Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?

  • Seite 1 von 2
30.06.2017 08:12
#1 Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Hi

Was ist eurer Meinung und besonders Erfahrung nach der beste Singlecoil Selbstwickler mit möglichst großen Tank (4-5ml aufwärts)? Für MTL Dampfen!

Also was Verarbeitungsqualität (haptisch) angeht, Handhabung (Wickeln, Befüllen, Reinigen) sowie Konstruktion (Siffen) angeht. Aber auch Zugverhalten bzw. widerstand. Ich habe hier den Kayfun five (V5) und bin bei dem mit dem Zugwiederstand selbst bei größter Öffnung ziemlich unzufrieden.

Könnt ihr mir da was sehr gutes empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:37
avatar  Bernie
#2 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #1
Hi

Was ist eurer Meinung und besonders Erfahrung nach der beste Singlecoil Selbstwickler mit möglichst großen Tank (4-5ml aufwärts)? Für MTL Dampfen!

Also was Verarbeitungsqualität (haptisch) angeht, Handhabung (Wickeln, Befüllen, Reinigen) sowie Konstruktion (Siffen) angeht. Aber auch Zugverhalten bzw. widerstand. Ich habe hier den Kayfun five (V5) und bin bei dem mit dem Zugwiederstand selbst bei größter Öffnung ziemlich unzufrieden.

Könnt ihr mir da was sehr gutes empfehlen?

Was ich nicht verstehe ist Deine Meinung, dass Dumit dem Kayfun V5 selbst bei größter Öffnung beim Backedampfen niht zufrieden bist? Beim Dampfen M2L ist es doch in der Regel so, dass die meisten eher ein strengeres Zugverhalten bevorzugen. So nutze ich auch den Kayfun V5 nur mit der kleinsten Luftöffnung und bin damit als langjähriger M2L-Dampfer sehr zufrieden.
Desweiteren bevorzuge ich zum einen die gesamte Palette, die nach dem Flash e Vapor-Prinzip aufgebaut sind (Horizon, Taifun GSL), allen voran der FeV selbst in allen größen. Hier kann der Tankinhalt problemlos vergrößert werden, auch jenseits von den angegebenen 4-5ml aufwärts!
Aber auch als dritte Empfehlung kann ich vor allem den griechischen Tilemahos Armed nennen, den es auch in zwei Größen gibt, so dass man problemlos auf solch große Tankinhalte kommen kann.
Alle genannten Verdampfer lassen sich leicht wickeln, gut bedienbar, im Zugverhalten leicht umrüstbar und sind bei korrekter Bedienung sifffrei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:38
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#3 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #1
Hi
Für MTL Dampfen!
habe hier den Kayfun five (V5) und bin bei dem mit dem Zugwiederstand selbst bei größter Öffnung ziemlich unzufrieden.

Wäre ich auch als MzL Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:39 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 08:39)
#4 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Entschuldigt, ich habe mich vertippt. Ich meinte natürlich direkt in die Lunge!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:41
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#5 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Wurden solche Fragen hier nicht schon 100 mal gestellt und beantwortet?
Schau mal ob Du die "Suche" Funktion findest. (rechts oben ;-)
Immer wieder die gleiche Leier, anstatt zu suchen ........ oh mei ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:42
avatar  Bernie
#6 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #4
Entschuldigt, ich habe mich vertippt. Ich meinte natürlich direkt in die Lunge!

Ja dann kann ich diesen Widerspruch verstehen. OK, aber da kann ich als M2L-Dampfer leider nicht mitreden...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:43 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 08:45)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#7 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich schon, aber er soll erst mal suchen, denn dafür hat Channi das tolle Ding eingebaut. :-)

Nix für ungut @ DV_Stranger


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:47
#8 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Wenn du nicht helfen willst, dann spare dir doch einfach deine Beiträge und schreibe nichts. Nix für ungut @Bob68

Ich habe die Suchfunktion getätigt und finde natürlich etliche Themen unter Singlecoil-RTA, aber damit komme ich irgendwie nicht wirklich weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:50
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#9 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Kann ich nicht, denn evtl. hilft es ja doch mal.
Such mal genau, denn genau solche Fragen kommen imemr wieder.
Was ist Euer lieblinsverd. Was ist Euer lieblings AT Was ist Euer lieblingsdraht Was ist Euer blabla bla.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:51 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 08:54)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#10 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Kauf nen Lemo III, der hat Durchzug und schmeckt.
Oder nen Limitless oder bla bla bla oder BT


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 09:36 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 09:37)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#11 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hab ich in 45 Sekunden gefunden, und davon gibt es bei fast 3 Mio. Beiträgen sicher noch mehr und genauer auf Deine Frage zugeschnittene.
Und ein "Bestes" Gerät gibt es nicht, denn das ist Geschmackssache und wurde auch hier schon etwa 856 mal erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:11
#12 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Bester single-Coil Selbstwickler ist für mich der Fev 4.

Hat im Longmode 9 ml Tankinhalt.

Zum ausprobieren gibt's den hier:

https://hotecig.com/Product/Fev4-Style-R...RaySilver-39080

und im Original hier:

http://www.flash-e-vapor.de/shop/Flash-e...-V4L_p1136.html

Die Energie, die hier manche verschwenden, Dich an die SuFu zu verweisen, könnten sie auch nutzen, dir eine vernünftige Antwort zu geben.

Ich find in allen möglichen Foren selten etwas über die SuFu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:21
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#13 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Und Du könntest mehr Zeit damit verbringen den Text von DV_Stranger genauer zu lesen.
Wenn ihm der Kay5 zu wenig Durchzug hat, wird er wohl kaum mit dem FeV4 glücklich werden.
Glaube nicht, dass er den aufbohren möchte, sonst hätte er es schon beim Kay gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:32
#14 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Echt Single-Coil?

Na dann nimm den "Pharaoh RTA" in der "Grundausstattung" ... damit ist dir geholfen ...


Oder den 30er Aromamizer PLUS von Steam Crave ... der kann Single und Dual ohne "Stöpsel" auf dem Postless Deck

Oder den 25er Aromamizer Supreme mit Postless Deck (wenn du hast) - oder eben mit Stöpsel ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:33
#15 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Ja der FeV ist mir bei Google auch recht oft unter die Nase gekommen. Seine Zugleistung ist also definitiv nicht besser wie beim Kayfun? Schade, dann hat sich das damit auch schon erledigt. Alternativ das Aufbohren ist einfach das vergrößern der Zuglöcher am Gehäuse?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:37 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 10:39)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#16 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ja, Bohrer oder Fräse ansetzten und nix kaputt machen.
Der Pharaoh RTA von Sternenwolf ist natürlich ein super Vorschlag. Ich hab den RDA hier und der hat gut Durchzug.
Der Ammit ist auch noch recht offen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:43 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 10:44)
#17 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Alles klar Danke euch! Die bisherigen Tipps sind schon mal sehr hilfreich. Nebenbei versuche ich den Pharaoh RTA in einem deutschen Shop ausfindig zu machen, falls jemand was weiss...

Und ich werde mir Gedanken machen das ich meinen Kayfun mal aufbohre.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:50
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#18 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

In meinen abgespeicherten Shops habe ich nur RDA's gefunden.
Außer HIER aber das dauert bis Sept.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:51
avatar  messy
#19 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Guck auch vielleicht noch mal hier:

Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen

Stichworte Ammit, Merlin und evt. Moradin - die gibts auch in 25mm Versionen, wenns dir auf den großen tank ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:52
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#20 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

DA ist einer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:53
avatar  Thatsme
#21 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #20
DA ist einer.

Verfügbar ab September 2017


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:54
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#22 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Verdammt ... überlesen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:55
#23 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Ach deswegen finde ich den nirgends, der ist ja bei keinem Shop verfügbar :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:57
#24 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar

Nuja - du hast ja sicher schon von TPD2 gehört oder gelesen ... schau einfach mal bei Onkel Google ...

Ansonsten mit Code MAP beim freundlichen Chinesen nebenan: https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Germany Express e-packet nicht vergessen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:57
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#25 RE: Bester Singlecoil Selbstwickler mit großen Tank?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Von eBä oder amazon bin ich kein Freund und bestelle auch dort nix.
Du kannst aber mal gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht