Taster vom Ad Hoc Mini wird heiss.

04.08.2017 14:00
avatar  Bastel
#1 Taster vom Ad Hoc Mini wird heiss.
avatar

Sind hier vielleicht ein paar Ad Hoc Mini Benutzer? Bei meinem wird der Taster nämlich richtig heiss. So, als wäre der Taster nicht gereinigt und die Kontakte oxidiert. Das ist aber nicht der Fall. Ich hab alles zig mal gereinigt, gereinigt und gereinigt und anschließend nochmal alles mit Alkohol von Fingertapsern befreit. Trotzdem wird der Taster heiss.

Es ist auch definitiv der Taster, die Batterie bleibt einigermaßen kühl.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 14:23
#2 RE: Taster vom Ad Hoc Mini wird heiss.
avatar

Heiße Taster hängen auch gern mal mit sportlichen Wicklungen zusammen. Da war gerade was bei Templario, weil Pedro Miguel selbst mit 0,5 Ohm dampft, ist ihm nie aufgefallen, dass seine Mods bei weniger als 0,2 anfangen rumzuzicken :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 21:04 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 21:06)
avatar  oreg2
#3 RE: Taster vom Ad Hoc Mini wird heiss.
avatar

Ich denke auch,das diese Seitentaster in dem Ohm(=Leistungs)bereich an ihre Grenzen kommen.

Schau dir vielleicht mal unter Vergrösserung die Kontaktbereiche Feder/Taster/Gehäuse auf Unebenheiten/Grate an.
Liegt da nicht alles "grossflächig" glatt an,kommt es zu strärkeren Übergangswiderständen mit den bekannten Symptomen.

Besonders die Ende der äusseren Federwindungen müssen gratfrei enden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht