Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short

17.07.2017 14:26
#1 Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short
avatar

Moin zusammen,

meine evic vtc dual zeigt mir seid neustem falsche ohmwerte an (0,2 Ohm als 0,3-6 usw.). Wenn ich das Teil auseinandernehme, dann ist es oftmals so, dass alles wieder einige Stunden regulär funktioniert.
Oftmals zeigt er mir auch nur atomizer short an.

Es liegt definitiv an dem Vorderteil mit der Elektronik. Wenn ich den dual mit anderem Hinterteil (1 Akku) laufen lasse zeigt er mir immer noch das Selbe an bzw spinnt rum. Auf meinen anderen AT´s läuft alles wie geschmiert.

Getestet mit Aspire Cleito, Billow 2.5 und cubis.

Was denkt ihr, in die Tonne damit oder lässt sich da was machen?

Danke im Voraus
Sadam


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 15:30
#2 RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short
avatar

Einfach mal neu flashen. Vielleicht bringt das was. Und natürlich vorher schauen, ob die Kontakte sauber sind usw. Und: trat der Fehler sofort mit diesem Verdampfer auf oder funktionierte vorher aller normal? Nicht jeder 510er-Anschluss ist 100% gleich. Der Pluspol sowohl vom Verdampfer als auch vom AT kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich in Länge und Breite sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 16:09
#3 RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short
avatar

Davor hat alles einwandfrei funktioniert.
Am Anfang fing er an zu spinnen und sprang immer mal wieder von 0,2 auf bis zu 0,6 hoch. Sobald ich dann alles auseinandergelegt hatte und die Kontakte gesäubert hatte etc. zeigte er mir wieder den richtigen Wert an.
Anfangs dachte ich auch, dass der Pluspol vom Verdampfer evtl verbogen war o.ä. und habe dann einen anderen getestet, woraufhin er mir aber auch fehlerhaft, bzw. atomizer short angezeigt wurde. Anfangs dachte ich, das habe etwas mit der steigenden Temperatur zu tun, da es in etwa um den April/Mai herum angefangen hat.

Neu flashen wäre eine Idee, ich werde mich gleich mal reinlesen wie das funktioniert und hoffe, dass das etwas bringt. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 22:18
#4 RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short
avatar
Moderator

Meine Erfahrung zeigt (auch ich habe hin und wieder genau das selbe Problem) dass es in aller Regel ein Fehler des Verdampfers ist. Da reicht ein Tropfen im/am Pluspin und schon hat man diese Ohmsprünge. Ich würde den/die VD´S auseinander bauen und gründlich reinigen. Manche At´s reagieren sehr sensibel auf die geringsten Ungereimtheiten, weswegen es auf anderen Boxen nicht der Fall ist.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 09:29
#5 RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short
avatar

Gestern neu geflashed, hat leider nichts gebracht. AT nochmal komplett gereinigt: immer noch keine Besserung.
Mittlerweile zeigt er mir nahezu jedes Mal atomizer short an, egal welchen VD ich draufhabe. Scheint wohl also doch am AT zu liegen.

Morgen treffe ich mich mit einem Kollegen der den selben AT hat und ich werde mal sein Vorderteil mit der Elektronik bei mir draufstecken um wirklich Gewissheit zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 09:35
#6 RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short
avatar

Atomizer short hab ich fast als Standart beim Melo 2. Dort muss ich bei der Vtwo Mini immer etwas zwischen AT und VD legen damit man den VD nicht zu fest schrauben kann.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht