Probleme mit Uwell Crown 3

24.07.2017 12:57 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 12:58)
avatar  Seet
#1 Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Guten Morgen,
Dampfe seit ca. 2 Monaten mit dem Uwell Crown 3 und habe eine Sache die mich nervt.
Der Geschmack nimmt innerhalb einer Tankfüllung erheblich ab.
Mir ist aufgefallen das nach dem auffüllen (noch oberhalb der min. Markierung) der Geschmack sofort wieder da war. Habe jetzt durch mehrfaches ausprobieren festgestellt das es nicht das Liquid ist sondern das der Geschmack wieder da ist sobald ich die Topcap öffne. Ein paar ml ist dann alles in Ordnung, danach muss ich wieder öffnen.
Kein großer Aufwand, sollte so aber nicht sein vermute ich.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Dampfe mit 0,5 Ohm Coils, Halb geöffneten Zug, 80W und einem 50/50 Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 08:24
#2 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar
Moderator

Ich kann dir sagen, dass es sich hier um ein Nachflußproblem handelt. In so einem System wird ja das Liquid durch den Unterdruck davon abgehalten unkontrolliert durch den Verdampfer zu laufen. Wenn nun der Geschmack abnimmt und du die Topcap öffnest, fliesst Liquid nach und du hast wieder genug davon an der Coil. Eine Möglichkeit das Problem zu beheben wäre, einfach mal stärker zu ziehen und so genug Unterdruck zu erzeugen. Die andere wie du ja schon selbst rausgefunden hast ist, die Topcap nach X-Zügen kurz zu öffnen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 08:44
avatar  Seet
#3 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Werde es mal ausprobieren.
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 13:21)
avatar  Sm0ke
#4 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Und, hat's geholfen?

Mir sind ähnliche Probleme bisher zum glück erspart geblieben mit dem Crown 3.
Ich kenne es aber z.B. vom Baby Beast, wo ich alle 10 Züge die Top-Cap kurz öffnen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 20:36
#5 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Same problems here, mit dem Crown 3.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 09:48
#6 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Ich nutzen den Crown bei 58W(für mich beser geschmack) mit dem 0,5Ohm kopf und kann keine Probleme feststellen. Bis zum strich ist der Geschmack dauerhaft gleichbleibend.

Ich hab schon 70W aufwärts probiert aber meiner Meinung nach wird der geschmack dann nur schwächer jedoch der flash stärker


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 20:17 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 20:17)
avatar  Marec
#7 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Der Thread ist zwar schon "etwas" älter, aber ich wollte danke sagen und fragen ob jmd eine lösung zu diesem Problem gefunden hat.

Hab den Crown 3 jetzt seit 3 Wochen und war bis eben gerade fast am verzweifeln. Der Geschmack war wirklich schlecht. Hab den 0,25er / 0,5er und 0,4er Coil ausprobiert. Schon nach wenigen Zügen fingen die Coils an leicht verkokelt und/oder nach Watte zu schmecken.
Alles mögliche an Watt einstellungen ausprobiert. Von 25-80 Watt alles dabei. Nichts änderte sich.

Dann hab ich eben den Thread hier entdeckt und mal die Top-Cap leicht geöffnet. Ein ordentlicher Schwung Luftblasen steigen von der Coil auf und danach schmeckt der Crown wieder super! :D
4-5 Züge später wirds wieder geschmacklich fies. Irgendwie läuft kein Liquid nach/der Unterdruck ist zu stark.

Hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte als alle paar Züge die Top-Cap zu öffnen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 23:17
avatar  SMS
#8 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar
SMS

Mag vielleicht ne Schnapsidee sein... aber schon mal versucht, die Watte mit einer feinen Nadel aufzulockern / zu perforieren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 02:54
avatar  nek-i
#9 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Liquid zu dickflüssig, PG/VG Verhältnis?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 08:25
avatar  Marec
#10 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #8
Mag vielleicht ne Schnapsidee sein... aber schon mal versucht, die Watte mit einer feinen Nadel aufzulockern / zu perforieren?



Werd ich mal probieren, danke :)

Zitat von neki-vapes.com im Beitrag #9
Liquid zu dickflüssig, PG/VG Verhältnis?


70 VG / 30 PG fertig Liquids, gekauft zusammen mit dem Crown 3 (Normalerweise dampfe ich 50/50)

Liquid ist aber meist ziemlich dünnflüssig, da der Crown 3 relativ heiß wird beim dampfen.
Im Dampferladen um die ecke stehen gut 20 von den Crown 3 auf der Theke zum Liquid Probedampfen mit diesen Liquids. (gibts nur mit 70VG/30PG, keine Aromen)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 16:25
#11 RE: Probleme mit Uwell Crown 3
avatar

Zurückgeben und neuen ordern? Würde ich in dem Fall machen, denn für so ein Verhalten hast Du schließlich nicht bezahlt. Mein Crown 3 funktioniert problemlos und viele andere auch, also wird da wohl was nicht in Ordnung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht