28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?

  • Seite 10 von 11
19.08.2017 20:19
#226 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

HM...wenn ich einen Nikotinkaugummi verwende und ich rauche daher 4 Stunden keine Zigarette statt 20 Stück, dann ist doch der Nutzen größer als der Schaden, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:28
#227 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Wenn man sich die Wirksamkeit von NRTs ansieht, ist nahezu kein Nutzen vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:30
#228 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Ich hab fast ein ganzes Jahr ohne eine Kippe zu rauchen von den Kaugummis mein Nikotin bezogen,
daher sehe ich das anders.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:41
#229 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Und was ist mit den nicht mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auszuschließenden langzeitschäden ?
Ich hätte da an deiner stelle schon ein wenig muffe....so ganz ohne langzeitstudien gekaut. Sehr mutig...respekt !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:42
#230 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #224
Das Buch ist etwas veraltet, 1974, die gehen da noch von 60mg tödliche Menge Nikotin aus, wenn es oral verkostet wird.



Die EU-Kommission ging davon auch noch aus, als sie uns 10ml-Flaschen und 20mg aufgebrummt hat.
Die Dampfer auch.........
Nachdem ich schon einiges an Liquid unfreiwillig "oral verkostet" habe (und zwar 24mg-Liquids mit den älteren Egos) und mir nicht einmal übel wurde und auch andere noch nicht tot umgefallen sind, fand ich im Archiv der Tabakindustrie 2013 ein Dokument, welches diese 60mg nicht pro Mensch, sondern pro Kilogramm
angegeben haben. Die falsche tödliche Dosis wurde somit erst durch mich ins Reich der Mythen verbannt (dank Kuscheldampfer).
Es hätte somit bis 2013 auch keine Arzneimittel mit Nikotin geben dürfen....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:42
#231 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Für Nikotinkaugummis ansich auch ein gutes Ergebnis. Aber nicht für ein Arzneimittel. Denn es scheint, dass du danach wieder angefangen hast zu rauchen und das Ziel wurde verfehlt. Aber ich verstehe dich auch nicht - warst du es nicht selbst, der den Nikotinkaugummis den Status eines Arzneimittels abgesprochen hast?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 21:07 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 21:11)
#232 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Nikotinkaugummis wurden in EU als "Lebensmittelzubereitung" eingeordnet.
Als "Arzneimittel" galten nur Nikotinpflaster, was auch Sinn machte, da sie als einzige eine "gleichmäßige Nikotinzufuhr" gewährleistet
haben und dem entwöhnwilligen Patienten die Möglichkeit gab, das Wolke generieren vollständig zu entwöhnen (was ja das Hauptziel der
sog. "Nikotinersatztherapie" war).

Zitat:
""(2) Mit der Verordnung (EWG) Nr. 3565/88 der Kommission vom 16. November 1988
über die Einreihung von bestimmten Waren in die Kombinierte Nomenklatur wurde
Kaugummi, das an einen Ionenaustauscher gebundenes Nikotin enthält, um den
Geschmack des Tabakrauchs nachzuahmen, und das seinen Verwendern helfen soll, mit
dem Rauchen aufzuhören, als "Lebensmittelzubereitung" in die Unterposition 210690
eingereiht"
http://webcache.googleusercontent.com/se...e=www.google.de

Hat das Aroma "Tabakrauch" geschmeckt?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 21:55
#233 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #229
Und was ist mit den nicht mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auszuschließenden langzeitschäden ?
Ich hätte da an deiner stelle schon ein wenig muffe....so ganz ohne langzeitstudien gekaut. Sehr mutig...respekt !


Bei den "guten Nikotinprodukten" der Pharmaindustrie gibt es doch keine Langzeitschäden:
Man soll ja nur KURZFRISTIG das therapeutische Nicotin einsetzen.
Aber auch nich zuviel davon auf einmal, sonst konnte man damit auch tot umfallen mit Herzinfarkt (steht immer noch in Beipackzetteln).
Es ist faszinierend, wie viele ein "gutes Nikotin" vermuten konnten und auch die E-Zigarette sicher und unbedenklich haben wollten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 22:32
#234 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #213
Nikotinfreier Tabakrauch wird zur Raucherentwöhnung/Nikotinentwöhnung...gesponsert by Pfizer.

cool, und wer sponsert das Rauszüchten der 480? Karzinogene aus den Verbrennungsprodukten? - ah, klar, das sind ja nur die "Röstaromen" der Killer ist bekanntlich ausschliesslich das Nikotin und der Klapperstorch bringt dem Weihnachtsmann die Kinder oder so ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 22:38 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 22:40)
#235 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 22:53)
#236 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #234

cool, und wer sponsert das Rauszüchten der 480? Karzinogene aus den Verbrennungsprodukten? -


Sobald man ein nikotinhaltiges Produkt ohne Verbrennungsgiftstoffe hat, muss man das seit 30 Jahren "Raucherentwöhnung" oder
"Nikotinersatzprodukt" oder "zum Rauchen aufhören" oder "Tabakprävention" nennen und Sicherheit sowie Langzeitstudien verlangen

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:22
#237 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Eben, daher sag ich ja, Kaugummis mit Nikotin raus aus den Apotheken und Dampfen niemals rein. Sobald man wie ein geprügelter Hund in die Apotheke schleichen muss um sich Liquid und Dampfe zu kaufen ist da nicht mehr viel von freiwilligen Nicht-Rauchen. Sobald die Apotheker merken dass man die Kaugummis statt Zigaretten konsumiert macht es keine Freude mehr und wenn man je 5x in 7 Apotheken war hat man alle bis an die Erniedrigungsgrenze ausgereizt, dann weiss es jeder Apotheker und das bekommt man beim kaufen zu spüren. Der Preis ist enorm hoch, jedenfalls bezahlt man mehr als für Filterkippen am Tag.
Dann kommt hinzu dass so ein 4mg Kaugummi irgendwann nicht mehr reicht, aber es gibt keinen mit 6 oder 8mg. Wenn man nur noch am kauen ist wird das irgendwann nervig.
Man kann die aber prima nutzen um 2 wochen lang in Thailand Urlaub sein Nikotin zu haben und ohne im Loch zu sitzen und ohne auf dem Flug zu verzweifeln. Oder wenn man im Schlaflabor ist wo man nicht rauchen kann, egal....funktioniert. Wenn ich nicht hätte in die Apotheken müssen jedes mal extra hin die Runde drehen und wenn es stärkere gegeben hätte dann hätte ich noch gut länger damit ausgehalten.
Wenn ich in die Apotheke müsste um Liquid und Dampfen zu kaufen, ich weiss nicht, aber ich schließe nichts aus. Da würde ich ein Iqos im Tabakladen vor ziehen. Ein Mittel das einen davon abhält zu rauchen gehört frei verkäuflich, unnötige Repressalien kann man da nicht gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:30 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 23:36)
#238 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #237

Man kann die aber prima nutzen um 2 wochen lang in Thailand Urlaub sein Nikotin zu haben und ohne im Loch zu sitzen und ohne auf dem Flug zu verzweifeln.


Es gibt eine Studie, wo nachgewiesen wurde, dass Plazebo-Kaugummis (nikotinfrei) praktisch genauso gut wirkten wie Nikotinkaugummis.
Kann es also sein, dass man sich dieses "Nikotin brauche ich unbedingt" einbildet?
Ich denke: So ist es.

Professor Molimard erwähnt sie hier:
"Frage:
Meine Frage betrifft die oralen Nikotinersatzprodukte (Ich weiss, dass mehrere hier das gleiche Problem haben.). Wie kommt es, dass wir es nicht schafften, sie abzusetzen (in meinem Fall mehr als 20 Microtabs pro Tag ... 4 Jahre nach dem Rauchstopp) ?

Antwort (Prof. Molimard):
Sie gehören zum Prozent der Raucher, die sich noch Patchs aufkleben, zu den 7%, die ein Jahr nach dem Rauchstopp noch Nikotinkaugummis kauen. Ich denke, nach 50 Monaten gehören Sie zu einer verschwindenden Minderheit. Sind Sie nikotinabhängig?
Ich denke nicht. Der Engländer Martin Jarvis hatte in einer der ersten Studien über die Nikotinkaugummis gefunden, dass nach einem Jahr 44% der Personen, die mit Rauchen aufgehört hatten, noch Nikotinkaugummis kauten. Aber auch 42% der Personen, die Plazebokaugummis erhalten hatten. Es ist klar, dass dieser verlängerte Gebrauch nicht auf das Nikotin zurückzuführen ist, auch wenn dieses den Erfolg verdoppelt hatte."
https://www.stop-tabak.ch/de/professor-m...antwortet-ihnen

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 11:35
#239 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Hier noch mal was zum "Umschwenken" der FDA auf Nikotinreduzierung in Pyros (von Brad Rodu):
https://rodutobaccotruth.blogspot.de/201...l-nicotine.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 23:52 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2017 23:53)
#240 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Ahja...man fragte die Menschen, ob sie eine Nikotinreduktion wollen:
Juni 2017 New International Survey Shows Overwhelming Support for Very Low Nicotine Cigarettes
Dr. David Kessler, who proposed in an interview with The Washington Post that the amount of nicotine in a cigarette should drop from about 10 milligrams to less than 1 milligram. "If you do this, you can save 200,000 to 300,000 lives a year," Kessler said. "Everything else pales in comparison."
www.wallstreet-online.de/nachricht/96726...e&ct=clnk&gl=de

Klar sagen die mehrheitlich ja dazu...sie haben keine Ahnung, dass Nikotin sie nicht tötet und nur genug Nikotin benötigen, um weniger Tabakzigaretten zu qualmen. Und wer will schon eine "Nikotinsucht"?
Komplette Desinformation.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 01:30
#241 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #240
www.wallstreet-online.de/nachricht/9672641-new-international-survey-shows-overwhelming-support-for-very-low-nicotine-cigarettes+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Klar sagen die mehrheitlich ja dazu...sie haben keine Ahnung, dass Nikotin sie nicht tötet und nur genug Nikotin benötigen, um weniger Tabakzigaretten zu qualmen. Und wer will schon eine "Nikotinsucht"?
Komplette Desinformation.




"22nd Century is the only company in the world capable of growing tobacco with nicotine levels of just 0.4mg per gram of tobacco."
"The Company’s primary mission in tobacco is to reduce the harm caused by smoking."
Klar. Und Schweine können bekanntlich fliegen.
Nicht, dass es um ein weltweites Monopol und Milliardengeschäfte gehen würde, nein, nein.

Ich hab so das dumpfe Gefühl die Amis sind gerade dabei dem Passivrauch-Desaster ein neues Desaster der "very low nicotine cigarette" hinterher zu schicken. Mit freundlicher Unterstützung Ihrer weltweit beliebten WHO.
Die Betonung liegt auf weltweit - sie haben schon Amis, Japaner, Briten, Kanadier und Australier "befragt" ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 02:07 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 02:10)
#242 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Wir hatten ja schon "Low-Zigaretten". 2mg wäre perfekt für eine Tabakzigarette.
Wir bekamen nur noch ca. 0,9...dann 0,8mg....Marlboro Menthol gibts nur noch mit 0,7mg.

Diese merkwürdige Firma und die dazugehörigen Desinformations-Artikel laufen schon länger.
Hier ein Beispiel aus 2014:
Hoffnung für Raucher
Forscher entwickeln nikotinfreie Zigaretten
Aus den USA kommt eine Technologie, die Nikotin aus der Tabakpflanze entfernt. Ist Rauchen bald nicht mehr schädlich?
Erste Studien sehen die Zigaretten bereits als gesündere Alternative zum klassischen Glimmstängel.
Viele Raucher und deren Angehörigen dürften die giftfreie Zigarette daher herbeisehnen. Denn allein in Deutschland sterben jedes Jahr schätzungsweise zwischen 110.000 und 140.000 Menschen an den Folgen des Rauchens - weltweit waren es 2011 beinahe 6 Millionen."
http://www.wiwo.de/technologie/green/biz...n/13549856.html

Wir merken uns:
Nikotinfrei ist giftfrei....also stirbt man nicht so schnell.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 11:40
#243 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Klar läuft das schon länger. Nikotinreduzierte Tabakpflanzen züchtet man nicht über Nacht, und weltweite Patente meldet man auch nicht innerhalb ner Woche an.
Aus meiner Sicht ist das die Kategorie "ach, daher weht der Wind".


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 12:14
#244 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #243
Klar läuft das schon länger. Nikotinreduzierte Tabakpflanzen züchtet man nicht über Nacht, und weltweite Patente meldet man auch nicht innerhalb ner Woche an.
Aus meiner Sicht ist das die Kategorie "ach, daher weht der Wind".


...zusammengenommen wird nikotinfreies Wolke inhalieren seit 150 Jahren angestrebt zum Schutz der Wolke-Konsumenten:
"Obgleich nun Orientalen, Türken, Griechen, Brasilier und Ungarn übermässig rauchen, so thun sie es doch fast ungestraft, weil der von ihnen gebrauchte einheimische Tabak sehr' geringe Verhältnisse von Nikotin enthält, und zuweilen überhaupt gar keine;.."
https://books.google.de/books?pg=RA1-PA9...=de&output=text

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 00:07
#245 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar
31.08.2017 00:30
#246 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar
31.08.2017 00:42 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 00:44)
#247 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar

Hab auch noch was Feines....von unserer verehrten Frau Doktor Pötschke-Langer (2004):
"Als Meisterleistung der Täuschung von Verbrauchern und Behörden kann man die von der Tabakindustrie vorgeschlagene Testmethode bezeichnen, die 1967 von der Federal Trade Commission eingeführt wurde. Dabei misst eine Rauchmaschine beim kontrollierten Abbrennen einer Zigarette deren Teer- und Nikotingehalt. Dass diese Rauchmaschine niemals das menschliche Rauchverhalten abbildet, war der Tabakindustrie von Anfang an klar, jedoch nicht den Behörden. Den Firmen war bewusst, dass Raucher von „Light“-Zigaretten kompensatorisch tiefer inhalieren, den Rauch länger in ihren Lungen behalten und den Zigarettenfilter stärker mit Fingern oder Lippen abdichten. Außerdem konsumieren diese Raucher in der Regel mehr Zigaretten als zuvor, um eine ausreichende Nikotindosis zu erhalten. Die Folge: „Light“-Raucher nehmen höhere Teer- und Nikotinmengen auf."
https://www.aerzteblatt.de/archiv/44376/...der-Anklagebank

...damals glaubte auch noch unsere Pöla, dass Nikotin per se schwerste gesundheitliche Schäden anrichtet.
Das hat sie so gelernt im Studium.
Sie bräuchte als interntional anerkannte Expertin nur der FDA erklären, dass die da einen Denkfehler im Getriebe haben.
Eine Senkung des Nikotingehalts ist ethisch nicht vertretbar für die heutigen Millionen Nikotinwolke-inhalierenden Amerikaner.
Pöla ist zwar in "Nikotin-Rente", hat uns aber dankenswerter Weise viel von ihrem Wissen zurückgelassen.
Und viele glaubten, sie sei doof...nene:
Sie weiss sehr genau Bescheid.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 12:49
#248 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar
18.09.2017 14:55
#249 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar
Moderatorin

Und jetzt hat die FDA die Richtlinien für Tabakprodukte zur Anmeldung, Verpackung etc. veröffentlicht
https://www.fda.gov/TobaccoProducts/Labe...e/ucm189539.htm

FDA Regulations in Brief:
https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/...f/ucm576272.htm

20.09.2017 11:14
#250 RE: 28.7.2017 - Neue FDA-Strategie: Dampfen in USA gerettet?
avatar
Moderatorin

Hier noch was zur Anmeldung aller Geschäfte, Geräte und Liquids...

Die deadline in den USA ist der 30. September !!

Zitat
The deadline for all e-liquid and device manufacturers to register their establishments and provide a listing of products is Sept. 30.



http://vaping360.com/fda-registration-product-listing/

Offenbar haben viele kleinere Hersteller diese Verschiebung auf der FDA Deeming Rulles PMTA auf 2022 missverstanden, und denken, damit wäre alles verschoben worden, eben auch die Registrierung, was aber nicht der Fall ist.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht