Skyline mit Wechseleinsätzen

  • Seite 2 von 13
24.06.2017 20:13 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 20:13)
avatar  Dette
#26 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Sag Mal, hast du im Hussar das singlecoil Deck? Ich meine jetzt wegen dem Vergleich zum Skyline?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:03 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 21:06)
#27 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Hm...,
https://www.esmokeguru.com/de/esg-mods/skyline.html
immer ausverkauft?

Hat der Merlin nicht auch so ein Deck?
Bei Gierbest bei den 8 Decks, da ist nur das 1.5x1.5 mm grade noch so im MTL Bereich,
das hat so viel Luft wie der Taifun GT mit seiner größten Düse. Bei mir ist das noch gut Backe zu dampfen,
eigentlich dampf ich den wieder nur mit dieser Düse, aba....nur um mal etwas genauer zu erklären für alle die extreme Backenhörnchen sind,
bei 1,5mm hört das feste Saugen können schon fast auf, das feste Saugen können braucht unterhalb von 1,5mm Luft.
Die zweit größte Düse bei den 8 Gierberst Düsen ist 2x 1,5 mm, das ist schon doppelt so viel als 3mm Luft, das ist für MTL enorm und für mich schon über der Grenze wo ich noch von MTL sprechen würde.
Diese verschiedenen einsetzbaren Düsen laden aber wirklich sehr ein zu experimentieren, man könnte zB so einen großen Schlitz mit was füllen und dann zB 2x 1mm Löchlein rein bohren.
Das heisst dass man damit recht einfach wenn man gerne bastelt absolut exakt den eignen Luftzug einstellen kann wenn er denn dicht ist. Es ließen sich eventuell auch 2 mini Löchlein schräg einbohren was einen anderen Anblaswinkel erzeugen würde oder gar 3 wo man eine mini Wendel aus 3 Positionen anpusten könnte. Ideal um die Feinheiten an die man normal nicht ran kommt auszuloten.
Bei Philgood hat das MTL Deck 3x 1mm Löchlein, ergeben auch 3mm Luft in der Summe. Bei Min 35:00 sagt er: eben, es ist ein echter Brückmann, keine Ahnung was er damit meint.
https://www.youtube.com/watch?v=8S7zYsD-oSA&t=1839s
Oder war es hier mit 3x1.0

Doch, hier sagt er 3 one mill holes
https://www.youtube.com/watch?v=gq8nFijMyBM
22:50
Das widerspricht meinen Erfahrungen, also wirklich strammes MTL kann das nicht sein und falls man das über
AFC regeln kann, dann nur ganz friemlig weil man so kleine Nuancen nur auf weniger als 1mm verschieben kann bei großen Schlitzen und dann noch mehrere wo die Luft durch kommt.
Bei allen denen man eine zu dicke Düse mit der AFC weg drosseln musste, wurde der Zug rau oder gar hundepfeifig.
Ich kann mir hier nicht vorstellen dass es keine Unterschiede zwischen Original und dem Clone mit den Austauschdüsendecks geben sollte.
Der Clone, sofern er tatsächlich dicht ist müsste sich mit der 1,5 Düse viel besser besaugen lassen als der Original mit dem 3x1mm MTL Düsendeck,
wobei das ist wirklich auch eine Verarbeitungssache. Ein 3mm Luft- Deck (sofern man nicht 1 oder 2 der Löchlein verschließt würde ich sicher nicht als MTL Deck bezeichen,
eher als halbwegs restriktiv Deck gegenüber dem DL.
Jahrelang haben die Hersteller es nicht geschafft den Luftfreaks genug Luft zu geben, und jetzt wo die Hersteller das MTL wieder als verkaufbar entdeckt haben, schaffen sie es jahrelang nicht wieder eine Option mit zwischen 1 und 1,5 mm zu bauen? Da sieht man das alle Hersteller versuchen immer den Durchschnitt zu treffen, die äußeren Bereiche wurden immer benachteiligt und mussten basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:27
#28 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #26
Sag Mal, hast du im Hussar das singlecoil Deck? Ich meine jetzt wegen dem Vergleich zum Skyline?


Hallo Dette,

ja, ich habe das Single Coil Deck. Der Coppervape Hussar bietet das glaube ich als einziger Clone. Für den Coppervape Hussar gibt es auch noch einiges an weiterem Zubehör. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Hussar.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:32
#29 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

@Damphönix:
Mir ist der Einsatz mit den 3 Löchern noch zu offen. MTL ist damit eher schlecht als recht möglich.
Ich werde die Tage mal die anderen Einsätze testen.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:35
avatar  Ivi Z
#30 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

@Kiro1401 meinst Du das mitgelieferte mit den 3 Löchern?

Das ist mir fast schon zu streng. So unterschiedlich kann das sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:39
#31 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ja, das meine ich.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 22:53
#32 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Kiro1401 im Beitrag #29

Mir ist der Einsatz mit den 3 Löchern noch zu offen. MTL ist damit eher schlecht als recht möglich.
Ich werde die Tage mal die anderen Einsätze testen.


Ich weiss ja nicht, ob das beim Skyline auch funktionieren würde, aber früher steckt man da ganz einfach mal nen Zahnstocher aus Holz rein, schnitt ihn knapp app und fertig war das 2Loch-Deck. Oder das 1Loch-Deck, weil so nen ZAhnstocher hat ja 2 Enden, obwohl er nicht aus Wurst ist... :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 08:36
#33 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

So, ich habe noch etwas experimentiert.

Ich habe jetzt die Airdisk mit 1 x 1,5 mm drin. In dieser Kombination gefällt mir der Zugwiederstand weitaus besser als mit der 3 x 1 mm Disk. Der Geschmack hat sich auch nochmal verbessert und die Dampfentwicklung ist sehr gut. Für mich könnte der Zug allerdings ruhig noch etwas strenger sein, habe nun aber schon die kleinste Airdisk drin.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 10:51
avatar  Dette
#34 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Das schöne am Skyline ist ja das man genug Einsätze zum Experimentieren hat. Da ich ja schon gewohnt bin mir meine verdampfer umzubauen um den richtigen Zug für mich zu finden (der ist übrigens nicht immer gleich, im Sommer offener als im Winter) fand ich das Konzept mit den wechseleinsätzen gut, weil man diese einfach ummodeln kann.
Noch besser wäre es , wenn es ungebohrte airdiscs geben w7rde, die man sich selber bohren, Fräsen könnte.
So nen länglichen Schlitz fände ich Mal interessant, so nen halben mm breit, oder so.
Ich werde Experimentieren....


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 11:03
avatar  Kusie
#35 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Hallo,
Ich warte auch auf den skyline clone. Schade dass man zum wechseln der disk wohl die Wicklung abnehmen muss. Könnte man passende Einsätze nicht per 3D Druck herstellen? Ohne Loch, und dann passend selbst bohren?
Btw, von welchem Drip Tip sprecht ihr? Dieses "pei" Tip ist doch eher ein typisches DTL Tip?
Gruß K.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 11:05 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 11:09)
#36 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #6
Hab mir gestern einen mit 3 Ersatzgläsern, nem Satz Austauschdüsen und einem Ultem-Driptip bei GB bestellt. Rabattcode nicht vergessen!



Ich will jetzt meinem freund auch so ein set schenken...weil er mich ja immer mit allem dampfkram versorgt und ich ihm nie was bezahlen darf.
Wie ist denn der aktuelle Rabattcode bei GB ? Weiß das jmd. ? @DerNorbert ?

Noch was...da steht oben in meiner cart:
You have been purchased over €22.25, and you can increase the redemption of 1 items Check items redeemed>> Merge order>>

heisst das, ich kann mir da von den 3 angebotenen artikeln einen für lau aussuchen und die packen das so mit rein ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 11:43 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 11:45)
avatar  Bernie
#37 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #34
.. Noch besser wäre es , wenn es ungebohrte airdiscs geben w7rde, die man sich selber bohren, Fräsen könnte.
So nen länglichen Schlitz fände ich Mal interessant, so nen halben mm breit, oder so.
Ich werde Experimentieren....

Warum erwähnt denn hier niemand das gute, alte Mesh : Ich habe dank eines 400er Stahlgewebes bisher fast jede Luftröhre so verengen können, dass es für meinen Zuggeschmack passt: Nichts einfacher als das! Man muss nur ein wenig Geduld und Zeit für eine ausgiebige Testphase aufbringen, dann ist es einem am Ende doch völlig egal, welcher Einsatz, welche Öffnung mitgeliefert oder nachträglich als Zusatz gekauft wird.
(3D-Drucken oder Fräsen und Bohren wäre für mich viel zuviel Aufwand, wenn es doch mit einem profanen Meshröllchen genauso präzise funktioniert, wenn es nach und nach zum Optimum gestaltet wird!)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 11:47 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 11:47)
#38 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich habe jetzt nich ein anderes Drip Tip aufgesetzt, dadurch ist der Zug nochmals etwas strenger geworden.
Jetzt passt es so für mich. :-)

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 16:36 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 16:41)
avatar  Ivi Z
#39 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

bei 2fdeal gibts ihn jetzt auch im German Warehouse
Ich denke die zusätzlichen Airdisks und Ersatztanks werden dann auch bald da sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 21:13
#40 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

@lenichen

Probier mal GBAFFEZ
Funktioniert bei mir nicht mehr, allerdings ist der Skyline jetzt auch ohne Code mit 19 Euro nochwas deutlich günstiger geworden.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 08:56
#41 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Danke für alles, aber haut bei uns leider nicht hin. Wir haben beide kein pp ubzw. kreditkarte und müssten uns wegen dem teil erst bei PP anmelden.
Jetzt probieren wir es mal bei ivis tipp mit 2fdeals...die haben die sachen ja auch, halt etwas teurer.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 15:49
avatar  Ivi Z
#42 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

So bei mir ist heute der zweite eingetrudelt. Den hatte ich im German Warehouse bei 2fDeal geholt. Auch bei dem ist die Verarbeitung hervorragend und die Disk sitzen schön stramm.
Kann ich nicht meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 07:31
avatar  mare123
#43 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Guten Morgen,

leider war er schon bei 2fDeal und beim Italiener ausverkauft. Habe mir 2 Komplettsets bestellt. FT und GB. Bei GB ging die Lieferung schon heute raus und bei FT ETA 7. Bin mal gespannt, wann die Lieferung von GB ankommt :-). Bin schon ganz gespannt.

VG
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:14
avatar  Bernie
#44 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von mare123 im Beitrag #43
Guten Morgen,

leider war er schon bei 2fDeal und beim Italiener ausverkauft. Habe mir 2 Komplettsets bestellt. FT und GB. Bei GB ging die Lieferung schon heute raus und bei FT ETA 7. Bin mal gespannt, wann die Lieferung von GB ankommt :-). Bin schon ganz gespannt.

VG
Marcus

Keine Sorge. Frei nach dem Wahlspruch: "Vorfreude ist doch die schönste Freude" habe ich bei FT seit deren Benachrichtigung, dass er abgeschickt wurde, genau 11 Tage warten müssen, ehe er von DPD angeliefert wurde: Alles bestens!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 12:53
#45 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Ivi Z im Beitrag #42
... hatte ich im German Warehouse bei 2fDeal geholt. Auch bei dem ist die Verarbeitung hervorragend und die Disk sitzen schön stramm.
Kann ich nicht meckern.

Das liest man doch gerne... Wie lange dauerte es mit der lieferung denn ? Männe hibbelt schon wieder so rum...

Zitat von mare123 im Beitrag #43
Guten Morgen,

leider war er schon bei 2fDeal ... ausverkauft.


Das war ich....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:09 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 13:13)
avatar  ktoo
#46 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Bei everzon gibt es den Skyline mit VIP bzw. Wholesale account (Bei Registrierung einfach wholesale angeben) für 18 Dollar zzgl. Versand ohne Zollstress.

coppervape-316ss-skyline-rta-mtl-tank.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:17
#47 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Und wie kann da bezahlt werden ? Auch ohne PP o. kreditkarte ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:47
avatar  Ivi Z
#48 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #45

Das liest man doch gerne... Wie lange dauerte es mit der lieferung denn ? Männe hibbelt schon wieder so rum...



2-3 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 14:37
avatar  ktoo
#49 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #47
Und wie kann da bezahlt werden ? Auch ohne PP o. kreditkarte ?


Musste noch einmal nachschauen:) PP, Kreditkarte, giropay, trustpay und sofort banking. Das sofort banking und Giropay scheint eine Art Sofortüberweisung zu sein.

Bezahle allerdings immer mit PP deshalb kann ich hierzu keinen Erfahrungsbericht abgeben. Mir persönlich ist Everzon lieber als GB, da ich Probleme mit unserem hiesigen Hermesboten habe und bei uns DHL besser ist. Hatte einmal einen Garantiefall und der wurde schnell abgewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 19:03
avatar  Bernie
#50 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Bei mir kam der Skyline - bei FT bestellt und abgeschickt - heute nach 11 Tagen per DPD wohlbehalten an: Klasse Verarbeitung, alles in Ordnung und ohne Zollärger dank German express :-)
Aber auch Sendungen von GB, die per German express verschickt werden, kommen seit einiger Zeit immer mit HERMES hier an, ebenfalls problemlos und mit ca. einer Woche Auslieferung völlig normal, gut verpackt und ohne Zollärger hier ein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht