Suche VD für Bekannte

04.07.2017 18:37
avatar  Freeway
#1 Suche VD für Bekannte
avatar

Hallo,

ich Suche für eine Bekannte ein neuen VD für D2L. Sie benutz momentan denn Melo 3 mini aber der ist ihr zu klein. Sie hat aber paar Coils noch rumliegen für denn VD, daher ist erstmal die Suche nach ein VD, der die Coils auch einbauen kann.

Frage 1: Habe schon mal geguckt, Aspire Atlantis 2, Triton 2, Vapresso Gemini und der Vapor Giant go 2. Sonst halt Eleaf Melo 2 oder Melo 3 als 4ml Version. Nur welches Modell wäre eine sinnvolle Anschaffung? Geschmack ist ihr wichtiger als Dampfmenge sowie einfach zu hand haben und gute Qualität bietet.

Frage 2: Welcher bzw welche Fertig VD sind momentan sehr gut/beste die man haben muss, bevor man zum Selbstwickler greift? Welche Coils da kein kommen, spielt keine rolle. Lese viel über Crown 3, Cleito Serie, Smoke Beast u.s.w Anforderungen die selbe, also Geschmack, Einfach zu handhaben und Qualität.

Als Orientierung oder zum vergleich hätte ich denn Vapor Giant go 3, da ich denn selber besitze.

Ist halt die Frage, welcher von denn Optionen die beste wäre. Sie soll sich ja auch ein wenig steigern besonders Geschmacklich was neues/besseres kennenlernen :D

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 00:20)
#2 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Zu den von Dir genannten kann ich nichts sagen. Von denen habe ich nur den Melo 2 und den Gemini-Tank und die sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht meine Lieblings-VDs. Ich kann Dir aber einen ganz anderen VD empfehlen und zwar den Vaporesso Veco. Er ist sehr einfach zu bedienen, hat Topfill und eine Topairflow (=auslaufsicher). Benutzt werden die EUC-coils, die es in verschiedenen Ausführungen gibt. Es gibt 3 verschiedene Vecos, aber da es ja ein großer sein, würde ich den Veco Devil empfehlen:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...il-sub-ohm-tank

Die coils gibt es in Keramikausführung und in Traditional Clapton:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...uc-clapton-coil
https://www.fasttech.com/products/0/1001...uc-clapton-coil
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
https://www.fasttech.com/products/0/1001...uc-clapton-coil

Die coils mit 1,3 und 1,4 Ohm sind nur für den Drizzle, die kann man nicht im Veco verwenden. Es werden demnächst weitere auf den Markt kommen und zwar ein 1,5 und ein 1,8 Ohmcoil. Im Devil ist der 1,8 Ohmcoil schon dabei. Geschmacklich ist der Veco sehr gut. Die Claptoncoils haben einen sehr guten intensiven Geschmack und die Keramikcoils sind neutral und etwas flacher im Geschmack.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 02:38
avatar  hOHMer
#3 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Moin Freeway,

also ich habe den Triton 2, den Melo 2/3 und den Atlantis 2 hier (eben wegen der gemeinsam nutzbaren Coils), die ersteren häufig in Benutzung.
Geschmacklich nehmen sich Triton und die Melos nicht wirklich viel, der Triton ist ein kleines bißchen wertiger, "schwitzt" aber dafür ein klein wenig.

Nichts dramatisches, aber ab und zu muss ich halt mal die Base säubern. Das macht mein Melo 2 überhaupt nicht und das Befüllsystem ist einfach
grandios. Den Atlantis habe ich bisher noch nicht benutzt, den gab es halt günstig im Abverkauf da musste er mit. Der wirkt aber im Vergleich zu
den anderen irgendwie wie ein "grober Klotz".

Ich würde also für diese Coil-Reihe eindeutig zum Melo 2 tendieren.

Wegen der anderen Verdampfer, viel Gutes habe ich in letzter Zeit über den iJoy Captain Tank gehört.
Wenn meiner angekommen ist weiß ich mehr, kannst ja derweil auch mal bei Youtube gucken.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 10:09
avatar  hecki89
#4 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Melo 2- old but gold


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 10:45
avatar  Freeway
#5 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #3
Moin Freeway,

also ich habe den Triton 2, den Melo 2/3 und den Atlantis 2 hier (eben wegen der gemeinsam nutzbaren Coils), die ersteren häufig in Benutzung.
Geschmacklich nehmen sich Triton und die Melos nicht wirklich viel, der Triton ist ein kleines bißchen wertiger, "schwitzt" aber dafür ein klein wenig.

Nichts dramatisches, aber ab und zu muss ich halt mal die Base säubern. Das macht mein Melo 2 überhaupt nicht und das Befüllsystem ist einfach
grandios. Den Atlantis habe ich bisher noch nicht benutzt, den gab es halt günstig im Abverkauf da musste er mit. Der wirkt aber im Vergleich zu
den anderen irgendwie wie ein "grober Klotz".

Ich würde also für diese Coil-Reihe eindeutig zum Melo 2 tendieren.

Wegen der anderen Verdampfer, viel Gutes habe ich in letzter Zeit über den iJoy Captain Tank gehört.
Wenn meiner angekommen ist weiß ich mehr, kannst ja derweil auch mal bei Youtube gucken.



Hi,
das hört sich doch schon mal gut an. Wenn du denn Atlantis mal getestet hast, kannst ja mal Schreiben wer der bessere von denn 3 VD ist. Aber tendenziell gehst du auch mehr zum Melo 2 bei dieser Coil art? Aber schade das nicht zufällig denn Vapor giant go 2 da hast. Wäre auch Interessant zu wiessen wie der ist im Vergleich zu denn anderen 3 VD :-)


Zu anderen VD mit anderen Coils: Uwell Crown 3, Smok TFV8/TFV12 und Vaporesso Veco habe ich auch mal ins Auge gefasst. Die beiden erst genannten kriegt man an jeder ecke zu Kaufen für schmales Geld. Ist halt die Frage, sind die gut? Ich frage deswegen, weil ich für mich selber auch nach einem neuen fertig VD suche und benutze Aktuell denn Vapor giant go 3 mit Notch Coils 0,5 Ohm. Sollte also schon eine Geschmackliche Steigerung da sein wenn ich ein neuen VD Kaufe. Dampf verhalten genauso wie bei meiner bekannten, D2L und leichten Zug/Open Draw.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:58 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 12:09)
avatar  Katana ( gelöscht )
#6 RE: Suche VD für Bekannte
avatar
Katana ( gelöscht )

Ich muss mich gerade, oder vielmehr schon des längeren wundern.
Man liest immer nur hunderte male, Melo.
Warum wird der Lemo III so stiefmütterlich behandelt?
Ich finde es ein echt sauber gelungenes Gerät und nutze ihn gerne mit dem
0,15 Coils von Aspire oder noch lieber weil günstiger und geschmacklich besser, die 0,18 und 0,25 Coils von Eleaf.
Kein Siffen, blubbern vorhanden oder nachziehen nötig um Kondensat in der AFC zu vermeiden, wie bei
manch anderem Gerät, für das man das doppelte oder dreifache hinlegen muss.
Ein Pfunds Gerät ist Eleaf da gelungen wenn man DzL mag.
Wenn nicht, dann die 0,75 Coil einschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 14:31 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 14:32)
#7 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Der Lemo 3 mag ja mit Fertigcoils gut sein, aber er ist eben zuallererst ein Selbstwickler und als solcher ist er relativ schwierig in der Handhabung, zumindest ich habe meine liebe Mühe damit, entweder er sifft (-->zu wenig Watte) oder er kokelt (--> zu viel Watte). Auch das oft zitiert Video von Obi hat mir nur bedingt weitergeholfen. Ich bin sicher es geht, ich bin sicher, ich bekomme irgendwann noch genug Routine um es auf Anhieb hinzukriegen, aber es gibt wirklich unkompliziertere Selbstwickler. (Die oft kritisierten vielen kleinen Schräubchen stören mich persönlich nocht nichtmal).

Abgesehen davon ist der Preis auch deutlich über den Melos.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 15:17
avatar  Katana ( gelöscht )
#8 RE: Suche VD für Bekannte
avatar
Katana ( gelöscht )

Genau darum habe ich die RBA nicht erwähnt und nur von den Fertigen gesprochen ;-)
Der Gerät soll ja für Frau sein und die mag sich sicherlich nicht herum quälen müssen.
Meine RBA für den Lemo bleibt unbenutzt. Zum Spielen habe ich andere Sifffreie Geräte.
Aber als Anregung für Freeway wäre der Lemo III ohne den RBA Einsatz ein heißer Favorit.
Meiner kleinen bescheidenen Meinung zugrunde gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 15:43
#9 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Zitat von WPT im Beitrag #8
Genau darum habe ich die RBA nicht erwähnt und nur von den Fertigen gesprochen ;-)
Der Gerät soll ja für Frau sein und die mag sich sicherlich nicht herum quälen müssen.
Meine RBA für den Lemo bleibt unbenutzt. Zum Spielen habe ich andere Sifffreie Geräte.
Aber als Anregung für Freeway wäre der Lemo III ohne den RBA Einsatz ein heißer Favorit.
Meiner kleinen bescheidenen Meinung zugrunde gelegt.


Gefinkelt! Da ich die dazu passenden Fertigcoils immer in meinen Melo 2 schraube und mir den Lemo 3 als Selbstwickler gekauft habe (bis jetzt eher Fehlkauf, aber ich bastel eh gerne - wird schon noch klappen), habe ich noch gar nicht getestet, ob es im Fertigcoilbetrieb gravierende Unterschiede zwischen Melo und Lemo gibt. Jetzt, wo Du so davon schwärmst, werde ich das aber definitiv mal ausprobieren!

Ich wusste gar nicht, dass man den Lemo auch ohne RBA-Teil kaufen kann....oder meintest Du, der soll dann einfach in der Schublade ganz hinten verschwinden?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 15:52
avatar  Katana ( gelöscht )
#10 RE: Suche VD für Bekannte
avatar
Katana ( gelöscht )

War schon dabei in der Schachtel aber durch viel lesen und mir eine Meinung bilden zu den Beiträgen und Videos, hab ich die dort unbenutzt belassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 17:48
avatar  Katana ( gelöscht )
#11 RE: Suche VD für Bekannte
avatar
Katana ( gelöscht )

Um mal darüber gesprochen zu haben :-) weil es um den Melo und Lemo gerade geht
Und da eine Möglichkeit um die beiden Verdampfer auch auf MzL brauchbar zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 21:05
avatar  Freeway
#12 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Lemo 3 kann man natürlich mit auf die Liste setzen. Am Endeffekt geht es um 2 Verschiedene Fertig Verdampfer

Einmal die VD's die Coils von Aspire, Eleaf u.s.w verbauen kann (Für Bekannte die bislang nur Melo 3 mini kennt, sich aber gerne Geschmacklich verbessern will und mehr Tank Inhalt haben soll)
und dann einmal die VD's mit anderen Coils (Die ich für mich Suche und eine gute Ergänzung zu meinem Vapor Giant go 3 sein soll)

D2L mit leichtem Zug bzw Open Draw. Das wären so die Kriterium bei denn VD's.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 11:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 11:19)
#13 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Denn heftigsten Open Draw von all meinen Verdampfern hat der Lemo 3 im Selbstwickelmodus - ich dampfe Ultimo komplett offen, aber den Lemo drehe ich 2/3 zu. Aber mit Fertigcoils kommt natürlich das Durchzugsloch im Coil selbst als limitierender Faktor hinzu.

Also wenn es um leichten Zug in Richtung Open Draw mit Fertigköpfen geht, kann ich Dir den Ultimo ans Herz legen, schmeckt gut und die Keramikcoils halten ewig. Gesifft hat er mir noch nie, höchsten ein paar Mikrotröpfchen "geschwitzt", außer einmal nach 7 Stunden in Schräglage in der Autotür auf der Autobahn. Bei den Vibrations ist es aber verzeihlich.

Geschmacklich mindestens gleich gut, vielleicht sogar noch besser, gefällt mir mein TFV8 Baby Beast, aber der hat halt einen echten Minitank (was für mich kein Problem ist, weil das Nachfüllen bei Smok-Tanks extrem schnell und leicht geht, bzw. kann man ja auch gleich den großen Bruder kaufen, wenn einem das wichtig ist).
ABER: die Coils von Smok sind teurer und halten bei weitem nicht so lang wie Keramik, außerdem ist der sogar noch durstiger als der Ultimo (billiger als Glimmstängel wird es immer noch sein, besonders wenn man die Liquids selber mischt, aber zum Geld Sparen ist das nichts) --> ich weiß nicht, ob das für Dich ein wichtiges Kriterium ist, aber ich erwähne es einfach mal rein informativ.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 13:17
avatar  Freeway
#14 RE: Suche VD für Bekannte
avatar

Also ich habe mir gerade für wenig Geld ein Crown 3 bestellt mit 4 Coils dabei. Ein TFV12 könnte ich auch noch Günstig bekommen bzw bin neugierig wie der so ist oder wie die beiden so sind im vergleich zu meinen go 3. Ijoy Captain und der Joytech Ultimo hören sich auch nicht Schlecht an. Behalte ich mal im Hinterkopf.

Zu Melo 3, Lemo 3 u.s.w für meine Bekannte ist noch unschlüssig. Vielleicht will sich auch ein komplett anderen VD mit anderen Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht