Interessante YouTuber

  • Seite 1 von 2
27.06.2017 19:19
#1 Interessante YouTuber
avatar

Hi zusammen,

seit einiger Zeit schaue ich gerne mal wieder DampfYouTuber und da ich schon eine Weile raus war, mal die Frage an euch wen ihr so empfehlen könnt. Bei mir stehen aktuell hoch im Kurs:

- Liquidhimmel (ruhig und sachlich, manchmal langatmig)
- Dampferama (sachlich und vor allem hält er sich kurz, Top)
- Dampfdidas (quirlig lustig, leider auch etwas langatmig manchmal)

- Dampfmacher (irgendwie fast zu professionell... nicht schlecht... weiß nicht)
- Obis Dampfersofa (leider oft viel zu langatmig)
- Damfeuphorie oder so (ne sorry, geht für mich garnicht... irgendwie zu... weiß nicht)

Wen kennt ihr sonst noch so? Sollte wissen was er/sie tut und sich kurz halten ;-)

LG
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 19:36 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 19:37)
avatar  casca
#2 RE: Interessante YouTuber
avatar

Ich habe ja nun auch schon etliche Videos geschaut.
Philgood, Obi und pbusardo finde ich ganz gut. Steamshots und Dampflion sind auch OK.

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die ganz jungen, die immer mit den Händen vor der Kamera rumfuchteln, als würden sie rappen.
Das ist mir zu unruhig.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 19:59)
#3 RE: Interessante YouTuber
avatar

Viele gute sind genannt, aber 2 möchte ich ergänzen.

Dampfwolke, ganz weit vorne auf meiner Liste:
https://www.youtube.com/user/dampfwolke7

Und ein Exot, der aber echt viel Spass macht und etwas abseits der üblichen Geräte testet, sehr dampflastig, ist Reto Vapedream:
https://www.youtube.com/channel/UCiJ4jycVS47j_r-Xmciq2Ag

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 20:03
avatar  Softius
#4 RE: Interessante YouTuber
avatar

Da werfe ich doch gleich noch zwei in den Ring, die meiner Ansicht nach top sind:
Dampferspoint und Vaping Chrisch. Beide sind unaufgeregt, sachlich und Christina war mir eine riesige Hilfe als ich mit der Wickelei anfing. Durch ihre Wickelanleitungen hatte ich ratzfatz keine Probleme mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 20:40
#5 RE: Interessante YouTuber
avatar

Ich bin durch Zufall auf einen 'Zeitzeugen' gestossen, der zumindest Unterhaltungswert hat, auch wenn's schnell langweilig wird. Sämtliche Laberköppe, Comedians aus derGlotze sind dagegen eher Einschlafhilfen. Vielleicht haben die ja auch nur nicht - ach, ich weiss nicht...

https://www.youtube.com/channel/UC3V37yO7JXTYBdnGPDCUZpA

Ja, ich gebe es zu: ich freu mich, das meine Kinder nicht so geworden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 20:49
avatar  Ivi Z
#6 RE: Interessante YouTuber
avatar

ich gucke gern YoMo den Montagsmann
Er macht keine Reviews sondern eher Dampfersmalltalk, aber das macht er sehr amüsant
https://www.youtube.com/channel/UCg9STTE9fx0YUfG9btHecsw


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 20:50
#7 RE: Interessante YouTuber
avatar

https://www.youtube.com/channel/UC1XAKpfwcLX-uvbWMTctiGg

einer der ersten und mit der letzte der sich selbst treu geblieben ist,
absolut vertrauenswürdig was seine Einschätzungen der Geräte anbelangt,
er traut sich sogar eine unbequeme Meinung bezüglich Geschehnisse in der Dampferszene zu haben.
Das ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Einer der ganz wenigen die den Arsch in der Hose haben zu sagen was er denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 21:04
#8 RE: Interessante YouTuber
avatar

Vielen Dank, nun habe ich erstmal genug zu schauen ^^

LG
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 21:04
#9 RE: Interessante YouTuber
avatar

Also ich finde steamshots zurzeit am besten. Ist regelmäßig aktiv, hält die Videos immer kurz und knackig, geht auf Details ein und vorallem schneidet er die Videos wirklich gut. Finde es immer nervig wenn jemand so lange redet ohne wirklich viel zu erzählen oder ständig Versprecher hat und diese einfach so im Video lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 21:10
#10 RE: Interessante YouTuber
avatar

Wirklich innovativ und bei Freunden der Akkusicherheit besonders beliebt:

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 23:11
#11 RE: Interessante YouTuber
avatar

https://www.youtube.com/user/2010Nebelfee

Ist für mich die Adresse,wenn ich mal auf Youtube nen Dampfvideo gucke.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 10:40
avatar  LoQ
#12 RE: Interessante YouTuber
avatar
LoQ

Ich schaue inzwischen keine Kanäle mehr regelmäßig, bei absoluter Langeweile Steamteam, ansonsten nach "Problem-" oder Interessenlage

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 11:45
avatar  Katana ( gelöscht )
#13 RE: Interessante YouTuber
avatar
Katana ( gelöscht )

Mir haben Philgood, Dampflion und Vaping Chrisch auf die Sprünge geholfen.
Die sind entspannt und bringen alles gut, ruhig und begreiflich an den Mann oder die Frau.
Danke dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 11:50
#14 RE: Interessante YouTuber
avatar

Hauptsächlich guck ich Steamshot und Philgood. Ansonsten bei Bedarf oder Problemen halt bei anderen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 13:51
#15 RE: Interessante YouTuber
avatar

Einen hab ich noch.
https://www.youtube.com/user/MrBoerlin/videos
der kam mir immer ziemlich oberflächlich vor,
aber sein Cubis Pro Video und seine Stellungsnahme zur TPD2 haben mich eines besseren belehrt.
Der hatt mehr Arsch in der Hose als andere von denen man das eher denkt.

https://www.youtube.com/watch?v=4StVEXm0H-4
am 20.05 2016 sind gefühlte 80% aller deutschen Youtuber verschwunden, es gab enorm viele denen es zu gefährlich war und viele waren richtig gut.
Die hatten vermutlich Angst es könnte ihnen als Werbung ausgelegt werden und das war es zum Teil auch.

Schade um die wirklich guten wie Sommerdampf
https://www.youtube.com/channel/UCa372c0...-8Fk8trA/videos
der hat auch alle seine alten Videos raus genommen. Das war die! Anlaufstelle für seltene Dampfen die "die Großen" übersehen hatten.

Dann gab es noch Monimaus,
die auch viel mehr Dampfvideos online hatte,
https://www.youtube.com/watch?v=aI-HtfMJkpY
So sehen informative YT- Info-Videos aus und dieses ist ein sehr frühes von ihr, Schuhe im Regal vermisse ich definitiv nicht.


Dh, der größte Teils des Archivs an Infos über die Dampfen die es bis zu dem Tag 20.o5 2016 gab gibt es nicht mehr. Ihr glaubt nicht wie viele das waren.
Das war der erste Schritt das alte Wissen zu zerstören.
Was genau 1 Jahr später passiert ist wissen die meisten. Das war der zweite Schritt das Wissen zu zerstören.

Steamshot war einer der ersten der neuen (zweiten) Generation, von den altender ersten Generation sind nur wenige wie OBI und Dampfwolke, Crisch übrig geblieben und die haben ihre "Werbevideos" auch auf Privat geschaltet.
Warum die aber jetzt nach dem es die ganzen alten Dampfen nicht mehr zu kaufen gibt dieses Videos nicht wieder frei schalten verstehe ich nicht, es sei denn das Gesetz wirkt auch rückwirkend.
Fast das ganze Wissen wie man damals gewickelt hat, welche Geräte man hatte, sind an dem Tag verschwunden. Einige der neue Generation der YT hat von dieser Zeit, also einem großen Teil der Entwicklung gar nichts mit bekommen.
Als die speziellen die ich meine aber nicht erwähne nach nur 3 Monaten dampfen schon meinten einen Kanal mit Infos bestücken zu können, habe ich schon geahnt wo das hinführt.
Jede Woche 3-5 Videos rau knallen? Da hatten die alten die es nicht mehr gibt zum großen Teil einen höheren Informationswert.
Da ist heute kaum einer dabei der den Gesamtüberblick hat wie zB Philgood oder Dampfwolke und noch ein paar andere welche dann auch gerne mal die Wurzeln vergessen haben.

Jetzt steht schon die nächste Generation in den Startlöchern und bei denen steht nicht mehr die Information sondern die Selbstdarstellung an erster Stelle und das oft ohne nennenswerten Unterhaltungsfaktor. Während man bei Obi noch prima einschlafen konnte was abends immer sehr angenehm (danke dafür) war, kann ich die neuen gar nicht mehr gucken weil mich das Gezappel und diese Niveaulosigkeit so nervös macht, dass ich gar nicht mehr schlafen kann. total unbefriedigend für den Wissensdurst. Siehe Post 5. Für mich ist das das Ende wo ich sagen muss es ist aus, vorbei für die Dampfer YT als Infoquelle nutzen zu können. Genau so wird es In 3 Jahren wird es so hauptsächlich sein. Dann gibts keine fundierten Infos mehr. Es schwappt vermutlich auch schon in die Foren, da wird sich dann gegenseitig geholfen.
Da geht man dann besser in den Tabakladen und kauft sich ein kleines CE4 Ding. Das kann man auch ohne keine Infos bedienen.
Nein, damals war es nicht besser, aber es war ganz ganz anders. Da hätte sich niemand gewagt nach so kurzer Zeit und ohne Wissensfundament anderen zu erklären wie es geht. Die wären ausgelacht worden. Heute werden die von denen die noch weniger wissen bejubelt. Entsprechend inhaltslos sind auch die Kommentare unter den Videos. Macht ja nichts, Hauptsache die Klicks stimmen.
Und so kommt es dann auch zu der Situation, dass immer mehr Newbies Fragen stellen die sie nicht stellen würden wenn sie die richtigen Infos bekommen würden. Das wird nicht mehr besser, das wird Monat für Monat trauriger.
Ich kann den Newbies nur empfehlen genau hin zu gucken wem sie was glauben und die Ohren spitz zu stellen wenn die alten Hasen eine Anmerkung haben. Auch diese Quelle wird irgendwann verschlissen sein.
Dann ist die Tür offen das Dampfen ganz und gar zu kommerzialisieren, sich selber helfen kann dann keiner mehr, dann müssen es die Kartuschendampfen sein, die kann man auch ohne Hilfe, ohne Forum, ohne Community und ohne Wissen oder Videos verwenden. Dann ist das Dampfen auch nicht mehr wichtig, genau so gut könnte man dann auch Rauchen oder die Tabaksticks verglimmen. Dann ist alles egal, kostet ja das gleiche und an Autos kann man auch schon seit 20 Jahren nicht mehr selber rumschrauben. Man braucht keine Wissen mehr wenn keins mehr da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 13:53 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 14:00)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#16 RE: Interessante YouTuber
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Meine Favoriten sind:
Dampfmacher
Vaping Chrisch und
Liquidhimmel
Bei Steamshots fühle ich mich gelangweilt von der eintönigen runtergelallten Leier.
Bei Dirk Oberhaus braucht man 1 Woche Sonderurlaub bis man ein Video gesehen hat
und meiner Meinung nach kauft er die Geräte immer noch nicht selbst und macht dementsprechend Werbung dafür.
Und über die Schnapsnase Vapor Frank die wie ein Harz Vierer aussieht braucht man mit mir sowieso nicht diskutieren.

Dampfdidas wäre noch als einer meiner Favoriten zu nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 14:05
#17 RE: Interessante YouTuber
avatar

Hab zwar ettliche im Abo, sehe aber nur wenig an.
Grundsätzlich nur wenn mich mal neue Geräte interessieren. (Außer bei Dampfeuphorie steht was von Outtakes im Titel :-) )
Vor einem Kauf such ich immer bei YT allgemein und nehm dann mehrere Videos zum Vergleich.
Anfangs auch paar Wickelerklärungen bzw handling der einzelnen VD´s angesehn. Hat dann in der Praxis auch einigermaßen gut funktioniert.
Technische Einführung ins mech. dampfen war auch hilfreich.
Geräteansichten überspul ich meistens.

Da darf jeder YT´er sein wie er möchte. Hab dadurch ne kostenlose Kaufberatung die bis jetzt zu 100% ins Schwarze getroffen hat.
Ob jemand dafür entlohnt wird sollte mich nicht interessieren. Verdient hätten sie es alle. Steckt ja einiges an Arbeit dahinter (Wer noch in Stunden rechnet darf gern mal überschlagen)

Nur schade, dass einige zeitnah die gleichen Geräte vorstellen.
Ein paar seltene Fundstücke wären zwischendurch auch ganz nett.
Oder Sachen, die nach langer Zeit mal wieder aus ner Kiste gezogen werden.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 15:32
#18 RE: Interessante YouTuber
avatar

Auch ich habe einige "Dampftuber" im Abo, regelmäßig schaue ich nur einige, bei einigen nur ab und zu (wenn mich "der Gerät" interessiert).
Meiner bescheidenen Meinung nach für Einsteiger absolut empfehlenswert sind Liquidhimmel und Dampfmacher. Fundierte Infos, sachlich erklärt, hier meine ich vor allem die jeweiligen Grundlagenvideos . Bei Geräte- bzw. Produktvorstellungen aller Dampftuber schlagen meist zwei Herzen in meiner Brust, manche der Videos haben mir 'ne Menge Geld gespart, über manche habe ich mich geärgert ("Reklame, Reklame"), manche fand ich sehr hilfreich.

Die, die ich regelmäßig schaue (und wo ich meist "hibbele", wann das nächste Video erscheint ):
Liquidhimmel (sehr guter "Erklärbär")
Dampfmacher (macht wohl leider zur Zeit ein längeres Päuslein, ebenfalls ein guter "Erklärbär")
Dirk Oberhaus (danke für die Sprungmarken, bitte unbedingt beibehalten... hüstel)
Dampflion (da meist die Vlogs), er war mir anfangs etwas zu hektisch, wird aber allmählich ruhiger und wie ich finde, damit besser.

Wenn ich Wickelanleitung benötige oder mich ein spezielles Gerät interessiert: Vaping Chrisch, Dampfwolke und Steamshots, Vapor Frank und Dampfpost Bavaria eher seltener, das liegt aber eher an der Geräteauswahl.

Eine Zeit lang habe ich ab und an Steamteam geschaut, die habe ich aber vor Kurzem deabonniert (Plattformwechsel mit fliegenden Herzchen u. a. Gründe).

Alles in allem schaue ich generell weniger als zu Anfang, meist nur, wenn mich das Thema wirklich interessiert. Jeder kann ja schauen, was er mag

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 18:13
#19 RE: Interessante YouTuber
avatar

Steamshots, Dampfdidas, Tony Vapes sind für mich die besten


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 18:21
avatar  SiYing
#20 RE: Interessante YouTuber
avatar

Tretboot hat mir zum Einstieg gut geholfen. Aber der macht ja nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 19:28
#21 RE: Interessante YouTuber
avatar

Von den Kanälen, die ich vermisse, gehört der von NavyLifeguard ganz oben mit dazu... Meine FeV wickele ich meist nach seiner Anleitung. Aus dem Gedächtnis, die Videos sind weg, das Abo habe ich vorsichtshalber gelassen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie Dampfphönix schon schrieb, das Wissen geht verloren. Schade.

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 19:36
avatar  SiYing
#22 RE: Interessante YouTuber
avatar

Zitat von SylviK.71 im Beitrag #21
...., gehört der von NavyLifeguard ganz oben mit dazu...


Aber ganz oben


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:11
#23 RE: Interessante YouTuber
avatar

Da ich MTL Dampfer bin ,an erster Stelle natürlich der Philgood. Hat ne sympathische, authentische Ausstrahlung. Mit seinen Tips hab ich den Umstieg geschafft. Danach Vaper Frank. Kommt leicht überheblich rüber, aber ich finde er ist ne ehrliche Haut, macht gute Wickelvideos ,beantwortet jede Frage. Bei Steamshot kann ich nicht erkennen ob er begeistert ist oder nicht. Obwohl ich seine zurückhaltende ,unaufgeregte Art eigentlich mag. Dampfwolke kommt mir leicht arrogant rüber, aber vom Dampfen versteht er was. Was ich noch empfehlen kann ist Dampftuber TV https://www.youtube.com/watch?v=LONtXhukWCk
Nette Gesprächsrunde mit bekannten Dampftubern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:46
#24 RE: Interessante YouTuber
avatar

Ich brauch auch bisschen Unterhaltung usw, da finde ich Leute wie Dampfdidas super.............bei Obi, Dampfmacher oder Philgood schlafe ich ein :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:53
avatar  hOHMer
#25 RE: Interessante YouTuber
avatar

Also stimmlich ist keiner besser als er hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fZqjdheoVy0

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht