Ammit 25 Probleme

06.08.2017 06:27
#1 Ammit 25 Probleme
avatar

Ich bin ein totaler Fan vom Ammit. Gestern hab ich den Ammit 25 bekommen. Ich habe ihn exakt genau so gewickelt wie den normalen Ammit. Aber der Ammit 25 spritzt permanent. Woran kann das liegen??

Stau rude, stay rebel!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 07:28
avatar  drdope
#2 RE: Ammit 25 Probleme
avatar

Schreib mal was zu deiner Wicklung/Coil/LC/AFC und der Leistung mit der du sie befeuerst...
Foto hilft auch immer (ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte).

Kenne das Problem von meinem Ammit 25 auch... das Spritzen hatte ich sowohl mit einer Fertig-Alien-Coil, als auch mit der aktuell verbauten Twistet-Clapton.

Bei mir lag es an einer Kombination von zu wenig Kühlung (ich mag eher einen straffen Zugwiederstand, AFC halb geschlossen) und "zu viel" Leistung und Nachfluß (LC komplett auf ist beim Ammit imho too much).
Wenn ich die Coils mit konstanter Leistung anfahre, kann mir aussuchen ob sie entweder zu langsam auf Temperatur kommen, oder im Laufe meines Zuges zu heiß wird und anfängt zu spritzen und nachzufeuern (was zusätzliches siffen aus der AFC provoziert).

Ich hab' mir damit beholfen, mir auf meiner Minikin V2 eine "Leistungskurve" zu erstellen, mit der ich die Coil befeuere.
Der aktuellen 0,9Ohm Twisted Clapton gebe ich z.B. je 0,1s@45W und 0,4s@30W im Wechsel.
Dadurch "feuert" sie zwar flott, kommt aber trotz "0,5 AFC offen" bei ca. 4-6s Zugdauer nicht in Temperaturbereiche, wo sie anfängt zu spritzen.
Die LC hab ich dabei zu ca. 60% auf bei 70VG/30PG; weiter auf = Spritzer).


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 08:11
#3 RE: Ammit 25 Probleme
avatar

Wie ja schon erwähnt, exakt genauso gewickelt wie den ersten Ammit, nur halt eine halbe Windung mehr.
Twisted Kanthal 2*26ga, 3mm Durchmesser mit 5 ein halb Windungen, 0,43 Ohm.
Ich dampfe den Ammit 25 jetzt auf 35 Watt, vorher auf 30 Watt wie den ersten Ammit.
Jetzt habe ich die LC halb zu gemacht und es scheint tatsächlich etwas weniger zu spritzen. Beim ersten Ammit ist die LC bei mir immer komplett offen, und der hat noch NIE gespritzt!

Stau rude, stay rebel!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 11:27
avatar  Theop
#4 RE: Ammit 25 Probleme
avatar

Hi,
Ich habe auch beide Ammit.
Den Ammit25 habe ich mit ner fused clapton getestet, 0,64 Ohm. 35 Watt, AFC und LC komplett offen. Zutrauen zwischen 3 und 4 Sekunden, keine Probleme. Habe die Watte aber locker aufliegen. Vielleicht zieht Deine Wicklung zu viel Liquid und dann kann es spritzen.
Aber der Ammit hat für mich einen noch besseren Geschmack als z. B. der Pharaoh.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 12:47
#5 RE: Ammit 25 Probleme
avatar

Komisch, dass die Watte hier scheinbar zu viel Liquid zieht. Macht sie beim anderen Ammit auch nicht. Was kann ich denn machen, damit die Watte nicht zu viel Liquid zieht?

Stau rude, stay rebel!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht