Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt

09.08.2017 16:20
#1 Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar

Hallo zusammen,
ich bin hin und weg von meinen 2 Fasttech PTi styled RTA`s (welcher dem Petri RTA sehr ähnlich ist)
Geschmacklich ist dieser RTA für mich die Offenbarung. Bei 0,4 Edelstahldraht und 0,3 Ohm befeuert mit 50 Watt
kenne ich in meiner kleinen Sammlung keinen Verdampfer der nur in die Nähe kommt.
Was mich leider stört sind die 2 ml Tankinhalt.
Habt Ihr eine Empfehlung für einen Dualcoil RTA, der mit ähnlicher Wicklung und Wattzahl einfach nur gut schmeckt und mindestens 3 ml Tankinhalt hat?
Ich bin DTL Dampfer
Meine Verdampfer: Griffin 25 / Ehpro Bachelor / OBS Crius und ACE / UD Goblin mini / UD ZepyhrusV2 / Vaporessor Gemini / Geekvape Avocado 22 / Kayfun5 Clone sowie Taifun GTIII Clone.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Ich weiß das es schwer ist Verdampfer zu empfehlen aber evtl. ist jemand Fan vom PTi styled (Petri RTA) und hat parallel dazu noch einen ähnlich gut schmeckenden.
Beste Grüße
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 17:44
avatar  Verena_
#2 RE: Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar

Der Reload RTA wäre eine Möglichkeit. Ich finde er kommt nah an den Geschmack vom Petri, hat im Grunde auch ein ähnliches Deck.
Den Reload gibt es auch als Clone. Habe Original und Clone hier und beide supi ;)

Oder aber den Petri 24mm, den es allerdings meines Wissens noch nicht als Clone gibt.

Original Reload RTA oder Petri 24mm haben halt ihren Preis.
Dann finde ich den Geschmack vom Kylin RTA auch super. Der kommt mit 2ml und 6ml Tankglas oder aber der Ammit 25 dualcoil, der dem Kylin gleicht.
Liebe Grüße

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 23:03
#3 RE: Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar

Wie Verena sagt, das Deck vom Reload ist ähnlich (Airflow bisschen anders), ich hab den und der passt
https://www.fasttech.com/p/8005102
Geschmacklich noch besser finde ich den Azeroth und The Troll RTA

Wenn du ein postless Deck möchtest, dann schau Mal nach dem Wotofo Conqueror, der wird quasi verschenkt
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 07:56
#4 RE: Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar

Vielen Dank @Markus Ruf
Vielen Dank @Verena_
Eure Tipps kann ich gut gebrauchen.
Der Azeroth sieht sehr interessant aus und ich werde mir diesen wohl holen.

Den Conqueror hatte ich schon lange "auf dem Plan" und zu dem Preis werde ich ihn evtl. auch noch zulegen.

Nochmals Danke an euch 2.

Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 08:00
#5 RE: Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar

Ein kleiner Tipp für den Conqueror @Brainbug65

Das DT hat eine Fase/Vertiefung, wenn Du die Beine der Coils auf diese Länge kürzt, dann sollten die optimal passen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 10:03 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 10:09)
#6 RE: Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar

@Verena_
@Markus Ruf
nur ganz kurz um meine Erfahrung wiederzugeben.
Der Reload styled RTA für rund 11 € (Fasttech) ist für mich eine Offenbarung.
Danke für den tollen Hinweis
Ich habe die Version mit extra Bubbletank (damit rund 5-6 ml Tankvolumen)
https://www.fasttech.com/p/8558402
Bestückt mit Dualcoil SS316 Alien 3,5 mm Durchmesser 0,18 Ohm (wird damit schon enge in der Verdampferkammer)
bei 60 Watt. Ein Traum!
Klasse, klasse, klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 00:58
avatar  Verena_
#7 RE: Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #6
@Verena_
@Markus Ruf
nur ganz kurz um meine Erfahrung wiederzugeben.
Der Reload styled RTA für rund 11 € (Fasttech) ist für mich eine Offenbarung.
Danke für den tollen Hinweis
Ich habe die Version mit extra Bubbletank (damit rund 5-6 ml Tankvolumen)
https://www.fasttech.com/p/8558402
Bestückt mit Dualcoil SS316 Alien 3,5 mm Durchmesser 0,18 Ohm (wird damit schon enge in der Verdampferkammer)
bei 60 Watt. Ein Traum!
Klasse, klasse, klasse!



Das freut mich

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 01:34
avatar  SMS
#8 RE: Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar
SMS

Wenn dich das Nachfüllen nervt, fällt mir noch der Corona V8 ein! Mit 8ml Tankinhalt einfach gigantisch!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 07:56
#9 RE: Alternative zum PTi styled RTA mit mehr Tankinhalt
avatar

Für mich ist der Moradin 25 die geschmackliche Referenzklasse der Dual Coiler im moderaten Leistungsbereich. Durch die Keramikverkleidung zaubert der schon bei geringen Leistungen Nuancen aus Liquids, die man in anderen Verdampfern nur erahnen kann (5,3ml):
https://www.fasttech.com/products/0/10020733/5710000-authentic-cloudcig-moradin-25-rta-rebuildable

Wenn es um das postless Deck geht, kann auch auch den Griffin AIO(5ml) oder den Pharaoh RTA(4,6ml/8ml mit ET) mit dem optionalen Deck 4 empfehlen.
https://www.fasttech.com/products/0/10026205/7169300-authentic-digiflavor-pharaoh-rta-rebuildable-tank
https://www.fasttech.com/products/0/10019096/7559501-authentic-geekvape-griffin-aio-rta-rebuildable
https://www.fasttech.com/products/0/10033247/7285303-authentic-digiflavor-pharaoh-rta-replacement

Hier gibt's Infos über die Decks und sowohl Pharaoh RTA als auch Griffin AIO:
Review und Wickelbeispiele Digiflavor Pharaoh RTA


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht