Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein

  • Seite 6 von 6
18.08.2017 11:54
#126 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Ist denn "eine Sucht erhalten" das eigendliche Problem?
Ist es nicht wichtiger, Schäden zu minimieren, und nicht an den Folgen zu sterben?

Sind Drogen generell gefährlich? Oder ist es der Umgang mit Drogen?

Ich behaupte, Drogen selber sind nicht das Problem. Warum nutzen so viele Menschen Drogen? Um bewusst süchtig zu werden und teils tödliche Risiken einzugehen?

Es hat doch auch seine Gründe, nicht nur Auswirkung.

Ist der Rausch für Menschen ein Phanomen, was vielleicht sogar angestrebt wird? In diesem Sinne wäre der Rausch ein menschliches verlangen.

Wurde jemals und irgendwo eine menschliche Neigung erfolgreich bekämpft?

Für viele ist eine Sucht erhalten keine Option, selbst dann nicht, wenn kein Schaden zu erwarten, oder unbedeutend kleines Risiko damit verbunden ist.

Ist das Problem die Sucht selber, oder der Umgang mit Sucht?
Ist Schadenminimierung nicht zu akzeptieren, wenn dadurch Millionen von Menschen gerettet werden können?

Meine Antworten habe ich auf diese Fragen gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 13:29 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 13:35)
#127 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #125

Sucht kann auch der tägliche Gang ins Fitnessstudio sein. ..Die Sucht, von der man uns befreien will..


So ist es.
Problem war die letzten Jahre:
Die überwiegende Mehrheit sagte offiziell aus, dass sie keine Sucht mehr haben wollen...bis zu 80% wollten dementsprechend
das Nikotin "schrittweise entwöhnen" (dass das praktisch mit "Wolken" gar nicht geht aufgrund des Phänomens der "Selbsttitration", wusste niemand).
Das sagte man auch der EU-Kommission:
Die fasste das so auf, dass die Mehrheit die E-Zigarette als neues Nikotinersatzprodukt nutzt zur Bekämpfung der Nikotinsucht.
Keinerlei Chance hatten die paar Prozent "normalen" Nikotinwolken-Nutzern, denen schon immer eine "Nikotinsucht" (und deren damit verbundenen gesundheitlichen Auswirkungen) völlig egal waren und sich die E-Kippe tatsächlich nur als tabaklosen, voll funktionsfähigen "Nikotinwolken-Generator" gekauft haben (um mal zu testen, ob so etwas auch schmeckt...ohne den geringsten "Entwöhn-/Suchtbekämpfungs-Gedanken").



Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #125

Und ich glaube - ohne auch nur einem/einer/eines einzigen wehtun zu wollen - das ganz viele Dampfer immer noch ihrer ganz persönlichen Sucht nachhängen. Oder schafft es wer, seine Sucht dermassen in den Griff zubekommen, und keine Ersatzakkus mit auf Arbeit zu nehmen?



*smilie*...oh ja.
Aber das ist den meisten gar nicht bewusst. Sie sehen nur "Kein Tabakrauch mehr? Ui, ich bin geheilt und habe keine Abhängigkeit mehr!"
Guggt man dann in das Community-Leben rein, ergibt sich ein völlig anderes Bild.
Immer wieder kommen "Notrufe" wie z.B.:
"Hilfe, bin auf Arbeit und hab Liquid vergessen!!! Wer kann helfen???"

Man wurde oft in das unangenehme Gefühl hineingezogen, man würde an einer Art "eisernen Lunge" hängen...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:22
avatar  rokro
#128 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Mein Päckle ist heut gekommen und der Ball macht echt Laune - jedenfalls am anfang , aber s tollste ...
das Zeug wirkt , hatte kein einziges mal heute Lust zu rauchen.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 00:31
avatar  Romilia
#129 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

boah, am besten schreibste denen das vom ministerium - aber pass auf, dass du beim beweisselfie mit balli und bonbon die dampfe aus dem gesicht nimmst, sonst kriegste noch ne anzeige wegen unlauterem wettbewerb...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 09:13)
avatar  rokro
#130 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Ich hatte echt schon den Gedanken den Kalender wie ein "Tagebuch" zu führen ...

- 19.08.17 -erster Tag.
Päckchen erhalten.
Ball gespielt,Drops gelutscht,keine Zigarette.

- 20.08.17-zweiter Tag.
Ball gespielt,Drops gelutscht,keine Zigarette.

- 21.08.17-dritter Tag.
Ball gespielt,die Drops gehen zur neige,keine Zigarette.

- 22.08.17-vierter Tag.
Ball gespielt,die Drops sind nun alle,ich überlege die Dose zu lutschen,keine Zigarette.

- 24.08.17-fünfter Tag.
Der Ball liegt in der ecke und die Dose schmeckt kacke,keine Zigarette.

- 25.08.17-sechster Tag.
Habe den Zeitungsjungen mit dem Ball beworfen,der Lack an der Dose ist nun auch abgelutscht,keine Zigarette.

- 26.08.17-siebter Tag.
Ich höre Stimmen und der Ball hat versucht mich zu beissen,keine Zigarette.

- 27.08.17-achter Tag.
Habe mich mit Nachbars Pinscher um den Ball gestritten,habe ihm die Dose in den Rachen gerammt aber nun riecht der Ball seltsam,keine Zigaretten.

- 28.08.17-neunter Tag.
Nun habe ich auch keine Dose mehr zum lutschen,man hat sie mit dem Pinscher im Wald verscharrt,der Ball liegt vor mir auf dem Boden und grinst mich an,keine Zigaretten.

- 29.08.17-zehnter Tag.
Der Ball hat mir heute Morgen einen guten Tag gewünscht,keine Zigaretten.

- 30.08.17-elfter Tag.
Habe wieder seltsame Stimmen gehört,den Ball habe ich den ganzen Tag noch nicht gesehen,keine Zigaretten.

-31.08.17-zwölfter Tag.
Die Stimmen werden lauter,ich gehe nicht mehr vor die Tür,keine Zigaretten.

-01.09.17-dreizehnter Tag.
Ich liege nur noch im Bett,keine Zigaretten.

-02.09.17-vierzehnter Tag.
Die Stimmen sind Böse.keine Zigaretten.

-03.09.17-fünfzehnter Tag.
Habe heute ein Kabel aus der Wand gerissen und am Heizungsrohr festgebunden-Sie bekommen mich nicht lebend,keine Zigaretten.

-04.09.17-sechzehnter Tag.
Heute Nacht ist der Ball wieder aufgetaucht.Er saß auf dem Türsturz und sagte - "Nimmermehr" , keine Zigaretten.

-05.09.17-siebzehnter Tag.
Habe den Ball im Smoothiemaker kleingehechselt,in die mit gelieferte Broschüre gewickelt und geraucht - schmeckt nicht ,geh jetzt Kippen ziehen!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 10:00
#131 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Hehe, das war doch sehr erfolgreich, 2 Wochen nicht geraucht verlängert auch das Leben.
Glückwunsch

Vielleicht noch
Ich bin jetzt sicher, ich bin süchtig nach Zigaretten. Eine neues Suchtverhalten hat sich bei diesem Versuch eingeschlichen, ich rauche jetzt fast doppelt so viel und Versuche, das auf den alten Stand zu drücken.
Wo verdammt bekommt ich diese Bälle her?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 11:17 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 11:20)
#132 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

@rokro : Kööööstlich, dein zeitplan.....*hinschmeiss und bauch halt vor lachen*

Hab mir gestern mit einer rauchenden und einer nichtrauchenen freundin diesen ominösen "kalender für die ersten 100 tage" durchgeblättert.
Interessant war, welche gedanken jeder von uns beim jeweiligen bildchen mit spruch durch den kopf gingen...beispiele:

Tag 3: "Reflexartige angewohnheiten gilt es zu erkennen und vor allem zu vermeiden (kekse drückt man nicht im aschenbecher aus)."

Raucherin: Siiiiiehste, wenn ich aufhöre muß ich dafür naschen und werde fett !!! (Sie ist die schlankste von uns 3en und könnte sowieso paar kg mehr vertragen...)
Nichtraucherin: Wieso stehen da denn ascher rum, wenn man die als nichtraucher sowieso nimmer braucht ?
Ich: Was ist schnell wieder ein aschenbecher ?

Tag 4: "Eine der wichtigsten fragen frischer nichtraucher lautet: Wie beschäftige ich meine hände oder wohin damit?"

Raucherin: "Stimmt echt. War jedesmal ein riesenproblem bei meinen abstinenzphasen....(War 3 x nichtraucherin für ein jahr...schwangerschaft + 3 monate stillzeit.)
Nichtraucherin: "Kann ich mir nicht vorstellen...dann halt eben mit einem stift spielen. Wo ist das problem ?"
Ich: " Kein problem für mich, ich halte ja meine dampfe..."

Bei tag 5 & 6 gehts dann um hilfsmittel, wobei mir sofort auffiel, wieso man bei so einer sicheren "entwöhnkur" (O-ton) überhaupt nikotinpflaster erwähnt und die vom hersteller vorgesehene handhabung anmahmt wird. Vllt. hat BigP ja auch bei der gestaltung des kalenders mitgespielt ?
Akupunktur hingegen wird ins lächerliche gezogen und solle auf seine tauglichkeit untersucht werden. Als ob ausschließlich ball und drops erfolg versprechen würden...

Am besten gefiel mir persönlich tag 10...
"Da keine zigarette mehr qualmt, stehen logischerweise Sie selbst unter dampf. Schonen Sie ihre umwelt und lassen diesen so sanft wie möglich ab."
Das ist ja wenigstens mal konsequent weiter zu ende gedacht worden vom ministerium.... Sanft dampf ablassen klappt natürlich nur bei backenhörnchens....
Dazu die rauchende freundin: " Also bevor ich mit dem kram anfange höre ich lieber gleich wieder ganz auf.... Ja, nee, is klar....
Die nichtraucherin: "Wird bissi schwierig werden jetzt nach deinen wechseljahren..."
Also da ist mir lenis erdbeerduft schon 1000 mal lieber als dein ekeliger tabakgestank..."

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 13:08
#133 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Aschenbecher entsorgen? Das sagt sich leicht:

Die Metalldose mit den Pfefferminzlingen eignet sich für Raucher perfekt als kultig-stylischer Taschenaschenbecher...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:01
#134 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

@lenichen wo bleibt das Foto?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:15
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar
( gelöscht )

Zitat von GrafDampf im Beitrag #133
Aschenbecher entsorgen? Das sagt sich leicht:

Die Metalldose mit den Pfefferminzlingen eignet sich für Raucher perfekt als kultig-stylischer Taschenaschenbecher...


mein Doeschen schliesst nicht mehr richtig, die Pfefferminzlis sind in der Jackentasche von der beigen Allzweckjacke, links, da, wo frueher die Kruemel drin waren von Tabak ...

... wollt ihr ein Foto, oder glaubt ihr mir auch so


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:17
#136 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Glaub ich dir auch so....bzw....weißt du vllt., wo ich die katzenballofotos abgespeichert habe ? *schäm*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:17
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #135
Zitat von GrafDampf im Beitrag #133
Aschenbecher entsorgen? Das sagt sich leicht:

Die Metalldose mit den Pfefferminzlingen eignet sich für Raucher perfekt als kultig-stylischer Taschenaschenbecher...


mein Doeschen schliesst nicht mehr richtig, die Pfefferminzlis sind in der Jackentasche von der beigen Allzweckjacke, links, da, wo frueher die Kruemel drin waren von Tabak ...

... wollt ihr ein Foto, oder glaubt ihr mir auch so



(ach du Schande, die Pfefferminzlis sind ja eh schon verfallen, da stand ja drauf, bis 8/2017, alles klar)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 16:22)
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #136
Glaub ich dir auch so....bzw....weißt du vllt., wo ich die katzenballofotos abgespeichert habe ? *schäm*


wenn du mir einen Hinweis gibst, kann ich perhaps ein bisserl helfen, .......... aber auf nem USB Stick schaetze ich mal, welches Jahr, Monat, verkleinert auf Forum ?

(das Rauchfreiballi ist auf meinem Tisch, wenn du das meinst, das ist nix fuer Hundi, purer Schaumstoff, so sehr hasse ich die Exraucher dann auch wieder ned, zum Zerfleddern sozusagen per Cocki, pah :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:57
#139 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #137

(ach du Schande, die Pfefferminzlis sind ja eh schon verfallen, da stand ja drauf, bis 8/2017, alles klar)



Genau deswegen wurden die Restbestände ja vermutlich per Blödzeitungsgetöse entsorgt.

Noch fehlen aber die Langzeitstudien, ob die überalterten Pfefferminzlingen zum Siechtum führen ...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 17:03
avatar  ( gelöscht )
#140 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar
( gelöscht )

bei dem Wort Langzeitstudien bekomme ich immer Lust auf Suesses


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 17:08
#141 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #140
bei dem Wort Langzeitstudien bekomme ich immer Lust auf Suesses

Dampf Deine Vanille - ist kalorienfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 18:12
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar
( gelöscht )

PSST; ich hatte acht Kilo zugenommen, wollte mal wissen, wie sich das anfuehlt, ueber 60 kg zu wiegen .........naja vier Kilo hab ich runter, mehr werde ich ned schaffe, bin jetzt bei 59 kg bei 168 cm, das Dumme ist, es istz mit der Menopausa zusammengefallen, das Rauchstopp, ich kann nimma mehr soviel essen, wie ich gern essen wuerde, das ist sehr schade fuer mich, weil ich Pasta soooooooo liebe - aber vielleicht kann ich ja ein paar Kalorien bei dir parken


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 18:32
#143 RE: Der Staat greift nun mit kostenlosen Rauchfrei-Paketen ein
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #142
PSST; ich hatte acht Kilo zugenommen, wollte mal wissen, wie sich das anfuehlt, ueber 60 kg zu wiegen .........naja vier Kilo hab ich runter, mehr werde ich ned schaffe, bin jetzt bei 59 kg bei 168 cm, das Dumme ist, es istz mit der Menopausa zusammengefallen, das Rauchstopp, ich kann nimma mehr soviel essen, wie ich gern essen wuerde, das ist sehr schade fuer mich, weil ich Pasta soooooooo liebe - aber vielleicht kann ich ja ein paar Kalorien bei dir parken

Untersteh Dich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht