Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Entsorgen oder nutzen

#1 von Lars-oha , 01.07.2017 20:14

Ich war mal wieder tollpatschig und ein Akku ist auf Steinboden gefallen. Der Kunststoff ist beschädigt aber der Akku selber sieht ok aus. Keine Beule oder so zu sehen Hier mal nen Bild.



Frage, noch benutzen oder doch lieber entsorgen?


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 546
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Entsorgen oder nutzen

#2 von SiYing , 01.07.2017 20:24

Ist doch deine Gesundheit, wegen 5€
Klebs mit Tesa wieder fest


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer

"Gar keinen Sex zu haben ist natürlich wesentlich sicherer als Sex mit Kondom" - Prof.Dr.B.M. Mayer
in Verbindung zum Genuß von Koffein, Alkohol und Nikotin


 
SiYing
Beiträge: 3.792
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer

zuletzt bearbeitet 01.07.2017 | Top

RE: Entsorgen oder nutzen

#3 von hellsteamer , 01.07.2017 20:32

Vorsicht ist geboten. Das die Hülle beschädigt ist, macht nichts. Aber wie es innen aussieht, weiß man nicht.
Das Blöde an diesen Akkus ist, das die mechanisch eben ziemlich empfindlich sind.
Trotzdem nicht gleich entsorgen. Einfach mal testen. Wie hoch ist die Spannung? Wird er ungewöhnlich warm beim Laden oder Benutzen? Wenn nicht ist alles gut.
Sollten irgendwelche Auffälligkeiten auftreten sofort entsorgen. Am besten in einem Bottich mit Salzwasser über Nacht stehen lassen. Damit ist jeder Lithium Akku entschärft.


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


SiYing hat das geliked!
 
hellsteamer
Beiträge: 720
Registriert am: 31.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Weit im Süden, an der großen Pfütze.
Beschreibung: antiquarisches Mängelexemplar


RE: Entsorgen oder nutzen

#4 von Lars-oha , 01.07.2017 20:38

Jetzt beim laden wird er nicht warm. Im Ladegerät ist er gerade beim fünften von fünf Balken und zeigt 4,11V an. Ist ein VTC6


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 546
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Entsorgen oder nutzen

#5 von Sternenwolf , 01.07.2017 20:40

Sollte man im Haus haben: https://www.fasttech.com/p/2155601


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.790
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: Entsorgen oder nutzen

#6 von Mario P. Hopps , 01.07.2017 20:58

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5
Sollte man im Haus haben: https://www.fasttech.com/p/2155601



Muß man die alten grundsätzlich entfernen oder könnte man die auch noch drüber machen?


Zuviele Geräte im ständigen Wechsel :-)


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 335
Registriert am: 02.08.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Starnberg


RE: Entsorgen oder nutzen

#7 von Sternenwolf , 01.07.2017 21:03

Nuja ... du ziehst einen neuen Strumpf ja auch nicht über den mit dem Loch - oder?

Schön abpellen und neu verschrumpfen ... und vorher nicht vergessen, die Infos mit permanent Marker auf die Zelle zu schreiben ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.790
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: Entsorgen oder nutzen

#8 von Mario P. Hopps , 01.07.2017 21:06

Mir gings jetz um was anderes. Hab gesehn die haben auch nette Zier-Schrumpfschläuche.
Würden also über unbeschädigte kommen. Dürfte ja vom Durchmesser nicht viel ausmachen.


Zuviele Geräte im ständigen Wechsel :-)


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 335
Registriert am: 02.08.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Starnberg


RE: Entsorgen oder nutzen

#9 von Sternenwolf , 01.07.2017 21:08

Du kannst machen und schrumpfen, was und wieviel du möchtest ... solange der Kontakt über die Kontakte nicht behindert wird - und der Akku noch passt ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.790
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: Entsorgen oder nutzen

#10 von Driftwood , 01.07.2017 22:07

Zitat von hellsteamer im Beitrag #3
Vorsicht ist geboten. Das die Hülle beschädigt ist, macht nichts. Aber wie es innen aussieht, weiß man nicht.
Das Blöde an diesen Akkus ist, das die mechanisch eben ziemlich empfindlich sind.
Trotzdem nicht gleich entsorgen. Einfach mal testen. Wie hoch ist die Spannung? Wird er ungewöhnlich warm beim Laden oder Benutzen? Wenn nicht ist alles gut.
Sollten irgendwelche Auffälligkeiten auftreten sofort entsorgen. Am besten in einem Bottich mit Salzwasser über Nacht stehen lassen. Damit ist jeder Lithium Akku entschärft.



Vielleicht nicht in einer Box dessen Batterieschacht aus Plastik besteht...
In einem mechanischen Mod ala' SMPL würde ich den so nicht mehr stecken. Sobald die blanke stelle des Akkus die Röhre innen berührt hast du Dauerfeuer am Verdampfer...


 
Driftwood
Beiträge: 2.529
Registriert am: 16.04.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Nebenan
Beschreibung: ...im besten Alter!


   

Empfehlung akkus
NKON LG INR18650-HG2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen