Skyline mit Wechseleinsätzen

  • Seite 4 von 13
03.07.2017 15:40
avatar  Ivi Z
#76 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

mal ein kleines Fazit nach zwei Wochen im Dauergebrauch

Ich hab immernoch nichts zu meckern. Er läuft, er schmeckt, kein siffen oder sonstige Macken!
Mein HWV hat sich momentan auch verkrümmelt, da ich nun mit dem Skyline endlich mal rundum zufrieden bin. Ist wohl doch die eierlegende Wollmichsau


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 15:49 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 15:51)
#77 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich bin auch im großen und ganzen zufrieden mit dem Skyline.
Geschmacklich kommt er allerdings nicht an den Hussar von Coppervape heran und der Tank könnte gerne noch 1 ml mehr Liquid fassen.

Für mich ist er leider nicht die eierlegende Wollmilchsau aber ein guter Verdampfer.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 16:01
avatar  Ivi Z
#78 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Geschmacklich finde ich ihn mittlerweile sehr gut. Anfangs war er gut aber noch nicht so gut wie der Kay4. Aber seitdem ich nun die Airdisk mit der großen Öffnung drin habe, schmeckt er richtig toll.
Habe mir jetzt die anderen Disks bestellt, mal schauen was es da noch zu entdecken gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 16:08 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 16:08)
avatar  Feride
#79 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Gut zu wissen , da freu ich mich umso mehr auf meinen fasttech Skyline RTA
https://www.fasttech.com/p/7935300?utm_s...utm_campaign=nk



 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 17:10
#80 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ja ja, Vorfreude ist die größte Freude
Hat man ja bei Chinalieferungen immer viel von! Der Götterbote wartet im Verteilzentrum immer noch...

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 20:32
#81 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Männe sein bestellter ist auch noch nicht in Sicht.
Wo haben die denn ihre deutsches Lagerhaus stehen ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 20:40
avatar  Ivi Z
#82 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #81
Männe sein bestellter ist auch noch nicht in Sicht.
Wo haben die denn ihre deutsches Lagerhaus stehen ?


das kommt aus Kiel, kommt auch immer ne Email wenn es versendet wurde mit Tracking Nummer
Hast Du das per Überweisung bezahlt? Dann dauert das vllt. länger bis das Geld da bei denen in China ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 21:04
avatar  HarryB
#83 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Wochenlang war kein Skyline bei Vassili zu ergattern, dann war Nachschub im Shop, nu isser wieder wech...
JaNee, nu hab ich mir gnatzigkeitshalber vor dem Abflug in den Griechenlandurlaub (nee, nich um bei Vassili persönlich 'nen Skyline abzugreifen; außerdem war es Inselurlaub, kein Festland) einen fastechten geordert samt einigen Ersatzgläsern.
Nach 10 Tagen war er da und alle Gläser intakt (ich war einen Tag später zurück).
Nach der Erstverkostung musste ich mir doch gleich nochmal Nachschlag ordern.
Und dann lese ich, dass er im Shop zu haben ist...
Nee, ich habe den 2. kleinen Kinesen nicht storniert und habe auch keinen originalen geordert, dafür waren meine äußerst positiven Erfahrungen mit dem ersten kinesischen fastechten Skyline zu intensiv; und ich bin sicher, beim zweiten isses nich anners (es sei denn, die Filzstifte greifen ihn ab).
Also @Feride , freu dich schon mal im Voraus (dran denken ---> die Watte nicht zu fest und zu reichlich stopfen) dann machst du ---> und

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 22:53 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:57)
avatar  NGC584
#84 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Mein Skyline nachbau von FT war letzte woche angekommen. 7 Tage auf der Reise.

Am Anfang nach der reinigung hatte ich leichte probleme mit dem ding. Pluspin war zu weit drin und atomizer short oder solche störungen.
Der flache isolator war aus dem boden rausgefallen und der pluspin war durch die pluspolschraube runter gezogen worden bis auf den boden.
Nachdem ich dann den isolator wieder rein gepackt hatte waren beide pole wieder auf einer höhe und es lief soweit.

Mit dem 3 loch einsatz war es mir etwas zu streng. Mit dem Langloch einsatz ist es irgendwie sehr offen. Vielleicht lag beim 3 loch ding auch einfach nur etwas watte im weg das es deshalb zu streng war.

Vom geschmack und der wicklung her muss ich noch ein wenig probieren.
Die anderen einsätze und ein paar gläser kommen auch demnächst von GB.

Beim zusammenschrauben und beim LC auf und zu machen habe ich noch so meine probleme. KOmplett zuschrauben klappt manchmal nicht so richtig. Legt sich aber bestimmt noch mit der zeit wenn der o-ring sich etwas angepasst hat oder einfach nur gewöhnungssache das man etwas runterdrücken muss zum zusammenbauen. Oder erst das glas auf die Basis und dann oben an der topcap zudrehen?
Die LC ist bei mir etwas schwergängig. oder ich kann mit meinen dicken wurstfingern einfach nicht richtig an dem kurzen stück drehen ohne die Topcap mit auf zu schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 23:14
avatar  Ivi Z
#85 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Die LC muss offen sein beim zusammenschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 00:00
#86 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Ivi Z im Beitrag #82
Zitat von lenichen im Beitrag #81
Männe sein bestellter ist auch noch nicht in Sicht.
Wo haben die denn ihre deutsches Lagerhaus stehen ?


das kommt aus Kiel, kommt auch immer ne Email wenn es versendet wurde mit Tracking Nummer
Hast Du das per Überweisung bezahlt? Dann dauert das vllt. länger bis das Geld da bei denen in China ist.


Nee, per bankeinzug. Da konnte man via PP mit bankeinzug bezahlen. Bestätigung kam sofort und der betrag wurde am 28.6. angebucht.
Mit PP haben die chinamänner doch das geld sofort, oder nicht ? Na ja, sind jetzt 5 tage und mein seppl soll sich mal nicht so anstellen.
Der hat sowieso die letzte zeit genug gekauft. Is doch wahr...tzztzztzz.
Schuld seid ihr hier ja alle mit eurer lobhudelei bzgl. dieses skydingens. Und ich, weil ich ihm das vorgelesen hab, auch ein wenig...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 00:19)
avatar  Bernie
#87 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Meinen Skyline von Coppervape habe ich hier bekommen: https://www.everzon.com/de/coppervape-31...a-mtl-tank.html
Das geht auch recht schnell und ist sogar ein paar Cent billiger...
Mittlerweile habe ich jetzt noch einen 2. geordert, da ich wie viele hier mit dem Clone sehr zufrieden bin: Die Verarbeitung ist toll....
.... und wenn alles noch am Anfang schwergängig zu drehen geht, da kann ich nu rempfehlen, sowohl die O-Ringe als auch ALLE Gewinde mit Vaseline einzustreichen.
Vor allen aber das Innengewinde vom LC: Dann gleitet nämlich alles wunderbar leicht und wirklich locker rauf und runter!
Kein Siffen, sowohl die Luft als auch die LC sind wunderbar genau einstellbar, nichts hakelt hier und mit den mitgelieferten drei Minilöchern im Airdisk komme ich ebenfalls prima zurecht.
Also alles zusammen eine echte Empfehlung, egal welche chinesische Handelsgeschäft beim Hersteller coppervape eingekauft hat, bei Gearbest, FT, 2fdeal oder Hotcig u.a.m..., das ist immer dasselbe und toll gearbeitete Werk von Coppervape!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 08:02 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:07)
#88 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Meiner kam gestern. Ist wirklich gut gearbeitet, abgesehen vom zu filigranen Pluspol-Isolator (würde raten, den Pluspol garnicht erst aus dem Deck zu ziehen) und einigen Kratzern und Verfärbungen am äußeren Kamin (Nichts, was man nicht in einer ruhigen Minute mit Schleifpapier wieder schön bekommt).

Nach vier verschiedenen builds kann ich sagen, dass das einer dieser Verdampfer ist, die Zeit brauchen. Zumindest für die Ansprüche, die ich heute an einen MzL-Verdampfer stelle.

Als UTA2-Ersatz scheint er auch wieder nicht tauglich zu sein. Er hat jetzt kein Kayfun-Geschmacksprofil, betont aber bei meinen meiwei-Tabakaromen sowie bei Shagys Halfzware Shag eine unangenehme metallische Note, die fast ein wenig in Richtung Fingerfett geht. Das macht aber zum Beispiel meine Rose v2s auch, das ist also nichts ungewöhnliches, oder anderherum ist es vielleicht ungewöhnlich, dass der UTA2 diese Noten schluckt.

Mit den drei kleinen 1mm-Löchern und AWG 27er Kanthaldraht erinnert er tatsächlich sehr an die Rose. Beim Red Astaire-Test schmeckt der Skyline sehr ähnlich, etwas süßer und saturierter, braucht wegen der 3mm-Wicklung und dem besseren Nachfluss aber auch 10 Watt mehr für denselben Dampf. Eine 2,5mm-Wicklung kann man auch gut mit 15-18 Watt betreiben. Der Zug ist etwas strenger als beim KF4, eher auf KFL+/Rose v2s-Niveau, aber sanfter.

Ich glaube, die 2x1,5mm-Löcher wären vom Zugwiderstand ideal für mich, aber leider sind zwei Löcher tatsächlich um einiges turbulenter als drei. Es ist sogar möglich den Skyline zum Pfeifen zu kriegen, was man aber durch das Verstellen der AFC stark vermindern kann. (Falls sich jemand gefraqgt haben sollte, wofür die außenliegende AFC gut ist.)

Mit drei 1,5mm-Löchern ist er nur unwesentlich offener als mein UTA2, dampft auch ganz ähnlich. Ich würde sagen, dass er sogar etwas sanfter ist, wenn man einen der beiden AFC-Schlitze schließt (eine Menge Unruhe und Geräusch scheint mir eh vom zweiten AFC-Schlitz zu kommen). Mit derselben gemäßigten Clapton-Wicklung (im Skyline leicht spaced, um die drei Löcher abzudecken) ist er allerdings auch fast genauso ineffizient wie mein UTA2, d.h. er macht bei 25 Watt auch nicht mehr Dampf als ein KF4 bei 15 Watt. Das lässt sich, wie gesagt, vor allem auf eine größere Kühlung der Wicklung durch einen größeren Durchmesser und einen besseren Nachfluss zurückführen. "Fast" genauso ineffizient, weil die Wicklung etwas schneller anspringt, ganz so abartig viel Nachfluss wie der UTA2 hat der Skyline nun auch wieder nicht.

Fazit:
Mit 3x1mm und Standard-Kanthaldraht ist der Skyline ein traditioneller Kayfun mit ausgewogenerem Geschmacksprofil, besserem Wickeldeck und funktionierendem topfill.
Mit 3x1,5mm und einer 0,85 Ohm-Clapton schlägt er, objektiv gesehen, in jeder Beziehung den UTA2. Mein Tabak bleibt allerdings im UTA2, für den Skyline muss ich erst passende Liquids finden.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 08:29
#89 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ach so:
- Die "air disc"-Aufnahme musste ich erst ein wenig zurechtbiegen, bis sie der Form der "air discs" entsprach, bevor ich die discs ganz hineindrücken konnte.
- Der AFC-Ring könnte etwas strammer sitzen. Werde demnächst mal die "kleinen Tütchen" nach einem dickeren O-Ring durchsuchen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 13:34
#90 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Meiner ist heute gekommen, werde den heute Abend auspacken. Bisher hatte ich ja nur eine Kiste voller Ersatzteile dafür. Die Lieferung war extrem Schweiz, gestern Abend um 16.30 Uhr ging er in Griechenland auf die Reise und kam via Italien und Deutschland heute um 12 Uhr bei mir an.
Was mir anhand der Bilder auffällt, wäre es nicht noch einfacher den zu wickeln wenn die Löcher für die Wicklung etwas versetzt wären? Da ist nicht viel Platz doch ein Loch minimal runter und das andere minimal rauf wäre schon genug.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 13:58
#91 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass fasttech mir 'nen Klon untergejubelt hat...




Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 14:06
avatar  dadash
#92 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #91
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass fasttech mir 'nen Klon untergejubelt hat...Grüße!

Sieht aus wie eine Mischung aus einer Skyline und einem Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 16:19
avatar  Kusie
#93 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar


Das ist definitiv kein Coppervape 316SS Skyline! Die Luftschlitze für die Air Control fehlen, der Skyline sieht auch innen ganz anders aus. Hattest Du denn auch den Airdisk Slot im Deck? Da bin ich ja mal gespannt was Gearbest mir schickt...
K.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 16:29
#94 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Wohl ein betriebsinterner Eigenbau aus der respektiere ?

Mach doch mal ein Ticket auf deswegen, vllt. Schicken die dir dann noch einen, der näher ans Original kommt.
Und wie dampft und schmeckt das Unikat denn ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 16:35
#95 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von dadash im Beitrag #92
Sieht aus wie eine Mischung aus einer Skyline und einem Kayfun
Ein Skyfun?

Sorry 4 ot

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 16:35 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 16:38)
#96 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Sorry, vergess manchmal, dass...Internet, halt. Und animierte Smileys nutze ich aus Prinzip nicht. 8)

Das ist mein alter Infinite KF4 in der Makrolontank-Ausführung mit dem PEI-Drip Tip vom Skyline. Immer noch ein großartig aussehender Verdampfer (insbesondere mit dem Drip Tip). Wenn der Skyline kein modifiziertes UTA-Deck hätte, wäre er der bessere KF5 (Ist er so oder so, aber auch ein besserer UTA2). Eine gewisse Ähnlichkeit zum KF4 ist zumindest unbestreitbar.

Grüße und entschuldigt bitte die Verwirrung! 8)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 16:50
#97 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar



Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 17:15
#98 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Besser:


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 17:52 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 17:53)
avatar  Bernie
#99 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #98
Besser:



Na wunderbar: DANKE für die Klärung, ansonsten hast Du mich vorher schon ganz nett verwirrt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 18:50)
#100 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Der Skyline ist auch bei mir nun im Einsatz. Ich bin sonst kein grosser Freund von ultem, der polierte Tank und das polierte driptip sehen allerdings schon sehr schick aus. Die Löcher in den Polen hätte ich lieber versetzt doch auch so geht das schnell. Die LC ist eine Freude und diese disks ne tolle Idee. Aktuell habe ich die 3 x 1 verbaut und eine AFC ganz offen. Reich für MTL hervorragend, später teste ich noch die 1 x 1.5
Ich empfinde das Dampfen mit dem Skyline als sehr angenehm und ruhig, das kenne ich sonst nur vom Flashi.

Das schwarze Pom driptip passt mit etwas liquid dran sehr gut zum Squape E und ist minimal länger. Dessen Schraubendreher für die kleinen Schrauben passt wunderbar auch für die Schrauben im Skyline. Ich bin begeistert und bin froh den endlich zu haben.

Deklariert wurde er wie immer als metal parts für 50 Euro, kam also glatt durch den Zoll. Hätten die das Paket geöffnet und sich die Quittung angesehen wäre er sicher jetzt nich hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht