Gibt es rechner wo man das Aroma dazu addieren lassen kann?

02.07.2017 19:03 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 19:05)
avatar  NGC584
#1 Gibt es rechner wo man das Aroma dazu addieren lassen kann?
avatar

Tach zusammen.

Bisher hab ich meist mit der spritze oder einem messbecher gemischt.

Da ich mal eine Waage gekauft hatte und über gewicht Mischen wollte suche ich noch einen passenden rechner.
Beim mischen über spritze habe ich meist das Aroma einfach auf die Base drauf gekippt und dementsprechend sind meine notizen Base + die Aromaprozente.


Wenn ich jetzt in einem Rechner meine Basis runter rechnen will und anmischen will muss ich entweder erst die Base runtermischen und dann in einem weiteren schritt das gewicht für daS Aroma berechnen.

Oder ich versuche es das Aroma direkt mit in die mischung einzuarbeiten. Dann stimmen die bisher notierten prozente nicht mehr so ganz.
Wenn ich dann doch vorher die Base fertig runter mische Meckert anschließend der Rechner rum weil ich dann durch das PG Aroma nicht mehr auf 50/50 kommen kann. (Anderer Rechner zeigt mir dann eine 50/50 0er Basis an die ich zugeben soll)
Vorschlag zu anderem mischverhältnis wird mir auch nicht gemacht. Wenn ich daNN das aroma auch auf 50/50 stelle bekomme ich halt wieder ein falsches gewicht angezeigt weil das VG ja mehr wiegt.

Gibt es vielleicht irgend einen Rechner wo ich einfach das Aroma dazu rechnen lassen kann? oder zumindest irgendwie einfach anzeigen lassen kann wieviel g das Aroma wiegen wird ohne das ich es direkt nochmal neu berechnen lassen muss. Eine kleine Tabelle daneben was soundsoviel ml PG in Gramm wiegen würde ja auch schon helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:11
#2 RE: Gibt es rechner wo man das Aroma dazu addieren lassen kann?
avatar
Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:12
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#3 RE: Gibt es rechner wo man das Aroma dazu addieren lassen kann?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:45 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 19:47)
avatar  NGC584
#4 RE: Gibt es rechner wo man das Aroma dazu addieren lassen kann?
avatar

Der von rauchfrei.x-pressive sagt mir leider das dieses PG/VG verhältnis nicht passt wenn ich direkt mit 50/50 Base in richtiger stärke rechne. weil dann das PG aroma das verhälnis ändert. Da steht dann im ergebniss was mit minus.

Bei liquidmaker kenne ich nur den eigentlichen Liquidrechner.
Beim runtermischen zeigt der mir dann noch irgendwas von 0er 50/50 liquid an. Oder ist das nur eine alternative die man statt PG und VG einzeln nehmen kann?

Na gut. beim Liquidmaker scheint es nur eine alternative zu sein und nicht zu meckern wenn dann das Fertigliquid nicht ganz dem gewünschten ergebniss entspricht. Aber scheint auch nicht anzuzeigen das es abweicht und wie weit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht