Skyline mit Wechseleinsätzen

  • Seite 10 von 13
28.07.2017 06:58
avatar  Andi
#226 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Die Kontaktprobleme waren nervig. Aber ich habe/hatte keinen Verdampfer mit unten liegendem Coil und darunter liegender Airflow, der so unempfindlich gegen Siffen ist, wie der Skyline.

@Feride , du hast zwei Stück und beide siffen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 08:17 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 08:24)
avatar  Feride
#227 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Andi aus Bremen !
Ja , ich hatte mir 2 bestellt.
Jedoch nur eins in Benutzung .


Dadash !
Habe alles noch mal durch gesckeckt .
2 andere O-Ringe mit denen aus dem mitgelieferten ausgetauscht .
Das innere Kamin ab geschraubt ,
wieder alles zusammen geschraubt .

Jetzt ist er wieder trocken


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 08:46
avatar  Feride
#228 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Das kann doch nicht wahr sein 😕
Wie oft soll ich noch die O-Ringe austauschen .
Diese Siffzicke !😂

Hab mir nun doch einen Kayfun V5 clone bestellt .

Für den täglichen Einsatz kommt nur noch der aufgebohrte 22mm Ammit und meine beiden Herakles RTA .


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 18:39
avatar  mare123
#229 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Moin,

ich habe ihn nun neu gewickelt. Laut Ohm-Meter 1,6 Ohm. Auf meinem Alien 1,3 :-). Ich habe diesmal eine 3mm Wicklung genommen. Somit konnte ich mehr Watte durchziehen. Am Ende der Watte jeweils etwas "aufgeflufft" und eingebracht. Die LC habe ich ca. auf 1/3 offen und siehe da. Überhaupt kein Siffen mehr. Hält bisher mehrere Tage und Tankfüllungen.

VG
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 19:15 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 19:17)
avatar  dadash
#230 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von mare123 im Beitrag #229
Moin,

ich habe ihn nun neu gewickelt. Laut Ohm-Meter 1,6 Ohm. Auf meinem Alien 1,3 :-). Ich habe diesmal eine 3mm Wicklung genommen. Somit konnte ich mehr Watte durchziehen. Am Ende der Watte jeweils etwas "aufgeflufft" und eingebracht. Die LC habe ich ca. auf 1/3 offen und siehe da. Überhaupt kein Siffen mehr. Hält bisher mehrere Tage und Tankfüllungen.

VG
Marcus

Gut gemacht, eine schönes Dampf
Liebe zu viel Watte statt zu wenig, genau wie ein Kayfun
Nicht vergesse, beim dry-burn ein Messerspitze zwischen coil und peek/airdisk


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 13:35
avatar  nobbi
#231 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

so gestern gewickelt,

na zu erst war doch zu viel Watte nachfluß war nicht gut die Watte " beschnitten " jetzt is gut,

so bei 35 Watt > Geschack > Gut aber an den Serpent Alto kommt der Geschmack nicht ran ........ ,

ach so, über Nacht mit offener Liqidcontroll > absolut Staubtrocken !!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 16:31 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 16:34)
avatar  dadash
#232 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Airdisk Tip für die den 8x Airdisks nicht bestellt haben,

3x1mm Airdisk für MTL weiter anpassen, mit spitze eine Zahnstock ein oder zwei Locher schließen
so einfach auch den anderen Airdisks anpassen

Wendens interessiert, hab mein Coppervape Kayfun V5 Luftloch für MTL verengt mit eine FeV4 1.2mm Luftschraube, ein kleine streifen MESH Rum das Luftschraube, ins Loch fest geschraubt
Funktioniert Perfekt und dicht
SM €10 MTL Kit passt nicht weil zu groß


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 10:03 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 10:05)
#233 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Freund hat den skyline gestern zum 3. mal gereinigt und neu bewattet. Es laufen da bei ihm 3-4 tankfüllungen pro tag durch, also so 10-12 ml.
3-4 x im monat wird zerlegt und gereinigt bei ihm.
Gestern war die 3. putzaktion und er meinte, daß das teil bei weitem nicht so einsifft in punkto wicklung, kamin und rohr nach oben zum DT wie manch anderer VD.
Bei gefühlten 100 ml durchsatz kann er manch anderen swvd schon garnicht mehr dampfen, weil die dann einfach brutal schmecken würden.
Bissi "ekelig" tut ihm nix, weil er als überzeugter tabakdampfer sowieso die "dreckigen" und markanten aromen bevorzugt.

Jetzt soll ich mal fragen, wie ihr den "verschmutzungsgrad" eurer skylines einschätzt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 11:12)
avatar  dadash
#234 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #233
....Jetzt soll ich mal fragen, wie ihr den "verschmutzungsgrad" eurer skylines einschätzt...


"verschmutzungsgrad" WIe bei jede andere Ati, kommt drauf an welchem liquid und wieviel. Ganz normal

Ich hab ein zweiten Skyline und Ersatz Airdisks bei 2Fdeals German Warehouse bestellt, vor es ausverkauft

Mein 04.07 Fasttech Skyline Bestellung ist nicht angekommen, wahrscheinlich in nirvana verloren. Hab ein ticket aufgemacht, eventuell auf alle fälle Geld zurück


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 14:46
avatar  schatti
#235 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von lenichen im Beitrag #233


Jetzt soll ich mal fragen, wie ihr den "verschmutzungsgrad" eurer skylines einschätzt...



meiner bekommt Plakette Euro 6c.
wesentlich geringer als beim Hurricane V2


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 14:54
#236 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Danke, das richte ich ihm aus. Er hatte eben gestern auch den hurricane danach gesäubert und deshalb fiel ihm das eben auch auf.
Liquids sind bei ihm ja nur übelste tabakgeschichten, hätte ich ja oben geschrieben. Er meinte, daß ich mit meinen "fruchtsalaten" wohl das dreifache durchgucken könnte, aber so dicke fette dingers werde ich wohl nie dampfen, weil die ja alle schon recht offen sind und ich ein backenhörnchen bin und auch bleiben werde.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 20:46
avatar  HarryB
#237 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ach herrjeh, @lenichen , da hast'e mich aber erwischt.
Hab ja meinen ersten Skyline itze gut einen Monat und spüle ihn täglich mit 1 bis 2 Tanks durch, je nach Nutzung von anderen SWVD.
Muss ich die nächsten Tage wohl mal nachsehen, ob überhaupt noch was an Wicklung/Watte drinnen ist.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 21:17
#238 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Nutze den Skyline jetzt auch einige Zeit. Nettes Teil. Habe meinen Coppervape von Gearbest samt den zusätzlichen Einsätzen. Verarbeitungsmäßig gibts da wirklich nichts zu meckern. Etwas ärgerlich ist, dass man nicht einfach mal so die Einsätze wechseln kann. Aber das wusste ich ja vorher. Nur habe ich bislang noch nicht den Einsatz gefunden, der für mich 100% passt. Kommt aber noch. Von den Problemen, die hier beschrieben wurden, bin ich bislang verschont geblieben. Er sifft nicht, obwohl ich ihn von Beginn an nur mit sehr wenig Watte versehe. Auch sind die angezeigten Ohm-Werte stabil, keine Schwankungen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 21:56
avatar  Dette
#239 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

TjA, ich hab auch gestern Mal wieder ein neues Setup getestet. Nachdem mir die 3x1 Düse für den Sommer zu eng ist, hab ich jetzt die 2x1,5 drinnen.
Erstmal geflucht das ich zuviel Watte reingepackt hab. Fing nach ein paar Zügen leicht an zu kokeln. Dann das Ding weggestellt und heut wieder angepackt. Komischerweise läuft die Sau jetzt. Keine Ahnung warum, hab nix geändert.
Leider ist mir die 2x1,5 jetzt wieder nen Ticken zu offen. Ich bräuchte nen Einsatz der zwischen den beiden liegt. klar kann ich das mit der AFc einstellen, aber das ist ein anderes zuggefühl.
Ich werde wohl das mittlere Loch der 3x1 ein bissel aufbohren. Vllt passt es dann....
Aber so langsam macht er mir jetzt Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 20:46
avatar  nobbi
#240 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

so, nach 2 Wochen den Skyline im wechsel Einsatz,

doch er überzeugt Voll ................. > ja ein zweiten geordert !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 21:32
avatar  dadash
#241 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

mein Fasttech Skyline Bestellung ist endlich gekommen mit Ersatz Tanks, Airdisk set, pom Skyline Driptips usw..
ca 1 Monat unterwegs am ende beim Zoll. Gestern abgeholt, musste nicht Zahlen weil unter €27

Gleiche Super Qualität wie bei 2Fdeals, nur der LC ist sehr fest drehend, glaub wegen dicke Orings in TopCap
Hab nur paar mal gefüllt, vielleicht wirds besser mit zeit
Sonst perfekt, keine Siffen, kein ohm Schwenkungen usw...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 18:35 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 18:38)
avatar  dadash
#242 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Weil das 1,5mm Airdisk zu groß für meine tight mtl war, spielte ich mit dem airdisks rum

Ich fand meine sweet spot, die 3x 1mm Airdisk mit einem der Löcher geschlossen! Einfach ein Zahnstockspitze eingesteckt, vom unter der Airdisk

Keiner der 8 extra airdisks war eng genug, ich brauchte sie eigentlich nicht.
Eine 2x 1mm Airdisk wäre good, oder eine mit 1x 1.3mm


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 14:53
avatar  dadash
#243 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich löste das Problem der sehr schwer drehende LC meiner Fasttech Skyline.
Wechselte die große Oring der Top Cap mit dem etwas kleineren von der Ersatz Oring Tasche.
Jetzt dreht perfekt, und kein Siffen usw..


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 18:04
avatar  dadash
#244 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Heute hat gesifft, der coil decke ist irgendwie in base locker geworden, fest gemacht und kein siffen mehr


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 11:25
avatar  Vanillo
#245 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar



Lesezeichen gesetzt.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 07:09
avatar  mare123
#246 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Guten Morgen,

mein Langzeittest hat nun ergeben, dass der Skyline nur kurz, nach dem Auffüllen, etwas sifft. Ansonsten ist er trocken. Man sollte darauf achten, über 1,0 Ohm zu liegen und dass die Watte da ist, wohin sie soll. Man muss auf die Fasern achten, dass diese nicht über stehen. Die LC sollte bei MTL-Dampfern halb zu sein. Ich nutze meinen Skyline im Büro und hauptsächlich abends. Eigentlich immer :-). Er wird auch in der Hosentasche transportiert (ohne auslaufen).

Viele Grüße
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 16:32)
avatar  Andi
#247 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #214
Nachdem mich der Skyline heute extrem genervt hat - immer wieder meinte der Akkuträger: "No Atomizer" - habe ich ihn nochmal komplett zerlegt, alles nochmal gereinigt und alle Kontaktflächen, insbesondere die Gewinde, mit Zahnpasta poliert und gründlich abgespült. Dann wieder zusammengebaut und neu gewickelt.

Und, siehe da: er arbeitet wieder ohne springende Übergangswiderstände.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange das so bleibt.


Nach der "Zahnbehandlung" hatte ich keine Probleme mehr mit Störwiderständen. Gesifft hat er sowieso nicht. Nachdem er mir seit nunmehr gut einem Monat als Haupt-Dampfe nur Freude bereitet hat, habe ich mir vorige Woche einen zweiten bestellt. Wieder den Clone von Coppervape und wieder bei Fasttech. Heute morgen ist er angekommen (war keine acht Tage unterwegs).

Der zweite hat ein paar kleine Verarbeitungsmängel: ein paar leichte Kratzer auf der Glocke und der AFC-Ring hat etwas mehr Spiel. Auch die äußeren Edelstahl-Oberflächen sehen nicht ganz so perfekt aus, wie beim ersten Exemplar. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn ich den ersten nicht als Vergleich gehabt hätte, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen.

Dieses Mal habe ich die Kontakt-relevanten Gewinde gleich mit Zahnpasta poliert und (sowieso) alles nochmal gründlich gereinigt, obwohl er einen sehr sauberen und geruchlosen Eindruck gemacht hat. Vielleicht wäre es diesmal gar nicht nötig gewesen, aber jedenfalls funktioniert er von Anfang an völlig problemlos - auch mit Temperaturregelung.

Während ich den ersten mit der 3 x 1mm Airdisk und einer 15-Watt-Wicklung* versehen hatte, habe ich dieses Mal die Airdisk mit einer einzelnen 1.5mm-Bohrung und eine für knapp 10 Watt optimierte* Wicklung verwendet. Ich hätte angenommen, dass der Skyline für so niedrige Leistungsbereiche eher ungeeignet ist. Tatsächlich funktioniert er so aber auch im Bereich zwischen 7 und 10 Watt ganz hervorragend.

Irgendwann will ich auch nochmal eine DTL-Konfiguration ausprobieren, die für etwa 30 - 40 Watt optimiert ist. Na, vielleicht beim nächsten Exemplar ...

(*Für welche Leistung ein Coil optimiert ist, hängt selbstverständlich nicht zuletzt vom persönlichen Geschmack ab. Den Unterschied macht aber immer die effektive Drahtoberfläche.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:42 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 23:45)
avatar  Rico66
#248 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich habe mir auch einen Coppervape Skyline gegönnt, heute ist er angekommen.
Mal schnell 'ne schlampige Wicklung krumm und schief aus 2x 0,15er V2A verdrillt, 2,4mm Durchmesser, auf 1,7 Ohm gekommen, Watte rein und probiert.
Hmmm, vorzüglich, sowas von Geschmack und gut Dampf bei 12 Watt.
Ich benutze das Luftdings mit 3 Löchern, perfekter Zugwiderstand für mich.

Dann eine richtig schöne Wicklung gebaut aus 0,25er V2A, 3mm Windungsdurchmesser, etwa 1,5 Ohm.
Richtig Mühe gegeben und Zeit gelassen, Watte gaaanz ordentlich positioniert.
Und dann?
Schmeckt nicht, dampft kaum, einfach enttäuschend, geht garnicht.

Also wieder 0,15er V2A Draht verdrillt und Wicklung wie zuerst, nur ordentlich.
Schmeckt und dampft wieder vorzüglich, jetzt bleibt das so.
Kann das jemand erklären, warum die andere Wicklung nichts taugt?
Vielleicht die unterschiedlichen Windungsdurchmesser? (3mm statt 2,4mm)

Übrigens keine Probleme mit Siffen, außer wenn man beim Füllen die Liquidcontrol nicht schließt.
Bis das Ding zu ist, hätte man den Verdampfer schon lange von unten befüllt.

Bin jedenfalls sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 20:58
avatar  Rico66
#249 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von mare123 im Beitrag #246

...mein Langzeittest hat nun ergeben, dass der Skyline nur kurz, nach dem Auffüllen, etwas sifft...

Hab gerade festgestellt, wenn man nach dem Auffüllen und Zuschrauben das Gerät kopfüber hält und erst in dieser Position die LC wieder aufdreht, sifft er garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 21:25
avatar  HarryB
#250 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich hätte ja gern ein paar hilfreiche und selbsterprobte Tipps zu euren Problemen gegeben, aber mangels Problemen kann ich leider nix zur Hülf beitragen.
Kein Gesiffe, kein Geblubbere, keine Widerstandssprünge, keine Schmorstellen, keine nicht greifende LC, einfach nur nix!
Und ja, ich habe den SkylineClown, doppelt.
Einer im täglichen Gebrauch mit Heisenberch.
Da muss bei mir iwi was querlaufen, oder es sind zu viele Montagsmodelle ausgeliefert worden.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht