Eleaf Pico 75W vs. Eleaf Pico Mega TC 80W

01.08.2017 10:00
#1 Eleaf Pico 75W vs. Eleaf Pico Mega TC 80W
avatar

Den Pico gibt es nun ja auch in der 80W-Variante (mit einem 26650).

Nachdem ich mit dem "normalen" Pico das Problem habe, dass keine VD größer 22,8mm drauf passen, meine Frage:

Passen auf den Pico 80W VD mit mehr als 23mm? Z.B. Kayfun V5 passt wunderbar, der KayfunV3 plus nicht.
Was ist der maximale Durchmesser?
Mich interessieren nicht die 80W, sondern die Passform für minimal größere VD.
Hat jemand hierzu schon Erfahrung gesammelt?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 10:04
#2 RE: Eleaf Pico 75W vs. Eleaf Pico Mega TC 80W
avatar

Die haben da nur das Akkufach vergrößert, den Rest nicht. Es gibt jetzt aber auch einen Pico 25 mit 25mm Durchmesser. Sollte in ein paar Monaten auch in deutschen Läden ankommen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 10:13
#3 RE: Eleaf Pico 75W vs. Eleaf Pico Mega TC 80W
avatar

Hmm, ich denke, das wäre es dann wohl eher.
Wenn nur die Akkuaufnahme (Durchmesser) vergrößert wurde ginge das ja eh auf Kosten des eh schon knappen VD-Durchmessers - rein geometrisch zumindest.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 20:35 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 20:36)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Eleaf Pico 75W vs. Eleaf Pico Mega TC 80W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1

Mich interessieren nicht die 80W, sondern die Passform für minimal größere VD.
Hat jemand hierzu schon Erfahrung gesammelt?


Auf die Pico Mega passt der 23mm-Verdampfer Merlin und VG V4 gut, der Taifun GT III mit 23,x mm Durchmesser mit Ach und Krach.

Wenn du Verdampfer mit 24 mm oder 25 mm benutzen willst, nimm den Pico 25 oder die Joyetech Primo Mini / Primo SE.
24mm kann die Pico Mega definitv nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 22:09
#5 RE: Eleaf Pico 75W vs. Eleaf Pico Mega TC 80W
avatar

Sagen wir mal so: auf dem Pico 25 sehen auch Verdampfer mit 22mm noch gut aus. Er ist somit deutlich flexibler, was die veschiedenen Verdampfergrößen anbelangt. Von 22 - 25mm past da alles, auch optisch. Eigentlich ist der Pico 25 der bessere Pico, auch wenn manche an der Verarbeitungsqualität rummäkeln. Ich finde die Verarbeitung OK, keine Spitzenklasse, aber auch nicht minderwertig. Auch nach einiger Zeit der Nutzung sind die hochglänzenden Plastikeinlagen noch frei von Kratzern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht