2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig

  • Seite 5 von 5
04.03.2012 11:55
#101 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Übrigens, der DCT macht sich super. Zumindest bis jetzt. Hab mir noch einen bestellt, so einen hübschen Bunten.*gg*

@MissMilly, ich hab dir was in deinen Vorstellungsthread geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:13
#102 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

@wotscheints, tut mir leid, hab' mich verlesen :-|

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 18:44
#103 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Also nach einigen Wochen des Dampfens bin ich nun auch A2-C Besitzer und DCTler und ich muss radelife zustimmen, dieser ganze hype um die eGo-T/C & Co. ist schlicht und einfach übertrieben. Mein Einstieg mit der eGo-C war binnen kurzer Zeit (~2Tage) von einer (zwei-)täglichen Reinigungsaktion überschattet. Es stimmt zwar im Grunde, dass die Verdampfer mehrere Wochen durchhalten, aber egal welche Art von Liquid ich genommen hatte (div. Tabal/Frucht, letzlich egal), die Verdampfer haben binnen kürzester zeit zu kokeln angefangen und ich durfte wieder basteln und reinigen.

Mal abgesehen von einem Selbstwickler, die punkten können durch ihre vergleichsweise niedrigen Instandhaltungskosten, greife ich nur noch zu Cartomizern. Clearomizer haben wie schon erwähnt wurde den Nachteil, das man mit einer Spritze hantieren muss, dabei schreckt mich das hantieren mit der Nadel zwar nicht, aber ich habs gern einfach. Fläschchen auf, Mundstück vom Verdampfer ab, Liquid reinkippen, Mundstück drauf, losdampfen.

Schlussfolgerung daraus für mich: Cartomizer empfehlen. Ob das nun DCTs sind, oder einfache Cartos ist dabei nicht so der riesen Unterschied. Ist man mal eine Weile dabei und traut sichs zu, dann kann man einen Selbstwickler ins Auge fassen, wegen oben genanntem Vorteil. Im Vergleich zu den eGo-T/C Whatever finde ich es zumindest beim A2-Classic weitaus einfacher eine neue Wicklung drauf zu machen, als diese ganze Reinigungsroutine mit Dryburn, Ausspülen etc. Ich hab jetzt noch zu saufen an meinem "Reinigungswodka" :D

Akkutechnisch kann man die Joyetech-Dinger durchaus empfehlen, vorallem weil sich der 510er Anschluss weit verbreitet hat und daher mit vielem kompatibel ist. Langfristig geplant ist das aber auch nicht wirklich, denn für die Leistung, die die kleinen Stängelchen bringen sind sie einfach völlig überteuert. Zum Einsteigen noch ansatzweise eine Option, aber wenn man mal nachrechnet kommt man mit einem günstigen 18650 Akkuträger nebst 2 Akkus und einem Ladegerät nicht wirklich viel teurer weg, als wenn man 2 Joye Akkus nebst Ladekabel und Wandadapter kauft. Das sollte man durchaus auch mal bedenken. Einziger unumstößlicher Kaufgrund für die schlanken Joyeakkus ist die baulich bedingte Größe. Die 18650er Akkuträger sind halt vergleichensweise "massiv". In meiner Hand fühlen die sich allerdings pudelwohl, meine Hand übrigens auch, denn man(n?) hat was in der Hand und nicht so ein etwas dickeres Spielzeug Akkuleinchen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 12:49)
#104 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Gute Güte, was schwirrt mir der Kopf! radelife, Du hast Dir da viel Arbeit gemacht -aber für mich als Neudampfer...
Arbeite mich ja langsam durch die verschiedensten Unterforen und mir geht es wie Jane: meine Favoritenliste platzt aus allen Nähten.
Um div. Posts zu verstehen, habe ich DT 2 x geöffnet. In einem Fenster lese ich die Posts und in dem anderen versuche ich die 'Geheimsprache' des Dampfdrumherums zu ergründen - was mir nicht immer gelingt.

Wollte für einiger Zeit schonmal Dampfer werden, ist mir da aber nicht gelungen - warum auch immer. Nu ein neuer Start.
Habe die E-Smoker-104G und die eGoXL-BIG 2 Starterset (Watte), alles vor ca. 2 Jahren angeschafft aber nur kurz mit 'gespielt'und dann lagen sie im Schrank, neu jetzt Starterset eGo C mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, außer, daß die Depots recht klein sind. Da hätt ich gerne größere, bin aber viel zu verwirrt. Sogar Dampferhimmel hat mir da nicht wirklich weitergeholfen - sooo viel input.

Ich brauch es möglichst simpel. An der eGo C finde ich prima, daß ich das Liquid direkt vom Fläschchen in das Mündstück tropfe, Mundstück auf den Verdampfer - und los gehts.

Liquids hab ich mir einige zugelegt: PG 0er alles Aromen und 3 verschiedene Tabakrichtungen 16er. Z.zt. dampfe ich 1/2 Tabak 16er und 1/2 Aroma 0er, so das ich auf 8er Nikotin komme.
Komplizierter muß es für mich nicht sein

Reines Nikotinliquid (16er) werde ich mir mglw. noch anschaffen. Da brauch ich nur noch 0er Tabak und Aroma.

Bei einigen Sachen hat mir bei Voutube Dampferhimmel Mr. Feelgood geholfen -vor allem mit der eGo C. Vll. hilft es ja dem ein oder anderen Newbie.

https://www.youtube.com/watch?v=pCxiK_kpCy8&feature=related

tutnet, danke für den Tip, Liquidmischungen in kleinen e-Zigs zu probieren, dafür werd ich jetzt die es104G nutzen.

Nun werde ich mich weiter durchforsten und mit absoluter Sicherheit noch die seltsamsten Fragen haben.

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 12:10
avatar  TobiFFM
#105 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Mir gehts genauso wie meinem Vorredner. Ich hab schon Kopfschmerzen.... Für mich gibt es jetzt 2 Möglichkeiten - 1. ego-T oder 2. ego-C, wobei ich zur ego-C tendiere aber auch gerne einen großen Tank hätte. Zusammenstellen oder fertig kaufen? Aber wo? Ich will für mein erstes Set keine 60 € ausgeben, wenn ich sehe, dass es das ego-C Starterkit bei Amazon schon für 39 € gibt... Leider ist das Angebot schon abgelaufen. Gibt es kein "Der Shop ist billig und gut" ? Aaaaach mal später weitersuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 02:13
avatar  Llyrana
#106 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

@TobiFFM:

Nimm Möglichkeit Nummer DREI: Kauf Dir einen 1000er USB-Passthrough Akku (Max. 25 Ocken), dazu einen BIANSI-IMIST Verdampfer (15-18 Zahlungseinheiten) für Deinen "Haupt-Geschmacks-Liquid" und eine Schachtel Cartomizer (zwischen 5 und 10 Geriebenem...) mit 5 Cartos drin. Du testest per Wegwerf-Cartos Deine Liquid-Favoriten in Sachen Geschmack durch. Was nicht schmeckt: Wech damit und den nächsten Carto testen... Zusammengerechnet hast Du:

a) ein Billigeres Einsteiger-Set als es im Handel zu bekommen ist
b) einen VIEEEEEEEELLL BESSEREN Geschmack als bei den eGo-T/-C "Einsteigermüll"
c) Wenn Dir das Dampfen dann doch nicht zusagt bekommst Du für den Akku und den IMIST definitiv Deine Kohle 1 zu 1 wieder im Flohmarkt. Bei einem T- bzw C-Set zahlen die Leute grad nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises...

Siehe auch meinen BLOG-Eintrag der sich an alle Anfänger richtet.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:01
avatar  sebo84
#107 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar
Händler Troll

Wie sieht das denn aus mit Haltbarkeit von den genannten Modellen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht