Draht/Wicklung ausglühen

29.07.2017 13:37
#1 Draht/Wicklung ausglühen
avatar

Mich würde es mal interessieren wie man am besten benutzte Wicklungen aus einem Fertikkopf ausglüht. Ich nutze z.b. aus dem Ello die Fertigcoils mehrfach indem ich nur die Watte wechsel.

Wie macht ihr das wenn ihr nur die Wicklung habt und auch kein CoilMaster Tab z.b.? Feuerzeug? Kerze? Garnicht?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 14:06 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 14:07)
avatar  danielN
#2 RE: Draht/Wicklung ausglühen
avatar

mit dem AT?
oder was meinst macht der coilmaster tab sonderliches?

watte raus verdampfer mit coil auf den AT und halt ausglühen.
mach ich seit meinem ersten dampfertag so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 14:15
#3 RE: Draht/Wicklung ausglühen
avatar

Ich hab den Draht einzeln und nicht in einer Coil. Und nur die Wicklung in eine Coil wird nicht gehen. Da wird es die Dichtungen beim ausglühen verbrennen bzw. anschmoren. Speziell denke ich da an den Ring am Pluspol.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 14:38
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Draht/Wicklung ausglühen
avatar
( gelöscht )

Wenn sie eh raus ist, würde ich einen Flambierbrenner nehmen. Wicklung in eine Kreuzpinzette spannen und vorsichtig abflämmen.
Aber Vorsicht wenn der Draht zu dünn ist, kann dir die Wicklung kaputtglühen. Eventuell Sturmfeuerzeug?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 14:44
#5 RE: Draht/Wicklung ausglühen
avatar

Früher wurden die Drähte fast immer mit einem Jett-Feuerzeug, Gasfeuerzeug durchgeglüht bevor sie eingebaut wurden.
Dann ließ es sich besser wickeln und eventuelles Trennmittel oder Verunreinigung war auch verbrannt.
Jetfeuerzeug kostet 2 eu im Tedi und ein kleines Nachfüllgas auch kaum was.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht