Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)

  • Seite 1 von 3
06.07.2017 19:23
#1 Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar
Moderatorin

Es gibt nichts was es nicht gibt. Flunderflach, Podystem zum selber Befüllen

06.07.2017 19:28
#2 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Sieht ganz schön beknackt aus wenn der an dem Ding zieht


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 19:29
#3 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Bloß nicht zu stark dran ziehen, nicht daß man das Schnuckelchen dann zwischen den Mandeln wiederfindet.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 19:31
#4 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Oder als Feinstaub auf der Lunge


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 19:33
#5 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Aber für unauffällige dampfaktionen nicht mal schlecht. Ideal im Flugzeug, Krankenhaus oder bei amtsgängen....nur die doofe verräterische blaue leid müsste weg.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 19:43 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 19:46)
#6 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #5
Aber für unauffällige dampfaktionen nicht mal schlecht. Ideal im Flugzeug, Krankenhaus oder bei amtsgängen....nur die doofe verräterische blaue leid müsste weg.


Ein zwei zünftige Schläge mit dem auf die Ecke, wo die LED sitzt, geklopft sollte das Problem doch lösen können.
Macht die ganze Schose dann auch gleich noch windschnittiger.

Quelle:smilies.4-user.de

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 19:52
avatar  Theop
#7 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Sieht so aus, als passen da nur 0,2 oder 0,3 ml rein, wenn ich die Spritze richtet gesehen habe.
Da kommen dann Sprüche wie " da lutscht einer an seiner Scheckkarte"
Aber wem es gefällt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 19:56
avatar  tuxmuck
#8 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

400mAh Akkukapazität -

400 - 20% = nutzbare Kapazität = 320mAh.
Damit kann man nicht mal die 2ml Liquid ganz verdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 20:04
#9 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von tuxmuck im Beitrag #8
400mAh Akkukapazität -

400 - 20% = nutzbare Kapazität = 320mAh.
Damit kann man nicht mal die 2ml Liquid ganz verdampfen.


Das haben Minis so an sich sonst wären sie keine Minis

Egal wie sie alle heissen, my - iCare - juul etc.

06.07.2017 20:24
#10 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Juch-hu - es gibt schon die V2 und die ersten Anleitungen ,die Airflow etwas zu 'optimieren'.

Na, wenn das kein Renner wird...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 22:06
#11 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Wir schreiben das Jahr 2017 am Tag des sechsten Juli.
Eine weitere noch flachere Flachdampfe hat das DTF erreicht. Sie mutet wie eine Kreditkarte an,
ist aber doch so dick wie mindestens 3 Karten in ihren Hüllen übereinander, daher sieht sie eher aus wie ein Aspatam-Spender.
Passt aber in so manchen Geldbeutel.
Mir scheint seit die Dampfen immer mehr kleinen technischen Spielzeugen ähneln und so stärker wird er Trend sichtbar.
Mir wird langsam klar dass es am Zeitgeist liegt. Alles soll so wenig wie möglich belastend und simpel und unauffällig minimalistisch sein,
das hat eine erstaunlich hohe Priorität, anscheinend sogar höher als große Wolken. Wirklich erstaunlich aber nicht minder real.
Die Abstände werden immer kürzer, es werden immer mehr, die Auswahl steigt rasant, wein wahrer Dampfenregen, oder soll ich Segen sagen.
Was geblieben ist. Die Dampfe wird als echte M2L Dampfe beschrieben, eine Tatsache welche der Reviewer mit heftigem Lungenzug beweist, wie so oft.
Das hat sich also nicht geändert.
Ich wünsche mir eine 20g Tamagochidampfe mit 3400 mah mit Entscheidungshilfe- Würfelfunktion und einer App die mir anzeigt wann ich auf die Toilette muss
und wie lange ich da sitzen bleiben muss, mit Topsteck-Kartusche und sie muss dringend in die kleine Innentasche der rechten Hosentasche passen, in die kleine Tasche die so extrem eng ist und ich nie wusste wofür die gut ist.
Dann ist alles perfekt und ich kann aufhören zu rauchen.

Pretty cool...diese Zeuge sind alle pretty cool in den US Videos, wirklich alle. Hm...ja, man kann am Öhrchen saugen, das finde ich irgendwie süß,
nur darf man nicht die falsche Seite erwischen. Passiert nicht, wir sind ja alle Erwachsen und notfalls kann man sich ja einbilden oder behaupten man hätte absichtlich an der falschen Ecke gesaugt.
https://www.youtube.com/watch?v=qgb2FXlBk_g

Auch dieser Dampfbruder zieht mit der Lunge wie ein Ochse an der richtigen Ecke, so dass seine Adern am Hals wie bei einem Boddybuilder raus kommen und spricht von einem guten M2L Device.
Nicht falsch verstehen, das ist schon ein echt fester Zug aber er zieht mit der Lunge trotzdem der Zug so streng ist und hält seine Zugtechnik für M2L nur weil ihm recht schnell der Zug versagt und er zwischen parkt weil er sonst ersticken würde.
https://www.youtube.com/watch?v=HhZ8AZ6hJGo

Wenn jemand wissen will wie ein gesaugter M2L Zug aussieht, sogar ein M2L- Mehrfachzug den die wenigsten beherrschen, dessen Vorteil es ist selbst bei schwächlichen Dampfen anständige Wolken in die Lunge ziehen zu können, mehr als beim DL, der kann hier mal zugucken.
https://www.youtube.com/watch?v=b1s3yCdG5_4
10:01

Haben wir denn hier schon einen Beitrag wo all die neuen trendy Dampfen besprochen oder zumindest aufgezählt werden?
Das wird Zeit, so langsam sind es schon so viele dass man später nicht mehr nach kommt, und der Doku des Trends ein paar Exemplare verloren gehen, wäre schade für die Geschichte und der Beitrag hätte eine Chance ziemlich lang zu werden, ich vermute Ende das Jahres sind es schon über 100 verschiedene, da gehen dann ganz sicher welche unter und wenn man Pech hat grade die besten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 22:22
#12 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #11
Wir schreiben das Jahr 2017 am Tag des sechsten Juli.

Mir wird langsam klar dass es am Zeitgeist liegt. Alles soll so wenig wie möglich belastend und simpel und unauffällig minimalistisch sein,
das hat eine erstaunlich hohe Priorität, anscheinend sogar höher als große Wolken. Wirklich erstaunlich aber nicht minder real.


Na endlich bin ich mal nicht retro, sondern voll im Trend, und das mit meiner Dampfe von 2012

Ernsthaft: Ich glaube, das ist nicht Zeitgeist, sondern einfach Entwicklung verschiedenartiger Geräte. Große Geräte, stärkere Geräte, Geräte mit großer Akku- und Tankkapazität, in diese Richtung ging es ja jetzt schon eine ganze Weile. Jetzt geht halt auch das eine oder andere neue Produkt in eine andere Richtung, hoch lebe die Vielfalt.

Und dass minimalistisches, simples, wenig belastendes Dampfen so manchem wichtiger ist als große Wolken ... was ist daran erstaunlich? Für mich war in den letzten Jahren eigentlich eher erstaunlich, dass ich nicht so viele Gleichgesinnte in Sachen Dampfminimalismus entdeckte.

Die Kreditkartendampfe finde ich sehr schön anzuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 07:55
#13 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

ich würde nur mit solchen Winzlingen rumlaufen wenn man nicht pausenlos den Akku wechseln müsste ... diese riesen dampfen nerven unterwegs einfach, überhaupt jetzt im Sommer wo man keine Jacke mit Taschen an hat...

die einzig halbwegs brauchbare Dampfe für unterwegs bleibt für mich die alte kleine eGrip

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 17:14
avatar  Devassa
#14 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Das Ding finde ich in meiner Handtasche ja nie wieder


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 17:29
avatar  bunny
#15 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

irgendwie find ich das Teil cool - und das macht auch noch viel Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 20:00 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 20:02)
avatar  tuxmuck
#16 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #14
Das Ding finde ich in meiner Handtasche ja nie wieder


Trick -
Schau mal wie das bei Tampons gemacht wird -


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 20:16
#17 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #13
i
die einzig halbwegs brauchbare Dampfe für unterwegs bleibt für mich die alte kleine eGrip


*hehe

Ich habe für unterwegs immer noch die gute alte Ego CC mit 650er .
Schön klein und handlich.Das Ding läuft jetzt seit kanpp 3 Jahren einwandfrei, ab und an freibrennen, alle paar Monate mal ein neuer Kopf und einen Edelstahldocht rein - das war's.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 21:25
#18 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Das sind Trend-Dampfen. Ganz vielen die wenig geraucht haben und nun umsteigen reichen die.
Es rauchen ja viel mehr ganz wenig als sehr viel. Und diese rekrutiert der Trend. Das sind die meisten. Da ist am meisten Geld zu holen.
Um auch eine zu haben reicht egal welche.
Die Industrie merkt sehr früh den Trend und fördert diesen dann sofort mit entsprechenden Dampfen. So "bricht er dann erst richtig aus".
Das Gleiche wie mit den Ballermann Dampfen.
Mich erschreckt nur das Plastik und der Preis den man dafür bezahlen muss. Eine Runde im Tedi und man hat vieles an Gadgets gesehen was nicht weniger anspruchsvoll produziert wurde
aber zwischen 1 und 5 eu kostet. Plastik geht in meinen Augen gar nicht und vor allem dann nicht wenn es definitiv bewiesen ist, dass es sehr gut auch langlebig mit Metall geht,
und komischer weise nicht teurer war. Diese Plastikdampfen werden ein riesiges Geschäft.
Ich vermute den Ursprung uA in einer Veränderung der Lebensweise vieler, man will sich halt mit möglichst wenig belasten, nichts unnötiges mit schleppen, Freiheit kann auch Verzicht auf unnötiges sein.
Ernste Überlegungen wo das her kommt wären interessant. Es ist vieles was da zusammen spielt.
Natürlich probiert sich die Industrie da auch aus und hier setzt auch BIG T an. Das ist deren Stärke. Solche Dampfen sind sehr schnell in Massen produziert. Ich erwarte in etwas spätere Zukunft dass jeder Gegenstand in eine Dampfe verwandelt wird, Plastikbanane, Legostein, sogar Liquidfläschen, jedes Design kann dampfen. Das ist natürlich cool weil es unendliche Design-Erweiterung erlaubt.
Die Anzahl der wirklich schwerst Zigaretten Abhängigen ist bedeutend kleiner als die Anzahl derer die gerne einen Hype mitmachen. Entsprechend werden dann in Zukunft auch die Regale in den Shops aussehen.
Die Dampfen die wir bis hier her kannten wird es auch noch geben wenn sie nicht weg reguliert werden, also rein von der Marktentwicklung her. Aber es werden wenige sein. Genau so wird es die Metallverdampfer noch geben,
da werden sich kleine Drehereien drum kümmern, high End, kleine Auflagen, sau teuer und einzigartig.
Das hängt aber alles davon ab was noch an Regulierung kommt, daher sind solche Überlegungen eigentlich Unfug. Nur will man ja gerne wissen wo man dran ist.
Und Appel? ja, die auch, sobald es klar ist dass alle die mal Rauchten jetzt dampfen und Plastikdampfen wegen des Designs gekauft werden, dann gibts von denen auch eine.
Unsere Rumzickerein von wegen Topfill, zu wenig Dampf, Zuggefühl stimmt nicht, alles egal wenn man aus Trendgründen dampft und ganz umsteigen, wozu, bei 5 Kippen am Tag? 3 Kippen gönnt man sich noch und dann wird gesellig an den kleinen Plastikteilen gezogen. Wer mehr braucht weil echter Umsteiger der nimmt sich halt was größeres. Daran wird man sie erkennen. Also doch besser so eine kleine Plastikdampfe anbei, muss ja keiner wissen wie dringend man dampfen muss. Es wird für jeden was dabei sein, da mach ich mir keine Gedanken.
Ich glaube die Änderung die wir aktuell sehen kommt daher weil jetzt so viele Dampfen wollen die ganz andere Bedingungen mit sich bringen. Die "weniger schweren Fälle" haben ganz andere Bedürfnisse und diese spiegeln sich in den Dampfen die jetzt auf den Markt kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 21:31 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 21:32)
#19 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #16
Zitat von Devassa im Beitrag #14
Das Ding finde ich in meiner Handtasche ja nie wieder


Trick -
Schau mal wie das bei Tampons gemacht wird -


Wasser reinfüllen. Viel Wasser.

Sahnebonbons und Lakritzschnecken fangen an zu kleben, der Tampon hingegen wird immer mehr, bis ihn niemand mehr haben möchte. Auch habe ich noch nie eine Lakritzschnecke am Weihnachtsbaum hängen sehen, Sahnebonbons hingegen schon...


Klein ist ja relativ. Ich bin ja kein richtiger Freund von diesen kleinen Dingern, die sich wirklich in Schultüten und Handtaschen verstecken könnten.

Für mich vielleicht noch akzeptabel klein wäre da eher eine EGrip, ne wunderschöne EgoC, vielleicht auch mit B-Tank. 650er Akku. Wie hiess das Ding mit den Automatikakkus mit den UDS-Schaltern? Bulli, wenn's klein sein soll, darf da sehr gerne A2T draufstehen.

Meinswegen noch eher diese ganzen Klein- und Kleinstdampfen, die ich allzugerne mal in die Ecke Kugelschreiber oder Fieberthermometer schiebe. Alles ist besser, als an einer Scheckkarte zu nuckeln.

Dampfphönix hat es im ersten Beitrag eigentlich gar nicht so schlecht beschrieben, steckt bischen Sarkatzmus drin, aber auch viel Wahrheit.
Ich bin weniger der Trendforscher, der sich über was neues freut, als ein oller Knötterkopp, der wissen will, wo was herkommt und wieso.

Ich könnte mir vorstellen, das all diese fetten Dinger momentan bischen ins Stocken geraten sind. Oder technisch an ihren Möglichkeiten anstossen, das das es nach oben hin garnicht weitergehen kann. Von den ganzen Eigenbauten mal abgesehen, die vielleicht mehr könnten als läppische 350 Watt.
Ich hätte mich da eher gefragt, wann der erste AT mit Rucksackhalterung käme. Natürlich - absoluter Blödsinn wäre das.

Ich weiss nicht recht, wie das mit den Scheckarten funktionieren sollte, selbst wenn der globale Trend tatsächlich in Richtung Minimalismus gehen sollte.
Mich hat Zeit meines Raucherlebens die kostenlosen Probezigaretten nie interessiert. Ja, sie waren 'naja', eben weil kostenlos. Ich habe aber nie meine Marke verlassen, selbst wenn man mich mit einem Jahresvorrat an Probezigaretten bedacht hätte.
Diese Scheckkarte jedoch kostet.. Mehr als das doppelte, was man heute nur noch für einen Ego-Akku und ein CE5-Verdampfer hinlegt.

Nun kommt ein technisch vollkommen unzulängliches, dampfbares Kärtchen, das lediglich ein USB-Kabel mitbringt und nicht mal über ein Ladecase verfügt.
0,2 ml - kann sich noch wer daran erinnern, wieviele Züge damals 3-5 Tropfen in diesen bridgeless- oder bridges-Töpfchen brachten, bevor es sehr flach und auch heiss wurde?

Ich hab's extra mal versucht. C-Kopf direkt angetröpfelt. Ich möchte die dampfbare Leistung eher so umschreiben: da diese kraftvollen 400mAh nur über USB geladen werden können, ist die passende ''Dampfe'', um sich im Büroalltag mal schnell zwischendurch auf ne Toilettenpause abzuseilen.
Anders lässt sich wahrscheinlich auch das Format nicht erklären, weil man die Karte eher leicht verstecken kann, damit sie relativ unsichtbar werden kann.

Nene - wenn das endlich mal ein Teil wäre, bei dem man (oder männin) nu auch im Sommer ohne Hemd- oder Blusentaschen dampfen könne - was habt ihr die letzten Sommer gemacht so dampftechnisch? Auf Dampf verzichtet, oder habt ihr euch nen Leistenbruch gehoben, beim Versuch, irgendein kleinen Mod an die Lippen zu bekommen.


Wäre klein und dezent wirklich den minimalistischen Lebenstil gefolgt, würden wesentlich mehr dampfbare Zippos zu sehen sein. Sind sie aber nicht.

Ich denke nicht, das sich so etwas in Zukunft wirklich ausbreiten wird, so das man überhaupt von Zukunft sprechen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:36
avatar  Vipera
#20 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #18
Das sind Trend-Dampfen. Ganz vielen die wenig geraucht haben und nun umsteigen reichen die.
... Wer mehr braucht weil echter Umsteiger der nimmt sich halt was größeres. Daran wird man sie erkennen.



Apocalypse now!! Es kam der Tag, der Himmel verdunkelte sich, da zogen die Kleindampfen in die Schlacht gegen die anständigen echten großen Dampfen der echten Umsteiger ...

Mensch Phönix, das kann nicht wirklich dein Ernst sein?

Nebenbei, ich habe ganz viel geraucht, ganz viele Jahrzehnte, und stieg mit einer Kleindampfe um (die ich auch jetzt in der Hand habe).

Vielleicht war ich keine echte Umsteigerin?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:37
#21 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #17

Ich habe für unterwegs immer noch die gute alte Ego CC mit 650er .
Schön klein und handlich.Das Ding läuft jetzt seit kanpp 3 Jahren einwandfrei, ab und an freibrennen, alle paar Monate mal ein neuer Kopf und einen Edelstahldocht rein - das war's.



Ich mag die CC auch sehr, noch lieber allerdings die eCab - aber sag mal, "alle paar Monate mal ein neuer Kopf", wie machst du das??


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 02:01
avatar  mixxy
#22 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #18
Das sind Trend-Dampfen. Ganz vielen die wenig geraucht haben und nun umsteigen reichen die.
Es rauchen ja viel mehr ganz wenig als sehr viel. Und diese rekrutiert der Trend. Das sind die meisten. Da ist am meisten Geld zu holen.
Um auch eine zu haben reicht egal welche.
Die Industrie merkt sehr früh den Trend und fördert diesen dann sofort mit entsprechenden Dampfen. So "bricht er dann erst richtig aus".
Das Gleiche wie mit den Ballermann Dampfen.
Mich erschreckt nur das Plastik und der Preis den man dafür bezahlen muss. Eine Runde im Tedi und man hat vieles an Gadgets gesehen was nicht weniger anspruchsvoll produziert wurde
aber zwischen 1 und 5 eu kostet. Plastik geht in meinen Augen gar nicht und vor allem dann nicht wenn es definitiv bewiesen ist, dass es sehr gut auch langlebig mit Metall geht,
und komischer weise nicht teurer war. Diese Plastikdampfen werden ein riesiges Geschäft.
Ich vermute den Ursprung uA in einer Veränderung der Lebensweise vieler, man will sich halt mit möglichst wenig belasten, nichts unnötiges mit schleppen, Freiheit kann auch Verzicht auf unnötiges sein.
Ernste Überlegungen wo das her kommt wären interessant. Es ist vieles was da zusammen spielt.
Natürlich probiert sich die Industrie da auch aus und hier setzt auch BIG T an. Das ist deren Stärke. Solche Dampfen sind sehr schnell in Massen produziert. Ich erwarte in etwas spätere Zukunft dass jeder Gegenstand in eine Dampfe verwandelt wird, Plastikbanane, Legostein, sogar Liquidfläschen, jedes Design kann dampfen. Das ist natürlich cool weil es unendliche Design-Erweiterung erlaubt.
Die Anzahl der wirklich schwerst Zigaretten Abhängigen ist bedeutend kleiner als die Anzahl derer die gerne einen Hype mitmachen. Entsprechend werden dann in Zukunft auch die Regale in den Shops aussehen.
Die Dampfen die wir bis hier her kannten wird es auch noch geben wenn sie nicht weg reguliert werden, also rein von der Marktentwicklung her. Aber es werden wenige sein. Genau so wird es die Metallverdampfer noch geben,
da werden sich kleine Drehereien drum kümmern, high End, kleine Auflagen, sau teuer und einzigartig.
Das hängt aber alles davon ab was noch an Regulierung kommt, daher sind solche Überlegungen eigentlich Unfug. Nur will man ja gerne wissen wo man dran ist.
Und Appel? ja, die auch, sobald es klar ist dass alle die mal Rauchten jetzt dampfen und Plastikdampfen wegen des Designs gekauft werden, dann gibts von denen auch eine.
Unsere Rumzickerein von wegen Topfill, zu wenig Dampf, Zuggefühl stimmt nicht, alles egal wenn man aus Trendgründen dampft und ganz umsteigen, wozu, bei 5 Kippen am Tag? 3 Kippen gönnt man sich noch und dann wird gesellig an den kleinen Plastikteilen gezogen. Wer mehr braucht weil echter Umsteiger der nimmt sich halt was größeres. Daran wird man sie erkennen. Also doch besser so eine kleine Plastikdampfe anbei, muss ja keiner wissen wie dringend man dampfen muss. Es wird für jeden was dabei sein, da mach ich mir keine Gedanken.
Ich glaube die Änderung die wir aktuell sehen kommt daher weil jetzt so viele Dampfen wollen die ganz andere Bedingungen mit sich bringen. Die "weniger schweren Fälle" haben ganz andere Bedürfnisse und diese spiegeln sich in den Dampfen die jetzt auf den Markt kommen.



Mein Fresse. Ich hab ja selten soviel Quark gelesen. Was fuer ein Hater, lol!
Dazu noch nuuuuulll Ahnung.
Ich bezweifel ganz ehrlich das Dampfphoenix schon mal eine Juul oder pulse limitless in der Hand gehalten hat.
Wahrscheinlich auch besser so.
Ich hab den grossen Dampfen entgueltig Ade gesagt und sie verschenkt/ verkauft. Bye, bye Aliens, war ganz nett aber als Ex-Raucher mit mindestens 40 Zigaretten taeglich konnte eine noch so grosse Wolke nicht vortaeuschen das ich genug Nikotin bekomme.
Mir ist es wohl wie den meisten starken Rauchern die mit Dampfen anfangen wollen, in den Laden rein und den dicksten, teuersten Wolkenwerfer aufgeschwatzt bekommen. Die Minis gibts ja in so gut wie keinem Laden zu kaufen. Gott sei dank weiss ich wie man googelt. Sonst waeren die Minis komplett an mir vorbeigegangen.

Meine Minis machen mich so happy, das ich nix mehr anderes will. Fertig! Es gibt nix praktischeres. Rein ins Portemonaie oder in die Hosentasche, fertig. Der Trick ist mehrere zu haben und zu wechseln. Kein vernuenftiger Mensch wuerde nur mit einer icare losziehen und sich dann beklagen das der Tank zu klein ist und die Batterie nicht so lnge haelt.
Ihr seid doch frueher auch mit einer mehr oder weniger vollen Schachtel Zigaretten losgezogen, oder habt ihr euch 3 rausgenommen und seid dann in die Kneipe und habt euch dann beklagt das die 3 nicht reichen?

Man kann sich die Probleme auch irgendwie selber zurechtzimmern, Jesus Maria.

Und ja, ich habe inzwischen einige Leute zu Minis bekehrt gerade erst letzte Woche Hardcore Raucher der mal versucht hat zu dampfen, dem auch ein grosses Geraet angedreht wurde, das nach einer Woche in die Ecke flog.
Hab ihn die Juul probieren lassen, er bekam grosse Augen nach 2x ziehen und war voellig verbluefft.

DIE will er auch haben,lol.

Anyways, ich find dieses Gemecker ueber Minis so voellig daneben, sind es doch die noch groesseren Tanks und Mods die den Markt ueberschwemmen, waehrend die Minis nur eine Nische einnehmen. Aber je mehr sich dafuer begeistern und auch kaufen umso mehr wird entwickelt, erfunden und verbessert, gut fuer den Verbraucher!

Fuer mich ist es das gleiche als wenn sich jemand darueber aufregt das es Cola in Dosen gibt, wenn es doch auch 2 Literflaschen gibt, die sind genauso gut. Und ueberhaupt, wozu dann noch Sprite und 7up, Dr Pepper und Mountain Dew? Cola reicht, aber bitte ohne Vanille- oder Kirschgeschmack.

Frueher gabs auch Telefone mit Waehlscheibe, die funktionieren einwandfrei und wozu Kabel? Die 3 Kanaele reichen.
Einkaufen um 8 Uhr abends? Ich brauch das nicht, also brauchen es alle anderen Leute auch nicht, wer nicht um 18.30 Uht mot dem Einkaufen fertig ist, hat selbst schuld.
Solche Leute hab ich ja gefressen.

Noch als Tip fuer die Minis zum Mitnehmen, ich packe alle meine Minis und pods in ein hardcase Brillenetui. Das finde ich in meiner grossen Handtasche garantiert wieder.



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 09:13 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 09:22)
#23 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von mixxy im Beitrag #22


Mein Fresse. Ich hab ja selten soviel Quark gelesen. Was fuer ein Hater, lol!
Dazu noch nuuuuulll Ahnung. ....


Wenn Du auch zwischen den Zeilen lesen und nicht erstmal nur oberflächlich abwerten würdest,
wäre Dir möglicherweise aufgefallen daß kaum einer hier wirklich etwas gegen Minis als solche hat,
sondern nur auf seine persönliche Art klar machen daß für ihn solche Hundepfeifen nicht in Frage kommen.

Minis haben ihre Berechtigung, wie jede andere Form des Dampfens auch. Man muß sie aber nicht mögen.

Eines aber, aus Deiner Argumentationskette möchte ich aufgreifen:
Was bringt mir die kleine Bauform, wenn ich, wie Du schreibst, gleichzeitig mit mehreren von den Teilen in der Tasche rumlaufen soll um meinen (Arbeits-)Tagesbedarf zu sichern?

Das ist doch absurd. Irgendwo ist da auch die Grenze der Sinnhaftigkeit erreicht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 09:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 09:39)
#24 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Zitat von jotpunkt im Beitrag #21


Ich mag die CC auch sehr, noch lieber allerdings die eCab - aber sag mal, "alle paar Monate mal ein neuer Kopf", wie machst du das??


Zum einen nutze ich sie wirklich nur unterwegs und auf der Arbeit, d.h., ich nutze sie nicht wirklich intensiv wie meine grossen Geräte zuhause. Da gehen an einem "exzessiven" Tag so max. 1 ml durch, die verbrauchen ja auch sehr wenig bei den 650er mit ca. 3,5 V. Viel Dampf ist das natürlich nicht, aber mir reicht es.
Zum anderen ist das Hauptproblem bei den Egoköpfen nicht die Wendel an sich - die kann man mehrmals freibrennen - sondern das Stückchen Glasfaser in dem Docht, das verkrustet/verkokelt. Diese Problem habe ich durch die Edeltahldochte nicht mehr. Dazu kommt, das die Liquids die ich in dem Ding nutze, nicht allzu viele Rückstände produzieren, oft freibrennen muss ich nicht. 2 Monate halten bei mir eigentlich alle, manche noch länger.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 09:53
#25 RE: Suorin Air Kit - Dampfe im Kreditkartenformat ;)
avatar

Gambler, vielen Dank für die Info :)

Ich nutze die eCab (gleiche Verdampferköpfchen) ausschließlich, und die Köpfchen setzen sich deutlich schneller zu, obwohl ich komplett aromafrei dampfe. Das mit den Edelstahldochten habe ich mal probiert, beim ersten Versuch war es der Wahnsinn, so schöner samtiger Dampf und alles. Nur, ab dem zweiten Versuch ging es einfach nicht mehr (blubbern/kokeln im Wechsel) - keine Ahnung, was ich da jetzt anders mache.



Zitat von Streareg im Beitrag #23


Wenn Du auch zwischen den Zeilen lesen und nicht erstmal nur oberflächlich abwerten würdest,
wäre Dir möglicherweise aufgefallen daß kaum einer hier wirklich etwas gegen Minis als solche hat,
sondern nur auf seine persönliche Art klar machen daß für ihn solche Hundepfeifen nicht in Frage kommen.

Minis haben ihre Berechtigung, wie jede andere Form des Dampfens auch. Man muß sie aber nicht mögen.

Eines aber, aus Deiner Argumentationskette möchte ich aufgreifen:
Was bringt mir die kleine Bauform, wenn ich, wie Du schreibst, gleichzeitig mit mehreren von den Teilen in der Tasche rumlaufen soll um meinen (Arbeits-)Tagesbedarf zu sichern?

Das ist doch absurd. Irgendwo ist da auch die Grenze der Sinnhaftigkeit erreicht.




@Streareg: Es ist wirklich absurd, was du da schreibst, und auch nicht wirklich ehrlich:

Erstmal, wer hier oberflächlich abwertet, das bist du. Oder ist "solche Hundepfeifen" etwa ein neutraler Ausdruck?

Das nächste: Warum macht ihr das eigentlich?Jeder, wirklich ausnahmslos jeder (!) Thread zu Minidampfen wird versaut von Leuten, die nur reintrampeln, um "auf ihre persönliche Art klarzumachen, dass solche Hundepfeifen für sie nicht in Frage kommen". Das könnt ihr doch bitte einfach mal bleiben lassen, andersrum passiert das schließlich auch nicht.
Was habt ihr bloß für ein Problem damit. Fühlt ihr eure Männlichkeit bedroht von den kleinen Dampfen, oder seid ihr im Grunde neidisch auf die, die mit kleinem Gerät zufrieden sind, oder was ist das sonst?

Und ja, man muss Minis nicht mögen. Aber vor allem muss man das nicht dauernd in Minidampfenthreads lautstark verkünden, das interessiert die Minidampfer nämlich nicht, ob andere sie nicht mögen, sondern nervt einfach nur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht