IQOS 2.4 - Erfahrungen und Austausch (PMI - Philip Morris)

  • Seite 8 von 13
22.05.2018 13:20
avatar  ( gelöscht )
#176 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Welche dieser HEETS sind genießbar. Dampfen tue ich nur Tabakaromen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 13:31
#177 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #176
Welche dieser HEETS sind genießbar. Dampfen tue ich nur Tabakaromen.


Du stellst aber schwere Fragen.
Bronze Label (dunkles braun) ist sehr heftig vom Geschmack und erinnert an Schw. Krauser
Amber Label sehr ausgewogen mit normaler stärke, erzeugt etwas mehr Dampf als die anderen. (subjektive Wahrnehmung)
Yellow Label sehr ausgewogen sehr sanft.
Red Label konnte ich noch nicht testen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 13:35 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 13:38)
avatar  ( gelöscht )
#178 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #177
Zitat von Tamaskan im Beitrag #176
Welche dieser HEETS sind genießbar. Dampfen tue ich nur Tabakaromen.


Du stellst aber schwere Fragen.
Bronze Label (dunkles braun) ist sehr heftig vom Geschmack und erinnert an Schw. Krauser
Amber Label sehr ausgewogen mit normaler stärke, erzeugt etwas mehr Dampf als die anderen. (subjektive Wahrnehmung)
Yellow Label sehr ausgewogen sehr sanft.
Red Label konnte ich noch nicht testen.

Wenn die Fragen nicht schwer wären, würde ich sie nicht schreiben. Einfach und leicht kann jeder.
Geschmack ist normal immer subjektiv, es sei denn man hat keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 15:12 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 15:13)
avatar  Romilia
#179 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

bewertung von @TKK-Dampfer kann ich unterschreiben.
amber ist mein favorit.
bronze ist für mich fürn mülleimer, voll eklig, und gold schmeckt nach nüscht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 15:39
avatar  Cawdor
#180 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Dem schließe ich mich mal mehr oder weniger an, bin auch gerade auf "Amber" umgestiegen, deutlich besser als Yellow.
Bronze zwar noch nicht getestet, aber für mich muss es nicht wirklich intensiver sein, passt so...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 17:32
avatar  Romilia
#181 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

sodle, bin mal im bahnhofskiosk vorbeigetrabt - die verkäuferin wusste mit dem gutschein erst mal nicht umzugehen, muss morgen erst die chefin fragen.
to be continued...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 18:06
avatar  ( gelöscht )
#182 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #181
sodle, bin mal im bahnhofskiosk vorbeigetrabt - die verkäuferin wusste mit dem gutschein erst mal nicht umzugehen, muss morgen erst die chefin fragen.
to be continued...

Wollte eben was dazu schreiben, lasse es lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 18:52 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 18:53)
avatar  Cawdor
#183 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bei mir im Bahnhof hat's prima geklappt, allerdings hab ich dort auch die IQOS gekauft und der Verkäufer kannte sich prima aus bzw. hat mir auch gleich noch ein paar Tips mit auf den Weg gegeben, mir gesagt wie ich an den Gutschein komme, etc.

Kann mir aber gut vorstellen das 90% der Läden die einfach nur "Heets" verkaufen gar nicht wissen was sie damit anfangen sollen.

EDIT: Genau so wie jeder "Pupsladen" auf der IQOS Seite als Vertreiber angegeben wird, 99% davon aber gar nicht die Hardware verkaufen. Hab's zumindest nicht geschafft da einen Unterschied raus zu finden...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 21:28
avatar  markus
#184 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Ich habe auch alle 3 Sorten probiert, aber Amber ist auch mein liebster Geschmack!

Vor Monaten hatte ich die Heets „Menthol“ und Parliament Heatsticks „Fresh“ (aus der Bucht) getestet.
Geschmack halt Richtung Mentholzigarette, soweit ich mich erinnern kann.
Ich war aber nie der Mentholzigaretten-Typ!

Red Label ist bestellt.........

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 21:30
avatar  Romilia
#185 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

so im nebengespräch habe ich dann heute noch rausgefunden, dass es doch einige nutzer der iqos geben muss - die verkäuferin meinte nämlich, sie müsse erst mal schauen, dass, wenn der gutschein verarbeitet wird, überhaupt ne stange amber da wäre (war dann aber und ist auch für mich resrviert), weil die ja besten gingen und am meisten gekauft. hörte sich für mich so an, dass selbst in der provinz (kaufen könnte man das gerät nur in halle,leipzig, jena oder erfurt) doch einige packungen am tag übern tresen gingen.
ich hatte ja schon bei dem wort "heets" kulleraugen erwartet - aber die blieben aus.

da heute auch mein austausch-holder gekommen ist, habe ich noch ein paar durchgezogen und bleibe bei meiner geschmackseinschätzung und auch bei der einschätzung, dass es als kippenersatz für mich durchaus taugt. mir ist so ein heet auch "lang" genug.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 21:37
avatar  ( gelöscht )
#186 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #185
so im nebengespräch habe ich dann heute noch rausgefunden, dass es doch einige nutzer der iqos geben muss - die verkäuferin meinte nämlich, sie müsse erst mal schauen, dass, wenn der gutschein verarbeitet wird, überhaupt ne stange amber da wäre (war dann aber und ist auch für mich resrviert), weil die ja besten gingen und am meisten gekauft. hörte sich für mich so an, dass selbst in der provinz (kaufen könnte man das gerät nur in halle,leipzig, jena oder erfurt) doch einige packungen am tag übern tresen gingen.
ich hatte ja schon bei dem wort "heets" kulleraugen erwartet - aber die blieben aus.

da heute auch mein austausch-holder gekommen ist, habe ich noch ein paar durchgezogen und bleibe bei meiner geschmackseinschätzung und auch bei der einschätzung, dass es als kippenersatz für mich durchaus taugt. mir ist so ein heet auch "lang" genug.


In Jena gibt es mehrere Stellen die diese Heets verkaufen. Geräte weis ich nicht. Menthol habe ich auch noch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 21:43
avatar  Romilia
#187 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

ja hier auch. gibts ja auch bei rewe und rossmann.
aber ich verspüre noch aus raucherzeiten eine gewisse verbundenheit zur bahnhofsbutze, zumal die mir aufm weg zum hundegassi meist auf der strecke ist mit einem kleinen schlenker. und immer schön parkplatz und ich muss dann auch nicht drüber nachdenken, ob ich noch duschbad kaufen will oder eier und käse im kühlschrank fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 21:45
avatar  markus
#188 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Menthol Heets gibt es offiziell in Deutschland nicht!

Man kann die Heets (auch Zigaretten) mit „Masonˋs Flavor Strips“ aromatisieren!
Habe es getestet und funktioniert. Da ziehe ich aber dann doch lieber an meiner Dampfe!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 22:02
avatar  ( gelöscht )
#189 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Zitat von markus im Beitrag #188
Menthol Heets gibt es offiziell in Deutschland nicht!

Man kann die Heets (auch Zigaretten) mit „Masonˋs Flavor Strips“ aromatisieren!
Habe es getestet und funktioniert. Da ziehe ich aber dann doch lieber an meiner Dampfe!

Bei eBucht habe ich sie gesichtet. Kosten bei 60 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 00:46
avatar  Romilia
#190 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

nö. in deutschland nicht.
abber offenbar z.b. in tschechien. bin ich drauf gekommen, als ich mir die bilder in der bucht angeschaut habe und tschechisch drauf gesehen habe.

https://bezdymu.cz/kat/naplne-heets/

kosten da - je nach tageskurs - so etwas unter 4 euro. (kurs dürfte so um 1:27 sein).
finde ich erstaunlich, dass ebay das nicht unterbindet - es gibt ja keinen frein zugealssenen handel von tabakwaren in der eu...
saubere gewinnspanne der verkäufer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 08:17
#191 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #185
so im nebengespräch habe ich dann heute noch rausgefunden, dass es doch einige nutzer der iqos geben muss - die verkäuferin meinte nämlich, sie müsse erst mal schauen, dass, wenn der gutschein


Ich habe gestern an der Shell Station nachgefragt. Der junge Mann kannte sich gut aus. Ja die nehmen die Rabattgutscheine. Er hat da eine Servicenummer anrufen den Gutscheincode durchgeben.
Dann kriegt er von denen gesagt was er rausgeben darf.
Dort gabs nur ein Problem. Die haben von jeder Sorte max. 1 Stange da. Und die neuen"RED Lable" hatten sie auch noch nicht.
Aber mit Geduld und Spucke kriegen wir das schon noch hin. Von den Mentholstick habe ich von meinem Kollegen auch schon gehört.
Mein Kollege sagt es gibt auch Leute die mit Liquids pimpen. Also da scheint sich auch schon ganz schön was zu bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 09:09 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 09:12)
avatar  Romilia
#192 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

noch eine kleine anmerkung zu diesen mentholheets aus unklarer ausländischer quelle: das ist steuerhinterziehung! und die begehen sowohl verkäufer als auch käufer!

ich erinnere an den fall mit kaffee, wo leute (und die meisten gutgläubig - guter glaube schützt nicht vor strafe!) kaffee preiswert in belgien (oder holland oder luxemburg - weiß nicht mehr so genau) bestellt haben - es gab tausende! verfahren wegen steuerhinterziehung. denn die verkäufer haben den kaffeeverkauf natürlich nicht hierzulande nachversteuert.
bei steuerhinterziehung kennt der staat weder freunde noch gnade.

deswegen kann man die ploom, die mich mehr gereizt hätte, auch nicht aus der schweiz bestellen, wo es sie ja gibt.
der hersteller hat offenbar eine absprache mit pm (anders kann es gar nicht sein), die ploom ansonsten nicht in europa anzubieten, freien handel eines tabakprodukts gibts nicht...nix ploom in deutschland.
dampfkram kann man dagegen ja problemlos im ländle ordern.

falls die heets auch hierzulande mal im angebot waren und es sich um altbestände handelt, kann man die natürlich bedenkenlos kaufen, deutsche steuerbanderole und alles ist gut


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 09:20 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 09:24)
avatar  ( gelöscht )
#193 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier gibt es genug.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/IQOS-TURQOUISE-M...5.c100005.m1851

Zur Steuerhinterziehung, da werden jetzt etliche chinesischen Händler die nach Deutschland exportieren Probleme bekommen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 10:17
avatar  Romilia
#194 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

ich kenne keinen chinesischen händler, der tabakwaren nach deutschland verschickt...

es geht nicht um zoll/einfuhrumsatzsteuervergehenvergehen, sondern um produkte mit sondersteuern, die ausdrücklich vom freien handel ausgenommen sind. tabak gehört dazu.

das eine ist eine ordnungswidrigkeit, der durch nachzahlung abgeholfen werden kann - das andere eine straftat und da gibts kein pardon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 10:47 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 10:48)
avatar  ( gelöscht )
#195 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #194
- das andere eine straftat und da gibts kein pardon.


Bist wo beim Finanzamt oder Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 11:37
#196 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Nützt denn die Iqos irgendwas wenn die Dampfe nicht oder nur knapp nicht reicht?
Kriegt der ein oder andere damit die letzten 3 Kippen oder eine letzte Dauerschmacht weg?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 11:59
#197 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #196
Nützt denn die Iqos irgendwas wenn die Dampfe nicht oder nur knapp nicht reicht?
Kriegt der ein oder andere damit die letzten 3 Kippen oder eine letzte Dauerschmacht weg?


Also ich kann dir von meiner Frau berichten. Der reicht so normalerweise die Dampfe. Aber irgendetwas zieht sie zu Zigaretten hin.
Meistens nach der Arbeit hinsetzen, Kaffee + Zigarette.

Das schafft sie nun mit der IQOS auch und das in dem Bewusstsein, das die IQOS weniger schädlich als eine Zigarette ist.
Meist kommt sie mit einem Heet aus manchmal werdens zwei.

Mir bringt die IQOS gar nischt. Ich kann sie nutzen aber es bringt mir nix.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 13:10
avatar  ( gelöscht )
#198 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Das Nikotin in den Heets wird sicher was bringen. Einen super Geschmack erwarte ich auch nicht bei dieser IQOS.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 15:11 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 15:14)
avatar  Romilia
#199 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

wenn es das nikotin wäre, bräuchtest du keine iqos.
nikotin kann man sich mehr als ausreichend mit der dampfe einhelfen.
aber tabak enthält noch andere stoffe als nikotin, die ebenfalls ein abhängigkeitspotential haben.
die frage ist, inwieweit die durchs verglimmen aus tabak gelöst werden.
von der verhaltensabhängigkeit (nach der arbeit, hinsetzen, kaffee) gar nicht zu reden.
grade dieses "loslassen" kriege ich nämlich mit der dampfe auch nicht gut hin.
stressdampfen geht dagegen prima.

ich bringe die iqos heute mal meinen dampfmädels, die noch dual an der kippe hängen - mal sehen, was die sagen. die dürfen die dann auch erst mal behalten zum testen.
und mal sehen, was ich sage, wenn die iqos erst mal außer haus ist - ich habe durchaus schon dran gewöhnt. verspüre allerdings keinerlei schmacht nach echten kippen, wie es in der letzten zeit häufiger war.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 16:44
avatar  ( gelöscht )
#200 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #199
wenn es das nikotin wäre, bräuchtest du keine iqos.
nikotin kann man sich mehr als ausreichend mit der dampfe einhelfen.



Ich will ab und an mal mit dampfen aussetzen. Des wegen nur interessiere ich mich für dieses Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht