IQOS 2.4 - Erfahrungen und Austausch (PMI - Philip Morris)

  • Seite 11 von 13
06.07.2018 15:20
avatar  Romilia
#251 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

@SPMS

bei den heets haben wir ja die vermutung, dass da irgendwie pg im spiel ist.
allerdings habe ich einen vaporisator fürs gras (natürlich das von der wiese, gelle), da geht das erhitzen ja auch ohne jede anfeuchtung, rauchentwicklung ist aber sehr sehr gering.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 15:41
#252 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Es heisst ja "Erhitzen" und nicht "verbrennen" oder "verdampfen"... Wenn tatsächlich null PG oder VG da miterhitzt wird, dann kann es auch nicht derart "rauchen" oder "dampfen", es kommt sogar weniger "Wasauchimmer" raus, als bei einer gewöhnlichen Kippe. Das konnte ich ausgiebig testen, und ich frage mich immer noch, was ausser Tabak und Aromen noch drin ist.

06.07.2018 23:00
avatar  Romilia
#253 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

manchmal wirken die heets unten nach gebrauch so bißchen wie ausgelaufen - pg oder vg halte ich für wahrscheinlich.
reine trockensubstanz kann es nicht sein, mein vaporisator macht noch viel weniger dampf als ein heet (vielleicht bin ich auch zu kniepig mit dem guten zeugs ;-))) )


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 12:13
#254 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Ja Heimchen,
ich meinte wirklich alle, auch diese Big D wobei ich aber gar nicht genau weiss
wer da alles dazu gehört. Ich sehe halt im Kapitalismus, so wie er sich immer schlimmer entwickelt mit der Tastsache das wir in DIESEM
System aufgwachsen sind und daher eben so denken (selbst wenn wir so manches nicht gut finden aber das meiste für Normal halten) die tiefere Ursache
der Themen mit denen wir uns hier beschäftigen.
Die Kohle ist halt die heilige Kuh und alles ist geheiligt was diese Kuh fetter macht, so haben wir es gelernt und dabei gelernt die Folgen zu ignorieren.
Wir sind mit diesem Wert aufgewachsen und halten das für normal. Wir Konsumenten, wir.
Daraus resultiert unsere moderate Einstellung gegenüber den Verbrechen an der Menschheit welche alle Großkonzerne automatisch begehen, das gehört zu dieser Art der Weltsicht einfach dazu. Das Problem liegt im Prinzip und der Eigenart der Menschen eben Geld geil zu finden (mag ja auch sein dass es das ist).
Big T hat nicht nur aus Gewinngier die kleinen absolut schädlichen Kettenrauchkippen erfunden (davor gabs keinen Lungenkrebs weil keiner geraucht hat außer Sonntags nach dem Essen eine Zigarre oder mal ne Pfeife) sondern diese Jahrzehnte lang trotz des Wissens das die Dinger am Ende für die Hälfte der Konsumenten tödlich sind, produziert und verkauft. Wie ist sowas möglich? Würdest du etwas herstellen und verkaufen von dem du weisst das Millionen von Menschen dran sterben würden? Selbst Tonnen von Geldscheinen rechtfertigen nicht einen einzigen Toten.
Du dürftest das, würdest du es tun? Es ist alleine schon bezeichnend für diese Art das Geld zu heiligen, dass so etwas überhaupt in der "zivilisierten" Welt erlaubt ist. Die dürfen das. Aber wehe du stellst was her und sie finden einen Fall wo es zu einer Schädigung gekommen ist! Die Menschen bringen es fertig andere aus Geldgier umzubringen oder sie krank zu machen. DAS ist auch! der Mensch. Und diese Art wie wir Kapitalismus ausleben fördert genau DIESE Eigenschaft der Menschen, sie dürfen nahe zu alles wenn es Geld einbringt. Jeder Großkonzern geht irgendwie über Leichen, die entstehen jeweils nur anders und meist indirekt außer bei Big T (und Big P ) wo die Leichen direkt enttstehen (können). Das ist der Hintergrund meiner Aussagen. Es gibt keinen kategorischen Imperativ im Kapitalismus, den hebelt der Kapitalismus den wir ausleben, aus. Von daher finde ich die Aussage dass Firmen da sind um Geld zu verdienen recht kurz gedacht. Auf das wie kommt es an. Oder gilt die Moral nur für Heimchen und Lenichen? So was sehe ich als Gehirnwäsche an, wir sind alle Kapitalismunfizierte (mehr oder weniger, aber eben alle)
und sprechen tatsächlich den Konzernen und jedem Anderen der Geld verdienen möchte das Recht zu deshalb über Leichen gehen zu dürfen? Sie dürfen das weil sie es per Gesetz dürfen und weil es ihre Rolle ist? Das ist genau die Denke die es diesen Firmen überhaupt möglich macht aus Profitgier Leichen zu produzieren.
Nur weil ich nix dagegen tun kann heisst das für mich nicht dass ich das einfach so akzeptiere.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 13:28 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 13:38)
#255 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

.










hmmm......

also........

häemmmm........

jepp........













sorry, und ich bleib dabei, für mich Persönlich sind diese Dinges ne reine Rote Tuch, absolut .


Punkt, Basta und Pastasciutta !!!
















.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 13:48
#256 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #252
... und ich frage mich immer noch, was ausser Tabak und Aromen noch drin ist.


Ich hab mal aufgeschnappt, das der Tabak mit VG getränkt / angefeuchtet ist damit überhaupt sowas wie ein Wolke entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 14:41
#257 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #256
Zitat von heimchen im Beitrag #252
... und ich frage mich immer noch, was ausser Tabak und Aromen noch drin ist.


Ich hab mal aufgeschnappt, das der Tabak mit VG getränkt / angefeuchtet ist damit überhaupt sowas wie ein Wolke entsteht.


Ok also im Prinzip dasselbe wie in den Liquids (Aromen, PG oder VG und Nikotin) ausser Tabakbrösel.

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #255
.
sorry, und ich bleib dabei, für mich Persönlich sind diese Dinges ne reine Rote Tuch, absolut .
Punkt, Basta und Pastasciutta !!!


Ein Trost bleibt, sollte die Dampfe abgeschafft bzw. komplett verboten werden, gehen auch diese BigT Produkte mit unter

02.09.2018 09:28 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 09:32)
avatar  Armand
#258 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Ich habe mir die IQOS aus Neugierde bestellt. Schmecken tut sie nicht ... für mich schmeckt sie wie normale Kippen ... und mit diesem Geschmack kann ich mich leider nicht mehr anfreunden ... dafür dampfe ich wohl schon zu lange.

Mir gefällt das Design der IQOS leider zu gut , sie liegt auch angenehm in der Hand , Insgesamt gefällt mir das ganze System sehr gut ... , aber die Zielgruppe sind Raucher und nicht Dampfer... daher schmeckt sie mir wohl nicht.

Die sogenannten „Heets“ die da erhitzt werden sind m. E. genauso schädlich wie Zigaretten. PM sagt zwar dass die schädlichen Emissionen deutlich reduziert sind , aber so richtig glauben kann ich das nicht ... diese „Heets“ beinhalten vielleicht 10% Tabak einer normalen Zigarette aber genauso viel Nikotin. Diese „Heets“ halten auch nicht so lange wie ne normale Zigarette. Sie sind viel schneller abgeraucht. Wenn man also diese 10% Tabak der „Heets“ mit den 100 % einer Zigarette gegenüber stellt , die Tatsache dass also viel weniger Tabak konsumiert wird und dann auch nur sehr flach inhaliert werden kann ... dann ist es klar , dass da weniger Schadstoffe versprochen werden.

Das System der IQOS erinnert stark an das Funktionsprinzip der alten Ego‘s von damals mit Wattedepot. Kann mir deshalb auch nicht vorstellen was da an Entwicklungskosten so teuer gewesen sein soll. Schade dass es diese Heets nicht für Dampfer gibt , die Verarbeitung der IQOS überzeugt und Design , Handling weiß zu gefallen ... aber wie gesagt ... nix für uns Dampfer 😉


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 14:50
#259 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Entscheidend ist die Temperatur, erst hohe Temperaturen erzeugen hohe Mengen an Schadstoffen. Ist bei der Dampfe nix anders, wenn es kokelt.
Die geringen Schadstoffmengen der IQOS sind mehrfach und unabhängig bestätigt worden, und sind in der Größenordnung, wie PM das veröffentlicht hat.

Es gibt auch sehr viele Dualuser, wo diese IQOS auch eine Alternative sein mag. Das entscheidende ist halt, die Menge macht das Gift.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 16:32
#260 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Dann wurde wohl das angeblich unabhängige Bundesamt für Risikobewertung (BfR) auch von PM "bezahlt"? - Denn die haben doch vor Kurzem eine eigene Studie durchgeführt mit Iqos und *staun* haben die Ergebnisse der PM Studie bestätigt.... Danach wurde dem BfR von der Anti-Tabaklobby, sofort Rede- und Schreibverbot erteilt, sie sollten das ja nicht grosse verbreiten, nachdem der Artikel gleich im Ärzteblatt erschien:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/8...zierte-Emission

02.09.2018 19:07
avatar  Romilia
#261 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

ich bin für meine gelegentlichen "rauch"phasen mittlerweile auf die roten heets umgestiegen.
"amber" schmeckt mir zwar im prinzip besser - wenn man von schmecken überhaupt sprechen kann - aber die roten dampfen definitiv besser und es gibt weniger ausfälle.
eine richtige zigarette habe ich seither nicht mehr angefasst und auch nicht geschnorrt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 19:44
#262 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #252
Es heisst ja "Erhitzen" und nicht "verbrennen" oder "verdampfen"... Wenn tatsächlich null PG oder VG da miterhitzt wird, dann kann es auch nicht derart "rauchen" oder "dampfen", es kommt sogar weniger "Wasauchimmer" raus, als bei einer gewöhnlichen Kippe. Das konnte ich ausgiebig testen, und ich frage mich immer noch, was ausser Tabak und Aromen noch drin ist.


In jedem normalen Rauchtabak ist Glycerin und Propylenglycol enthalten. In einer der ersten Messungen des Frauenhoferinstitutes welches den Propylenglycolgehalt in den Emissionen einer Zigarette mit einer E-Zigarette verglichen hatte kamen sie sehr erstaunt zu dem Ergebnis daß die Raumluft wesentlich mehr Propylenglycol enthielt nach dem eine normale Zigarette geraucht wurde als beim Gebrauch eine E-zigarette welche genauso lange gedampft wurde.

Macht auch Sinn, denn Rauch kann kein Nikotin oder Aromen transportieren wenn der Tabak nur verbrannt würde (Beides würde verbrennen).
Statt dessen dient die Glut dazu den Tabak dahinter zu erhitzen und die Inhaltsstoffe zu verdampfen. Das entstehende Aerosol (Nebel, umgangssprachlich Dampf genannt) transportiert dann Aromen und Nikotin.

Raucher dampfen also auch - nur mit einer dreckigen giftigen schwelenden Energiequelle vornedran

https://www.lgl.bayern.de/produkte/tabak...erzeugnisse.htm


Bei einer Shisha wird das ganze effektiver gestaltet, dort wird mit glühender Kohle erhitzt und die schwelende Tabakverglimmung fällt weg da Kohle und Tabak getrennt wird. Zusätzlich wird sehr viel mehr Glycerin zugegeben so daß es ordentlich dampft. (Also fällt der Rauch weg)
Der Nachteil dabei ist daß man immens viel giftiges Kohlenmonoxid mit einatmet das beim verglühen der Kohle entsteht.

Bei Heatsticks wird die Kohle durch elektrische Erhitzung ersetzt und hier werden genauso wie bei Tabakzigaretten und Shisha Inhaltsstoffe verdampft wobei die Schadstoffe durch Verglimmung oder Verbrennung ganz wegfallen, aber immer noch unerwünschte Stoffe aus dem Tabak mitkommen.

Eigentlich nutzen alle diese Arten Nikotin zu konsumieren das gleiche Verdampfungsprinzip, nur die E-Zigarette ist das sauberste direkteste System.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 00:27
avatar  Romilia
#263 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

ja, denn wenn man in einem vaporisator "kräuter" verdampft, ensteht so gut wie gar kein rauch/dampf.
die sind ja im unbehandelten orginalzustand (hofft man jedenfalls)
ist auch gewöhnungsbedürftig, wenn man früher gewohnt war, den joint mit tabak zu mischen.
man antizipiert ja wirkung mit rauch/dampf - was ja auch der iqos vorgeworfen wird.
trotzdem - und hier möchte ich deiner aussage widersprechen, gibt es eine wirkung. also muss auch die direkte verglimmung wirkstoffe transportieren können, vielleicht ja nur kein nikotin?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 11:01
#264 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

[quote=Romilia|p3285911und hier möchte ich deiner aussage widersprechen, gibt es eine wirkung. also muss auch die direkte verglimmung wirkstoffe transportieren können, vielleicht ja nur kein nikotin?
[/quote]

Da hast Du schon recht, denn überall dort wo es glimmt wird ja die Umgebung erstmal nur erhitzt. Und dort in der heissen Umgebung (Tabak) verdampfen dann alle möglichen Stoffe. So wird ja beim Tabakrauchen über Dämpfe/Kondensat das Nikotin und die Aromen transportiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:47
avatar  Romilia
#265 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

uups, das war irgendwie wirr, was ich schrieb :-))) - ich hoffe, der sinn ist trotzdem verständlich.

anmerken möchte ich noch, so am rande, dass dieses umfragen-ding, das auch @Volker Hett mal anfänglich erwähnt hat, ein bonusprogramm ist, das sich wirklich lohnt
so was lukratives gibts selten, zumal auch barauszahlung ja angeboten wird.
50 euro sind schnell zusammen - i.d.r. 2,50 euro für unter einer minute arbeit (ich kann die anworten mittlerweile auswendig :-))) ) - das hat was.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 09:44 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 09:49)
avatar  Romilia
#266 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

so, ich war jetzt ne weile in italien und fasse meine eindrücke zusammen:

heets gibts absolut flächendeckend, selbst eher kleine tabakbuzzen wie in bars führen sie häufig. immer amber.
die neuen roten gibt es nirgendwo, nur amber sind immer. selten die gelben.
die dunkelbraunen habe ich auch nicht gesehen - allerdings auch nie danach gefragt.
häufiger sind auch menthol, davon scheint es zwei zu geben, türkis und dunkelblau - ich vermute mal, weniger mentholig und mehr. so eine dunkelblaue habe ich mir mal gekauft - absolute mentholbombe.
preis ist wie bei zigaretten günstiger als bei uns: 5 euro.

in vielen aschenbechern voor restaurants habe ich heets gesehen, auch iqos-benutzer waren wie dampfer auch im ländlichen bereich viel häufiger zu sehen als bei uns.

in außenbereichen besserer restaurants ist ja schon immer rauchen nicht gern gesehen (auch wenn einem auf verlangen zähneknirschend ein aschenbecher gebracht wird), auch wenn es möglich wäre - es wird erwartet, dass man zum rauchen in den außen-barbereich wechselt während oder nach dem essen.
fürs dampfen oder heeten gilt das aber nicht. es gibt keine schiefen blicke, auch nicht von anderen gästen. wobei ich dann für die heets meist schon umgewechselt bin - so ein platzwechsel zum kaffee ist einfach auch angenehm.

indoor ist natürlich rein gar nix erlaubt, ich habe aber gelegentlich - wenn es nicht ganz so voll war - mal an der dampfe genuckelt (natürlich meine 12w-ohne aroma-dinger) und bin kein einziges mal deswegen diszipliniert worden.

ich halte mich in einer gegend auf, die allerdings eher als liberales, lässiges pflaster gilt - die menschen sind auch ingsgesamt häufig so - man bekommt eigentlich nie ungefragt disziplinierungsansagen a la "hier ist leinenpflicht " u.ä.
die menschen sind freundlich und entspannt, zumindest die meisten.
noch dazu ist den meisten speziell in meiner gegend klar, dass es wichtigeres gibt, schließlich ist die gegend ein jahr lang von sommer 2016 bis 2017 von immer wiederkehrenden erdbeben verwüstet worden, fast alle altstadtkerne - camerino, castelraimondo, sernano, visso, mucca, amatrice, usw. usf., die liste ist endlos und bis runter an die küste hat es schäden gegeben - sind komplett gesperrt und unbewohnt, ein teil des lebens spielt sich in containern ab, in denen nach wie vor auch viele menschen leben und weiter leben werden - es wird wohl 20 jahre dauern, die schäden dieser massiven erdbebenserie zu beseitigen. und vorher, das wissen alle, kommt wohl das nächste beben...
italien, traditionell das land des kleinselbständigen: es bedeutet natürlich auch, dass ungezählte existenzen vernichtet sind und viele menschen die gegend verlassen haben - bars und geschäfte, die nicht mehr existieren.
das macht demütig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 13:39
#267 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Lesezeichen

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 20:15
avatar  Wupper
#268 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

So ich möchte mich auch mal wieder zurückmelden. Bin wieder ganz gesund. Den Sprung von der Zigarette zum Dampfen komplett zurück habe ich nicht geschafft hatte aber jetzt drei Wochen Urlaub und noch 2 IQOS Sets im Schrank dachte mir nehme mal ne Dampfe mit nach Spanien und ein IQOS Set. IQOS ist in Spanien verbreiteter als das Dampfen Heets bekommt man auf Teneriffa überall und sind mit 30 € die Stange günstiger als bei uns. Es gibt keine Red dafür aber Menthol Heeds auf Teneriffa. Die erste Woche kombinierte ich Dampfen und Rauchen hatte nach jedem Zug an der Dampfe das Verlangen mehr rauchen zu müssen. In der 2. Woche nachdem ich so viele mit ihrer IQOS habe herumlaufen sehen dachte ich mir lade dir doch mal dein Set auf hatte 3 Packungen Heets mit. 2 Red und 1 Packung Bronze. Nach den ersten beiden Heets war klar das ist es. Die blöden Kippen wurden von Tag zu Tag weniger und es wurden immer mehr Heets. Beim Rückflug war ich ziemlich überrascht da lief doch tatsächlich eine Dame von IQOS im Flughafen herum sie sah mein Gerät sprach mich an und fragte ob sie es saubermachen dürfte. Dies hat sie dann auch gemacht habe dann noch 2 Stangen Heets gekauft weil sie wesentlich günstiger dort sind als hier. Der absolute Hit war noch das die Dame sagte das ich in allen spanischen Flughäfen IQOS rauchen dürfte. Neben mir war ein Polizist der dies bestätigte. So habe ich danach mich im Terminalgebäude in ein Café gesetzt und genüsslich zu meinem Café con Leche noch 2 Heets geraucht. Wieder auf der Arbeit angekommen holte ich in der Pause mein Set heraus fiel ich fast um zwei Arbeitskollegen hatten in der Zeit wo ich weg war sich auch so ein Set geholt, davon eine die eigentlich begeisterte Dampferin gewesen ist. Heute war ich im Düsseldorfer IQOS Store habe meine Kits reinigen lassen der Verkäufer meinte das wenn ich nicht unbedingt ein neues Kit brauche warten sollte, in den nächsten Wochen kommen 2 neue raus er dürfte mir aber keine Details nennen. Habe heute im übrigen nur 3 Zigaretten geraucht gestern waren es noch 6 zu dieser Zeit. Alle meinten auch zu mir das mir IQOS steht und ich schick damit aussehe.

Werde trotzdem beim Thema Dampfen dranbleiben denn die Technik entwickelt sich da ja auch immer weiter finde beides sind gute Alternativen zum normalen rauchen. So habe jetzt auch mal meinen Senf zum Thema IQOS beigetragen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 21:30
avatar  Romilia
#269 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

es scheint tatsächlich sogar zwei neue iqos-modelle zu geben, die iqos-multi und die iqos 3.0
https://japanese.engadget.com/2018/10/22/iqos-3-iqos-multi/

erscheinung auf dem deutschen markt offen.
letztlich auch wurscht, was anderes macht die auch nicht und die heets werden auch nicht besser dadurch ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 22:17
#270 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

In Japan ist nikotinhaltiges Liquid verboten. Da gibt es nicht die Dampfe als Alternative. Und BigT hat natürlich gute Karten, so Schadenminimierung zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 10:44 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 10:51)
avatar  Romilia
#271 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

na ja, es gibt z.b. ja die ploom.
das ist schon eine dampfe, wenn auch eine mini-dampfe.
in japan soll die ja sehr erfolgreich sein.

die gibts hinwiederum - aus welchen gründen auch immer - außer in der schweiz - nirgendwo in europa zu kaufen.
ich glaube übrigens an eine marktabsprache zwischen pm und jt...
und die schweizer sind offenbar so geknebelt, dass sie nicht in den rest der welt liefern dürfen - während normales dampfzeug ja problemlos von da kommt.
ich habe grade einen freund im urlaub in der schönen schweiz - ich hoffe es klappt, dass der mir so eine ploom zum testen mitbringt...
wenn sie mir gefiele, nutzt es zwar nix, weil ich nicht an die kapseln ran käme...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 10:52
#272 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Ich glaube, das hat nix mit "geknebelt zu tun", sondern mit der TPD, also mit den "EUlern". Eigentlich darf kein Händler ausserhalb der EU nach DE liefern. Manche tuns trotzdem, und dann landets bekanntlich beim Zoll, kennt man ja von USA und CN Lieferungen, wenn man Pech hat.
Darauf lässt sich BigT wohl nicht ein. Auch Schweizer Dampfshops liefern nicht in mehr in die EU seit der Umsetzung der TPD. Vielleicht gibt es da einige Aussnahmen, aber die meisten CH-Shops tun es nicht. Ich hatte extra mal bei den CH-Shops nachgefragt.

25.10.2018 17:05
avatar  channi
#273 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Admini

Ich war letzte Woche in Deutschland, und ihr habt nun die roten Heets.... die schmecken besser als die orangenen?
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die schweizer Heets sehr schwierig sind einzustecken, im Gegensatz jetzt zu den deutschen Heets.

Was mich nervt, ist dass fast in jeder Packung einige Heets dabei sind, da merkt man schon beim einstecken, das wird nicht dampfen. Also ob der Tabak zu fest gerollt ist....

Hoffe wir bekommen irgendwann die Iqos 3 zu Gesicht...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 18:18
#274 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Die Iqos 3 soll ab Mitte November in den Schweizer Handel kommen

25.10.2018 20:27 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 20:31)
avatar  Romilia
#275 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

@channi

aus genau dem grund bin ich auf die roten heets umgestiegen von amber: bei den roten ist das nämlich defintiv nicht oder nur sehr sehr selten der fall - bei amber sind es mehrere pro packung - bei 6 euro nicht lustig.
pm scheint das problem zu kennen - ich mache ja immer diese umfragen und da fragen sie jedes mal danach.
das scheint chargenabhängig: ich hatte schon ganz gute amber, aber auch schon welche, wo man fast die ganze packung in die tonne kloppen konnte weil zu fest.
produziert, ich glaube das irgendwo im hinterkopf zu haben, wird das ganze zeug irgendwo bei/in bologna - nur mit verschiedenen sprachen drauf halt

ich rolle die die tabakseite der heets gewohnheitsmäßig auf einem festem untergrund - um den inhalt zu lockern. muß man allerdings aufpassen, den tabakteil nicht vom filter abzudrehen, ist mir auch schon passiert. deswegen besser auf untergrund als zwischen den fingern.

wenn du bisher amber nutzt und dann auf die roten umsteigst, schmecken die ungefähr genaus so shice wie dein allererster heet :-)))
ie roten machen auch mehr dampf - natürlich gefühlt und nicht gemessen.
man gewöhnt sich aber dran :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht