Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!

18.06.2017 11:35
#1 Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 15:13
avatar  Leiche
#2 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

scheint aber nich wirklich was zu taugen
für VG lastige Sachen

einfache Bedienbarkeit scheinen die auch nicht zu kennen



Zitat

The suggested price is $115 or around £95 in the UK



da funzt mein Milchaufschäumer für 5 € wesentlich besser

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 15:20
avatar  klausi1
#3 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Also ich werd wohl beim selber schütteln bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 16:05
#4 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Haben sich Lafer und Schuhbeck schon ob der Geschmacksverbesserung zu Wort gemeldet - so im Vergleich zu Handgeschütteltem? ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 16:09
#5 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Ohne integrierte Waage und integrierte Rezepturensammlung ist es leider immer noch kein Thermomix für Dampfer...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 16:48
avatar  Sockeye
#6 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

140$ für das Teil

Warum nicht zwei Potis, einen für die Drehzahl, das andere für die Temp? Die machen auf komplizierte Technik um den Preis für eine Heizspule und einen Lüftermotor + Magnet zu rechtfertigen.

Aber:
Das Prinzip ist gut, da im Gegensatz zu den anderen Methoden keine Luft mit untergemischt wird. D.h. das Ergebnis hält länger.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 15:43
#7 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

nur mal so am Rande:
3FVAPE - Nitecore-nff01

währenddessen im "Abzocker-Shop":
InTaste - Nitecore-nff01


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 15:46
#8 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Beim SteamTeam wurde das Dang auch so ziemlich zerissen. Zu wenig Leistung für zuviel Geld.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 20:06
#9 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Ein anständiger Magnetrührer bringt schon was. Die Regelung via Microcontroller ist heuzutage schon sinnvoll. Mittlerweile ist das Zeug vermutlich billiger als 2 Potis und ein wenig analoge Elektronik brauchts ja dann ausserdem noch. Ist da wirklich ein Motor mit Magneten drin? Allerdings für 23$ isses doch ok, für 120 hingegen... Naja.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 20:30
avatar  X-R4Y
#10 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Das mit dem VG-lastigen kann ich so nicht bestätigen, dazu ist die Temperatur-Funktion sehr hilfreich um das VG dünnflüssiger zu machen. Ich habe mir einen Magnetrührer (wie wahrscheinlich viele hier) inkl. Heizplatte selbst gebaut. Ein bisschen Elektronik ist auch drin, einmal eine Heizungssteuerung die mir die gute Heizplatte von Conrad Electronics auf einer gleichmäßigen Temperatur hält, ein Poti für die Drehzahl und ein Ein-/Ausschalter :P Materialwert in Summe knapp 45 Euro ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 10:33 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 10:43)
#11 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Ich hatte mir ein Modell mit der Bezeichnung SH-4 zugelegt. Der kleine Bruder SH-2 wird in Deutschland noch öfter angeboten. Den SH-4 finde ich derzeit nur im Ausland.

Das ist ein richtiger Brocken, und kräftig.
Aber bei VG wird es denn auch schwieriger. Das zähe Zeug ist das Problem. Der Motor rennt einfach weiter, aber der Magnet reißt im Magnetfeld ab.
Erwärmen ist zwingend notwendig, aber das ist mittlerweile auch bekannt.

Ein Liter damit mischen war schon grenzwertig. Aber so viel ist auch nicht wirklich notwendig. Die Grundbase und 1 Liter mischen, das geht mit schütteln viel schneller und einfacher.

Bis 200 ml für Liquid wird den meisten völlig reichen. Das Aroma wird so gut verteilt und reift somit etwas schneller. Dennoch, Reifung beinhaltet einen zeitlichen Rahmen, das ist nicht zu ersetzen. Es geht schneller, das war es denn auch schon. Besser schmecken tun meine Liquid auch nicht.

Es erleichtert etwas den Misch-Ablauf, gründlicher, und bequemer.

Wenn ich mein Liquid mit schütteln mische, das wird genau so gut. Die Reifung dauert etwas länger, OK, aber mehr Unterschied kann ich nicht feststellen.

Nette Spielerei, ich steh ja auf so etwas und "must have".

Eine Sache noch, die Gerätschaften müssen auch wieder gereinigt werden. Einfach ein Aroma in eine Basis schütten und etwas schütteln geht schneller.
Ich empfehle ein Erlenmeyer Kolben, damit funktioniert das rühren besser.
Auch ein Magnetrührstäbchen mit besonders starken Magneten ist sinnvoll.

Die Gläser sind nicht gerade billig, Borosilikatglas. Das sollte schon sein, da dieses Glas Erwärmung verträgt ohne zu reißen.

Ganz vergessen
Ich nutze so einen Mischer auch für Destillation, und mache aus Wodka denn mein 70% Alkohol, bis 95% destillieren geht auch mit passendem Zubehör. Naja, die benötigten Mengen sind den finanziellen Aufwand nicht wirklich wert, aber ich spiele halt gerne


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 11:10)
#12 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #11
I Die Grundbase und 1 Liter mischen, das geht mit schütteln viel schneller und einfacher.

...

Eine Sache noch, die Gerätschaften müssen auch wieder gereinigt werden. Ich empfehle ein Erlenmeyer Kolben, damit funktioniert das rühren besser.

Die Gläser sind nicht gerade billig, Borosilikatglas. Das sollte schon sein, da dieses Glas Erwärmung verträgt ohne zu reißen.
...
Naja, die benötigten Mengen sind den finanziellen Aufwand nicht wirklich wert, aber ich spiele halt gerne


Ja, das sieht mein mischer auch so. Er meint auch noch, daß das anmischen bzw. schütteln von litergebinden bzw. 5 litern im 10-l-kanister ein prima muskeltraining wären. In zeiten von bewegungsmangel und fettleibigkeit (...wie bei mir. ) sollte man solche alltagsgelegenheiten immer sofort beim schopf ergreifen.
Warum der alte sack immer noch kein fett ansetzt ist mir sowieos schleierhaft. Alleine vom mischen kann es ja wohl nicht kommen...

Er hat ja auch so teure erlmayerdingens und messkolbenzeugs aus glas und obwohl ich ansonsten gerne mal bei ihm abspülen darf ist es mir ausdrücklich untersagt worden seine heiligen mischutensilien zu reinigen. " Wer nicht mischen mag darf auch nicht mischgefässe putzen...."

Aber auch er spielt wie du sehr gerne und trägt sich nun mit dem gedanken sich dieses 23-dollar-spielzeugs aus china zu gönnen. Mein einwand von wegen "jetzt langsam doch zu faul zum schütteln" wurde mit dem hinweis hinweggefegt, daß "man mit 100-ml-mengen sowieso keine muskulatur aufbauen kann" und es dabei eher um die technische spielerei gehen würde. Und das ich das sowieso nicht verstehen würde, weil ich ein mädchen bin....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 11:26
#13 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Gutes Zubehör ist auch teuer, und das nicht zu knapp. Das hat mir mittlerweile mehr gekostet als der Mischer. Es ist ja nicht mit einem Kolben getan.

Also, ich empfehle folgende Größen
20ml, 50ml, 200ml
Einige gute Messbecher und passende Trichter.

Dazu denn einen Temperaturfühler mit Messgerät und diverse Behälter, um Zwischenprodukte lagern zu können.

Das ist ja das gemeine, so ein Mischer ist eine gute Grundlage für weitere Investitionen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 12:43
#14 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #13

Das ist ja das gemeine, so ein Mischer ist eine gute Grundlage für weitere Investitionen.

und deshalb investier ich in Aromen Basen und Hardware, nen mixer für bis 150 ml hab ich mir selbergebaut..

Größere Flasche werden geschüttelt.
Würde auch meinen es mischt sehr homogen und Reifezeit ist bei mir dann ca. eine Woche.
Fröhliches gemixe


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 20:52
#15 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

mir ist es auch nicht um die Reifezeit zu sparen. Es ist halt einfach nur viel bequemer und der Ablauf geht schneller von der Hand. Man kann während des Mischens schon mal weitere Aromen bereitstellen, Etiketten beschriften usw. Mischen tu ich im 100ml Becherglas.
Der Aufputzverteiler oben hat schon was :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 22:03
#16 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Und vor allem so entspannend, nur zuschauen, selbst nix tun müssen. Da dreht sich was, schon fast hypnotisierend.

Wenn ich mehrere Liquid mische, denn mache ich das weiterhin klassisch, da bin ich in 5 Minuten fertig. Zeit sparen ist nicht wirklich angesagt, weil ca 15 Minuten rühren geht ja noch, aber auch die Basis muss erst mal warm werden, dauert alles seine Zeit.
Ich find es dennoch nett solch Mischer zu nutzen, aber halt nur dann, wenn ich einen Vorteil habe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 23:13
#17 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

....meditativ.😎


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 19:10 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 19:11)
#18 RE: Nitecore - NFF01, the liquid mixer for vapers!
avatar

Man nehme als Mischgefäß eine NUK-Babyflasche (bis 250ml), einen Babykostaufwärmer und einen Milchaufschäumer mit Standhalterung. Alternativ bei zähflüssiger Base geht da natürlich auch der Akkuschrauber.
Das lässt man dann fröhlich vor sich hinrödeln und fertig ist das Liquid!
So finden die Geräte auch noch Verwendung nachdem der Knirps nicht mehr an der Flasche hängt.
Man sollte es nur seiner Frau erklären können wenn noch etwas in Planung ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht