Lieferprobleme Liquids?

10.08.2017 08:46
avatar  Majanne
#1 Lieferprobleme Liquids?
avatar

Ihr Lieben, seit Mai hat sich ja einiges geändert und obwohl es mein einziges Liquid, das ich mag, angeblich noch geben soll, weiß keiner, warum nicht und wann wieder welches kommt: cross toasted tobacco mit Nikotin ist es!

Aber auch eine Menge anderer Liquids mit Nikotin sehe ich nicht mehr und bei Fragen an die online Lieferanten heißt es immer unsicher: Unser Lieferant weiß auch nichts.

Gibt es irgendwo Aufklärung darüber?

Ein anderer Lieferant hat jetzt erst die neuen Liquids seiner Firma!

Wie kann ich mich da schlauer machen?

Hilfe, sitze auf letzten Hamsterreserven!

Danke und herzliche Grüße und Gutes Dampfen! Janne 💨💨🌬


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 09:37
avatar  vapeX
#2 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Hast du mal in deinen Store nachgefragt?

So wie du gute Filme in der Videothek nur unter der Ladentheke bekommst,
oder verbote Hardcore Booster in jeden Protein Store nur unter der Ladentheke bekommst,
verkaufen auch die Dampfer Stores,
ihre Restbestände unter der Ladentheke.

Natürlich vorausgesetzt du siehst nicht aus wie ein Cop,
und verstehst dich gut mit den Brsitzer
ich kaufe heute noch 30ml Flaschen Pacha Mama.

Liebe Grüße vapeX☺

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!😂

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 09:52
#3 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Einige Liquid werden nicht mehr angeboten, wie House of Liquid
Genaueres kann ich dazu nicht beitragen. Wäre schön interessant zu erfahren, ob Dampfer Probleme haben, ihr Liquid zu bekommen. Bislang ist hier nichts darüber berichtet worden.

Der Hândler muss jedes Liquid registrieren und 6 Monate lang im Regal stehen lassen. Das ist EU Vorgabe. Welchen Sinn das macht kann ich nicht beantworten.

Ob ein Händler nun wegen Aufwand der Registrierung nun sein Sortiment verkleinert, das ist vorstellbar. Auch sind alle Flaschen >10 ml nicht mehr erlaubt, auch keine Pimpetten-Flaschen. Ich meine, bruchfest müssen sie auch sein usw.
Die fliegen aus dem Sortiment, wenn der Hersteller nicht EU Konform umrüstet.

Wie stark sich das auswirkt, dazu fehlen mir die Informationen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 10:48
avatar  Softius
#4 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

@Majanne da stehst Du nicht alleine mit der Suche nach dem Lieblingsliquid. Mein Mann hat auch von der Firma Island Fog das black label dauergedampft und kurz vor Toreschluss noch alles aufgekauft was es gab. Nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde ihm gesagt man müsse die Mixtur ändern und sei dabei nach einer Shake'n vape Lösung zu forschen. Da ich die Marke aber auch nirgends mehr finde denke ich es wird nix mehr geben und wenn alle Reste weggedampft sind muss mein Mann sich nach einer Alternative umsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 11:01
avatar  Majanne
#5 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Danke für eure Antworten! Mein Laden hatte mir schon die allerletzten Liquids mit Nikotin überlassen! Ohne Nikotin haben sie noch Restbestände, hilft mir nix!

Scheint bei mehreren Liquids so zu sein, dass sie die nur noch nikotinfrei übrig haben.

Also suchen auch andere nach ihrem alten Liquid, gut zu wissen!

Hab jetzt hier im Nachbarthema gestern zufällig von einem anderen karamellig schmeckenden Tabakliquid gelesen, das sogar lieferbar ist und gleich mal hoffnungsvoll bestellt!

Denn das fand ich nur bei meinem alten Liquid: Karamelliger Tabakgeschmack!

Drückt mir die Daumen, ich drücke sie auch für den, der ebenfalls sucht!

Gutes Dampfen! Janne 💨💨🕊


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 11:10
#6 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Zitat von vapeX im Beitrag #2

Natürlich vorausgesetzt du siehst nicht aus wie ein Cop,



Das Blöde ist, du darfst auch nicht aussehen, wie die nette und dampferfahrene Testkäuferin eines großen, nicht wirklich netten Wettbewerbers ...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 11:10
#7 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

...oder einfach selber mischen !, vereinfacht die Beschaffung und das Abstimmen auf den persönlichen Geschmack. Bei mir funktionirert es, Dampfe aber am Liebsten Fruchtiges.Gruß Chopper


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 11:17
avatar  Majanne
#8 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

P.S.: meine alten Liquids sind in Pipettenflaschen, dann wird das wohl der Grund sein, und wenn dann noch 6 Monate die neuen unverkäuflich rumstehen müssen, hab ich das richtig verstanden??? 😳 Wozu soll dieses seltsame Registrieren durch Rumstehenlassen denn gut sein?

Hab noch nach Mai Restbestände bekommen, muss wohl nicht Cop-Testkäuferinnen-mäßig rübergekommen sein!

Selber mischen? War da nicht auch was seit Mai verboten?

Sonst probiere ich das auch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 11:30
#9 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

.... Nikontinhaltiges Liquid (meist 100% pg) gibt es nur noch in "shot`s" mit 10 ml mit Nikotin drin, Basen ohne Nikotin in grossen Flaschen (100, 250, 500, 1000ml),
passende menge Shots + Basis = Basis mit Nic, Aromen noch dazu, feddich. Gibt im Forum vieles dazu.
Gruß Chopper


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 12:12)
#10 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Zitat von Majanne im Beitrag #8
P.S.: meine alten Liquids sind in Pipettenflaschen, dann wird das wohl der Grund sein, und wenn dann noch 6 Monate die neuen unverkäuflich rumstehen müssen, hab ich das richtig verstanden??? 😳 Wozu soll dieses seltsame Registrieren durch Rumstehenlassen denn gut sein?

Hab noch nach Mai Restbestände bekommen, muss wohl nicht Cop-Testkäuferinnen-mäßig rübergekommen sein!

Selber mischen? War da nicht auch was seit Mai verboten?

Sonst probiere ich das auch mal.




Es gibt für die 10 ml Liquidflaschen eine EU-Regelung. Kaum zu fassen, aber ist Bestandteil der TPD2 Regulierung, Europaweit.
Dies beschränkt sich auf Nikotin beinhaltende Liquid. Der Grund war diese supertödliche 60mg Menge, und dass über die Haut aufgenommenes Liquid ganz doll gefährlich sein soll. Und 10 ml Liquid kann ganze Großfamilien ausrotten.
Mittlerweile wissen auch die in Brüssel, das ist Mumpits auf höchsten Niveau. Aber statt zu korrigieren wird munter weiter reguliert.

Ich mische auch selber, dafür gibt es hier im Forum reichlich Infos. Leider gibt es Nikotin Basen nur noch in 10ml, vorab gab es das auch in Kanistern oder Liter Flaschen mit einem mehrfachen Nikotingehalt für recht wenig Geld.
Es gab bislang jedoch nicht einen einzigen Fall, wo ein Selbst mischen einen Schaden verursacht hat. Keine Vergiftungen, die solch Einschränkungen rechtfertigen können. Es ist nahezu auszuschließen, dass bei vorgesehener und korrekter Anwendung eine Gefährdung überhaupt möglich ist.

Damit erklärt sich das Ziel der Einschränkungen, nicht die Sicherheit und Gesundheit stehen an erster Stelle, sondern möglichst harte Einschränkungen umzusetzen.

Dazu gehört auch die Registrierung eines Produktes mit 6 Monate Wartefrist bis zum Verkaufsraum. Völlig unnötig. Wie auch irreführende Warnaufkleber auf Geräte, die völlig fehlplatziert sind.

So im groben die Hintergründe, warum und wie Einschränkungen umgesetzt wurden.

Noch einmal zum selber mischen, das ist einfacher als Kuchen backen. Die Auswahl an Aromen ist groß, die Kosten immer noch geringer als fertige Liquid, und es kann individuell gemischt werden, wie es einem am liebsten ist und schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 16:00
#11 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Zitat von Majanne im Beitrag #1

Wie kann ich mich da schlauer machen?

Hilfe, sitze auf letzten Hamsterreserven!




Ein wirklich grosses Problem mit diesen Hamstertieren.

Ich gehe die Sache einfach mal andersrum an, ich will den Hamstern ja auch nicht die Maislkolben wegfuttern, deshalb esse ich gerne auch mal Vollkornbrot mit legga Leberwurst. Mein Brot kommt gerne mal von der Firma H***y.

Wenn jetzt aus irgendwelchen Gründen die Firma vielleicht in Zukunft kein Vollkornbrot mehr herstellt, oder vielleicht immer nur alle Lieferwagen mit Vollkornbrot im Stau stecken oder sonstwas damit passiert, das ich kein Vollkornbrot mehr von dieser Firma bekäme, habe ich ja die Qual der Wahl.
- was anderes essen
- einen anderen Hersteller suchen, der ähnlich schmeckendes Vollkornbrot hat
- oder schlichtweg die Leberwurst ohne Brot essen
- ja, vielleicht auch einfach nur verhungern.

Wenn deine ganze Glückseeligkeit von einer einzigen, ausländischen Liquidsorte abhängt, hast du natürlich erstmal ein grosses Problem, wenn es da mal mit dem Nachschub klemmt. Vielleicht ist der Hersteller in die Insolvenz gerutscht, vielleicht zwang irgendein dummes Gesetz oder die FDA dazu, sein lecker Rezept nicht mehr weiterverkaufen zu können, vielleicht hat der Hersteller auch einfach nur genug Geld gescheffelt, um zukünftig nur noch in der Sonne sitzen zu können.

Wieviel Liquid- und Aromensorten gibt es in Deutschland oder auch weltweit gerechnet, das man nicht auch ohne diese eine Lieblingssorte auch weiterhin die Zigaretten im Automaten lassen zu können?
Auch wenn vielleicht gerade DIESE Lieblingssorte nicht absolut deckungsglich von anderen Herstellern schmecken könnte - das Risiko besteht immer - dann versucht man halt einen adäquaten Ersatz zu finden oder sucht in einer ganz anderen Aromenecke.

Sich ausgerechnet nur auf eine einzige, ausgebliebene Liquidsorte zu versteifen klingt für mich so ein klein bischen etwas als Ausrede dafür, dann doch lieber wieder zum Zigarettenautomaten zu schleichen. Weiss nicht, kann man die Sorten und Geschmacksrichtungen überhaupt zählen? 30000, 40000? MIt all den Abstufungen von null Nikotin bishin zur erlaubten Obergrenze von 20mg/ml gibt es dermassen viel Möglichkeiten, das man alles wohl garnicht wirklich zählen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 18:16
#12 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Selber mischen ist nicht verboten!!!
Man bekommt halt keine größeren Gebinde mehr mit Nikotin nur noch die sogenannten shots zum mischen, aber selbst mit denen bist noch billiger dran als ständig fertig liquids zu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 08:18
avatar  Majanne
#13 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Hi, also, trotz meiner Fixierung auf ein Superliquid bin ich seit 01/17 Dampferin und hab auch die anderen Liquids gedämpft, aber nicht so genossen!

Stimmt schon, der Nahrungsvergleich, muss ich halt trotz der Kiste voll Nee-Liquids weiter versuchen!

Rauchen hat bisjetzt damit nix zu tun bei mir. Bin nur noch Dampferin!

Dann mischen versuchen oder hier Thema starten, welche karamellig schmeckenden Liquids die Leute so kennen!

Hatte dies Liquid gleich als erstes und dachte:"lecker, Crême Brûlée 💨🍮🍮💨🌬

Gutdampf allen heute 💨💨🌬


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:14
#14 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar
Moderator

@Majanne

Schau doch mal in diesen Thread: Ich liiiiiebe Tabak!

Da kann dir evtl. geholfen werden. Da sitzen zumindest die Spezialisten


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 19:50
#15 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Majanne

Cross American Roasted Tobacco - hier gibt es noch welches:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/7x-a-10ml-E-Liqui...K-/253074630742

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 03:26
avatar  Majanne
#16 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Tatsächlich hab ich jetzt mit euer aller Info in verschiedenen Threads rausgefunden, dass es der karamellig Geschmack ist, der mir kombiniert mit dem schönen richtigen Nikotinkratzen im Hals den Dampfgenuss bereitet.

Und dampfe wieder mit Genuss, werd als nächstes das Selbermischen starten, ist ja ruinös, das Liquidkaufen!

Gutdampf allen! 🌬💨💨


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 01:27
avatar  LoQ
#17 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar
LoQ

Je nachdem wieviel Nikotin deine Liquids haben müssen (kleiner 9mg), kannst du auch mal den Begriff "Nikotinlösung" in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben. ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 09:25
avatar  Dette
#18 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Ich würde einfach dein Lieblingsliquid als 0er holen und mit shots aufpeppen. Wenn Du den Niklevel nicht alzu hoch brauchst, dürfte das nicht so viel am Geschmack ändern.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 11:28 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 09:03)
#19 RE: Lieferprobleme Liquids?
avatar

Nikotinlösung ist ein guter suchbegriff dank dem habe ich wieder 7 liter 9mg HiLIQ hat auch funktioniert Nikotin 200mg gestern bei mir angekommen bin erst mal Versorgt
Dampfe ja erst seit 10 wochen ich halte von shots nichts einmal gemacht am ende hatte ich 1 liter für 50 euro und einen haufen müll


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht