Neudampfer ist überfordert und benötigt Hilfe

10.08.2017 15:36
#1 Neudampfer ist überfordert und benötigt Hilfe
avatar

Hallo zusammen,

Versuche mich seit gestern sich beim dampfen. Bin absoluter Anfänger und versuche umzusteigen.

Habe mir das Amok Alien Kit mit dem Baby Beast gekauft, dazu 12mg nikotin liquid.

Das für einen Anfänger dieses mit absolut noch zu empfehlen ist ist mir jetzt leider Gottes auch klar aber leider zu spät :-/
Erste Versuch im Baby Beast mit meinem liquid hat mich fertig gemacht habe gehustet sie ein Esel und es hat höllisch im Hals gekratzt.

Bin dann in den nächsten offline Shop gefahren und habe meine Situation erklärt der Verkäufer sagte ich solle es mit dem Nautilus 2 probieren es wäre für mich empfehlenswerter dazu verkaufte er mir ein Anderes 11mg nikotin liquid. Ich fuhr nach Hause befüllte den Nautilus habe ihn stehen gelassen und habe mit 12 Watt meinen ersten Versuch gestartet. Ich habe kaum Qualm also deutlich weniger Qualm als bei einer Zigarette. Was kann ich falsch machen ?
Achja bei dem Nautilus waren 2 coils dabei habe die mit 1,8 Ohm eingeschraubt. Kann ich da was falsch gemacht haben ? Vielen Dank im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 16:01
#2 RE: Neudampfer ist überfordert und benötigt Hilfe
avatar

Zitat von Simmel566 im Beitrag #1
Achja bei dem Nautilus waren 2 coils dabei habe die mit 1,8 Ohm eingeschraubt. Kann ich da was falsch gemacht haben ?


Da kann man nix falsch machen. Nur schlecht ziehen. Wie ziehst du denn? Wie steht die AFC denn?

Also ich krieg aus dem Nautlius deutlich mehr Dampf raus als eine Zigarette qualmt.
Aber der Nautlius ist eine Backendampfe oder manche sagen dazu MTL (M2L). Wenn du damit direkt auf Lunge ziehen willst wirds schwierig.

Liquidhimmel hat zu dem Nautilus eine feines Video gemacht das würde ich mir mal anschauen. Auch Videos zum Thema Zugtechnik sind als Anfänger wichtig.