Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?

29.06.2017 21:04
#1 Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

Hi,

ich hab mir mein erstes Aroma der Marke Big Mouth geholt und zwar das "Fizzy Peach Lemon Tea". Hatte diverse Youtube Videos geschaut und dort wurde das Liquid sehr gelobt und soll wohl stark nach Lipton Ice Tea schmecken. Da ich großer Fan von Ice Tea bin hab ich es mir geholt und gestern angemischt, riecht auch tatsächlich wie der besagte Ice Tea:

10% Aroma
70 VG
30 PG
3mg nik.

Auf der Packung stand 3-7 Tage Reifezeit aber da ich ungeduldig war hab ich ne Stunde nach der Anmischung mit dem Milchaufschäumer mal was davon in den Tröpfler getan, resultat irgendwie ein wirklich ekliger undefinierbarer Geschmack (Könnte Tee sein aber ich hab schon genug Tee in meinem Leben getrunken der nicht so komisch geschmeckt hat) aber direkt danach der erhoffte Pfirsisch Lemon geschmack.

Was meint ihr könnte sich das mit der Reifezeit noch bessern oder bleibt der Geschmack im Grunde so ? Bin echt traurig das es nicht schmeckt wie es riecht :( Wenns so bleibt ist es leider ein Fall für den Gulli....

Kennt einer das Aroma ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:33
#2 RE: Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

Lass mal ein, zwei Tage stehen und probier dann noch mal. Wenn's dann nicht schmeckt, versuch's mal mit Verdünnen - 10% ist ziemlich viel, und bei Überaromatisierung kann's ziemlich eklig schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 01:41
#3 RE: Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

Echt ? Auf der Packung lag die empfehlung für 70/30 sogar bei 12%. Naja ich warte mal ab :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 09:36
#4 RE: Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

Also, alle Aromen die ich bisher von BigMouth hatte brauchten schon mindestens ihre 3 Tage Reifezeit. Besser sogar eine Woche. Die ersten Tage kannst du förmlich dabei zugucken wie die dunkler werden. Und die 10% sollten eigentlich auch passen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 15:54
avatar  Thor001
#5 RE: Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

Ich nehme bei 50/50 ,10% Aroma und warte minimum 4 Tage.
Habe Sweet Watermelon,Tundra Tea und Beast Melon Kick alles bestens im Geschmack.
Warte noch etwas ab .

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 16:31
avatar  Leiche
#6 RE: Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

hab das Fizzy Peach Lemon Tea zwar nicht
aber alles was ich von denen hab
misch ich mit 13% bei 30/60/10

ich lass das aber auch bestimmt ne Woche stehen

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 17:47
#7 RE: Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

Hatte die Big Mouth Aromen immer bei 12 % angemischt und ne Woche stehen lassen...........fand alle eklig und ich hatte bestimmt 15 Sorten getestet


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 23:50
#8 RE: Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

Ich muss hier jetzt nochmal antworten da ich aktuell genau dieses Aroma am dampfen bin. Ich pers. bin bei der Fizzy-Serie davon überzeugt das die angegebenen 10% viel zu viel sind. Mein vorgehen ist aktuell so das ich das mit 50/50 und 6mg anmische mit 10% Aromaanteil. Das lasse ich eine Woche mindestens stehen und verdünne dann nochmal mit 100% nuller VG so das ich auf 75/25 mit 3mg und 5% Aromaanteil komme. So schmeckt es mir pers. aktuell am besten.

Selbst mit nur 5% ist es für die meisten die das mal bei mir probiert haben einfach viel zu süss. Ja, ist es auch, man könnte mit dem Aroma vielleicht sogar noch weiter runter.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 00:59
avatar  Thatsme
#9 RE: Big Mouth Fizzy Peach Lemon Tea, Reifezeit und Erfahrungen ?
avatar

Ich kenn die Big Mouth Aromen nicht, kann aber von anderen Aromen sagen, dass wenn sie zu hoch dosiert sind, schmecken sie bäh. Da bin ich ganz bei Lars. Meine Liquids hatte ich auch mit 10% angesetzt. Ekelhaftes Zeugs kam dabei raus. Dann mit Base Pi*Auge auf 5% verdünnt und siehe da: Lecker! Erst hab ich aus ca. 5ml 10 gemacht und als ich damit zufrieden war, den Rest verdünnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht