Skyline mit Wechseleinsätzen

  • Seite 13 von 13
07.01.2018 15:05
#301 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Naja, zwischen KF5 und dem Ammit liegen Welten. Wenn Du den Skyline komplett ohne Discs verwendest, ist er offener als ein KF5, bleibt aber immer noch in derselben Kategorie, könnte sein dass er für Dich passt. Könnte aber auch sein, dass Dir der Kamin zu eng ist...

Einen Tick offener als der KF5 ist die Rose v3 (3,5mm- vs. 3,2mm-Düse). Ich würde zur SJMY-Version raten, weil die sogar im Vergleich zum Original Verbessungen aufweist (Es könnte sein, dass Du bei der SKU einige O-Ringe tauschen musst, obwohl Benutzer auf Fasttech berichten, dass die Probleme wohl behoben wurden.)

Auf der sicheren Seite wärst Du mit dem Hurricane v2. Der Plastik Microtank hat einen weiten Kamin und das Deck hat, ich glaube, drei verschiedene Pluspol-Blöcke zum Austauschen für eine Öffnung von bis zu 4mm.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:33
avatar  ( gelöscht )
#302 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #301
Wenn Du den Skyline komplett ohne Discs verwendest, ist er offener als ein KF5, bleibt aber immer noch in derselben Kategorie


Ich dampfe den Coppervape-Skyline-Nachbau ohne Disk, und ja, er hat mehr Luft als der Kay5, ist aber kein Open Draw, und eigentlich hat der Skyline auch (noch) mehr Aroma als der Kay5, zumindest bei meiner Art zu wickeln.
Dafür hat der Skyline ein paar andere Nachteile. Nachfüllen geht z.B. beim Kay5 einfacher, und er fasst mehr Liquid, und er braucht weniger Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:50
avatar  ( gelöscht )
#303 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfan im Beitrag #302
Zitat von phlegmor im Beitrag #301
Wenn Du den Skyline komplett ohne Discs verwendest, ist er offener als ein KF5, bleibt aber immer noch in derselben Kategorie


Ich dampfe den Coppervape-Skyline-Nachbau ohne Disk, und ja, er hat mehr Luft als der Kay5, ist aber kein Open Draw, und eigentlich hat der Skyline auch (noch) mehr Aroma als der Kay5, zumindest bei meiner Art zu wickeln.
Dafür hat der Skyline ein paar andere Nachteile. Nachfüllen geht z.B. beim Kay5 einfacher, und er fasst mehr Liquid, und er braucht weniger Liquid.


Ja, 3ml in 1 Stunde bei 40 Watt bring mehr Geschmack als 1ml in 1 Stunde bei 15W, jeweils bei gleicher Zuglänge und Zugzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:40 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 21:49)
avatar  ( gelöscht )
#304 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
( gelöscht )

@funkyruebe ja neee is klaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 14:17
#305 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #302
Dafür hat der Skyline ein paar andere Nachteile. Nachfüllen geht z.B. beim Kay5 einfacher, und er fasst mehr Liquid, und er braucht weniger Liquid.


Beim Skyline (CLONE) gehen mir die Gläser schneller kaputt wie ich schauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 14:52
#306 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Vielleicht mal künftig vorsichtig und mit den fingern zusammenschrauben und nicht wie bisher mit der rohrzange ?
Spaß beiseite....mein freund ist ja der Vd-killer vor dem herrn schlechthin, aber hat immer noch das erste glas drinne....seit wochen schon. *staun*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 19:01
avatar  ( gelöscht )
#307 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #305

Beim Skyline (CLONE) gehen mir die Gläser schneller kaputt wie ich schauen kann.



Bei mir nicht, ich dampfe ihn aber auch nur zu Hause.
Für unterwegs hat er mir zu wenig Liquidvolumen, und das Nachfüllen ist mir unterwegs zu fummelig.
Offenbar passt auch das Bell-Glas des Cleito, dann hat er mehr Volumen. Ich werde das mal antesten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 19:33
avatar  Robbart
#308 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Nach einigen Jahren Protank 2 und etlichen missglückten Versuchen mit Selbstwicklern glücklich zu werden, habe ich vor Weihnachten doch noch einmal die derzeit hochgelobten aktuellen Exemplare bestellt, ohne dass ich meine Erwartungen zu hoch schraubte. Denn bis jetzt war jeder in den Foren ausgebrochene Hype für mich ein Desaster (nur bei SW-Verdampfern). Natürlich auch wegen meinem Unvermögen. Also, das sind die neuen Stücke:

Siren 2 Style (2Fdeal)
Siren 2 Authentic (Gearbest)
Vandy Vape Berserker (CigaBuy)
Coppervape Skyline (Fasttech)

Der Siren 2 Style (Clone) war die Enttäuschung schlechthin. Siffen, blubbern, knallen, das ganze Repertoire was man nicht haben will. Naja, denk ich, ist halt der Clone – Pech gehabt.
Danach kam dann der Siren 2 als Original. Schon viel besser. Guter Geschmack. Kein siffen, kein blubbern, aber sehr oft der unangenehme Knalleffekt. Ich schiebe es mal auf meine Base, da diese 10% Wasser enthält. Ich werde mal 50/50 ordern, sollte dann besser fluppen.
Mittlerweile kam der Berserker auf den Tisch. Mit dem bin ich noch nicht grün, da er kontinuierlich nach Watte schmeckt. Da muss ich wohl noch experimentieren… oder auch nicht, da heute der Coppervape Skyline im Briefkasten war.
Was soll ich sagen, eine Offenbarung. Mein Twisted Reactor Core entfaltete eine nie erlebte Geschmacksexplosion. Ein wirklich schöner cremiger Dampf. Kein siffen, wenig bis kein blubbern und trotz meiner 60/40/10-Base kein knallen (derzeit 1,3 Ohm, 11 Watt).
Ich bin schwer begeistert. Die Sirenen wie auch der Berserker werden nun erstmal gereinigt und beiseite gelegt. Da habe ich keine Lust mehr drauf.
Die Protanks 2 bleiben aber nach wie auf meinen Unterwegs-Dampfen. Mit SW in der Hosentasche traue ich mich noch nicht aus dem Haus. Werde für unterwegs aber mal einen Melo 2 einkaufen. Denn jetzt merke ich erst mal richtig wie flach die PTs mit dem Geschmack rüber kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:03
#309 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Nix da


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:10
avatar  X-R4Y
#310 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Robbart im Beitrag #308
Mittlerweile kam der Berserker auf den Tisch. Mit dem bin ich noch nicht grün, da er kontinuierlich nach Watte schmeckt. Da muss ich wohl noch experimentieren… oder auch nicht, da heute der Coppervape Skyline im Briefkasten war.


Beim Berserker (gilt auch für den Berserker Mini) ist es essentiell die richtige Position durch ausprobieren zu finden. Erst wenn man einmal die richtige Position erwischt hat, DANN macht er richtig Bock im MTL Bereich. Mal so einfach Wicklung rein ist bei beiden Varianten nicht. Ich habe es so gemacht das ich die Wicklung eingebaut habe, die Watte befeuchtet und dann getestet. Dann die Watte weiter rauf und runter bis ich es passend hatte. Dann belohnt einen das Teil einfach Mega. Es sind manchmal nur nen Hauch zu weit oben oder unten, schon ist der Geschmack dahin. Hat man aber einmal seine richtige Höhe gefunden, dann läuft er jedes Mal sofort rund. Lernkurve eben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:09
#311 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich bin seit knapp 2 Monaten auch mit MTL Selnstwicklern unterwegs. Angefangen habe ich mit dem Taifun GT2, dann kam der Kayfun Prime und V5. Bei allen Verdampfern habe ich das mit der Watte Verlegung nicht gut hinbekommen, haben alle hin und wieder gekokelt.
Ein Kollege hat mir nun den Prime wattiert und seitdem läuft dieser einigermaßen zufriedenstellend.
In der Zwischenzeit habe ich den Coppervape Skyline und Hussar gekauft. Gestern kam der Skyline an, erst einmal zerlegt und gereinigt.
Später möchte ich den gerne mal testen, sehe ich das richtig dass die meisten von euch so 2-2,5mm zwischen 1-1,8Ohm wickeln. Gibt es als MTL eine Empfehlung? Den Prime dampfer ich aktuell bei 1,5Ohm, 13Watt und auf dem 3.Loch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:20 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 20:20)
#312 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Mein Skyline ist mir erst mal richtig schön abgesoffen, aber ich bin mir recht sicher, dass es daran lag, dass die Watte nicht gut von der Luftdüse getrennt war. Das muss ich mal nachbessern.

Meine Empfehlung für Dich: mach Deine Lieblingswicklung für MtL drauf und taste dich an Deinen Sweetspot ran. Wicklungsvorlieben sind so unterschiedlich, wie soll da die Lieblingswicklung von jemand anderem perfekt für Dich sein.
Aber falls es hilft, meine Lieblings-MtL-Wicklung ist:
0,32mm SS316 Draht
8 Windungen
4mm Innendurchmesser (für den Skyline aber besser 3mm Innendurchmesser nehmen)

Ja, die ist schon recht großzügig...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:40
avatar  Robbart
#313 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #311
Gibt es als MTL eine Empfehlung? Den Prime dampfer ich aktuell bei 1,5Ohm, 13Watt und auf dem 3.Loch.

Wenns hilft:

0,32mm SS316
8 Windungen
3 mm Durchmesser
Ich komme damit auf 1,65 Ohm mit 10-11 Watt.
Lc ca. 1/4 offen, Af ca. 1/2 Langloch


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:42 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 20:43)
#314 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Hey, da wickeln wir ja fast identisch. Aber 12 bis knapp 14 Watt sollte die Wicklung auch abkönnen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:46
avatar  Robbart
#315 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Bei höheren Watt geht bei mir schon der Geschmack a bisserl weg.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 01:30
#316 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich habe nach der Arbeit mal die gleiche Wicklung wie in meinem Prime eingebaut. 2,5mmx9 ~1,8Ohm, 11W. Das Wickeln und Watte verlegen finde ich spontan einfacher als beim Prime, der Skyline ist bei mir absolut trocken und auch der Ohmwert auf Anhieb stabil.
Allerdings habe ich mit dieser Wicklung fast gar keinen Geschmack, dafür aber einen Throat als ob ich 20mg Nikotin gemischt hätte. So ist das bei mir leider nicht dampfbar. Werde morgen mal eine größere Wicklung testen, bin gespannt was dabei rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 16:56
avatar  Rico66
#317 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Weil einige beim Coppervape Clone schon von Widerstandsschwankungen berichtet haben:
Bei meinem war das jetzt auch massiv vorhanden.
Außerdem hatte ich einen merkwürdigen Nebengeschmack, den ich erst bemerkt habe nachdem ich auch Coppervape Clones vom Hussar und Kayfun5 hatte, die schmeckten nämlich astrein.
Ich hatte den Skyline zwar anfangs gründlich gereinigt, aber nicht komplett zerlegt, was ich jetzt nachholte.
Nach Entfernen der Plus-Schraube und entnehmen des Plus-Pfostens befand sich an diesem ein kupferfarbenes klebriges Zeugs, das ich mit einer alten Zahnbürste und Zahnpasta entfernte.
Mir fiel auch auf, daß die Pluspol Schraube sehr wackelig im Gewinde des Pluspfostens war, nur die Spitzen des Gewindes trugen, kurz vorm Überdrehen.
Als Abhilfe presste ich das Teil mit dem Innengewinde vom Pluspolpfosten mit dem Schraubstock etwas zusammen, aber Achtung, es ist nur ein schmaler Grad zwischen gut und zerstört.
Die Schraube läßt sich jedenfalls jetzt schön straff in das Gewinde drehen.
Alle Teile noch paar Stunden in Isopropanol eingelegt, mit Wasser abgespült und nach Trocknen zusammengebaut.
Die Widerstandsschwankungen sind bis jetzt verschwunden und der Geschmack ist überphenomenal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 20:58
#318 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Hallo,

hat jemand Interesse einzelne Air Disk's zu tauschen?

Ich brauche die Air Disk mit 1x 1,5 mm Loch und biete alle anderen mehrfach. Natürlich unbenutzt.

Gruß,
Rollmops


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht