Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 8 von 22
29.06.2017 14:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#176 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Erst einmal das Gerät da haben und selber testen. Auf Gerüchte und Vorabvermutungen gebe ich gar nichts. So habe ich es bei jedem neuen Gerät gehalten
und bin dabei nie Schlecht gefahren. Geräte die mich nicht gleich anmachen, kaufe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 14:32 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 14:32)
avatar  channi
#177 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Admini

gell aber dann hier


Squape Bewertung:
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör


und

Shop-Bewertungen hier:

Bilder UploadBewertungen Online Shops



__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 14:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#178 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Erst mal so ein Ding haben ist wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 15:19
#179 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Baseman im Beitrag #175
Zitat von crackett im Beitrag #167
Herr laß Hirn herab! .... zieht maximal 1 Sekunde und hat keinerlei Kokeln oder Nachflußprobleme. Der ist wirklich offen unterwegs.... 60Watt auf so ein Teil

Ohne Dampfwolke verteidigen zu wollen (ich bin schon beim "StadtQualm" Schriftzug mental ausgestiegen), aber StattQualm selber empfiehlt bis zu 75W mit dem B-Deck.


Mir ging es da eher um seine exorbitant laaange Zugdauer. Wenn ich da nur 1 Sekunde dran ziehe braucht es auch unsinnig viel Leistung, damit da überhaupt Dampf rauskommen kann. Da nützt auch sinnlos langes Vorheizen, das selbst der übernächste Nachbar noch problemlos mithören kann, nichts. Ob dem schon mal jemand mitgeteilt hat, daß Dampf aus Luft und Liquid besteht und nicht allein aus kochendem Liquid?
StattQualm geht sicher bei der Angabe von 75W auch davon aus, daß an dem Gerät entsprechend gezogen wird und die nicht ohne Luftzug da draufgebrummt werden, so wie dieser Kasper es da abzieht. Im nächsten Review bemängelt er dann, daß ihm das Kondensat am AT runter läuft und kann sich gar nicht erklären, warum....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 16:24
#180 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #171
Wenns bei Stattqualm und InTaste nicht angeboten wird, kann ich's auch nicht kaufen.
Kann ja nur das bekommen was angeboten wird.
Und wo anders hab ich nichts gefunden, deshalb die Frage ob ihr schon was gefunden habt.

Edit:
Zitat Stattqualm
Im Set enthalten: 1.3mm / 2.0mm / 2.5mm Bohrungen (M5/ax4) Zitat ende.
Mehr ist also nicht drinnen im Tütchen und einzeln wird die 1,6er nicht angeboten.

Du hast mich nicht verstanden. Weil ich weis nich was du für swvd hast und was die an afc haben. Ein Beispiel ich habe einen tilemahos v2 plus cloud chaser mit 2mm innen luftkanal und die afc kann man genau einstellen, so das ich wirklich das haben möchte wie ich es mag. Der tilemahos armed hat mehrere luftkanäle zur Auswahl, ich habe den mit 1,5mm gewählt die afc ist die gleiche wie beim cloud chaser Edition, aber ich habe nie einen so strengen Zug hin bekommen wie bei der cloud chaser edition und warum weil der armed ein colectures Tank hat und der zieht nebenluft, beim e ist die afc ganz anders wie beim r, daher sage ich warte bis du das Teil hast und dann siehst du ja was Sache ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 16:30
#181 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat
....daher sage ich warte bis du das Teil hast und dann siehst du ja was Sache ist
....


Richtig, bis dato hat den ja keiner der "Normalos" erst mal das Feedback abwarten.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 16:40
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#182 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Den Flashi hab ich auf 1.8 und den Kay 5 auch auf 1,8 ausgefräst.
Den Kay dampfe ich auf den beiden kleinsten löchern, dann passt es.
Den E würde ich gerne mit ganz offener AFC dampfen und meine deshalb ich brauch da auch die 1,8er.
Den alten R hatte ich damals glaube ich auf den 2 kleinsten Loch. Aber nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 17:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#183 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich ist zZ. die Referenz der Kayfun V3 Mini . Das Zugverhalten und Geschmack nur top. Mal schauen ob der SQ. E den Rang abläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 17:32
#184 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Also auf gut deutsch hattest du noch keinen swvd mit einer richtig guten afc.
Ich würde das Kit mit bestellen und erstmal alle durch testen und dann entscheiden. Wenn die afc dicht ist und keine nebenluft zieht dann denke ich würst du es auch ohne auf bohren hin bekommen.
Aber das kann man erst sagen wenn man ihn hat.
Vergleich kayfun v5 und mini v3, warum ist der mini besser von der afc.
Ganz einfach weil man sie stufenlos einstellen kann, daher ist das dampf Gefühl auch besser ok die kleine kamer machts auch aus, aber wenn wir bei der afc bleiben Nacht der mini den großen kaputt.
Ich hätte den v5 mit der. 1,2mm drin und das kleinste Loch trotzdem war der Zug leichter als der fev mit der 1,2 Schraube und warum weil auf beiden Seiten ein Loch ist und das macht es aus,.
Wenn eine afc gemacht wird dann bitte immer stufenlos einstellbar und das hat stattqualm endlich gemacht. Kayfun und Taifun mit ihre vorgegebenen afc ist für mich keine gute afc sondern eine schlechte gemachte Sache und das für die Preise, sie wären viel bessere swvd wenn die afc stufenlos wäre. Warten wir es mal beim e ab


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 17:37 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 17:37)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#185 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was will man wegen der AFC beim Taifun GS II und dessen großen Bruder bemängeln. Da ist alles ausreichend vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 17:58
#186 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich bin skeptisch, ob man allein über die Größe des Lufteinlasses in der Dampfkammer bei den verschiedenen Verdampferkonstruktionen einen gleichen Zugwiderstand erreichen kann. Größe und Gestaltung der Kammer, Durchmesser des Kamins und vor allem der Durchmesser und die Positionierung der Coil dürften einen größeren Unterschied als 0,2 mm Differenz am Luftloch machen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 18:00
#187 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #185
Was will man wegen der AFC beim Taifun GS II und dessen großen Bruder bemängeln. Da ist alles ausreichend vorhanden.

Es wären noch bessere swvd wenn es eine stufenlose afc ohne die vorgegebenen löcher


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 18:03
#188 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich dachte immer die Luftführung hinter der AFC wäre das Problem, weil zu großer Durchmesser, deswegen ja auch die ganzen Reduzierhülsen, ob nun vom Hersteller, oder selbst gefriemelt ?!
Zumindest haben das immer die MtL-Dampfer angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 18:15
#189 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Noch ein Beispiel. Der hussar von hussar vape. Die stufenlose afc ist dicht und geht sehr gut der innen luftkanal ist glaube ich 3,1oder 3,2mm trotzdem bekomme ich ihn so hin das es mir passt, daher ja eine stufenlose und dichte afc sind sehr entscheidend für mtl dampfer ohne etwas an gerät zu verändern


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 18:18
#190 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #188
Ich dachte immer die Luftführung hinter der AFC wäre das Problem, weil zu großer Durchmesser, deswegen ja auch die ganzen Reduzierhülsen, ob nun vom Hersteller, oder selbst gefriemelt ?!
Zumindest haben das immer die MtL-Dampfer angegeben.



Ich war das nicht. Oder doch? Jein, ich glaub schon. Ok, dann ich halt auch.

Ja, eigentlich als dafür wichtigste Änderungsgrösse. Es hängen, um es mal sozusagen 'komplett' zu machen in der Feinabstimmung, noch ein paar Sachen mehr daran, als eben nur der Düsendurchmesser. Selbst die reine Länge einer solchen Düse kann schon leichte Veränderungen mit sich bringen, wenn es im grossen ganzen dann aber dennoch eher ne kleinere Wirkung hätte.


Naja, was soll's, ich kauf mir eh keine Squape E, auch wenn ich einige teils vorteilhafte Änderungen im Vergleich zu den Vormodellen sehe.
Da brauche ich auch nicht erst einen zu kaufen, um zu wissen, das der mir z.B. auf Grund der FArbgestaltung des AFC-Ringes und dem Oberdrehteil in schwarz nicht zusagt. Für misch achut das so aus, als hätte ich da einen Stahlverdampfer, an den man vielleicht aus KOstengründen schwarzes Plastik angepappt hat.
Oh ja, es soll wohl auch noch (später mal?) andere Farbkombinationen gegen? Ja toll, kommt dann nochmal etwas mehr an Preis dazu? Gibt es da überhaupt die Ausführung Edelstahl für, das es zum mittleren Rest des Verdampfers passt?

Nee, sorry. Hatte icha ber schonmal geschrieben, da zuckt bei mir nichts, nichtmal der HWV. Wird das ne 'Ersatzteil und Zubehör-Preisfalle', bis man ihn so hat, das er persönlich gefällt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 19:52
avatar  channi
#191 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Admini



***RELEASE STATEMENT***


Nachfolgendes Statement bezieht sich ausschliesslich auf den Release in Frankreich und Deutschland. Alle anderen Länder sind davon nicht betroffen:
Wir mussten in den letzten Tagen zur Kenntnis nehmen, dass die Zölle und auch Versanddienstleister nicht immer so mitspielen, wie wir gerne hätten. Obwohl wir die Versände nach Deutschland und Frankreich in absolut ausreichender Vorlaufszeit den Versanddienstleistern übergaben, hängt z.B. die Lieferung nach Deutschland seit 7! Tagen am Zoll fest. Wo genau der Fehler liegt etc. versuchen nun die zuständigen Personen beim Zoll und Versanddienstleister herauszufinden. Leider konnten weder wir noch unsere Distributoren Einfluss darauf nehmen und die ganze Situation lag nicht in unseren Händen. Wir versuchten alles in den letzten Tagen zu unternehmen, damit die Pakete freigegeben werden. Heute haben wir die Gewissheit, dass die Pakete nicht mehr rechtzeitig an unsere Distributoren in Deutschland und Frankreich ausgehändigt werden. Somit ist eine zeitgerechte Verteilung im jeweiligen Land vor dem offiziellen Release am 01. Juli nicht mehr möglich. Nach aktuellem Stand wird der Release um 2 - 3 Tage verschoben. Dies bedeutet somit, dass der Release in Deutschland und Frankreich entweder am Dienstag (04.Juli) oder Mittwoch (05.Juli) stattfinden wird. Wir und unsere Partner in Deutschland und Frankreich möchten uns bei euch für diese Verzögerungen entschuldigen - auch wenn wir absolut machtlos waren.

Wir hoffen trotzdem, dass ihr euch auf den neuen SQuape E[motion] freut und die Emotionen nicht allzu verrückt spielen werden.

Der Release für alle anderen Länder wird weiterhin offiziell am 01. Juli durchgeführt.

Euer Team StattQualm


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:00
#192 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Pakete mit Verdampfern werden völlig sinnfrei kontrolliert, aber wenn Du ohne Papiere mit ner Sporttasche voller Drogen, Waffen, der Krätze und anderen Seuchen am Wanst über die Grenze latschst, interessiert das keine SAU!!!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:02
avatar  Ivi Z
#193 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

neeeeiiiiiinnnnn ... heul, da wollte ich an dem schon lustig nuckeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:03
#194 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Hängen am deutschen Zoll fest, also irgendwo schaffen sie's nicht über den Berg?
Oder ist da keiner? Auch wenn ich so ganz desinteressiert bin, die verliebten Dampfer sind mir immer näher als der Zoll in dem Land in dem ich geboren wurde.
Ich wünsche euch dass es sich schnell zu euren Gunsten klärt. Weil ich da eine Absicht hinter vermute ist es demnach eine Schweinerei die da passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:07
avatar  JT1983
#195 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Das ist echt ne ganz üble Geschichte. Finde es aber super das es vor dem 01.06. bekannt gegeben wurde. Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht all zu lange dauert.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:10
#196 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Auch wenn es mich selber nicht betrifft, ich finds trotzdem ne Ferkelei.

Ist ja jetzt nicht so, als würde da ein ganzer Schiffscontainer mit 1:1-Kopien ins Land geschmuggelt werden.

Ach mennooo - alle sindse doof, nur Deutschland setzt dem Hucken noch ne Krone auf. Aber Frankreich? Ist mir ziemlich unverständlich, geht der Versandtweg aus der Schweiz etwa über Deutschland? Was ist mit Belgien, Niederlande, England, Dänemark, Norwegen, Schweden?

Wurde nach dort etwa mit 'German Express' versendet? Ich meine, das kennt man ja: nimm GermanExpress, das macht weniger Stress (mit dem Zoll und so)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#197 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Warum wundert mich das eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 20:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#198 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein Shop in Tschechien finden der den SQuape anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:08 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 22:09)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#199 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )


Das wurde mir vom Offliner, der in München vertreibt heute Mittag schon gesagt, als ich fragte ob er am Samstag
nicht nur den E da hat sondern auch die ganzen Teile dazu. Damit ich nicht zweimal fahren muss.
Ich sollte aber am Freitag um 17 Uhr nochmal anrufen ob die Probleme mit dem Zoll doch noch aus der Welt sind und die Lieferung kommt.
Na ja, die paar Tage hin oder her ... Umso mehr werde ich ihn der langen Vorfreude wegen dann schätzen und lieben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 09:56 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 09:57)
avatar  Tormk
#200 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Völlig zufrieden mit dem X ich bin. Sifft nicht, kökelt nix,
nur als Singelcoil macht er wenig Sinn.
Da ist mir die Luftzuführung von der Seite nicht schmackelig genug.
Deshalb sehe ich den E als vielversprechend, da er die Luft von unten an die Wicklung bringt.
Klar ist der nicht gerade billig, jedoch habe ich den Reloaded, genau wie den X, fast täglich im Hals und habe noch nicht ein Teil ausgetauscht.
Ich denke der wird mir passen und Sinnvoll die Lücke meiner Erwartungen zwischen R & X schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht