20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien

23.06.2017 10:24 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 10:26)
avatar  channi
#1 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar
Admini

Zitat
Zwischen November 2015 und März 2017 behandelten die Mediziner im Arrowhead Regional Medical Center in der Stadt Colton 2500 Patienten mit Brandverletzungen. Bei 25 von ihnen wurden die Verbrennungen durch explodierende E-Zigaretten oder Verdampfer verursacht, wie die Mediziner in einer im «American Journal of Emergency Medicine» veröffentlichten Studie schreiben.



Zitat
In der Schweiz geht Jan Plock, Leiter des Zentrums für Brandverletzte am Unispital Zürich, «aktuell noch nicht von einem Verletzungstrend aus». So wurde dem grössten Verbrennungszentrum der Schweiz bisher noch kein entsprechender Fall zugewiesen, teilte er auf Anfrage mit.



http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/st...talien-23611974


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 10:53 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 11:02)
#2 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Natürlich - was denn sonst. Amerika first. Leider auch öfters mal in Sachen Dummheit, deren Verletzungen usw.

Da schiebt der Filius, dessen MUtter gerade ins Zimmer kommt, seinen Mechmod, der auf Grund des geilen Akkus eben mal im Kurzschlussmodus 70A liefern kann, im guten Glauben, Mom sähe es nicht, in die Unterhose. Da hat Mom noch nie ihre Autoschlüssel gesucht...

Dumm nur, wenn dann der kleine Nebelwerfer angeht. Ist ja dunkel in der Buxxe. Und eng. NAtürlich wäre es peinlich, sich jetzt mal schnell den AT aus der Hose wieder rauszureissen, sorry Mom, ich mache da auch, das mit dem Dampfen...

Ja, natürlich kann da so einiges abkokeln, verschrumpelt. Andere Völker betreiben ganz gezielt und gemäss uralter Ritualien sowas wie Gentitalverstümmeling - und die Amis legen noch einen oben drauf. Natürlich ist da die gute alte Dampfer mal wieder dran Schuld, wenn was passiert.

Dabei müsste doch einfach nur haarsträubende Dummheit verboten werden, dann gäbe es auch noch solch gelagerte Unfälle.


Funktioniert Tante Edit noch?

http://www.aerztezeitung.de/panorama/art...explodiert.html

Wieso wunderts mich nicht, das die Aerztezeitung.de ausgerechnet von Atze Springer gedruckpresst wird? Nicht, das da irgendein Doktor seinen rauchenden PAtienten mal ne E-Zigarette empfehlen würde, um aufhoren zu können mit dem rauchen...

Boah, ne schandhafte Kampagne gegen den Dampf.

So, bin erstmal weg, ich will noch auf die 80% warten, die ja explodieren beim laden. Seltsam, mit ist in 6 Jahren gerade mal ein Ding etwas überwarm geworden, das lag aber an einem eher defekten Stecker eines USB-Kabels... Shice interne Akku-Sache. Sollte verboten werden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 11:03
#3 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

naja, immer hin wird die schuld auf billiggeräte geschoben, wobei ein hinweis auf fehlbedienung fehlt, weiterhin isses doch evolution, wer sich die genitalien wegdetoniert, schließt sich ja gleich auch aussm genpool aus . . .

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 11:28
#4 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar
Moderatorin

Zieht sich zurzeit durch all diese "Gratisblätter" wie auch hier heute.at/welt/news/story/E-Zigaretten-gefaehrden-Ihre-Genitalien-49352016 die kopieren gegenseitig

23.06.2017 12:48
avatar  Devassa
#5 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Kann ich gut verstehen, dass die alle von einander abschreiben.
Ist ja auch ne geile Headline ;-)
Das liest jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 13:20
#6 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Wenn das ganze nicht so traurig wäre....aber andererseits ja auch schon wieder zum totlachen.

Hab eben männe gefragt, ob ihm auch schon mal so ein Ding in der Hose hochgegangen wäre...
...seine Antwort poste ich jetzt mal besser nicht.
Aber er hat seine fetten Boxen sowieso immer in der Gesäßtasche, weil er die da besser rausziehen kann.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 13:30
#7 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Sagt ihr demnächst beim Zoll, wenn der Beamte fragt, was denn da in dem Beutel ist:

"Das ist ein mit Batterie betriebener Eierwärmer - das weiß doch jeder ..."

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 13:33
#8 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Wie das wieder aufbereitet wurde.

Mit zig Nebendeutungen = Die E-Zigaretten können nicht nur

die Atemwege schädigen, Sie können

auch zu Verbrennungen führen.....usw .

Gruselig.

Ps : Wie unfair.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 14:04
#9 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Die Antworten zum Bericht sind ja allerliebst.
Eine Frau meinte, dass mit den Genitalien abfackeln könnte ihr nicht passieren !
Naja, eine andere machte sich Gedanken um diese Dinger für Frauen, wo sie sich nicht vorstellen möchte, wie das endet...


Dass ist klar, es wird ausgeschlachtet was geht. Es ist in der EU jedoch herrlich wenig passiert.
Was mir dabei auffällt. Studien aus dem Ausland sind nicht relevant, wenn sie positives berichten, aber negativ behaftete Berichte werden in den Vordergrund gestellt.

Als nächstes erwarte ich einen Bericht "E-Zigaretten verbreiten Geschlechtskrankheiten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 15:21
#10 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Das Problem ist doch die Akkuchemie, die ein minimales Gefahrenpotenzial mit sich bringt und ein etwas erhöhtes wenn man qualitativ minderwertige oder ungeeignete Teile zusammenbringt.
Handys werden ebenfalls an den Kopf gehalten und häufig in der Hosentasche transportiert, weshalb es die gleiche Problematik gibt, die durch minderwertige Ersatzakkus oder ungeeignete Ladegeräte auch dort erhöht wird. Und besonders gerne wird das Handy über Nacht geladen und liegt auf der Matratze in Kopfhöhe. Da hat es auch schon unschöne Unfälle gegeben.
Und neuerdings kommen akkubetriebene Bluetoothkopfhörer in Mode. Mit dem gleichen Ergebnis.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 15:36
#11 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Ich frage mich wie so das immer in der Hose passiert.
Abgesehen davon dass es da um Einschaltquote geht,
eventuell hilft es ja dem ein oder anderen so was zu vermeiden.
Würde man ein Opferprofil erstellen kämen unterbelichtete , mit geringem Selbstwert ausgestattete junge Amimänner dabei raus die meinen mechanisch zu dampfen sei besonders männlich.
Daher stecken die die Dampfen auch immer in die Hose möglichst nah an die Eier, damit es dann größer aussieht und dann müssen es auch Röhren sein, das sieht dann echter aus.
Letztlich ist das wieder so ein archaisches Bedeutungs-Junkie- Phänomen, nix besonderes, da leben wir schon länger als 40.000 Jahre damit,
es muss bei denen halt alles groß und was nicht groß genug ist wird größer gemacht. Einfach nur in die Hose stecken, Eindruck schinden und der sein der man gerne wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 16:48
avatar  Theop
#12 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Dazu kann ich was schreiben.
Vor zwei Jahren fuhren wir in Richtung Rügen. Mal eben um die 600 Km. Natürlich mussten auch meine Dampfen mit.
Mein mech mod mit 1 x 18650 (Konion VCT 4) war da drin, obendrauf der Kayfun.
Nach einiger Zeit habe ich dann gedampft und danach den mechmod in die Mittelkonsole gestellt. Er hat ja nen Popotaster und kann schön hingestellt werden, ohne dass er Saft gibt.
AUSSER man stellt den Popotaster auf ne ganz kleine Schraube, die ihn dann drückt. Nach ca. 10-12 Minuten, wir hatten gerade auf nem Parkplatz angehalten, wollte ich noch ein wenig dampfen. Packe den Kay an und verbrenne mir fast die Finger. Verdampfer und mechmod ca. 60 Grad geschätzt heiss, ich direkt mit nem Handtuch den Popotaster abgedreht, den Akku raus.
Kay hatte noch einen Tropfen liquid drin, Akku mit nem Voltmeter getestet, war auf 3,3 Volt runter. Ansonsten, bis auf das alles heiß war, war nichts dran. Akku war nur lauwarm. Konnte zwar wieder geladen werden, aber ich habe ihn trotzdem entsorgt. War eh schon drei Jahre alt.
Und die Moral von der Geschicht, Wenn man vorsichtig ist, explodiert nichts. Wenn man vorher die Schraube sieht, wird auch nichts heiss.

Ruck

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 17:10
#13 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #11
Würde man ein Opferprofil erstellen kämen unterbelichtete , mit geringem Selbstwert ausgestattete junge Amimänner dabei raus die meinen mechanisch zu dampfen sei besonders männlich.
Daher stecken die die Dampfen auch immer in die Hose möglichst nah an die Eier, damit es dann größer aussieht und dann müssen es auch Röhren sein, das sieht dann echter aus.
Letztlich ist das wieder so ein archaisches Bedeutungs-Junkie- Phänomen, nix besonderes, da leben wir schon länger als 40.000 Jahre damit,
es muss bei denen halt alles groß und was nicht groß genug ist wird größer gemacht. Einfach nur in die Hose stecken, Eindruck schinden und der sein der man gerne wäre.


Na, du hast Probleme, sorry.
Nicht wissen, was passiert (ist), aber Thesen aufstellen, bei denen sich mir die Haare streuben.
Schon mal drann gedacht, daß in (vielen) Shorts nur 2 Taschen sind?
Sind wir mit solchen Aussagen besser als die Medien? ...na ich weis nicht...
Ich bin der Meinung hier wäre eine Entschuldigung an diese Menschen fällig.
Ich bin dann mal wieder wech.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 20:59
#14 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Boah - was für eine schlaue Aussage, das Shorts meissten oder eben auch nur einige lediglich 2 Taschen haben.
Fast so schlau, wie diese Aussage von dem Modeprinzen, das wohl jeder, der Jogginghosen trägt, lediglich sein Leben nicht im Griff hätte. Da hat auch nieman ne Entschuldigung gefordert. Wofür auch?


Der/die/das einzige, wer sich vielleicht bei irgendwem entschuldigen könnte, sind die Schreiberlinge, die diese reisserische Schlagzeile so geformt haben.

Und wenn man diese Schlagzeile als solches sieht, das durch E-Zigaretten Genitalien gefährdet seien, dann liegt es doch sehr auf der Hand, das diese Gerätschaften ziemlich dicht am 'point nowhere or nothing' gelegen haben müssen.

Und es ist vollkommen egal - und nirgendwo war die Rede von Shorts - wohin man sich das Dampfgerät schiebt, in welche Tasche. Allerdings gab es ja wohl auch schonmal so ne Hosenmode, wo dann Gesässtasche gleichzusetzen gewesen wäre, das eventuelle Brandverletzungen ab der Kniekehle abwärts hätten auftreten müssen.

Warum schieben sich z.B.etliche Heranwachsende Socken oder ne halbe Zewarolle in die überteuerten Turnschuhe, so das die Lasche möglichst weit hochsteht, oder das ganze ausschaut wie ein Klumpfuss? Warum machen die das? Sind die lediglich zu uninformiert, um zu wissen, wie das mit den Schnürsenkeln funktioniert?

Und was ist mit den Balletttänzern, die mit ihrer 'Dienstkleidung' wahre Doppelpfunde in der Hose zu haben scheinen? Ist es überhaupt bekannt, warum das bei den Tänzern im 'klassischen Dress' seit je her so gehandhabt wird? Ja, da wird ausgestopft, und zwar meisst sehr massig sogar. Müssen sie das auch, nur weil sie garkeine Hosentasche haben?

Wohin, ausser eben in die Unterbuxxe soll man sich das Dampfgerät denn schieben, wenn es die Genitalien gefährden können sollten?
Dampfphönix braucht sich da für garnichts entschuldigen, zumal eben an wohl genau das wohl jeder gedacht hat.

Wenn, dann hätten ja wohl die Schreiberlinge von 20Min.ch allen Anlass, sich für eine so etwas unpassende Schlagzeile zu entschuldigen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 00:29
#15 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Nun,
dann entschuldige ich mich, daß ich ein Beispiel gebracht habe. Leider kann ich das nicht mehr streichen.
Wie konnte ich nur....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 00:53
avatar  Romilia
#16 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

boah, das ist doch mal ne meldung!
vielleicht hätte man mal urologen und gynäkologen befragen sollen, was die über kugelschreiber und filzstifte denken und andere neckigkeiten aus gummi und latex.
da soll es - gerüchten zufolge aus meinen mediziner-freundeskreisen - zu sehr häufigen fehlbedienungen kommen, der kracher auf jeder party zu vorgerückter stunde.
endlich kann ich nun gegenhalten mit geschichten der dummheit unterhalb der gürtellinie!
das "blumenkohlohr" (ein azubi von uns hatte versucht, sich selbst zu piercen) hat ausgedient - so richtig schlüpfrig war das ja auch nicht. nur selten blöd, aber der letzte kick fehlte einfach.
"röstklöden"...wo ist die nächste party?...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 09:25
#17 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #16
boah, das ist doch mal ne meldung!
vielleicht hätte man mal urologen und gynäkologen befragen sollen, ...
da soll es - gerüchten zufolge aus meinen mediziner-freundeskreisen - zu sehr häufigen fehlbedienungen kommen, ...
endlich kann ich nun gegenhalten mit geschichten der dummheit unterhalb der gürtellinie!
..wo ist die nächste party?...


Da kann ich auch mithalten...kürzlich iwo im netz einen beitrag gelesen, wo sich ein kerl wohl sein dingens geschreddert hatte.
Mit dem staubsauger....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 09:42 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 09:45)
#18 RE: 20Min.ch/ E-Zigaretten gefährden die Genitalien
avatar

Vielleicht sollten so einige Sportarten noch auf den Prüfstand, und enge Bein-Bekleidung verbieten steht definitiv nicht in der TPD2, auch dass soll angeblich impotent machen.

NACHTRAG
verlasst euch bitte nicht auf solche Aussagen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht