Liquid nachbauen (das Frische von Intaste)

09.07.2017 10:54
#1 Liquid nachbauen (das Frische von Intaste)
avatar

Moin Moin Dampfer,

finde "das Frische" von Intatse saulecker und versuche das nachzubauen. Habe bisher schon einen geglückten Versuch der dem schon sehr nahe kommt aber noch nicht perfekt. Deswegen meine frage an euch, ob es noch einen besseren sauren Apfel gibt oder Tipps einfach.

Zutatenliste und Mischungsverhältnis:


- Dampfdorado grüner Apfel 10% https://dampfdorado.de/aromen/capella/aroma-green-apple-ca
- Dampfdorado Eisbonbon 2% https://dampfdorado.de/aromen/flavourdorado/aroma-eisbonbon
- OWL Menthol 2% https://www.owl-dampfer.de/Menthol-Aroma

- Base ist 70/30 angemischt

Was mir noch fehlt ist das saure vom Apfel, leider hat mir auch google bisher keinen sauren Apfel Geheimtip ausgespuckt :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 12:03
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Liquid nachbauen (das Frische von Intaste)
avatar
( gelöscht )

Malic Acid und/oder Citric Acid geben dem Liquid ihren sauren Geschmack....
Ich gebe zB. meiner Kaktusfeigen/Limetten Mischung noch nen Schuss Malic Acid(Apfelsäure) hinzu...Citric Acid ist mir persönlich zu künstlich im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 14:45 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 14:45)
avatar  casca
#3 RE: Liquid nachbauen (das Frische von Intaste)
avatar

Das mit dem Nachmischen ist immer etwas schwierig. 100%tig wirst Du es vielleicht nie hinbekommen.
Auch wenn Du weißt was da drin ist, kann vom Hersteller immer noch eine geheime Zutat dabei sein mit der das ganze abgerundet wird.
Ebenso kann es möglich sein, dass der Hersteller das Liquid erstmal nur mit dem sauren Apfel anmischt und das dann eine Weile reift, bevor die anderen Sachen dazu kommen.
Oder auch umgekehrt, erst die Menthol und Eisbonbon Aromen reifen lassen, dann den Apfel dazu.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht