Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base

12.07.2017 14:53 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 14:54)
avatar  Skaos
#1 Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base
avatar

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig! Das ist ein sehr großes Forum und man muss sich hier wirklich erstmal zurecht finden! Daher bitte nicht gleich köpfen.


Ich möchte/muss meine erste eigene Basis aus einzelnen Komponenten zusammen mischen.
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich mich hier nicht verrechnet habe. Daher bitte ich einen erfahrenen Dampfer mal nachzurechen ob das Rezept so stimmt!


Zielbase soll so aussehen:

1000 ml bei PG 40% - VG 52% - W 8% - Nikotin 3mg/ml

Um dies zu erreichen nehme ich folgende einzelne Komponenten und würde diese wie folgt zusammen mixen.

150ml reines PG mit 20mg/ml Nikotin
250ml reines PG mit 0mg/ml Nikotin
520ml reines VG mit 0mg/ml Nikotin
80ml Wasser

Stimmt die Rechnung so um auf obiges Ergebnis zu kommen?

Weiter würde ich gerne eine 50/50 Base(1000ml) mit 0mg/ml Nikotin auf obiges Ergebnis mischen. Da ich ja eh alle "Einzelteile" hier habe dachte ich ich könnte die auch auf meine Lieblingsbase hin mischen ich komme aber echt nicht drauf was ich dafür in welchen Mengen hineinmischen muss.

Bin über Tipps wirklich sehr dankbar da ich zum ersten mal selber die Basis anrühre.

Vielen dank!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:05
avatar  Groovy
#2 RE: Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base
avatar

Deine Rechnung stimmt haargenau.
Unter vapesoft.de findest du einen tollen Basenmischer !!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:07 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 15:08)
#3 RE: Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base
avatar

Also vorweg: Deine Rechnung stimmt.

Zur zweiten Frage:
Um 1000ml einer 50/50 0mg/ml Base in obiges Mischungsverhältnis zu bringen, gibst Du 300ml PG mit 20mg/ml, 540ml VG mit 0mg/ml und 160ml Wasser dazu.

Edith sagt: Das Gesamtvolumen der neuen Base ist dann 2000ml.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:10
#4 RE: Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base
avatar

Mal ne ganz andere Frage. Warum Wasser? Warum nicht einfach ne 40/60 PG/VG?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:12
#5 RE: Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #4
Mal ne ganz andere Frage. Warum Wasser? Warum nicht einfach ne 40/60 PG/VG?


Kann schon sinn machen, wenn man einen Verdampfer hat, der leicht Nachflussprobleme bekommt, man aber nicht soviel PG benutzen will - verträgt ja schließlich nicht jeder.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:14
#6 RE: Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base
avatar

Um Nachflussprobleme würde ich mir bei ner 40/60 aber noch keine sorgen machen. Ausser man hat nen Cubis pro und ähnliche Geräte mit den Coils.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:22
#7 RE: Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #6
Um Nachflussprobleme würde ich mir bei ner 40/60 aber noch keine sorgen machen. Ausser man hat nen Cubis pro und ähnliche Geräte mit den Coils.


Auch wenn das jetzt schon Richtung Offtopic abdriftet: Das einzige, was ich dem Cubis Pro nie vorwerfen konnte, waren Nachflussprobleme. Die hat der Melo 2 viel eher (zumindest meiner, mit cCell 0,9Ohm), auch wenn es der 10000mal bessere Verdampfer ist. Aber abgesehen davon: Das PG ganz oder teilweise durch Wasser zu ersetzen kenn ich von einigen Leuten, ich tu es auch nicht, aber ich würde es nicht als "sinnlos" abtun.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 16:46 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 16:47)
avatar  Skaos
#8 RE: Hilfe beim zusammen mischen meiner ersten eigenen Base
avatar

Ich sags wies ist.
Das bisschen Wasser hat sich irgendwie so ergeben. Wie das halt so läuft mit der Zeit...
Als ich vor Jahren mal neue Base(fertig gemischt) bei meinem Shop der Wahl bestellt hatte war nur noch VG mit Wasser auf Lager und man fragte mich ob so ca. 8 % Wasser in meiner Base okay seien. Da ich dringend was benötigte stimmt eich zu.
Mit dieser Base hatte ich plötzlich besseren Nachfluss in meinem Kayfun(oh das waren noch Zeiten) und mir schmeckten die fertigen Liquids etwas besser(fragt jetzt nicht warum - weiß ich auch nicht)...seit dem bin ich immer bei diesem Mischverhältnis geblieben. Auch wenn sich die Verdampfer mit der Zeit zig mal verändert haben.

Ich könnte heute bestimmt auch 40/60 nehmen aber ich bin ein Gewohnheitstier also bleib ich bei ein bisschen Wasser :)
Blöd das ich nun meine Base nicht mehr fertig bestellen kann und nun selbst ran muss. Aber naja da macht man mal 5 Liter fertig und das reicht dann wieder eine lange lange Zeit.

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werd dann am Freitag mal ordentlich mischen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht