Dovpo MVV feuert nur noch selten

16.06.2017 08:00
#1 Dovpo MVV feuert nur noch selten
avatar

Hab die Box vor einer Woche bekommen. Find sie super klasse. Allerdings inzwischen das Problem, dass sie nicht mehr richtig feuert. Selbst bei frischen Akkus blinkt meistens nur die unterste Diode. Ab und an leuchten auch mal zwei. Dann kann ich 2-3 Züge nehmen. Danach schaltet sie wieder ab.
Jemand ne Idee oder ähnliches erlebt?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 09:30
#2 RE: Dovpo MVV feuert nur noch selten
avatar

Das ist natürlich Dov und irgendwie am Po dicht dran.

Hört sich für mich aber bischen extrem nach Strom/Spannungsverlust an.

Entweder ist da irgendeine Lötstelle wackelig geworden, oder die Akkufedern/Akkukasten sind angeranzt oder gar angerostet, so das ein Grossteil der Akkuenergie einfach so verschwindet.

Du hast gute, neue, frische und gleiche Akkus genommen? Nicht, das einer vielleicht irgendwie schlapper als der andere ist? IM LAdegerät zeigen die ja immer irgendwie 4,2V an, wenn sie voll sind, was aber rein garnichts über den Zustand der Zelle aussagt. Könnte - muss aber nicht. Du dampfst ja auch nicht erst seit gestern, von daher könnte man vielleicht dies als Fehlerquelle ausschliessen?.

Anderseits: Für 25 Euro ein 280W-Gerät, ja bitte, irgendwo oder wie muss da ja auch was auf der Strecke bleiben bei dem Preis, denn sonst wäre das ja wohl die nur noch und einzigst verkaufte Box.

Zur Not eben eine neue bestellen, bei GB gerade für 24,91€ zu bekommen. http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_612453.html

ALso bei dem Preis wird nicht lange der Lötkolben geschwungen, es sei denn, der ersichtliche Fehler springt einen schon förmlich an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 09:42
#3 RE: Dovpo MVV feuert nur noch selten
avatar

Danke Manfred. Gerät mit reiner Voltregelung ist natürlich schon wirklich toll. Der Betrieb war schon klasse. Akkus sind ziemlich neu. Hatte auch getauscht.
Ticket hab ich jetzt mal eröffnet.
Dein Hinweis ist nicht schlecht. Werd das Gerät dann irgendwann mal aufschrauben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da viel kaputt sein kann.
Werd mir aber definitiv noch mindestens eine weitere Box holen. Brauch den ganzen anderen Schnickschnack bei den vollgeregelten AT´s nicht.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 11:41
#4 RE: Dovpo MVV feuert nur noch selten
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #3

.
.
Werd das Gerät dann irgendwann mal aufschrauben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da viel kaputt sein kann.
Werd mir aber definitiv noch mindestens eine weitere Box holen. Brauch den ganzen anderen Schnickschnack bei den vollgeregelten AT´s nicht.



Hab mir auch mal so ne Box bestellt, auch wenn ICH diese Leistungsfähigkeit rein garnicht brauche. KAnn man ja auch runterdrehen, so das man ein ziemliche preisgünstiges Gerät mit gutem 510er Anschluss hat, deren Akkus bei moderater Verdampfung ziemlich lange halten.


Wenn du bereits ein Ticket eröffnet hast, würd ich allerdings damit erstmal nichts machen ausser abwarten, was GB dazu sagt, meint oder Rabatt gibt.

Ich sehe meine 25 Euro Einsatz eher als 'Sportveranstaltung', ob ich damit frei durchkomme oder ob ich was nachverzollen müsste, weil: wenn es jemanden trifft, dann bestimmt mich. Haha.

Mir kommt die Box irgendwie bekannt vor mit ihrem Einstellknopf. Da hatte irgendwer auf YT schonmal ein ähnliches Problem - und wenn ich mich richtig erinnere, auch eine passende Lösung dafür.

Im Grunde genommen ist die DOVPO MVV ja nichts anderes als eine wesentlich leistungsstärkere GennyPenny - nur eben als Fertiggerät. Stepdown, aber dafür reichlich Feuer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 16:26
#5 RE: Dovpo MVV feuert nur noch selten
avatar

Allein die Unterhaltung hat dazu geführt, dass der kleine jetz wieder brav seinen Dienst verrichtet 😃🤔
Vielleicht war es ihm gestern etwas zu warm und/oder es hat sich etwas schwitzwasser im Gehäuse gebildet?
Muß ich mal im Auge behalten.
Danke dir

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 07:45
#6 RE: Dovpo MVV feuert nur noch selten
avatar

Mein Gerät ist wirklich merkwürdig.
Die letzte Zeit gingen immer nur durchschnittlich 3 Züge.
Gestern mal aufgeschraubt. Augenscheinlich keine Mängel feststellen können.
Seitdem feuert sie wieder lückenlos.
Warten wir mal ab wie sich dann die neue verhält.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 11:45 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 11:46)
#7 RE: Dovpo MVV feuert nur noch selten
avatar

Ich mag diese quasi halbgeregelte Box. Nach vier jahren spinnt zwar eine (ich habe zwei) sah schwer nach einem wackelkontakt aus
Aufschrauben ist ja einfach, viel ist da nicht drin. Bei mir war es wohl der Drehschalter, nach dem Zusammenbau ging alles wieder.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht