OBS Engine Mini verklebt - Was tun?

30.06.2017 11:33
avatar  ( gelöscht )
#1 OBS Engine Mini verklebt - Was tun?
avatar
( gelöscht )

Hi

Ich dampfe jetzt schon seit Monaten fast nur noch meinen Engine Mini, bin mit meiner Singlecoil Wicklung auch sehr zufrieden. Problem ist, ich scheine jetzt ein Aroma erwischt zu haben, was ziemlich klebrig ist (das hier: https://www.besserdampfen.de/e-aroma-fluid-orangen-limo-10ml). Wie ich den RTA grundsätzlich reinige weiß ich, mein Problem ist die Top Fill. Der Schieber zum nachfüllen geht mit jedem mal schwerer, drunter abwischen hilft auch nichts, und soweit ich weiß kann man den nicht komplett abnehmen, um dessen Innenseite zu reinigen. Habt ihr ne Idee wie ich den wieder sauber kriege, sodass er wieder flutscht?


Benedikt


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 11:49 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 11:52)
#2 RE: OBS Engine Mini verklebt - Was tun?
avatar

In Isopropanol (Isopropylalkohol, 2-Propanol) einweichen lassen, oder in möglichst warmem Spüliwasser wäre meine erste Wahl.
Auch Ultraschall-Reinigungsgeräte wirken oft Wunder.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 12:03
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: OBS Engine Mini verklebt - Was tun?
avatar
( gelöscht )

Mit Ultraschall hab ichs schon versucht. Werde wohl als nächstes mal einweichen versuchen.. Mal schauen was das hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 17:34 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 17:34)
#4 RE: OBS Engine Mini verklebt - Was tun?
avatar

wenn du ein US-Reiniger hast, dann fülle billig-Vodka (ausm Aldi) rein, evtl. ein wenig einweichen und lass paarmal das Gerät laufen. Sollte dann alles wieder wie neu sein.
Hätte nie gedacht das Vodka so gut bei den VD und fertig-Coils hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 17:44
avatar  X-R4Y
#5 RE: OBS Engine Mini verklebt - Was tun?
avatar

Das der obere Teil schwergängig geht, muss nicht zwingend mit dem Liquid zu tun haben. Sondern vielleicht einfach vergessen die Dichtgummis nach der Reinigung mit VG zu "befeuchten".


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 18:28
#6 RE: OBS Engine Mini verklebt - Was tun?
avatar

Hatte das auch mal. Hab mir angewöhnt meinen Engine mit ner Drehbewegung zu öffnen. Seitdem klappt das ohne Probleme. Nur durch ziehen geht es selten.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht