Griffin 25 kokelt ab 25 Watt

16.06.2017 16:27
#1 Griffin 25 kokelt ab 25 Watt
avatar

Tag Leute,
bin langsam am verzweifeln. Hab den Griffin 25 und der kokelt mir ab 25 watt aufwärts.
Hab verschiedene Watte ausprobiert, verschiedene Menge an Watte, in die Liquidkanäle gelegt oder nur draufgelegt, verschiedene Drähte etc.
Was mach ich falsch?

-0,4 Edelstahldraht auf 0,4 Ohm, single coil
-Cotton Bacon
-50:50 Liquid

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 17:46
#2 RE: Griffin 25 kokelt ab 25 Watt
avatar

Hi. Am besten Foto machen und posten. Ferndiagnose ist und bleibt schwierig ohne Bild. Vll irgendwo ein Kurzer o.ä... Ansonsten kann das Problem überall sein. Evtl mal kurz kokeln lassen dann siehst du ja anhand der Watte wo das kokeln entsteht. Bei mir ist der Griffin zu lange weg das ich mich zu 100% daran erinner wie der aufgebaut war..

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 20:56
#3 RE: Griffin 25 kokelt ab 25 Watt
avatar

Hi Vapinggape,

was für einen AT benutzt du? -vielleicht PreHeat unbewusst eingestellt?

evtl. probier doch mal den Geek Vape GRIFFIN 25 RTA | Vertical Build


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 23:47
#4 RE: Griffin 25 kokelt ab 25 Watt
avatar

Dürften 6 Windungen auf 3 mm Durchmesser sein, oder?
Da sollten die 25 Watt eigentlich ganz gut passen. Schau dir die Watte an wenn er kokelt, die wird wohl nicht mehr getränkt sein, also wahrscheinlich ist zu viel Watte drin. Dünne mal kräftig aus, wenn es sifft nicht schlimm. Kontrolliere auch, dass die Wicklung nicht am Deck oder Chimney ansteht, der Griffin war eigentlich nicht für das kokeln bekannt, eher das Gegenteil - aka Siffin

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht