[Review] STEAM CRAVE Aromamizer supreme V1 vs V2

  • Seite 3 von 3
17.02.2018 12:09
avatar  Lokki
#51 RE: [Review] STEAM CRAVE Aromamizer supreme V1 vs V2
avatar

Hatte auch mal massive Nachflussprobleme beim V1.

Dualcoil 3mm, 12 Windungen jeweils, 90 Watt, 70VG/30PG.

Von ein Tag auf den anderen kaum noch ein langer Zug möglich, immer kurz vorm Trockenlaufen.
Alles versucht, weniger Watte, mehr Watte, mehr PG-Anteil, nichts half wirklich.

Die Lösung: Habe entdeckt das ich bisher das VG 99% verwendet hatte und beim letzten Basemischen VG 86% erwischt habe, sprich Wasseranteil.
Also testweise wieder das 99erVG im nicht mehr funktionierenden Setup probiert und. sieheda, alles wieder wie vorher.

Dünnflüssiger bedeutet also nicht zwangsläufig besserer Nachfluss. Die nicht so geignete Base bekommen nun die Melos, denen ist es egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 14:15
avatar  Twinc
#52 RE: [Review] STEAM CRAVE Aromamizer supreme V1 vs V2
avatar

Mahlzeit Leute.

Nach langer Pause melde ich mich mal wieder hier im DTF.....mit einer (hoffentlich) einfach zu beantwortenden Frage:
Wer hat beide Varianten ('Steam Crave Aromamizer Supreme V2 RDTA' ..und.. den 30 mm 'Steam Crave Aromamizer Plus RDTA') ??

Meine Frage:
Passt das Postless Deck vom 'Steam Crave Aromamizer Supreme V2 RDTA' auch zufälligerweise in die 30 mm Variante - dem 'Steam Crave Aromamizer Plus RDTA' ?? Würde mir nämlich gern ein zweites Postless Deck für meinen 'dicken' PLUS dazu kaufen.... so nach dem Motto 'schneller Reifenwechsel'

Für eure Hilfe danke ich schon mal im Vorfeld.

besten Gruß

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 14:24 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 14:27)
#53 RE: [Review] STEAM CRAVE Aromamizer supreme V1 vs V2
avatar

Die Decks vom PLUS sind größer als die vom Supreme - ist also nicht kompatible. Bei Fasttech gibt es die Postless Decks für den Plus: https://www.fasttech.com/products/0/1001...r-plus-rdta-diy

Es gibt auch noch ein Dual-Post-Deck für den dicken PLUS - allerdings nur im Shop bei Steam Crave. Und da sind die Versandkosten verdammt hoch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 14:36
avatar  Twinc
#54 RE: [Review] STEAM CRAVE Aromamizer supreme V1 vs V2
avatar

Danke @Sternenwolf für die schnelle Antwort.

Tja....etwas ähnliches hatte ich schon fast befürchtet.
Bleibt nun die Frage, welcher 'deutsche' Händler denn überhaupt ein für den 30 mm 'Steam Crave Aromamizer Plus RDTA' passendes 'Postless Deck' liefern kann?
Habe auch mit Hilfe von 'Tante Google' noch nix passendes gefunden (mal abgesehen von den Postless Decks für den V2...die ja nach deiner Aussage leider nicht passen)....

Und FT als Ersatzteil-Lieferant kommt nicht in Frage.....dauert mir einfach zu lange.... Und wegen so'nem kleinen Ersatz-Teil wieder möglichweise 6 Wochen warten? no way.....außerdem bin ich (bzw. sind mein kleiner Sohn, meine Frau und ich) in 3 oder 4 Wochen erst mal in den Urlaub und kommen dann erst kurz nach Ferienbeginn NRW wieder nach D-Land. Und das 'Ersatz-Postless-Deck' wollte ich eigentlich gerade für diesen anstehenden Urlaub mitnehmen....... Da wäre eine FT-Order einfach zu viel Tüntel..... Und selbst, wenn ich bei FT ordern würde (meinetwegen mit der schnellsten bzw. teuersten Versandvariante) ist mir das zu viel 'Zirkus'.... Wenn, dann order ich so ein zweites 'Postless Deck' für den 'Dicken' lieber bei nem deutschen Shop, der auch zeitnah liefern kann.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wer in D-Land solche (passende) Postless-Decks für den '30 mm - Steam Crave Aromamizer Plus RDTA' liefern kann?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 14:46
#55 RE: [Review] STEAM CRAVE Aromamizer supreme V1 vs V2
avatar

Hmmm - also ich mag das Velocity Deck für den PLUS ... https://www.twisted-vaping.de/hardware/z...a-velocity-deck und einige andere IN D ...

Das Postless Deck für den Dicken scheint es in D nicht einzeln zu geben.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 19:00
avatar  Twinc
#56 RE: [Review] STEAM CRAVE Aromamizer supreme V1 vs V2
avatar

Also wie's sich nun darstellt, ist mein Problem quasi 'gelöst'.....Danke auch an dieser Stelle nochmals AUSDRÜCLICH an den werten Kollegen @Sternenwolf !!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 08:41 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 08:43)
#57 RE: [Review] STEAM CRAVE Aromamizer supreme V1 vs V2
avatar

Mittlerweile ist bei mir auch das spezielle "Single-Coil-Deck" für die "Supremes" von Fasttech eingetroffen.

Was soll ich sagen? Der Draht ist prima zu verbauen, wobei eine Coil mit 4mm Durchmesser das Höchste der Gefühle ist - mehr schafft die Liquidzufuhr einfach nicht.

Aber der Aromamizer supreme V1 und V2 ist ja auch kein erklärter Wolkenwerfer, sondern vor allem ein Geschmacks-VD - und dem wird er auch mit dem Single-Coil-Deck voll gerecht. Ich finde das Ergebnis deutlich besser, als mit einem mittels Stöpsel beschnittenen Dual-Post-Deck.

Die Watte einer 4mm Coil muss vor Einbringung in die Liquidwannen sehr gut beschnitten werden - für alle Fasern sind die zu klein und nach drei, vier vollen Zügen wird es etwas harsch. Ich würde daher eine 3,5mm-Coil empfehlen ...

Falls man kein Postless-Deck für den Supreme V1/V2 besitzt, ist das Deck sicher eine gute Alternative für Single-Coil-Liebhaber.


2*0,32mm (28GA) + 0,1mm (38GA) spaced Claptons um 4mm - SS316L - 0,53 Ohm - 50Watt

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht