The Flavour Apprentice Dosierung????

15.06.2017 13:57
#1 The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar

Meine Frau war einkaufen und hat 2 Aromen mitgebracht der oben genannten Marke, nun ist meine Frage, hat iwer eine Dosierungsangabe für Milk Chocolate und White Chocolate?? Da steht nämlich nichts drauf ausser For Culinary Use Only. Gekauft in nem Dampfladen in Osnabrück.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:08
avatar  casca
#2 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar

Ich kann dir da nur das dazu zeigen:
http://mibra-shop.de/202-tfa-the-flavor-apprentice
Deine beiden Aromen sind da nicht dabei wenn ich richtig geguckt habe, aber die Dosierung ist bei den TFA-Aromen wohl bei allen gleich.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:19
avatar  Softius
#3 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar

Soweit ich weiß wird zwischen 10-15% angemischt. Fang mal besser mit 8% an, höher dosieren geht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:20
avatar  casca
#4 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #3
Soweit ich weiß wird zwischen 10-15% angemischt. Fang mal besser mit 8% an, höher dosieren geht immer.

Das ist bei TFA zu hoch.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:27 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 14:28)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar
( gelöscht )

Soeben gefunden:
Dosierempfehlung: 8-12% bei Einzelaromen, 3-5% bei Kompositionen mehrerer Aromen.
https://www.american-flavors.de/de/choco...ntice-15ml.html

Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 14:38)
avatar  casca
#6 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar

Bei TFA ist 8% aber schon die obere Grenze bei 85/15 VG/PG, bei 50/50 Base nehme ich 6%.
Bei meiner Verlinkung im ersten Beitrag wird 3-10% empfohlen.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:49
#7 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar

5% bei 50/50

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:24
avatar  Softius
#8 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar

Sven V
09/12/2015

White Lion

TPA White Chocolate is not stand alone flavor, definitely. I like to eat white chocolate so i need to make some good mix so i can vape it. After a lot of tries i finally manage to came with, i call it "White lion".
White Chocolate - 12%
TPA Whipped Cream - 4%
TPA Pie Crust - 4%
TPA Sweetener -2%
Steeping 15 days, like with all my mixes.

2 out of 2 people found this review useful.

Nachzulesen bei: https://www.chefsflavours.co.uk/perfumer...-chocolate.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 16:42
avatar  schatti
#9 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von casca im Beitrag #4
Zitat von Softius im Beitrag #3
Soweit ich weiß wird zwischen 10-15% angemischt. Fang mal besser mit 8% an, höher dosieren geht immer.

Das ist bei TFA zu hoch.


ist natürlich absoluter Keks,
TFA oder auch TPA haben Aromen da ist von 2% bis 20% alles dabei, kommt natürlich auch auch darauf an welche Base man verwendet.
Bei einer VG only Base sind wie gesagt 20% schnell bei manchen TPA Aromen drin.

bei deinem Aroma und einer 50/50 Basis würde ich bei 8% beginnen.
Ist bei TPA Aromen ein guter wert den man dann schnell nach oben oder unten korrigieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 04:58 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 04:58)
#10 RE: The Flavour Apprentice Dosierung????
avatar

Danke für die Hilfe. Ich denke ich werde mal mit 3% anfangen da ich das Gefühl habe es iss alles immer recht extrem. Hab zb das Red Hornet von twisted mit 16% versucht also unterste Empfehlung, aber dass kannste ja nich dampfen Oo....

Edit: Ich benutze eine 50/50 Base


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht