Fragen über Fragen

03.08.2017 21:32
avatar  dertyp
#1 Fragen über Fragen
avatar

Hallo zusammen,

nach meiner ersten 40-Euro-Dampfe habe ich mich nunmehr entschlossen einen Akku mit Einstellmöglichkeiten zu holen. Dort sind nun Ohm, Watt und dergleichen zu sehen. Das wirft nun aber viele viele Fragen auf:

  • Verdampfer: Mir sind schon zwei sehr schnell (innerhalb einer Woche) abgeraucht: Kratziger Geschmack, weniger Dampf, Coil-Watte innen braun, usw.: Kann man zu oft an einer E-Zigarette ziehen? Also, das wären bei mir mehr als zehn Mal in fünf Minuten mit einer Zuglänge von 2 - 3 Sekunden.
  • Ohm-Einstellungen: Ich nutze die Smok Alien mit dem Standard-Verdampferkopf und der 8er-Coil. Das Alien stellt automatisch die Ohm-Zahl ein, wenn man den Kopf mit zugehörigem Coil wechselt (hab statt des Baby Beast noch das Big Baby Beast): Allerdings weichen die automatisch eingestellten Ohm-Zahlen minimal ab: Statt 1,5 1,6 Ohm. Sollte ich lieber selbst runterregeln? Oder ist mehr "besser" für den Verdampfer? (Watt-Zahl stelle ich immer im Rahmen dessen ein, was auf dem Verdampfer angegeben ist.
  • Gibt es bei den Liquids Unterschiede je nach Art? (Mit Wasserzusatz, Nikotinstärke, usw.?) Also: Schädigen manche den Coils mehr als andere?
  • Kann ich Liquids bedenkenlos mit anderen Liquids mischen oder gibt es was zu beachten?
  • Sollte ich Liquids vor dem Befüllen immer Schütteln? Was passiert, wenn ich dies nicht tue? Habe das aktuell vergessen.
  • Temperaturmodus: Was stelle ich wie ein? Die Frage nach Coil-Art (Edelstahl, Titan, usw.) verstehe ich noch. Danach folgt aber noch eine Abfrage, die ich leider nicht ableiten kann. Gibt es da eine Anleitung für?


Ich weiß, die Fragen wurden sicher schon irgendwie beantwortet. Eine kurze Antwort reicht mir, damit ich weiß, ob ich etwas falsch mache.

(Das ist sicher nicht mein letzter Post, den ich nur nutze, um Hilfe zu bekommen, muss mich hier allerdings erst zurechtfinden)

Vielen Dank im Voraus
dertyp


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 21:46)
avatar  hOHMer
#2 RE: Fragen über Fragen
avatar

Ey Typ

1. Verdampferköpfe schwanken schon mal in der Qualität, es kommt auf das Liquid an das man verwendet, etc. etc.
Zehn kurze Züge in 5min ist grundsätzlich nicht zuviel.

2. Der Alien stellt keinen Ohmwert ein, der Alien zeigt dir den Ohmwert an den der Verdampferkopf hat. Kleine Schwankungen
sind da völlig normal und den Ohmwert kannst Du eh nicht verändern, das ist wie gesagt der Wert den der Kopf nunmal hat.
Sich an die Empfehlungen auf den Köpfen zu halten ist vernünftig, oft geht aber auch weniger Watt ohne Probleme, einfach
rumprobieren wann es dir am besten schmeckt.

3. Ja bei Liquids gibt es Unterschiede, süße Liquids z.B. neigen dazu die Verdampferköpfe/Wicklungen schneller zuzuschmanden.

4. Ja kannst Du, must halt darauf achten das am Ende das gewünschte herauskommt im Bezug auf PG/VG Verhältnis und Nikotinstärke.

5. Ja solltest Du, einfach um sicherzugehen das alles schön vermischt ist.

6. Ich enthalte mich

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht