Skyline mit Wechseleinsätzen

  • Seite 6 von 13
08.07.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 10:48)
avatar  Bernie
#126 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #125

War was dunkel das Bild!

Auf Deinem Bild sehe ich - vor allem in der Vergrößerung -, dass Du die Liquidzufuhr irre weit hoch geschoben hast. Brauchst Du so große Löcher? Bei mir ist immer nur ein gaaaaanz kleiner Schlitz zu sehen. Sobald beim Aufschrauben die ersten Luftblasen hier aufsteigen, lasse ich die Öffnung sofort in dieser Stellung stehen und das reicht mir dann auch meistens, um genügend Nachfluss zu haben!
@Ivi Z:
Die Idee mit einem neuen Glas für eine bessere Montage hatte ich auch: Ich hatte mir nämlich gleich 5 Gläser dazubestellt, da beim weiten Transport diese Gläser oft leicht zerdeppert bei mir ankommen. Diesesmal hatte ich aber Glück, keine Transportschäden und probierte jetzt mal alle Gläser nach und nach aus:
Wahrscheinlich liegt es an einer nicht so genauen Toleranzkontrolle bei der chinesischen Herstellung, dass hier das eine oder andere Glas eine leichte und problemlose Montage behindert oder sogar unmöglich macht. Ich habe zwar mit meinem vormontierten Glas zum Glück von Anfang an keine Probleme, habe aber aus purer Neugier eben einfach mal alle meine Ersatzgläser ausprobiert und siehe da: Hier waren von den Fünfen auch 2 dabei, die große Probleme beim Zusammenbau machten, so dass diese gleich in den Abfall wanderten - ich hatte ja zum Glück genug geordert hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 10:55
avatar  Bernie
#127 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Übrigens: Hier eine Info über die letzten Skyline bei EVERZONE: https://www.everzon.com/de/coppervape-31...a-mtl-tank.html
Es sind noch drei auf Lager zu einem verbilligten Preis von 19,97 €...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 12:11)
avatar  dadash
#128 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #127
Übrigens: Hier eine Info über die letzten Skyline bei EVERZONE: https://www.everzon.com/de/coppervape-31...a-mtl-tank.html
Es sind noch drei auf Lager zu einem verbilligten Preis von 19,97 €...

wie ist das Everzon Versand aus USA, Preis, Dauer, Zoll?
Everzon Skyline Preis ist auf €21,81 gestiegen
Bestellen aus Ami Schon lange nicht gemacht, letzte paar mal muss zum Zoll wegen einige €10 Elektro Kram US Bestellungen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 12:32
avatar  Dette
#129 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

@Bernie
Ja, jetzt wo du es sagst, die LC ist tatsächlich sehr weit auf. Säuft aber nicht ab, und läuft vor allen nicht aus.
Werde gleich Mal die 1,5 einloch disc testen und ein anderes Liquid nehmen. Allerdings auch eine, was ich noch nicht getestet habe.
Ich werde berichten....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 13:16 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 13:20)
avatar  Bernie
#130 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Jetzt vermute ich auch mal, dass dies doch ein Liferant aus den USA sein könnte - so richtig blicke ich da noch nicht durch - ist aber auch egal: Die Ware kommt gut an und das ist ja das wihtigste.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 13:24 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 13:29)
avatar  dadash
#131 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #130
Jetzt vermute ich auch mal, dass dies doch ein Liferant aus den USA sein könnte - so richtig blicke ich da noch nicht durch - ist aber auch egal: Die Ware kommt gut an und das ist ja das wihtigste.

egal was ich tu, komm immer auf €21,81 plus €4,50 german express versand
Lieber schnelle Lieferung aus DE mit 2FGW für paar €'s mehr


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 14:54
avatar  Dette
#132 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

So, sitze gerade auf dem Balkon und bin wieder nicht ganz zufrieden.
Hab jetzt 1,2 Ohm und Dampf mit 13 w. Neues Liquid drin, und die 1,5er disc.
Schmeckt schon besser!
Aber, für den Sommer ist mir der zugwiderstand zu stramm. Mit dieser disc ist die AFc quasi wirkungslos! Ich muß als nächstes Mal die 3x1 austesten. Oder doch die mit den 2 Löchern? Mal sehen, ist schon lustig, wenn man so viele Optionen hat.
Aber es wird so langsam.....
Das driptip gefällt mir auch ganz gut, hat ein angenehmes mundgefühl, wenn es auch ein ticken zu dick für mich ist. Bin am überlegen es zu polieren, sollte ja dann wie Bernstein aussehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 16:43)
avatar  Feride
#133 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Meinen fasttech Skyline hatte ich letzten Freitag abend bestellt , eine Woche später lag es heute schon im Briefkasten . Bestellt hatte ich es mit Germany Versand +1,65 $ .
Gewickelt habe ich es mit 045er Edelstahldraht auf 0'50 Ohm . Genommen hatte ich einen 2,5er Wickelhilfe .
Erst hatte ich es mit der Muji Watte sehr gut gemeint , und mußte alsbald merken ,dass dieser Verdampfer nicht alles verzeiht .


Mit weniger Watte war es schon viel besser .
Trotzdem brachte die erste mitgelieferte Düse ,mit der großen Öffnung einen bescheidenen Geschmack .
Danach hab ich die Düse mit den drei mini Löchern verbaut .
Der Geschmack war immer noch verhalten .

Habe den Tankinhalt ausgeschüttet und das gleiche Liquid noch mal eingefüllt .
Doch ja , jetzt schmeckt es etwas besser ,
zwar nicht so gut wie im Hadaly Tröpfler ( das Liquid hatte ich erst vor 2 Tagen angesetzt

Ich werd mal alles noch mal reinigen und den Skyline mit meinen Allday Liquid befüllen .

Noch bin ich mit dem Skyline RTA nicht zufrieden


Im Tank hatte ich Granatapfel mit Blaubeere und etwas Vanillepudding von FA .


Später teste ich es mit meinen allday , dem HIC's Lemon meringe pie , gemischt mit FA Aromen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 17:46 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 17:54)
avatar  Feride
#134 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Der Geschmack ist ohne dieses Düsen Gedöns viel besser als mit .
Meiner Meinung nach reicht es beim Skyline aus , wenn man die Luftzufuhr von Außen regelt .

Die Kunststoffdüsen hemmen den Geschmack

Noch bin ich am testen .
Ohne eine Düse bekommt es von mir eine Empfehlung .

Einen 5er Düsen Set hatte ich nachträglich bestellt .
Dann kann ich auch mal die anderen ausprobieren .
Muß aber nicht sein .


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 18:03
avatar  Ivi Z
#135 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

ich finde auch das die Luftreduzierung einiges an Geschmack schluckt, obwohl ich Backenhörnchen bin, gefällt er mir mit mehr Luft deutlich besser


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 18:28
avatar  Kusie
#136 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Meiner von GearBest ist auch gekommen, aktuell nutze ich die mitgelieferte 3x1 Düse, schmeckt gut, werde aber vermutlich beim nächsten Wickeln die 3x1.5 reinmachen. Hab mir auch den Finger etwas zersäbelt, leichte Hautratzer, wo genau ist denn die scharfkantige Stelle? Habs noch nicht identifizieren können...
Gruß K.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 10:50
avatar  Feride
#137 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Die airdisks wurden nicht umsonst so günstig angeboten .
Billiges weiches Kunststoff ist es , welches man mit einen kleinen Seitenschneider leicht abschneiden kann


Meine Keramik Pinzette besteht aus einen besseren Material . Wie man deutlich erkennen kann ist es eher gequetscht als geschnitten .

Weiches Kunststoff im Wickeldeck hatte ich früher schon geschmacklich widerlich empfunden .
Auch wenn es nicht angeschmort war .

Kunststoff im Verdampfer ist eine fatale Verschlimmbesserung .




Besser wäre es , so wie damals vorgestellt wurde , mit den verschiedenen Wickeldeck ganz ohne Kunststoff .


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:17 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 11:21)
avatar  dadash
#138 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Oh Oh, schaut nicht gut aus. Wo hast du den Bestellt? Fasttech, Gearbest, 2fDeals?
PEEK muss Hart sein, nicht weich und quetschig


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:51 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 11:53)
avatar  Bernie
#139 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #138
Oh Oh, schaut nicht gut aus. Wo hast du den Bestellt? Fasttech, Gearbest, 2fDeals?
PEEK muss Hart sein, nicht weich und quetschig

Mein Skyline ist von 2fdeals und meine 3x1er Düse ist wohl aus sehr festem Peek, nicht quetschbar. Beim Einsetzen in die Basis machte es ein deutliches KLICK, als der Airdiskeinsatz in die Metallhalterung einschnappte und bisher dort auch unverrückbar verblieben ist. Bei jedem Wattewechsel sehe ich, dass hier nichts verschmohrt - oder irgendeine Stelle an der Peek-Oberfläche bräunlich angesenkt ist, obowhl meine Wicklung höchstens 1 mm von den Airdisklöchern entfernt ist, so dass ich geschmacklich echt zufrieden bin!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 11:59)
#140 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Also, die air disc (aus der optionalen air discs-Tüte) mit dem größten Langloch ist schon quetschbar, bei der ist das Material aber auch extrem dünn. Die air disc mit dem nächstkleineren Langloch sowie alle anderen sind sehr stabil, so wie von PEEK gewohnt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 13:18 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 13:23)
avatar  dadash
#141 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

mal sehen wie die Ersatz 8xAirdisks von Fasttech ausschauen, dort ist Peek angegeben
"Airdisks are made from high quality food grade thermoplastic PEEK"
https://www.fasttech.com/product/7942800
Peek ist Hart, fast wie Keramik. Wenn gebeugt es soll zerbrechen, nicht quetschen
Ich werde ein Ticket aufmachen falls weich, quetschig und kein Peek.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:15 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 16:19)
avatar  Feride
#142 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #138
Oh Oh, schaut nicht gut aus. Wo hast du den Bestellt? Fasttech, Gearbest, 2fDeals?
PEEK muss Hart sein, nicht weich und quetschig

Ist von fasttech .
Weils hier so hochgelobt worden ist , hatte ich , bevor der Skyline RTA ankam gleich den nächsten bestellt .
Lieber hätte ich den zweiten gecancelt
und mir dafür einen Ammit bestellt .

Was ich nicht ganz weg bekommen kann beim Skyline RTA ist , Kaum bewege ich was am Verdampfer oder puste nur mal so ins Drip Tip , hab ich Null Ohm .Dann ist wieder gut . Irgend wann hab ich wieder Null Ohm .

Hat sonst noch jemand schwankende Ohmwerte ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 17:41
avatar  Ivi Z
#143 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich habe das folgende mal von der Coppervape FB Seite kopiert wegen der Airdisks

Recently some clients said: Skyline airdisk will be Melted when burn the kantal wire at dry condition.
******* below is the Reason show:
1,the highest temperature of Kanthal wire can reach 1425℃ max if use strong battery at dry condition.
2,it's around 1100℃ when the wire is yellow-red color,,,it's around 1300℃ when the wire is yellow-white color,it will reach the max temp 1400+℃ when the wire is blue-white color.
3,the PEEK melting point is 334℃, so if burn it at dry condition,and the wire is too close to the PEEK,,the temp will be more than 334℃,of course it will melt the PEEK .
******* so we advise is :
1, Pls Don't burn the the wire at dry condition when over(and close) the PEEK airdisk. if you want burn the wire at dry,pls take the airdisk out.
2, pls don't let the wire too close to the airdisk when you build the coil.see the middle of wire color then can know how high temperature the wire is now.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 18:45
avatar  dadash
#144 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

muss Coppervape recht geben, peek hat kein Schutz gegen Nebenlegenden 1000 bis 1300 Grad glühenden Coil
das bedeutet lieber warten auf ein Keramik Airdisk Losung...?
die Airdisk Idee ist gut, nur vielleicht nicht mit "peek"


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 20:26)
avatar  Dette
#145 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

TjA, ohne Dreiburn ist ja irgendwie kontraproduktiv. Mir fällt jetzt Grad auch nix zu ein....
Man hätte die Konstruktion anders machen müssen. Man könnte die Discs ja auch irgendwie seitlich reinschreiben. Dann könnte man zum burnen die disc rausnehmen und danach wieder reinstecken. So wie es jetzt ist, kann man schlecht so handeln, wie coppervape argumentiert. Man kann die disc ja nur entfernen, wenn keine Wicklung drin ist. Und um die Wicklung zu burnen sollte sie schon drin sein....
Verzwickte Sache das ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 20:42 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 20:42)
avatar  HarryB
#146 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Wie gut, dass ich das Problem mit ... burn, Baby, burn ... nicht habe.
Weder in meinem fastechten Skyline, noch in dem heute eingetrudelten von hotecig (nuja, der läuft ohne Airdisc).
Ansonsten, Dreibörn, nö!
Wenn die Watte schon mal raus ist, fliegt der Rest gleich hinterher; die Imkerrollen sind ja sowas von prall aufgewickelt (und wenn die mal alle sind, habsch noch ES-Draht und Kanthaldraht von Zivipf).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 21:31
avatar  dadash
#147 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

erinnere mich auf das PET Schlauch in meine K5 zum Luftreduzierung, nicht geschmolzen aber riecht nach heißem Kunststoff


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 22:03)
avatar  Feride
#148 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Im Dauereinsatz habe ich einen 24mm Heracles.

Mit dem selben Liquid nutze ich nun diesen single coil Skyline RTA , ohne die airdisks .

Beide sind geschmacklich gut .
Liquidzufuhr und Luftzufuhr sind bei beiden gut einstellbar .
Skyline ist beim Dampfen viel lauter als mein Herakles RTA.
Beide dampfe ich mit weichen Dampf (viel Luft )

Ich hab noch eine Idee , wie man den Skyline leicht um moddern könnte .
Das probiere ich aber erst aus , sobald mein anderer Skyline eintrudelt .

Ansonsten habe ich gerade einen 22 mm Ammit RTA mit single deck bestellt .

Mal schauen , was sich besser bewähren wird


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 22:43
#149 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Ivi Z im Beitrag #143

1, Pls Don't burn the the wire at dry condition when over(and close) the PEEK airdisk. if you want burn the wire at dry,pls take the airdisk out.



Das Airdiskding kriegt man bei montierter Spule doch gar nicht rausgenommen oder wieder montiert.

Sehr suspekt. Ich hab meinen ja auch mittlerweile, allerdings noch nicht in Betrieb. Könnte sein, dass ich den nur mit sehr spitzen Lippen dampfen werde.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 23:27
#150 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Trotz allem habe ich mir den Skyline bestellt. Und was sagt uns der Thread: das Gerät ist nicht idiotensicher. Man schafft es, unter bestimmten Umständen, die Airdisk zum kokeln zu bringen. Hier gibts eine Menge Threads zu seltsamen Ausfallerscheinugen div. Hardware, wobei ich mich oft frage, wie die Leute das schaffen. Zum Gerät: man muss schon ordentlich trocken heizen, damit die Temperatur das Peek zum kokeln bringt. Dennoch muss man einfach festhalten, dass solche Verdampfer nicht für jeden geeignet sind. Zur Grillsaison passt dann doch besser etwas solides aus Gusseisen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht