Viel zu lernen

  • Seite 1 von 2
04.08.2017 09:13
#1 Viel zu lernen
avatar

Hallo Dampfertreff Community,
kurze Info zu mir.
Bin seit ca. 1,5 Jahren rauchfrei und bin nie umgestiegen oder habe andere Mittelchen benötigt. Reine Willensstärke würde ich behaupten. Allerdings hat mich meine Frau sehr unterstüzt dabei, wir haben uns praktisch gegenseitig ermutigt das lieber bleiben zu lassen.
Allerdings rauche ich gelegentlich Tabak mit meiner Shisha im Freundeskreis. Mir ist auch bewusst das es sich hierbei sicherlich auch um rauchen handelt bzw. auch schädlich ist.
Nun komme ich langsam zum Thema dampfen, bin mal wieder durch den Freundeskreis drauf aufmerksam geworden und versuche mich zu Informieren. Im Internet werde ich überschüttet mit Informationen und auch hier im Forum gibt es für mich als Neuling viel zu viele Beiträge. Bin einfach so frei und stelle meine Fragen hier und hoffe auf freundliche und hilfsbereite Antworten

Nun zur eigentlichen Frage/n:
- Kann ich auf das Newbie - A B C wert legen? Letzter Beitrag 2012, das ist für mich in der heutigen Zeit doch etwas veraltet
- Da ich immer mal wieder Shisha rauche bin ich dementsprechend auf der Suche nach Geräten die direkt in die Lunge den Dampf bringen.
- Preislich gebe ich gern etwas mehr Geld aus, habe dann auch lieber etwas was mir auf Dauer spaß macht.
- Bin auf der Suche nach einem ~Akkuträger~ der mir verschiedene Möglichkeiten gibt. Finde auch das Thema wickeln ganz interessant.
- Es gibt so viele verschiedene Produkte auf den Shop Seiten, das erschlägt mich etwas. Für jeden Rat bin ich dankbar.
- Thema Liquid ist mir ein Nikotinfreies Produkt sehr wichtig. Möchte vermeiden einer Körperlichen bzw. Psychischen Abhängigkeit zu verfallen.

Hoffe ich habe niemandem auf den Schlipps getreten und freue mich über Infos!

Grüße Marcel

Rechtschreibfehler werden gekonnt ignoriert

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 09:44
#2 RE: Viel zu lernen
avatar

Hallo