Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Probleme mit Uwell Crown 3

#1 von Seet , 24.07.2017 12:57

Guten Morgen,
Dampfe seit ca. 2 Monaten mit dem Uwell Crown 3 und habe eine Sache die mich nervt.
Der Geschmack nimmt innerhalb einer Tankfüllung erheblich ab.
Mir ist aufgefallen das nach dem auffüllen (noch oberhalb der min. Markierung) der Geschmack sofort wieder da war. Habe jetzt durch mehrfaches ausprobieren festgestellt das es nicht das Liquid ist sondern das der Geschmack wieder da ist sobald ich die Topcap öffne. Ein paar ml ist dann alles in Ordnung, danach muss ich wieder öffnen.
Kein großer Aufwand, sollte so aber nicht sein vermute ich.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Dampfe mit 0,5 Ohm Coils, Halb geöffneten Zug, 80W und einem 50/50 Liquid


Seet  
Seet
Beiträge: 24
Registriert am: 08.09.2015

zuletzt bearbeitet 24.07.2017 | Top

RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#2 von nellewalli , 25.07.2017 08:24

Ich kann dir sagen, dass es sich hier um ein Nachflußproblem handelt. In so einem System wird ja das Liquid durch den Unterdruck davon abgehalten unkontrolliert durch den Verdampfer zu laufen. Wenn nun der Geschmack abnimmt und du die Topcap öffnest, fliesst Liquid nach und du hast wieder genug davon an der Coil. Eine Möglichkeit das Problem zu beheben wäre, einfach mal stärker zu ziehen und so genug Unterdruck zu erzeugen. Die andere wie du ja schon selbst rausgefunden hast ist, die Topcap nach X-Zügen kurz zu öffnen.



Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.741
Registriert am: 11.03.2016


RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#3 von Seet , 26.07.2017 08:44

Werde es mal ausprobieren.
Vielen Dank!


Seet  
Seet
Beiträge: 24
Registriert am: 08.09.2015


RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#4 von Sm0ke , 06.09.2017 13:21

Und, hat's geholfen?

Mir sind ähnliche Probleme bisher zum glück erspart geblieben mit dem Crown 3.
Ich kenne es aber z.B. vom Baby Beast, wo ich alle 10 Züge die Top-Cap kurz öffnen musste.


Sm0ke  
Sm0ke
Beiträge: 4
Registriert am: 06.09.2017

zuletzt bearbeitet 06.09.2017 | Top

RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#5 von Dampfer2207 , 09.09.2017 20:36

Same problems here, mit dem Crown 3.


Dampfer2207  
Dampfer2207
Beiträge: 53
Registriert am: 02.01.2017


RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#6 von gangstervsfox , 11.09.2017 09:48

Ich nutzen den Crown bei 58W(für mich beser geschmack) mit dem 0,5Ohm kopf und kann keine Probleme feststellen. Bis zum strich ist der Geschmack dauerhaft gleichbleibend.

Ich hab schon 70W aufwärts probiert aber meiner Meinung nach wird der geschmack dann nur schwächer jedoch der flash stärker


 
gangstervsfox
Beiträge: 144
Registriert am: 15.04.2016


RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#7 von Marec , 26.11.2018 20:17

Der Thread ist zwar schon "etwas" älter, aber ich wollte danke sagen und fragen ob jmd eine lösung zu diesem Problem gefunden hat.

Hab den Crown 3 jetzt seit 3 Wochen und war bis eben gerade fast am verzweifeln. Der Geschmack war wirklich schlecht. Hab den 0,25er / 0,5er und 0,4er Coil ausprobiert. Schon nach wenigen Zügen fingen die Coils an leicht verkokelt und/oder nach Watte zu schmecken.
Alles mögliche an Watt einstellungen ausprobiert. Von 25-80 Watt alles dabei. Nichts änderte sich.

Dann hab ich eben den Thread hier entdeckt und mal die Top-Cap leicht geöffnet. Ein ordentlicher Schwung Luftblasen steigen von der Coil auf und danach schmeckt der Crown wieder super! :D
4-5 Züge später wirds wieder geschmacklich fies. Irgendwie läuft kein Liquid nach/der Unterdruck ist zu stark.

Hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte als alle paar Züge die Top-Cap zu öffnen?


 
Marec
Beiträge: 400
Registriert am: 18.10.2014

zuletzt bearbeitet 26.11.2018 | Top

RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#8 von SPMS , 26.11.2018 23:17

Mag vielleicht ne Schnapsidee sein... aber schon mal versucht, die Watte mit einer feinen Nadel aufzulockern / zu perforieren?


 
SPMS
Beiträge: 2.505
Registriert am: 25.08.2017


RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#9 von neki-vapes.com , 27.11.2018 02:54

Liquid zu dickflüssig, PG/VG Verhältnis?


 
neki-vapes.com
Beiträge: 7
Registriert am: 24.11.2018


RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#10 von Marec , 27.11.2018 08:25

Zitat von SPMS im Beitrag #8
Mag vielleicht ne Schnapsidee sein... aber schon mal versucht, die Watte mit einer feinen Nadel aufzulockern / zu perforieren?



Werd ich mal probieren, danke :)

Zitat von neki-vapes.com im Beitrag #9
Liquid zu dickflüssig, PG/VG Verhältnis?


70 VG / 30 PG fertig Liquids, gekauft zusammen mit dem Crown 3 (Normalerweise dampfe ich 50/50)

Liquid ist aber meist ziemlich dünnflüssig, da der Crown 3 relativ heiß wird beim dampfen.
Im Dampferladen um die ecke stehen gut 20 von den Crown 3 auf der Theke zum Liquid Probedampfen mit diesen Liquids. (gibts nur mit 70VG/30PG, keine Aromen)


 
Marec
Beiträge: 400
Registriert am: 18.10.2014


RE: Probleme mit Uwell Crown 3

#11 von Orrewälder , 27.11.2018 16:25

Zurückgeben und neuen ordern? Würde ich in dem Fall machen, denn für so ein Verhalten hast Du schließlich nicht bezahlt. Mein Crown 3 funktioniert problemlos und viele andere auch, also wird da wohl was nicht in Ordnung sein.


Orrewälder  
Orrewälder
Beiträge: 8
Registriert am: 17.12.2017


   

Uwell Nunchaku Dichtung - mache ich was falsch?
Aspire Dual Coil

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen