Welche Aromen sind gut bei D2L

09.08.2017 13:01
avatar  Sol81
#1 Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

Erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin.
Bin erst seit gestern hier angemeldet.

Ich mische selbst und suche gute Aromen (intensiver geschmack) die für D2L geeignet sind.
Hab schon ein wenig in dem Bewertungspost´s geschaut, wollte aber mal direkt Tips und Empfehlungen!

Equipment ist ein Smok Alien TFV8 Baby Beast Kit und ein Eleaf Pico Mega + Aspire Cleito + Melo 3 (den hab ich aber erstmal ausrangiert, irgendwie schmecken die Coils komisch).

Dampfe gerne reine Fruchtaromen (Kirsch, Grüner Apfel, Limette, Waldmeister usw.)
Probiert hab ich schon Liquids von :
Big Mouth Aromen (Guter geschmack leider nicht so die richtigen geschmäcker dabei meist nur Mischungen)
Bozzliquids (Kratzt bei mir und geschmacklich absolut nicht mein Fall)
Elvapo (hat anfangs leicht gekratz seit ich die Premium habe nicht mehr)
Elvapo ist zur Zeit mein haupt Aroma, leider kommt der Geschmack nicht ganz so rüber hätte gern was intensiveres.

Mit Sweeter hab ich es auch schon probiert ist ganz nett aber nicht das was ich such.

Base benutz ich meist die 50/50 von Avoiria oder eine 60/35/10 jeweils mit 3mg Nikotin.

Was ich möchte ist quasie eine Mischung aus Big Mouth Aromen und reine Geschmäcker wie Elvapo.

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich und hoffe ich bin hier richtig.

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 03:33
avatar  d.dampf
#2 RE: Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

Huhu, ich dampfe täglich das Red Lips von Vampire Vape.

Zitat
RED LIPS Eine fruchtig süße Kirsche, gemixt mit roten Beeren.
https://www.vampirevape.de/e-liquid/red-...oncentrate.html


Wenn du Kirsche gern magst, solltest du das unbedingt mal probieren. Ich finde es sehr sehr lecker.

Verschiedene Bozzliquids habe ich auch probiert, diese schmeckten mir allerdings so gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 06:53 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 06:55)
avatar  vapeX
#3 RE: Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

Das beste D2L ist das Kaktus von Inawera, das schmeckt einfach unglaublich lecker,
hat dem entsprechend auch sehr viele gute Bewertungen.

Nachtrag: Gibt es auch in 100, 1000 oder 2000ml Flaschen,
und total günstig, zumindest wenn du es in Polen direkt im Shop kaufen tust.

Liebe Grüße vapeX☺

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!😂

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 07:42
#4 RE: Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

Hallo!

Ich mag in DzL-Verdampfer eher komplexe cremige und süße Geschichten. Ich finde, dass diese Geschmacksprofile am besten zum dichten, "nassen" Dampf passen, den meine Tröpfler erzeugen. Um dieses weiche, sahnige Mundgefühl zu erzeugen, bevorzuge ich DzL auch Liquids mit 60-70% VG (Rest PG, kein Wasser). Leute dampfen auf alle möglichen und unmöglichen Arten und Weisen, aber so halte ich das. (Reines VG kann man in großen Mengen günstig auf amazon oder ebay erstehen.)

Aromen, die meiner Meinung nach das Prädikat "Premium" verdienen, trozdem sehr günstig und für DzL hervorragend geeignet sind, gibt es zum Beispiel von der Marke Oneshot Wonder:
https://www.chefsflavours.co.uk/185-oneshot-wonder

Uni Milk ist einige Klassen besser als jede andere Erdbeermilch, die ich bisher probiert habe.
Keylime Pie geht in die Dinner Lady Lemon Tart-Richtung. Dunkle Kuchenkruste und Zitronencreme deutlich nebeneinander wahrnehmbar. Erstaunlich.
Teleos Crunch ist eine Cerealienvariation mit einem sehr eigenen, leicht bitteren Geschmack, den ich mittlerweile sehr mag.

Etwas teurer sind oneshot-Aromen von Divine Shots (Mixer: Darren Cole) und DiyOrDie (Mixer: Wayne Walker):
https://www.chefsflavours.co.uk/195-divine-shots
https://www.chefsflavours.co.uk/126-diy-or-die

Divine Shots:
Elenvenses ist ein Ingwer-Honig-Gebäck.
Rice Pudding&Jam: Milchreis mit Himbeersoße.
Roobarb&Custard: Vanillepudding mit Rhabarber.
Fantastic: Unglaubliches Aroma. Schmeckt exakt so wie eine frisch geöffnete Fanta aus dem Eisfach. Bei manchen DzL-Verdampfern kommt der Koolada-Effekt allerdings zu stark zum Tragen und sorgt für "Hirnfrost." 8)
(Elevenses und Roobarb würde ich in kleineren Mengen anmischen, weil diese Aromen nach zwei Tagen bereits perfekt sind und über die Wochen ein wenig schwächer werden.)

DiyOrDie:
Rhodonite: Ein Meisterwerk, meiner Meinung nach. Himbeer-Apfel-Mandel-Schaumgebäck mit Puderzucker.

Noch etwas teurer (hab deshalb bisher auch nur zwei Aromen getestet) ist die Hausmarke von Chef's Flavours:
https://www.chefsflavours.co.uk/176-chefsvapour-concentrates
Hervorzuheben ist auf jeden Fall Donut King, ein Donut mit Vanillepuddingfüllung. Sehr, sehr lecker.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 11:19 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 11:20)
avatar  vapeX
#5 RE: Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

Dampfe gerade auch was Milchig Erdbeeriges im RDTA,
dem kann man nicht wiedersprechen, gerade zum Frühstücks Kaffee ein muss.

Aber im Sommer den kompletten Tag? Das würde ich persönlich nicht schaffen,
gerade nach dem Joggen muss es was fruchtiges oder leicht frisches sein.

Aber passt auf jedenfall auch gut zum D2L,
ich finde am Kaktus so geil das gerade wenn der Dampf heiß wird,
er nochmals deutlich besser schmeckt,
darum wäre es meine erste Option gewesen.

Natürlich sollte der Preis auch eine Rolle spielen,
ich zieh an guten Tagen auch mal gerne 50ml durch den RD(T)A,
da ist das Aroma schon der Kostenfaktor Nr.1
da kommt Inawera genau richtig.

Liebe Grüße vapeX☺

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!😂

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 11:39
#6 RE: Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

DzL ist bei mir auch nur eine Genuss-Geschichte am Abend, vergleichbar vielleicht mit einer Pfeife oder Zigarre. Zigarettenersatz ist bei mir tagsüber ein MzL-RTA mit dreckigem Tabakliquid. 8)

Frisch und fruchtig funktioniert auch in einem Tank mit strengem Zug sehr gut und auch in Liquids mit hohem PG-Anteil.
Cremige und vor allem süße Sachen verlangen geradezu nach DzL (nach meinem Empfinden, die Leute machen was die Leute machen), was aber nicht heißt, dass man auch unbedingt extrem viel Leistung braucht. In den richtigen Verdampfern reichen 30W vollkommen aus für die cremige "Vollmundigkeit," die DzL für mich ausmacht (bei entsprechend hohem VG-Anteil und der richtigen Menge Luft).

Die Creme/Milch-Basis in Aromen bekommen die Briten und Amis derzeit noch besser hin, bei deutschen Herstellern war sie häufig nicht vorhanden oder beruhte auf Aromen mit einem Buttersäureanteil (als Diacetyl-Ersatz), den ich furchtbar finde, bei den Franzosen hatte es immer einen chemischen Beigeschmack. Deshalb hab ich oben auf einen UK-Shop verwiesen.

Inawera Kaktus werde ich demnächst mal probieren. Den anderen Inawera "Geheimtip," Sesam, hatte ich gerade zum ersten mal. War ganz ok, hat mich aber nicht umgehaun. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 11:41
#7 RE: Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

Hier noch ein leicht esoterischer Beitrag der sich mit dem Zusammenhang zwischen Verdampfer-Bauart und Geschmack auseinandersetzt:

Verdampferform=Geschmack

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 12:46
avatar  Sol81
#8 RE: Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

Oh vielen dank für die ganzen Anregungen, da hab ich ja jetzt erstmal was zum Testen

Dachte das Thema ist eingeschlafen.

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 20:44
avatar  Sol81
#9 RE: Welche Aromen sind gut bei D2L
avatar

So hab mal ein paar Aromen von Inawera bestellt, kommen morgen an.
Darunter auch das mega gut bewertete Kaktus.
Bin schon gespannt.
Nächstes mal sind die Chef´s dran und das Red-Lips

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht