Lillys Best Mandelmilch

15.06.2017 00:03 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 00:08)
#1 Lillys Best Mandelmilch
avatar

Hallo zusammen, ich habe mir das Liqiud von Lillys Best Mandelmilch geholt und bin total begeistert, die Mischung aus Vanille, Mandel und leichten Röstaromen ist echt perfekt für mich, die leichte Bitternote mit der vordergründigen Süße. hmmm lecker!!

Aber leider SEHR teuer für mich Vieldampfer, 20 ml für knapp 14,- Euro, wow, ich verdampfe 30- 40 ml pro Tag! Gibt es da vielleicht eine Alternative, habe mir mal das Vanille Tahity Aroma von FlavourArt bestellt, kennt das jemand und wäre das ne Möglichkeit?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

PS: Aktuell dampfe ich am liebsten ein selbst angemischtes Liquid (Basis 50/50 PG/VG) aus 2/4 Haselnuss, 1/4 Karamell/Sahne und 1/4 Sweet Popcorn von Ricardo mit ca. 7% Anteil, ist aber nicht ganz so rund, fehlt da vielleicht was cremiges?

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 00:13 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 00:14)
avatar  hOHMer
#2 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Bei 30-40ml am Tag ist die einzig sinnvolle Alternative definitiv Selbstmischen.
Nur mit Vanille wirst Du da allerdings nicht weit kommen, dann hast Du ja nur
ein Vanille Liquid.

Da hilft nur probieren probieren probieren oder mal nach fertigen Rezepten
zu suchen.

Wie z.B.:
https://www.reddit.com/r/DIY_eJuice/comm...la_almond_milk/
http://e-liquid-recipes.com/recipe/56589...20Almond%20Milk
https://alltheflavors.com/recipes/2358

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 00:17 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 00:18)
#3 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Wow, danke, wusste bisher nicht, dass es solche Seiten gibt, ich danke dir! Allerdings sind bei mir gerade alle Seiten, die du verlinkt hast nicht aufrufbar?

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 00:22 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 00:28)
avatar  hOHMer
#4 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Also bei mir funktionieren alle 3 Links, aber gib ansonsten einfach mal "vanilla almond milk vaping recipe" bei Google ein, dann findest Du das auch.

Gibt viele solcher Seiten. Manche Leute mischen ja nur selber, wollen aber auch in den Genuss von
bestimmten fertigen Liquids kommen. Da wird dann halt gebastelt und zum Glück dann auch die
Allgemeinheit mit dem Rezept beglückt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 00:48
#5 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Danke nochmal, ich habe die Seiten jetzt gefunden, war mein Internet, hat gesponnen. Gibt es sowas auch auf Deutsch?
Was ich noch nicht ganz verstehe, sind die Angaben, bei dem Rezept heißt es dann 4% von dem und 1% vom anderen, etc, auf was bezieht sich die Prozentangabe? Bei dem Mandelmilchrezept aus Link 1 sind folgende Angaben gemacht:
TFA Vanilla Swirl 4%
FA Fresh Cream .5%
FA Vienna Cream .5%
CAP Vanilla Custard 2%
FA Almond 1.25%
FA Marzipan .3%
Holy Vanilla 1%

Prozent von was, dem gesamtem Aroma? Dann müsste ja 100% rauskommen, wenn ich es addiere. Oder auf die Base bezogen, dann hätte ich ja einen Aromenanteil von gesamt 21,25%, was mir irre viel erscheint, oder ist das so? Die meisten Aromen haben ja einen Anteil von 5% bis 15%, laut Herstellerangaben?

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 01:13 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 01:16)
avatar  hOHMer
#6 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Auf die Gefahr jetzt etwas falsches zu sagen (ich mische noch nicht selber) würde ich mal behaupten das bezieht sich auf das fertige Liquid.

Edit:
🔒 Sammlung Liquid Rezepte
https://www.liquidmaker.de/rezepte.html

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 02:14
#7 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

@ hOHMer: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn was bedeuten dann die Angaben? Wenn ich 100ml mische, kommen dann auf das obige Beispiel bezogen 4ml TFA Vanilla Swirl, 5ml FA Fresh Cream usw rein? Dann wäre ich ja bei 21,25 gesamt Aroma Anteil, was echt viel ist?

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 02:29
avatar  hOHMer
#8 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Klar ist das eine ziemlich aromalastige Mischung, aber auf was sollte sich das sonst beziehen?
Die durschnittlichen Empfehlungen von 5-15% beziehen sich ja immer auf das jeweilige Aroma,
da liegst Du ja bei jedem einzelnen darunter. Das bei so einer bunten Mischung verschiedener
Aromen am Ende aber ein hoher Gesamtanteil rauskommt, das kann schon sein denke ich.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:15
avatar  Leiche
#9 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Zitat von gregluca1969 im Beitrag #5


TFA Vanilla Swirl 4%
FA Fresh Cream .5%
FA Vienna Cream .5%
CAP Vanilla Custard 2%
FA Almond 1.25%
FA Marzipan .3%
Holy Vanilla 1%

dann hätte ich ja einen Aromenanteil von gesamt 21,25%, was mir irre viel erscheint,



es gibt Aromen die mit 20% oder mehr angegeben sind


aber bei der Mischung komm ich auf 9.55 %
du darfst die . vor den Zahlen nicht vergessen ;-)

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:29
avatar  casca
#10 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Zitat von Leiche im Beitrag #9
aber bei der Mischung komm ich auf 9.55 %
du darfst die . vor den Zahlen nicht vergessen ;-)




Richtig, hätte ich aber jetzt auch übersehen.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:34
#11 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Kannst auch Mal bei https://www.chefsflavours.co.uk schauen ob es deinen Geschmack schon fertig nachgebaut gibt

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 21:21
#12 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Oh, danke, hab das auch nicht gesehen mit dem Punkt vor der Zahl, dann ist es klar, so knapp 10% sind ja "normal! Bei chefsflavours schau ich auch mal vorbei, wobei ich mit dem obigen Rezept schon ziemlich zufrieden bin, rein von der Beschreibung, testen muss ich natürlich noch.

Wo kauft ihr eure Aromen günstig ein, Dampfdorado ist mir zu teuer, hat aber praktisch alles, wenn ich bei verschiedenen Läden kaufen muss, kommt halt immer noch die Liefergebühr dazu, was die Preisvorteile schnell wett macht?

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 21:24
#13 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Hab gerade mal bei chefsflavours geschaut, da gibt es sogar Grüne Gurke, naja, wer es mag xD

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 00:25
avatar  Softius
#14 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Zitat von gregluca1969 im Beitrag #13
Hab gerade mal bei chefsflavours geschaut, da gibt es sogar Grüne Gurke, naja, wer es mag xD


Das habe ich letzte Woche bei jemandem probiert...1%ige Mischung (war allerdings von Capella) und es war mega lecker. Besonders gut wenn es draußen heiß ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 06:48
#15 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

bei www.dampfalarm.de gibt es eine relativ große Auswahl an Aromen

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 14:33 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 14:34)
#16 RE: Lillys Best Mandelmilch
avatar

Super, Dampfalarm ist spitze, die Anzahl der Aromen echt enorm, da ist die Wahl schon wieder Qual :)

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht