wie seht ihr die Zukunft der E-Zigarette ?

19.07.2017 12:54
#1 wie seht ihr die Zukunft der E-Zigarette ?
avatar

Hallo,

ich rauche nun seit 4 Jahren E-Zigarette, bin nie wieder rückfällig geworden und sehe es persönlich als Bereicherung an,
da ich mich praktisch nie einschränken muss und überall rauchen kann.

Ich habe mich hier registriert um mehr übers Selbstmischen zu erfahren.

Erstaunt bin ich aber, dass es nicht mehr Neuanmeldungen gibt.

Ist die Verbreitung der E-Zigarette rückläufig ? Oder benutzen viele sie um dann ganz aufzuhören?
Wie seht ihr die Zukunft?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 13:19 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 13:20)
#2 RE: wie seht ihr die Zukunft der E-Zigarette ?
avatar

Hallo Liesbeth herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.


Deine Frage stellst du besser in einem passenden Bereich, dieser hier dient nur der Vorstellung und wird nicht von vielen gelesen. Einige Vorschläge gebe ich dir gleich.


Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 13:53
#3 RE: wie seht ihr die Zukunft der E-Zigarette ?
avatar

Zitat von Liesbeth im Beitrag #1
Erstaunt bin ich aber, dass es nicht mehr Neuanmeldungen gibt.


Naja, die E-Zigarette wird eben in den Medien schlechtgeredet so daß viele Raucher denken daß die ja auch schädlich ist.

Nur wenn Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen umsteigen merken viele Menschen daß es den Umsteigern sehr viel besser geht.

Zudem muß man sich nicht unbedingt in einem Forum anmelden um E-Zigaretten zu benutzen.

Die meisten Benutzer kaufen sich eine in einem Shop vor Ort und lassen sich auch dort beraten und sind damit glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 16:59
avatar  tuxmuck
#4 RE: wie seht ihr die Zukunft der E-Zigarette ?
avatar

Wohl 95% aller Dampfer haben mit einem Dampferforum nichts an Hut.
Zudem muss man sich ja nicht anmelden. Viele lesen nur mit -


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 00:58 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 01:00)
#5 RE: wie seht ihr die Zukunft der E-Zigarette ?
avatar

Naja, dennoch melden sich ja jeden Tag hier im Forum neue Leute an.
Bei uns auf der Arbeit sind mittlerweile mehr Dampfer wie Raucher.
Und alles Leute die jahrzehntelang geraucht haben, zigfach versucht haben aufzuhören
und es schlussendlich erst mit der E-Zigarette geschafft haben. Die Rückfallquote
ist dabei sehr gering. Noch eine Woche, dann ist es bei mir genau ein Jahr wo ich von
heute auf morgen umgestiegen bin und mir geht's hervorragend damit. Also für mich ist
meine Zukunft des Dampfens klar und dementsprechend bin ich auch für viele Jahre versorgt.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht