FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus

  • Seite 1 von 2
12.07.2017 20:27
avatar  Sui
#1 FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar
Sui

N'Abend,
heute kam ein Shenray FEV4 via 2fdeal an, den ich viermal neu gewickelt habe, weil ich dappigerweise und unkonzentriert dreimal zuerst den Kanthaldraht gegriffen hatte, und mich dann wunderte, dass ich bei 3,nochwas Ohm gelandet war. Edelstahl sollte doch drauf.

Schon als ich zum zweiten mal die Schrauben lösen wollte, lies sich eine davon nicht mehr lösen, sondern es kam das ganze Schraubelement mit heraus (hab' keinen Plan, wie sich das in Fachsprache nennt)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1499882773.gif

Habe beides dann mittels Kneifzange und Mühe wieder voneinander lösen können, den "Schraubenhalter" wieder reingedreht, so fest ich es eben mit den Fingern konnte (habe keine so kleine Zange) und darauf geachtet, dass ich bei der letzten, nun richtigen Wicklung mit SS, die Drahthalteschraube gerade fest genug anziehe, dass sie den Draht hält, gehe aber davon aus, dass mir bei der nächsten Wicklung wieder das ganze Ding entgegen kommt.

Wie kann ich das reparieren?
Oder ist das ein Fall zur Reklamation?

Dankbar für Hilfe grüßt Sui


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:34 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 20:36)
avatar  Softius
#2 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Schick das Bild mal an 2fdeal und frage nach, ob Du im Austausch gegen einen neuen das Teil an sie zurückschicken sollst (Garantiefall). Ich gehe davon aus, dass man Dir dann einen neuen schickt und Du das Teil dennoch behalten darfst.
Ach ja Liebelein.....nach fest kommt ab! Du musst die Schraube nicht volle Möhre anziehen, sonst passiert es Dir beim nächsten Mal wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:45
avatar  Vanillo
#3 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Ist ja (fast) witzig. Ist mir genau so auch passiert. Habe allerdings den Pol dann mit einer Zange festgedreht ...

Deine Befürchtung, dass das demnächst wieder passiert, ist nicht ganz unbegründet

Sollte mir das nochmals probieren, werde ich versuchen einen passenden Federring vor dem Festschrauben unter zu legen. Hoffe dass dann noch Kontakt da ist ...

Reklamieren bei diesem Chinakram ? Hab ich keinen Plan

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:53
#4 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

[quote=Vanillo|p3074475]
Reklamieren bei diesem Chinakram ? /quote]

Zumindest bei FT geht das i.d,R. ohne grosse Probleme, Bild oder Video mit hinsenden reicht meist aus.
Ich würde auch nicht selbst versuchen, das zu reparieren sondern meckern...Liebelein


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:54
avatar  Softius
#5 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #3
Ist ja (fast) witzig. Ist mir genau so auch passiert. Habe allerdings den Pol dann mit einer Zange festgedreht ...

Deine Befürchtung, dass das demnächst wieder passiert, ist nicht ganz unbegründet

Sollte mir das nochmals probieren, werde ich versuchen einen passenden Federring vor dem Festschrauben unter zu legen. Hoffe dass dann noch Kontakt da ist ...

Reklamieren bei diesem Chinakram ? Hab ich keinen Plan


Das geht sehr wohl. Ich habe dort auch schon etwas reklamiert, musste Fotos als Beweis schicken und bekam dann Ersatz geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:57
avatar  Softius
#6 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #4
[quote=Vanillo|p3074475]
Reklamieren bei diesem Chinakram ? /quote]

Zumindest bei FT geht das i.d,R. ohne grosse Probleme, Bild oder Video mit hinsenden reicht meist aus.
Ich würde auch nicht selbst versuchen, das zu reparieren sondern meckern...Liebelein




Pfffffffffffffffff, ich darf Liebelein sagen...DU nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 21:06
avatar  Vanillo
#7 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Grins ... ich hab meinen bei ebay gekauft. Hab reklamiert über ebay. Habe Antwort von ebay erhalten : Der Verkäufer sieht sich nicht in der Lage einen Rücksendeschein zu senden. Senden sie das Paket zurück. Versandkosten bekommen sie gut geschrieben.
Adresse:
深圳韬云科技有限公司
Jieyan Qiu
龙岗区
518110 深圳市, 广东省
中國

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 21:07
#8 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Ja, wo ist denn der Elektriker, wenn man mal einen braucht?

Ist schon richtig: nach fest kommt ab oder eben auch mal nicht mehr auf.

So, wie das auf dem Bild ausschaut, ist das wohl der Masse-Anschluss-Pinösel, so richtig nach Schraube sieht's mit nicht aus (kann auch momentan nur mit einer Optik sehen), eher wie so eine Art Einpressteil.

Also das ganze wieder reindrücken, vorher aber die Drahtbefestigungsschraube reindrehen. Handfest reicht. Falls das Ding dann immer noch zu labberig drin sitzt, vielleicht etwas Alufolie rumwickeln, ansetzen und mit einem zarten 'Ditsch' des Eichenholzstuhlbeines eintreiben. Vielleicht auch mal Schraubensicherungslack verwenden ,damit sich das Ding nicht beim nächsten, etwas festeren Versuch wieder löst.

Wenn es mit reinpasst: eine Stern- oder Federscheibe unter den Schraubekopf drunterlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 21:10
avatar  Softius
#9 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Na gut, mit Ebay habe ich nicht gerechnet. Bei Fasttech/Gearbest oder 2fdeal bekommt man eine andere Antwort. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 22:47
#10 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #6


Pfffffffffffffffff, ich darf Liebelein sagen...DU nicht!


*lacht
Ok ok...ist mir so rausgerutscht

Ich mach's auch nie wieder


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 22:50
#11 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #7

Adresse:

深圳韬云科技有限公司
Jieyan Qiu
龙岗区
518110 深圳市, 广东省
中國






 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 09:54 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 09:56)
#12 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #7
Senden sie das Paket zurück.
Adresse:
深圳韬云科技有限公司
Jieyan Qiu
龙岗区
518110 深圳市, 广东省
中國




Das du mir um gottes willen die adresse ausdruckst.
Ja nicht handgeschriebenen adressauskleber versuchen anzufertigen...

Mein freund hatte kürzlich den selben problemfall auf der werkbank liegen. Auch von einem chinakäufer ohne jegliches werkzeugs...
Grundausstattung an werkzeug (spitzzangen, etc.) sollte sMn bei jedem chinakrambesteller vorrätig sein.

Und ja, das ist der minuspol. Da das ding nur verpresst ist hat er das teil komplett gereinigt und entfettet.
Danach mit schraubensicherungspaste (hochfest) den gerändelten rand bestrichen und das ganze im schraubstock wieder eingepresst.
Hält seit wochen bombenfest.
Die sicherungspaste findet er unerlässlich, weil die den pol dann auch gegen durchsickern von liquid ins innere des pols abdichtet.
Die pressverbindung einmal gelöst ist/wird sMn nie mehr ganz dicht, da dort ja im gegensatz zum pluspol keine dichtende isolierung verbaut ist.
https://fuerst-autoteile.de/petec-schrau...ASABEgIiY_D_BwE
Gibts auch in jedem kfz-teilehandel in kleinen pullen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 11:52 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 11:53)
avatar  Sui
#13 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar
Sui

Danke für Eure Antworten!
Das potentielle Durchsickern war mir gar nicht in den Sinn gekommen - Danke @lenichen - den benutz ich nun lieber nicht mehr.
Hoffe, das klappt mit 2fdeal, habe denen geschrieben mit Foto.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 17:42 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 17:44)
avatar  Sui
#14 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar
Sui

WAS JETZT???
ich schreibe den 2fdeals und binnen 1 Minute kommt folgendes zurück (darunter nur noch mein Text, den ich hier nicht einfüge)
Ist das nun angekommen oder nicht?


很抱歉您发送的邮件被退回,以下是该邮件的相关信息:
被退回邮件 主 题:FEV V4 Shenray Reklamation
时 间:2017-07-14 23:33:19
无法发送到 support@2fdeal.com
退信原因 收件人(support@2fdeal.com)邮箱空间不足,不能接收您的邮件。
解决方案 请通知您的收件人清理邮箱空间,或去掉邮件中的大附件。 您也可以向管理员报告此退信。

此外,您还可以 点击这里 获取更多关于退信的帮助信息。

mail.eml


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 17:46
avatar  Sui
#15 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar
Sui

Ist das eine automatisierte e-Mail á là: "wir haben ihre email bekommen und beantworten diese demnächst?"
Zu blöd, wenn man kein chinesisch kann...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 17:47
#16 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Der Google Übersetzer kann die erste Zeile

"Sorry, Sie senden eine Nachricht aufgeprallt"

Den Rest kannst Du ja einmal versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 17:52
#17 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Hmmmm...ich konnte nicht anders...für den ganzen Text kommt das heraus :

"Sorry, Sie senden Sie eine Mail zurückgeführt wird, wird die folgende Information die Meldung:
Die Bounce-Nachricht Betreff: FEV V4 Shenray Reklamation
Zeit: 2017.07.14 23.33.19
Können support@2fdeal.com senden
Bounce Grund Empfänger (support@2fdeal.com) Mangel an Mailbox Raum, kann Ihre Nachrichten nicht empfangen.
Lösung Bitte informieren Sie Ihren Empfänger den Mailbox Raum zu säubern oder entfernen Nachrichten in großen Anlagen. Sie können auch diese prallen an den Administrator melden.

Darüber hinaus können Sie auch hier klicken, um weitere Informationen über die Hilfe von Bounce"

Das ist ja schon mal was


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 17:56
#18 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Ich glaube deren Mail Box ist voll


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 18:06
#19 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #13
Danke für Eure Antworten!
Das potentielle Durchsickern war mir gar nicht in den Sinn gekommen - Danke @lenichen - den benutz ich nun lieber nicht mehr.
Hoffe, das klappt mit 2fdeal, habe denen geschrieben mit Foto.


na ja, männe meint, daß da jetzt kurzfristig nicht groß was passieren kann, aber mittel- bis langfristig suppt das liquid in der wanne halt unten in den sockel. Also jetzt nicht gleich von heute auf morgen. Kannst den also schon noch nutzen, wenn er ausreichend kontakt hat.

Am besten wäre natürlich du beämst einen neuen geschickt. Wir drücken dir die daumen.

Btw...den kaputten fev bitte nicht in die tonne ! Entweder als ersatzteillager für deinen neuen aufheben, zumindest die verwendbaren teile,
wenn du nicht zurücksenden mußt. Den defekten sockel kann ein bastler dir bestimmt auch noch heile machen.
Melde dich einfach bei mir via PM, dann macht dir mein bastelwastel das gerne.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 19:58
avatar  Sui
#20 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar
Sui

@lenichen - hab ich doch längst :-)
@Gambler: Danke für die Mühe!! Gut zu wissen - eben kam nämlich die dritte Mail zurück. Ok, dann probier ich's morgen das nächste mal mit dem Senden, in der Hoffnung dann Platz zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 21:47
avatar  Vanillo
#21 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Vielleicht solltest du das angehängte Foto verkleinern ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 21:53
avatar  Vanillo
#22 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

@lenichen Könntest du deinen hier schon oft zitierten bastelnden Freund mal fragen ob dieses "Schraubenfest-Zeugs" nicht Kontaktprobleme schafft, also quasi isoliert ?
Ich hab solch Zeugs in der Garage und würde das dann mal probieren. Danke

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 00:40
#23 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Jupp, habsch gefragt und er meint, daß man das zeugs nur auf einem teil der wandung auftragen sollte, damit noch genug kontakt zum sockel bestehen bleibt. Also ja, das isoliert wohl. Er hat wohl auch noch andere klebetuben (von loctite), aber auch bei denen ist meist keine 100pro leitfähigkeit gegeben. Bevorzugt bei VD und allem, was mit essen in kontakt kommt, nimmt er eins, daß vollständig aushärtet, aber das wiederum hat nur 80 grad C temp.beständigkeit, also auch nix für sauheiss werdende subohm-geschichten. Das da...
http://www.loctite.de/produktsuche-29727...d=8802631221249 Nachteil:
Für jede klebung braucht er da spezielle mischrohre, welche man auch bei nur einem tropfen mateialentmahme danach entsorgen kann/muß.
Am besten sind wohl konstruktive lösungen, also meist mechanische fixierungen. Was immer das auch ist...

Müsste ich nochmal genau fragen, was er genau damit meint. Aktuell isser nicht ansprechbar,
da er seine lesebrille zuhause vergessen hat und nahezu blind (mit lupe) versucht seinen neuen skyline zu wickeln.
Und NEIN...das kann natürlich nicht bis morgen warten.
MUSS UUUUUUNBEDINGT heute nacht jetzt gleich sofort noch dampfen, "weil er sonst nicht einschlafen kann."
So wirklich werde ich euch männers wohl nie verstehen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 10:53
#24 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #22
@lenichen Könntest du deinen hier schon oft zitierten bastelnden Freund mal fragen ob dieses "Schraubenfest-Zeugs" nicht Kontaktprobleme schafft, also quasi isoliert ?
Ich hab solch Zeugs in der Garage und würde das dann mal probieren. Danke



Alles, was in meiner Garage liegt, habe ich schonmal probiert.

Ausser den 2-JAhres-Vorrat an Holzbriketts.


Rein theoretisch ist es unmöglich, das man sich mit dem Klebekrams die Masseschraube isoliert. Zumindest nicht, wenn man nicht gerade die komplette Bohrung mit Klebepampe ausfüllt und dann nur den Schraubanschluss lose drauflegt.

Wenn man nur ein bischen nach Gebrauchsanweisung arbeitet und nicht blindlinks rumkleistert, wird beim einpressen des Minus-Sockels IMMER noch genügend Metall direkt an Metall liegen, selbst wenn man das komplette Bohrloch auskleistern würde. Sämtliche Schraubenkleber haben eines gemeinsam: wenn sie tatsächlich isolieren würden, dann tun sie genau dieses nur sehr schlecht, sonst würde man diese ganzen Mittelchen eher als Isolator einsetzen. Um überhaupt isolieren zu können, müssen da in der Luft Spalten sein. Luftspalten oder sowas. Wenn der Sockel aber eingepresst wird, schrammt da eher und elektrisch auch wieder leitend das Metall des Anschlusssockels am Metall der Basis. Metall auf Metall leitet. Wenn's das nicht würde, hätte der Verdampfer vorher auch nicht verdampfen können.
Nein, man sollte nur die beiden Metallteile schnell genug zusammenfügen, mit dem Klebeglibber möglichst sparsam umgehen. Im Idealfall quillt dann nach dem Einpressen nicht mal was vom Kleber raus.

Ist genau son Ding, wie früher oftmals Noalox gerne verwendet wurde, um Akkudeckelendkappen schraubiger und kontaktfreudiger zu machen.
Das ging solange gut, bis jemand schlaues auf die Idee kam, zu sagen, das Noalox garnicht gut wäre, weil es schlecht leiten würde.

Jein, stimmt nicht unbedingt und immer. Was ist ein schlechter Leiter, was ist ein guter Leiter? Und wo steht Noalox? Ich hab's mir jedenfalls nicht gekauft, um die Endkappen meiner Pipelines zu isolieren, für eine noch bessere Leitfähigkeit aus ES auf ES hätte ich wahrscheinlich Kupferpaste oder Graphit genommen.
Warum wirkt sich Noalox trotzdem günstig auf die Leitfähigkeit aus? Wohl, weil es die Gewinde - wo auch immer - langfristig und zuverlässig vor Korrosion schützt. Und wo nichts oxidiert, kommt Strom meisst auch wesentlich einfacher durch. Deshalb funktioniert son Mittelchen wie Noalox, selbst wenn ein schlauer Mensch irgendeiner Tabelle entlesen hat, das das Mittelchen ein nicht wirklich guter Leiter sei. Stimmt schon - aber eben das ist nicht die Aufgabe von Noalox. Und trotzdem funktioniert es.

Genauso ist das auch mit den ganzen Schraubensicherungslacken/Klebern. Wenn ich je nach Mittelchen ein Spaltmass von 5mm auffüllen kann, wird da sehr wahrscheinlich auch kein Strom mehr durchkommen.

Das einzige, auf das man vielleicht achten sollte bei solchen Verdampfersockelverpressungen, das der Kleber entweder ein 2k-Produkt ist oder anäerobe Härtungseigenschaften hat - heisst also, auch ohne die Anwesenheit von Luft/Sauerstoff aushärtet.

Und damit steht mal wieder das Produkt ganz weit oben auf der Must-Have-Liste: https://fuerst-autoteile.de/petec-schrau...ASABEgIiY_D_BwE

Ob das Produkt nun und letztendlich lebensmittelecht ist, spielt eigentlich dabei keine Geige, denn unser Dampfkram findet an einer Stelle statt - nee, andersrum - der Kleber ist ja nicht an einer Stelle, wo er mit Liquids, Heizdrähten und Dochten in Berührung kommt.

Also: einfach machen, die Reste sauber abwischen, fertig.


PS: allerdings frage ich mich, ob ein Produkt für über 15 Euro plus PP wirklich rechnet, wenn man es nur hin und wieder mal für Verdampfer nutzt, die an sich auch schon noch biliger sind. Ja, wunderbar, wenn man es hat, sonst tut sichs auch ein Tropfen Sekundenkleber. Oder der Ditsch mit dem HAmmer.

Ökologisch vollkommen aus dem Ruder gelaufen, wäre der Schaden, wenn man wegen solche einer Kleinigkeit extra - weils ja nichts kostet - nochmals 85000 Tonnen Schiffsdiesel verbrennen müsste. Alles andere, als das Dingens wegzuwerfen oder zu reparieren, empfinde ich als ökologisch nicht gerade richtig. Nein, keine Clonediskussion, denna uch bei einem angeblich deutschen Produkt kann sich so ne Pressung mal lösen, wenn man da mmit zuviel Schmackes rangeht. Aber die Transportwege sind ungleich sauberer, weil kürzer.

Schönen Sonntag noch... ISt doch Sonntag, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 12:00
#25 RE: FEV V4 Clone 'Schraubelement' kommt raus
avatar

Jo, isses...also sonntag ! Weiß ich genau, weil gestern wohl samstag war...

Und ganz sicher ist heut sonntag, weil du die zeit hast, über einen tropfen schraubensicherung so lange zu referieren.
Ich mag und lese deine informativen unnd unterhaltsamen kurzgeschichten immer sehr gerne...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht