Hallo an alle

28.07.2017 18:23
avatar  Juns
#1 Hallo an alle
avatar

Hallo an alle,

ich heiße Jens und bin 25 Jahre alt.

Kurz zu meiner Historie, ich habe regelmäßig seit ca. 9 Jahren geraucht.
Ich war nie der stärkste Raucher, Rote JPS ca. eine Schachtel à 5 Euro / Tag.

Rauchfrei bin ich seit gerade mal etwa 4 Wochen. Ich wollte eigentlich garnicht mit dem Rauchen aufhören, doch dann kam ein Arbeitskollege daher und hat mir die Welt des dampfens näher gebracht.
Er hat selbst erst ein paar Wochen gedampft und da dachte ich mir ok, probierste das mal aus, denn die Vorstellung fürs Rauchen bei der Arbeit nicht mehr vor die Tür zu müssen (und damit am tag ne halbe Stunde zu sparen) war einfach zu verlockend. Genauso wie nicht mehr ständig zu Hause aufn Balkon rennen zu müssen.

Mein Kollege war so weit, dass er schon 2 AT hatte und mir einen für 2-3 Tage ausleihen konnte. Das Setup was er mir ausgeliehen hatte war ein iStick Pico 75W, bestückt mit einem Melo 3 mini Verdampfer.
Naja was soll ich sagen, die paar Tage haben mich vollendst überzeugt.

War dann bei uns in der Gegend in einem Offlineshop, wo ich fast alle 2-3 Tage zu finden bin (Aromen, Aromen und nochmals Aromen).
Dort hat man mir dann mehrere Geräte für Anfänger angeboten. Entschieden habe ich mich dann für eine iPower 80W bestückt mit einem Melo 3 mini.

Hab dann einwenig rumprobiert und mische mein Liquid mittlerweile selbst. Bin aktuell bei 3 mgr. Nikotin.

Hab mir dann letzte Woche meinen ersten Selbstwickler bestellt und auch heute erfolgreich zum dampfen gebracht. Gekauft hab ich mir den OBS Engine mini, gewickelt mit einer 0,5 Ohm Clapton Coil (hab mir für den Anfang einen Pack bereits auf 0,5 Ohm gewickelte Clapton Coils bestellt)

Hatte zuerst ein paar Probleme (hatte auch erst auf Dual Coil gewickelt) die ich durch hilfreiche Beiträge hier im Forum lösen konnte, daher dachte ich, ich melde mich mal an, um mich auch in Zukunft dann mit euch allen austauschen zu können.

Dann auf gutes Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 18:31
#2 RE: Hallo an alle
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht