Suche Dual-Battery Mod

21.06.2017 10:02
#1 Suche Dual-Battery Mod
avatar

Moin moin,

ich besitze derzeit einen Cuboid (und eVic VTC Mini), suche aber einen neuen AT mit 2 Akkus, weil der Cuboid Probleme macht und ich die Schnauze voll habe.

Der Cuboid ist bereits mein 2. Austauschgerät und macht die selben Faxen:
- Feuertaster reagiert manchmal nur, wenn man ihn fest drückt
- Gerät kriegt manchmal keinen Strom, weil die Akkus keinen ordentlichen Kontakt haben und so kein Stromkreis entsteht (Bodenverschlussklappe ist für sowas wohl nicht optimal?)

Am Anfang lief der Cuboid ja tadellos, aber je älter er wird, desto mehr Altersschwäche zeigt er.

Daher meine Bitte an euch: empfehlt mir einen Dual-Battery AT.
Meine Anforderungen:
- Austauschbare Akkus, keine verbauten
- Temp Modus für SS
- 510er Gewinde
- mind. Leistung: 80-100W

Smok Alien?
WISMEC Reuleaux RX 2/3?
Kangertech CUPTI 2?

Lack-Probleme beim Alien sind irrelevant, dafür kann man sich cases/Schutzhüllen kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 10:42
avatar  Timse
#2 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

....Lesezeichen....

Habe eigentlich dasselbe Problem. Ich selbst nutze die Tesla Invader III und bin soweit ganz zufrieden, nur suche ich eben auch was "besseres"
Ich persönlich hatte da schon die Therion (s) im Blick, preislich eine Herausforderung und irgendwie noch nichts dazu gefunden.
Sie werden ganz gut gehyped, das trügt das Bild ggf. etwas....

Sonst hatte ich noch eine VaporFlask, aber die hat auch nach kurzer Zeit die Waffen gestreckt...nervt sowas

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 11:37 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 11:38)
#3 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Nuja - ich habe einen Satz Therions von den 166ern ... und ich bereue nichts ...

Mit den Nano120 im Steampunk-Disign bin ich auch zufrieden. Massiv, robust, nicht "überzüchtet", preiswert und günstig


Wenn man auch gern 30er VD benutzt, dann den IJOY Captain. Vorausgesetzt, dass der 510er vernünftig eingebaut wurde. Ich hatte da vermutlich ein Montagsgerät und musst selbst Hand anlegen. Daher weiß ich, dass der 510er nicht "gepresst", sondern mit einer Mutter gekontert ist. Der dreht sich weder los, noch lässt er sich herausreißen ...

Ansonsten bin ich im täglichen Gebrauch sehr zufrieden - und habe noch zwei weitere bestellt. Der liegt einfach s u p e r in der Hand.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 14:01 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 14:01)
#4 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3
Wenn man auch gern 30er VD benutzt


Sry, bin nicht so 100%ig in der Materie - was bedeutet "30er VD"?
Hab mir den Captain angeschaut, sieht vernünftig aus. Wie lange ist deiner im Einsatz? Bodenverschluss ist nicht ausgeleihert, keinerlei Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 14:04 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 14:05)
#5 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

30er VD = Verdampfer mit 30mm Durchmesser

Der Captain trägt solche bis 32,5mm ohne Überstand ...

Der ist ja noch sehr neu - bis jetzt keine Probleme. Auch nicht mit dem Akkufachdeckel.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 14:24
#6 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Betreibst du den mit 20700er Akkus oder 18650?
Wenn 20700: Das Angebot an 20700 Akkus ist ja sehr mau. Hast du davon mehrere Sätze? Wenn ja: welche und wo gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:48 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 15:48)
#7 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

zwei 20700er Akkus sind ja im Lieferumfang des Captain schon enthalten und schau mal hier https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...h-40a/a-100636/


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 17:20 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 17:22)
#8 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Der "Captain" läuft ja auch mit "normalen" 18650ern ... ... ich finde die 20700er einen Tick besser (stabiler) als meine Samsung oder LG. Über 100W sollten zwei Akkus ja auch stabil sein ...

Nuja - sie waren halt dabei ... und wenn die beiden anderen Captains kommen, habe ich drei Sätze ... das reicht. Im Set mitgeliefert kosten sie nicht wirklich viel. Etwa die Hälfte des Preises bei Akkuteile. Sony Konion VTC6 sind deutlich teurer ...


Noch besser werden sicher die kommenden 21700er - ich kaufe jedenfalls bis auf Weiteres mal keine weiteren Akkus dazu ... und gute 18650er habe ich genug.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 17:24
avatar  Theop
#9 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Hi,
Ansonsten smoant battlestar oder Hugo vapor Hugo 133.
Beide bei mir im Einsatz und sehr zufrieden. Die smoant sieht ähnlich wie die Rx aus. Die Hugo hat wohl schon ein update drauf, denn sie hat 193 Watt. Beide wertig verarbeitet. Wobei die Hugo schwerer ist. Nix klappert. Auf beide passen 25 mm Verdampfer ohne Überstand drauf.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:01 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 19:01)
avatar  hOHMer
#10 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Wenn es nicht ganz so eilig ist, es kommt bald ein eleaf "Alien". Bisher bin ich mit
eLeaf Produkten durchweg zufrieden gewesen , der könnte wirklich interessant
werden.

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_644129.html

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:05
avatar  Dette
#11 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Wenn ich mir noch nen dualmod holen würde , wäre es der siegelei kaos. Mir gefällt er irgendwie. Ist zwar nix hochwertiges, aber was solls.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:47 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 12:26)
#12 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Die iKonn 220 gibt's hier günstig im presale
https://www.sourcemore.com/eleaf-ikonn-2...ack.html?acc=77

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 22:48
avatar  LoQ
#13 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar
LoQ

Asmodus Minikin V2, derzeit in der BRD wegen fehlendem CE Zeichen nicht erhältlich, aber im benachbarten Ausland. Meine Referenz im bezahlbaren Dualakku-Bereich

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 07:35 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 07:36)
avatar  Timse
#14 RE: Suche Dual-Battery Mod
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #2
....Lesezeichen....

Habe eigentlich dasselbe Problem. Ich selbst nutze die Tesla Invader III und bin soweit ganz zufrieden, nur suche ich eben auch was "besseres"
Ich persönlich hatte da schon die Therion (s) im Blick, preislich eine Herausforderung und irgendwie noch nichts dazu gefunden.
Sie werden ganz gut gehyped, das trügt das Bild ggf. etwas....

Sonst hatte ich noch eine VaporFlask, aber die hat auch nach kurzer Zeit die Waffen gestreckt...nervt sowas



..um mich selbst zu zitieren
aber das muss ich hier noch schnell loswerden. gesagt und (leider) schon wieder hinfällig....
Tesla Invader III, eben noch zufrieden und nun:
Taster feuert nicht mehr...

Leider habe ich selbst auch nicht soviel technischen Sachverstand, das "mal-eben-schnell" auszubessern...
Tja, da waren sie wieder die Probleme

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht