Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro

02.07.2017 19:48
avatar  alex823
#1 Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Hallo Dampfer!

Gerne würde ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich bin irgendwie nicht recht zufrieden mit den Fertigcoils für meinen Melo 2. Die Welt der Selbstwickler ist allerdings noch unüberschaubar für mich. Viele Begriffe und ich verstehe nur Bahnhof. Vielleicht hat jemand von euch nen Tipp für mich. Keine Ahnung ob Single oder Dual... suche nen guten einfachen Verdampfen.

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 20:16
#2 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Beschreib doch mal so genau wie du kannst was an den Coils (sind es überhaupt die Coils selbst?)
nicht ausreichend befriedigend ist. Oft hat ein Effekt mehrere Ursachen und die eigene Wahrnehmung kann einen Streich spielen.
zB der Geschmack hängt stark vom Zuggefühl ab, bei manchen jedenfalls. Wenns nicht zieht hat man den Eindruck es schmeckt nicht obwohl das nicht direkt was miteinander zu tun hat.
Je nach Ursache brauchst du dann was anderes, daher ist es wichtig so genau du kannst zu beschreiben was nicht passt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 20:29
avatar  alex823
#3 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Also ich versuche mein Bestes...
Die Coils die dabei waren, haben direkt verkokelt geschmeckt. 0,3 Ohm nachgekauft, geschmacklich gut braucht aber viel Strom und Liquid. 0,75 Ohm getestet, hat mir irgendwie nicht geschmeckt. Dampf war ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 20:47 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 20:49)
#4 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Hast du die 0,75 Coils bei verschiedenen Watt Stärken getestet? Meine den 0,75 mit weniger als den 0,3 Ohm Coil.
Wenn du noch einen Coil hast, dann mach den mal rein und fang mit viel weniger Watt an als bisher. Dann zieh ein paar mal und schraub die Watt dann langsam hoch. Dann zieh noch mal.
Schön langsam immer 3 Watt mehr und schmeck mal hin was sich verändert. Wenn du an einen Punkt kommst wo es schmeckt dann lass es es so. Findest du den Punkt wos schmeckt nicht und es kokelt am Ende dann
schmecken die dir die Coils nicht. Ansonsten kann es grade am Anfang bei der ersten Dampfe ein Einstellungsproblem sein von Wattmenge und Luftmenge.
Wenn Coils vom ersten Zug an kokeln hat man entweder zu viel Watt drauf gegeben oder der Coil war noch nicht richtig durchgesaugt. Coils brauchen nur 1x zu kokeln, dann geht der Geschmack nicht mehr weg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 20:52
avatar  alex823
#5 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Ja hab ich. Hab am unteren Bereich der Empfehlung (8W) hochgearbeitet. Hat mir einfach nicht den Geschmack der 0,3er geliefert


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 21:07
#6 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Wie hoch hast du die Watt aufgedreht? Bis es anfangen zu kokeln wollte? Also bis kurz davor?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 21:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 21:14
avatar  alex823
#8 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Gekokelt hat der nicht, nur nicht geschmeckt und egal bei welcher Wattleistung. Bin nur bis zur empfohlenen maximal Watt Leistung (20W) gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 21:28
avatar  hOHMer
#9 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

@canis queen

Dem Startposting nach gehe ich mal davon aus das Alex wirklich absoluter Wickeleinsteiger ist.
Vielleicht liegt es ihm ja gar nicht, ich weiß nicht ob da ein 130€ Verdampfer eine so optimale
Empfehlung ist, am Ende liegt er noch in der Ecke.

@alex823

Konkret einen Verdampfer kann ich Dir nicht nennen, da ich bisher noch nicht selber wickle.
Da ich aber kurz davor stehe das auch mal auszuprobieren, habe ich mir natürlich auch so
meine Gedanken dazu gemacht.

Was ich Dir in jedem Fall empfehlen würde wäre ein Single-Coiler. Zum einen des Verbrauchs
wegen, den hast Du ja schon bei den Fertigcoils bemängelt, zum anderen macht es einen
deutlichen Unterschied ob Du jedes Mal zwei Coils wickeln und bewatten musst oder nur
einen. Gerade am Anfang wo es ja nicht ohne einiges Rumprobieren funktionieren wird.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 21:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hOHMer im Beitrag #9
@canis queen

Dem Startposting nach gehe ich mal davon aus das Alex wirklich absoluter Wickeleinsteiger ist.
Vielleicht liegt es ihm ja gar nicht, ich weiß nicht ob da ein 130€ Verdampfer eine so optimale
Empfehlung ist, am Ende liegt er noch in der Ecke.



Ich finde diesen VD eigentlich optimal für Einsteiger, schon wegen der zwei verschiedenen Wickeleigenschaften.
Gefällt das wickeln nicht, kann man das Springomizer Deck mit div. Federn nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 13:28
avatar  alex823
#11 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Ok, dann also Singel Coil. Hat sonst noch jemand Vorschläge? Oder vielleicht noch einen rum liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 20:02 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 20:03)
avatar  hOHMer
#12 RE: Welchen Selbstwickelverdampfer als Neuling für Vaporesso Target Pro
avatar

Also ich mache jetzt nägel mit Köpfen und bestelle mir morgen (15% Extra Rabatt bei FastTech)
einen (oder zwei oder drei oder ... oO) von diesen Verdampfern:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank
https://www.fasttech.com/products/0/1002...rta-rebuildable
https://www.fasttech.com/products/3028/10018935/6654401

Alles schöne Single-Coiler (bzw. beim Merlin Mini 2 Decks dabei) über die ich bisher überwiegend
positives gehört habe und mit Preisen um 20€ mehr als erschwinglich. Da kann man schon mal
einen Versuch riskieren.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht