Und noch ein Newbie mehr ...

16.07.2017 04:13
#1 Und noch ein Newbie mehr ...
avatar

Ich heiße Gaby, bin 52 Jahre alt und wohne seit 2 Jahren in der Nähe von Hannover. Fast genau 40 Jahre lang habe ich geraucht und das mit Genuss. Es waren immer so zwischen 15 und 25 Zigs/Tag und die letzten Jahre fast nur Selbstgedrehte mit Filter. Aufhören wollte ich in all den Jahren nur ein Mal und weil das halbherzig war hielt ich es auch nur wenige Tage durch.

Ende Juni brachte mich eine schwere Bronchitis und der Rat meiner Ärztin, das Rauchen besser sein zu lassen, auf die Idee, es doch mal mit einer e-Zigarette zu versuchen. Ich hatte auch schnell einen Plan, wenn man das so nennen kann: Es sollte ein Gerät sein, welches einer Zigarette irgendwie noch ähnlich ist. Schlanke und nicht allzu große Form mit ähnlicher Dampfentwicklung und ähnlichem Zugwiderstand. Das Liquid sollte vom Nikotin her selbstständig zu dosieren sein, so dass ich es mit der Zeit immer weiter verringern kann um irgendwann auf 0 zu kommen.

Schon ein paar Tage später hatte ich mich für ein Kanger EVOD2 Set und einen Aspire K1 Clearomizer mit einem 1300 mah EVOD Akku entschieden, eben weil ich mich zwischen diesen Produkten nicht entscheiden konnte. Schnell war dann klar, dass ich zumindest derzeit am besten mit dem Aspire K1 klar komme. Um heraus zu finden, welche Nikotinstärke ich brauchte, schätze ich zunächst meinen Bedarf bei 12 mg ein und stellte schnell fest, dass dies doch ein Stück zu stark für mich war. Mit einer 50:50 Base verdünnte ich das Liquid zunächst auf 9 mg und ein paar Tage danach auf 5 mg. Nach 2 Wochen dann auf 3 mg. Nur das erste Liquid war ein fertig gekauftes mit 12 mg. Alle anderen sind Aromen mit Nikotin Shots, die ich selbst mische. Teils auch nach eigenen Rezepturen, was die Aromen betrifft. Am besten gefällt mir zum Aspire K1 eine Base, die zu 2/3 aus einer 50:50 Base und zu 1/3 aus einer 55:35:10 Base besteht.

Mit Beginn des Dampfens rauchte ich an den beiden darauf folgenden Tagen noch meine letzten drei Zigaretten, weil ich noch Tabak übrig hatte. Seitdem keine einzige Zigarette mehr. Ich habe auch kein Verlangen nach Pyros und das nach fast 40 Jahren als Raucher! Das alleine finde ich schon sehr überraschend. Beim Dampfen achte ich darauf, dass ich es nicht häufiger oder intensiver mache als ich Zigaretten geraucht habe, denn nur so kann ich mein 0-Nikotin-Ziel realistisch erreichen.

Das war´s erst mal von mir.

Viele Grüße
Gaby


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 08:44
#2 RE: Und noch ein Newbie mehr ...
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht