Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 9 von 22
30.06.2017 10:24
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#201 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Würdest Du denn den X wieder kaufen oder im zweiten Leben ausfallen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 11:04
avatar  Romilia
#202 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

ich suche ja immer noch nach "meinem" swvd und werde mir den e bestimmt kaufen.
für meine bedürfnisse - m2l mit wenig watt - überzeugt mich das konzept. optisch gefällt er mir auch, ganz silber wäre natürlich schön, aber schwarz ist auch nice.
nicht gleich, aber irgendwann ist ja auch mal weihnachten...
ich habe weder einen xdream noch einen reloaded, kann da also ganz offen an die sache ran gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 16:16 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 16:18)
avatar  Tormk
#203 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Den X würde ich nochmals kaufen, nur diesmal gleich mit den Schlitzschrauben 🔩😎


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 17:14
#204 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich würde den X auch sofort nochmal kaufen.
Wenn der E und X allerdings gleichzeitig erschienen wären.....kA....., wahrscheinlich beide
Ob nun 2 X, 2 E, oder jeweils einen, ist dann auch wurscht.
Eine besondere Erwartungshaltung habe ich auch nicht, geschmacklich wird er sein wie eben die anderen Squapes, vom Handling etwas einfacher als der X und dem R sowieso. Dazu gewohnt sehr gute Verarbeitung und nahezu unkaputtbar.
Brauchen tut den E eh keiner, der schon einen R, Rs; X hat, aber man kann sich ja eine kleine Freude machen.
Und wenn wir ehrlich sind, wer von uns braucht überhaupt noch einen neuen VD, egal ob Squape, Kayfun, einen der günstigeren Chinesen, oderoderoder.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 17:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#205 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den E kaufe ich nur wegen den 52mm Länge. Den großen bräuchte ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 17:46 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 17:49)
avatar  Ivi Z
#206 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

noch ein Review diesmal von Todd



und da hat sich bei mir der HWV direkt verkrümmelt

Bei Dampfwolke schien es als wäre die schwarze Lackierung am oberen Ring bei ihm schon abgeplatzt, da dachte ich noch ok kann ja optisch täuschen, aber auch bei Todd seinem ist da schon einiges abgegangen und da hab ich ja mal gar keinen Bock drauf
Und da es ja heißt voll Edelstahl gibts nicht, bin ich raus


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 18:19
#207 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Wird immer lustiger hier

Meinst du nicht, Dampfwolke, Phil, oder Todd hätten was dazu gesagt @Ivi Z ?!
Schon einmal Nahaufnahmen, bzw. Makros gemacht ?
Ich hab z.B. den blauen Tank/AFC für den R, nehme an, gleiche herstellungsweise, da siehst du nichts !
Ich glaube, manchen bekommt der Sommer nicht, einfach zu warm


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 18:54
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#208 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zwischen 11.50 und 12:10 kann man es aber genau sehen.
Und an stellen, an denen beim herunterfallen nichts abblättern oder abspringen kann.
Was hat der Typ damit nur gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 19:03
#209 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #207
Wird immer lustiger hier

Meinst du nicht, Dampfwolke, Phil, oder Todd hätten was dazu gesagt @Ivi Z ?!
Schon einmal Nahaufnahmen, bzw. Makros gemacht ?
Ich hab z.B. den blauen Tank/AFC für den R, nehme an, gleiche herstellungsweise, da siehst du nichts !
Ich glaube, manchen bekommt der Sommer nicht, einfach zu warm


Boah Blautiger,

jetzt spring' doch nicht gleich aus dem Frack nur weil jemand es gewagt hat an der Qualität des heiligen Squape zu zweifeln
Wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, dass da der Lack einfach so abplatzt, wäre absolut untypisch für Stattqualm.
Es regnet übrigens und ist gar nicht warm


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 19:42
#210 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Das dürfte wie bei den farbigen R und RS-Tanks eloxiertes Alu sein. Da blättert nix ab, aber wenn du ne Kerbe ins Alu reinhaust, macht halt die Beschichtung das natürlich auch nicht mit.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 19:51
#211 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Aluminium ? Kann natürlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 20:30 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 20:32)
avatar  Ivi Z
#212 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@Blautiger sorry wenn jetzt Dein Podest wackelt, aber schau Dir das Video von Dampfwolke an exakt bei 18:30 und sag mir was das dann Deiner Meinung nach oben ist
Ach und das noch ... rück den Sommer raus!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 20:55
#213 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Naja man sollte bei Todd auch einfach zuhören. ;)

Er sagt, dass seine Cap oben so aussieht, da er da etwas unsaft rangegangen ist. Einfach weil er sehen wollte, wie das Teil zu entfernen ist.
Insofern denke ich, ist er da mit ner Zange oder so rangegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 21:01
avatar  SiYing
#214 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

bei 18:42 von Dampfwolke


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 21:14
avatar  Ivi Z
#215 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

genau und egal was er da veranstaltet hat, ich mag sowas nicht haben ... der Teufel ist ein Eichhörnchen und garantiert würde ich das auch schaffen so ne Schmarre zu fabrizieren
Und da gesagt wurde, das gibts und wird es auch nur in bunt geben und nicht in Edelstahl, bin ich hier raus. Und das nicht weil er schlecht ist, sondern einfach weil ich das dann nicht mag.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 22:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#216 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ivi Z im Beitrag #215
genau und egal was er da veranstaltet hat, ich mag sowas nicht haben ... der Teufel ist ein Eichhörnchen und garantiert würde ich das auch schaffen so ne Schmarre zu fabrizieren
Und da gesagt wurde, das gibts und wird es auch nur in bunt geben und nicht in Edelstahl, bin ich hier raus. Und das nicht weil er schlecht ist, sondern einfach weil ich das dann nicht mag.


Ich will das Bunte auch nicht. Man kann die noch anders Oberflächen behandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 00:37
#217 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

So Bestellung bei Stattqualm ist gemacht inkl. Ersatzteile obwohl z.B das Glas vom x auch passt und ich davon noch drei habe.
Für einen kurzen Moment wollte ich die kleine Version mitbestellen, doch der Skyline ist wieder verfügbar und ich konnte nicht widerstehen. Für heute ist Schluss, wenn der neue Squape zu mir passt kann die kleine Version auch noch kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 01:24 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 01:26)
#218 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #209

Boah Blautiger,

jetzt spring' doch nicht gleich aus dem Frack nur weil jemand es gewagt hat an der Qualität des heiligen Squape zu zweifeln
Wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, dass da der Lack einfach so abplatzt, wäre absolut untypisch für Stattqualm.
Es regnet übrigens und ist gar nicht warm


Wo spring ich denn aus dem Frack ??? Kommt wahrscheinlich falsch rüber
Ist nur belustigend, jeder kann jeden Schrottverdampfer anbieten (siehe damals Kay 4) aber bringt Stattqualm was neues, fangen die Spekulationen, Zerreissungen etc. an, schon lustig !
Und zum Sommer, vielleicht wirken die heißen Tage noch nach


Zitat von Ivi Z im Beitrag #212
@Blautiger sorry wenn jetzt Dein Podest wackelt, aber schau Dir das Video von Dampfwolke an exakt bei 18:30 und sag mir was das dann Deiner Meinung nach oben ist
Ach und das noch ... rück den Sommer raus!!!!!


Mein Podest wackelt gar nicht, weil nicht vorhanden
Ich kenne die Squapes seit dem V1 und Chris Lusser nicht viel kürzer und kann mir eigentlich zu 99,9% sicher sein, das sie so einen "Schrott" niemals ausliefern würdern !
Wenn jemand ehrlich zu einer fabrizierten "Kacke" ist, dann Chris. Wenn dieses "Problem" wirklich bestehen würde, gäbe es den E noch gar nicht.
Und zu Reviewern halte ich mich relativ bedeckt und schaue eigentlich nur, wie sie ihn wickeln, denn alles andere ist eine momentan begeisterte Kinderkacke.
Sagt zwar jetzt nichts zu den "zu sehenden Fehlern aus", aber wenn es vom Hersteller käme, dann hätten sie es garantiert bemängelt !
Und warum sollte es beim E einfach so "abplatzen", wenn es tausende Male beim z.B. R problemlos funktionierte ?!
Ein bischen logisches Denken wäre schon angebracht
Nochmal zur Minute 18:30, ich weiss nicht, was der Typ mit dem Teil angestellt hat, vor allem, warum er diesen "Fehler" nicht bemängelt.
Er bemängelt ihn nicht, weil selbst fabriziert (was ich dieser Tröte durchaus zutraue), oder weil nicht vorhanden. Ich mache selber relativ viel Makroaufnahmen und bin immer wieder überrascht, wie verhunzt die Teile (alte Füllfederhalter) sind, wenn sie nicht wirklich komplett sauber und rein sind. Verhunzen bezieht sich dabei auf Staubpartikel und Lichtreflexe.
Zum Sommer, der kommt am 17.07. garantiert, da fahre ich in Urlaub


Zitat von Ivi Z im Beitrag #215
genau und egal was er da veranstaltet hat, ich mag sowas nicht haben ... der Teufel ist ein Eichhörnchen und garantiert würde ich das auch schaffen so ne Schmarre zu fabrizieren




Lass einfach die Zange weg, dann passiert so etwas auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 01:26
avatar  Enzyme
#219 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Bestellt inkl. De Deck in der schwarzen Version


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 08:21 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 08:24)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#220 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von meetdaleet im Beitrag #213
Naja man sollte bei Todd auch einfach zuhören. ;)

Ich hab nur bis Minute 14 geschaut weil ich nicht so viel Englisch verstehe und deshalb nur bunte, sich schnell bewegende Bildchen schauen kann.
Ich hol ihn mir trotzdem, weil ich glaube es wird die bunten Teile auch mal in Silber geben und außerdem
sabbere ich seit 2 Jahren meinen R's hinterher die ich blöderweise verkauft habe.
Ich brauch aber eigentlich keine silbernen Teile weil ich ihn Black Standard super schön finde für meine derzeitigen AT's.
Ich schaffe es zu 99% auch nicht da Kratzer rein zu bekommen, denn mir ist noch nie ein Verdampfer oder
AT runter oder umgefallen, so das er beschädigt wurde. Bei mir ist auch nach Jahren noch alles 10/10
Ich hol ihn Di. Off.

Wo habt ihr bestellt, denn bei InTate oder Pipeline ist er noch nicht verfügbar 1.7. 8:25


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 08:40
avatar  Enzyme
#221 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Bei stattqualm selbst


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:00
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#222 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Alles klar. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:08 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 09:09)
#223 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #220
.......denn mir ist noch nie ein Verdampfer oder
AT runter oder umgefallen, so das er beschädigt wurde.




Hmmm.....Du benutzt die aber schon, oder ?
Bei mir fallen ATs dauernd um...oder runter.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#224 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Alle Alu-Teile sind beim SQuape eloxiert und emailliert. Was soll da für Farbe abgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:44
avatar  Romilia
#225 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

emailliert? echt? aluminium?
das müsste dann eine asbolute spezialtechnik sein, denn emaille wird bei extrem hohen temperaturen aufgebrannt - never mit aluminium, das sich da schon längst verflüssigt hätte. der schmeelpunkt ist deutlich niedriger als für glasfluss.
deswegen gehen emailletöpfe auf induktionsherden immer - sind halt aus magnetischem eisengemsichen, da braucht man gar nicht mit dem magneten zu gucken.
und wie man weiß von seinen töpfen, platzt emaille gern ab.
eloxieren (oxydieren) ist die klassische veredelungstechnik für aluminium und extrem kratzfest, also wahrscheinlich, wenn es sich um alu-teile handelt. dafür muss es aber einen niedrigen eisenanteil haben, was heißt: das material ist dann etwas spröder.
was die zangen-verletzungen aus dem video erklärt. normale stürze und schläge machen aber nichts aus, ich habe da gar keine bedenken, bei so einer sehr kurzen punktuellen kraftenwirkung aus normalen höhen kann eigentlich nichts passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht