Tabak Aroma ohne Süße?

28.07.2017 04:50 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 17:19)
avatar  Sulas74
#1 Tabak Aroma ohne Süße?
avatar

Guten Morgen,

ich habe zu meinem 1. Liquid Testaroma in American Blend dazubekommen. Das ist ganz OK, aber es hat einen sehr süßlichen Geschmack obwohl niedrig dosiert.
Gibt es Aromen, die nicht so süßlich sind? Welche Richtung es ist, ist mir eigentlich egal, würde auch Pfeifentabak nehmen, nur sollte es nicht süßlich schmecken.
Kennt da evtl. jemand eins?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 08:22
#2 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

die Inawera Tobacco Absolute sind nicht süß

La tabaccheria finde ich sehr gut (aber nur für Selbstwickler)

FlavourArt: Tuscan Reserve, Dark Vapure und Latakia kann ich auch sehr empfehlen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 09:10
avatar  rihana
#3 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

t-juice cubanito ist sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 09:13
avatar  Romilia
#4 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

ich fand das tabacco ultra von riccardo immer ganz okay.
sehr dezent jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 09:20
avatar  Chandra
#5 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Meine Empfehlung ist Perique Black von Flavour Art.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 09:22
avatar  Galaxy
#6 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Nicht ganz billig im ersten Moment, aber sehr ergiebig, dieser Extrakt:

https://123mysmoke.de/Liquid-Aroma-5-ml-249-Tobacco-Absolute

Am besten schmecken diese Abolues aber wirklich erst, wenn sie ca. ein halbes Jahr gereift sind.

Hier gibt es auch einen Thread "Ich liebe Tabak". Da kannst du ja mal reinlesen oder auch fragen...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 12:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar
( gelöscht )

Ich kann Champagne von Inawera empfehlen. Anfangs schmeckte es mir zu sehr nach Parfum,
aber irgendwann mochte ich es so, das es für mich ein guter Tabakersatz wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 15:00
#8 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Ich empfehle dir das American Blend von Happy Liquid (herb, wie echter Tabak) oder das Tobacco66 (leichter whiskey Geschmack am Schluss), sind meine beiden Tabak Lieblinge obwohl ich eigentlich fruchtiges lieber mag


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 17:49
avatar  rihana
#9 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #4
ich fand das tabacco ultra von riccardo immer ganz okay.
sehr dezent jedenfalls.

Zitat von Chandra im Beitrag #5
Meine Empfehlung ist Perique Black von Flavour Art.

Zitat von peter-dampf im Beitrag #8
Ich empfehle dir das American Blend von Happy Liquid (herb, wie echter Tabak) oder das Tobacco66 (leichter whiskey Geschmack am Schluss), sind meine beiden Tabak Lieblinge obwohl ich eigentlich fruchtiges lieber mag


alles schon probiert........an ordinäre zigaretten/rillos kommen nur nets ran.......meine meinung.

leider sauen die aber die coils schnell ein. die 3 nets von t-juice jedoch halten sich da eher zurück und schmecken dazu echt noch gut und dreckig


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 18:22)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar
( gelöscht )

Zitat von rihana im Beitrag #9
alles schon probiert........an ordinäre zigaretten/rillos kommen nur nets ran


Dann kannst du auch Champagne ganz weit links liegen lassen. Das hat mit Zigarettengeschmack überhaupt keine Ähnlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 18:27
avatar  rihana
#11 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Zitat von Lexer im Beitrag #10
Zitat von rihana im Beitrag #9
alles schon probiert........an ordinäre zigaretten/rillos kommen nur nets ran


Dann kannst du auch Champagne ganz weit links liegen lassen. Das hat mit Zigarettengeschmack überhaupt keine Ähnlichkeit.


jupp, der user sucht halt nach tabak......dann würde mich champus auch nicht jucken


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 18:35)
#12 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

das Tabacco Absolute ist schon sehr harsch, viele geben Süßstoff hinzu, um das abzumildern. Mir ist es auch schon zu harsch ohne weitere Zutaten. Es ist extrem ergiebig. 10ml Konzentrat sind 1L Aroma, wo ca3 % von ins Liquid kommen. Der preis also sehr relativ zu betrachten.

Ob es dir schmecken kann? Das kann ich gar nicht beantworten, dazu sind die Geschmäcker zu unterschiedlich.
Reifezeit beachten, 6 Monate einplanen

Etwas Süße ist mit dem VG verbunden, das schmeckt süßlich. Aber mit einem harschen Aroma ist das zu kompensieren.

El Toro Liquid wäre auch noch eine Hausnummer


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 19:12)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar
( gelöscht )

Zitat von rihana im Beitrag #11
jupp, der user sucht halt nach tabak......dann würde mich champus auch nicht jucken


Naja, es wurde bei Inawera als Tabakaroma angeboten (gibts wohl aber nicht mehr), es ist ungesüßt, schmeckt auch nicht nach champus
und gefragt war vom TE ein nicht süßes Tabakaroma. Mit zigaretten/rillos-Geschmack bist du ja erst gekommen, nicht der TE.
Aber ich bin hier noch neu und halte mich dann lieber raus. Mein Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 11:10
avatar  Sulas74
#14 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Danke, das sind jetzt viele Infos.
Zu teuer sollte es nicht sein, deswegen werde ich mal mit Riccardo anfangen.
Ich suche auch noch eins Richtung Whisky, mein jetziges hat so nen touch davon, leider aber viel zu süß, das "beißt" richtig, wenn man zu stark zieht und hinterlässt jedes mal einen süßen Geschmack auf den Lippen.
Das mit dem Reifen hatte ich für Erbsenzählerei gehalten, aber ich merke, dass mein jetziges immer besser schmeckt. Ist jetzt ca 2 Wochen alt, scheinbar aber irgendein Billigzeugs.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 17:56
#15 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Das Herrlan Maxx Blend ist auch okay und ergiebig

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 12:19
avatar  Sulas74
#16 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Habe mich jetzt mal bei Riccardo eingedeckt und für den Anfang Pfeife genommen. Ist zwar genauso süß, schmeckt aber definitiv nach Pfeife, bei 2% Aroma zum Original dazu (hat man kaum geschmeckt).
Muss mich wohl einfach überraschen lassen, was noch so kommt, hab sämtliche Tabakaromen genommen, die sie hatten und einmal Vanille/Bourbon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 03:28
avatar  Sulas74
#17 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #4
ich fand das tabacco ultra von riccardo immer ganz okay.
sehr dezent jedenfalls.


Danke! Das Tabacco ULTRA hat tatsächlich gewonnen. habe es mit Vanille gemischt, so schmeckt es nicht ganz so streng. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 09:22
#18 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Also das tabak absolut braucht keine Reifezeit ich benutze es seit Jahren und kann nach Monaten keine geschmackliche Veränderungen feststellen, und ich dampfe es auch zum Teil pur.
Was Pfeifen Tabak Aromen angeht so sind diese alle süßlich.
Aber ganz ehrlich jeder schmeckt was anderes da muss man sich durch versuchen,
Du kannst die Tipps folgen und testen und dabei findest du heraus was dir liegt.
Ich mag auch absolut keine süße in Tabak Aromen.
Mein Tipp ist glory von flavour Art, das ist gut aber ich mische es noch mit dem absolut Tabak damit ist es für mich Nähe zu perfekt
Aber wie gesagt befolge die Tipps und finde für dich heraus was dir am liebsten liegt


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:27
avatar  Sulas74
#19 RE: Tabak Aroma ohne süße?
avatar

Ja, ich werde mich da die nächste Zeit mal durchtesten. Mein jetziger Mix schmeckt schon um ein Vielfaches besser, wie das beigefügte Aroma.
Ich habe noch eins in Desert, das scheint gar nicht süß zu sein, aber es riecht fast nach Schweißfüßen, das muss dann auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht