Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#1 von Mario P. Hopps , 14.06.2017 09:24

Der Sommer ist da und ich weiß nicht wohin mit meinem ganzen Zeug.
Suche ne praktische Tasche mit Platz für zwei AT´s, zwei Liquidflaschen, Ersatzakkus und evtl Wickelzubehör.
Sollte schon alltagstauglich aussehen.
Was nutzt ihr so?


Zuviele Geräte im ständigen Wechsel :-)


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 368
Registriert am: 02.08.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Starnberg


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#2 von Sarkom , 14.06.2017 11:23

Das Problem mit dem Sommer und wenig Platz hatte ich auch.

Hab mir vor kurzem zwei Gürteltaschen geholt und bin ganz zufrieden. Klar, Wickelzeug passt da nicht wirklich rein, aber es reicht um über den tag zu kommen :-)

https://www.intaste.de/vice-m4-tactical-mod-holster.html

https://www.intaste.de/coil-master-pbag.html



Sarkom  
Sarkom
Beiträge: 8
Registriert am: 21.12.2016


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#3 von enfantterrible , 14.06.2017 11:30

Ich nutze diese https://www.maggysstore.de/12-store-spec...ie-und-ihn.html

Passt alles rein und ist nicht soooo gross.


enfantterrible  
enfantterrible
Beiträge: 263
Registriert am: 11.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#4 von Dampfer-Manfred , 14.06.2017 11:53

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #1
Der Sommer ist da und ich weiß nicht wohin mit meinem ganzen Zeug.
Suche ne praktische Tasche mit Platz für zwei AT´s, zwei Liquidflaschen, Ersatzakkus und evtl Wickelzubehör.
Sollte schon alltagstauglich aussehen.
Was nutzt ihr so?


Für täglich, grundsätzlich oder um damit in den Urlaub zu fahren?

Bauch-, Gürtel- Umhängetaschen aus dem normalen Handel der Textilindustrie sind meisst preiswerter und lassen sich auch mal ganz normal nutzen, ohne das sie speziell auf den Dampfgerätemarkt zugeschnitten wären. Weil: speziell drückt meisst auch den Preis nach oben. Ob irgendein Hersteller normalerweise fürs amerikanische Militär produziert, muss noch nicht mal auch zwangsweise auf besondere Haltbarkeit hindeuten, die haben auch viel Dreck, der im normalen Leben schlichtweg nichts taugt.

Vielleicht mal übern örtlichen Flohmarkt schlendern, da hats meisst reichlich Auswahl, ist wesentlich preiswerter. Schaut euch lieber die Verarbeitung an, die Verschlüsse und Schnallen. Die schönste Tasche taugt nichts, wenn die Plastikschliesse aus Dünnplastik beim ersten Rülpser oder Hinsetzversuch wegplatzt.



Dampfphönix hat das geliked!
 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.930
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#5 von Whoiperdinga , 14.06.2017 11:58

Servus,

Schau doch mal nach ner alten kameratasche die sind ned so groß und haben meistens abgetrennte Fächer innen.
Und sind nicht alzugroß.

Mfg da Ben


 
Whoiperdinga
Beiträge: 164
Registriert am: 02.04.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Traunstein


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#6 von Romilia , 14.06.2017 12:38

es gibt zwar auch große kameratschen :-))), aber natürlich auch handliche.
ich nutze die auch. schöner gurt zum umhängen, innen- und außenfächer und diese praktischen abteildinger zum einkletten nach bedarf...
ich habe eine größere von meiner (verkauften) spiegelreflex - das ist für die vollurlaubsausrüstung und eine kleinere, die mehr so hochkant ist für den wochenendtrip.
ansonsten: schau mal in den nächsten ramschladen (vietnamese deines vertrauens oder andere schrott- und 1-euro-läden), da gibts preiswert so umhängetaschen aus polyestergewebe, die sind gar nicht schlecht.
ich habe da heute meine kleinere cam auf wanderungen drin, weil mir die kameratsche zu massiv ist :-))


Romilia  
Romilia
Beiträge: 2.559
Registriert am: 16.06.2016


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#7 von Timelord , 14.06.2017 12:44

Schau dich mal bei GB und FT um, da ist für jeden Geschmack was dabei.
Ich nutze z.B. http://www.gearbest.com/waistpacks/pp_286066.html


 
Timelord
Beiträge: 111
Registriert am: 18.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Mordor


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#8 von Theop , 14.06.2017 13:00

Hi,
Die von intakte habe ich von Fasttech für 4$ bekommen, ist sehr klein, passen zwei Picos rein.
Die von Gearbest von timelord habe ich von ebay, knapp 6€, die ist gut. Passen der UD Balrog und ne Pico rein, ins zweite Fach noch Handy.
Oder smoant battlestar und pico oder UD.
Oder der skar mit Aromamizer plus von der Höhe geht der Reissverschluss noch zu.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.942
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#9 von RobertV8 , 14.06.2017 13:32

Ich benutze unterwegs ein Sonnenbrillenetui von ATTCL für meine Pico mit Kay5. Da passt dann auch noch eine 30ML Liquidflasche und ein Ersatzakku rein.


Gruß Robert


 
RobertV8
Beiträge: 23
Registriert am: 18.05.2017
Geschlecht: männlich


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#10 von Dampfphönix , 14.06.2017 13:42

So ganz ohne Jacke ist blöd,
das sind halt die sonnigen heißen Tage im Jahr,
da muss man alles so klein halten wie es geht.
Ich komme grade vom Zahnarzt zurück, da war ich zu Fuss, in der einen vorderen Hosentasche hatte ich den Geldbeutel,
auf der anderen Seite meinen Schlüsselbund und in der hinteren Tasche die Endura T18 und da hab ich mich drauf gesetzt und den Mund auf gemacht.
Keine wirklich gute Lösung aber es ging. Das nächste mal steck ich alles in eine kleine Stofftasche, es gibt so ganz dünne und stabile, das reicht.
Man muss die Transporttaschensituation der Alltagsnotwenigkeit anpassen,
und die ist bei jedem anders. Daher kann man nur blinde Empfehlungen geben.
Meine ist, wenn man mal 2 Stunden weg ist einfach eine kleine Dampfe in die Hosentasche stecken und dann neben sich legen wenn man sitzt.
Das beste wäre....gut, es sieht so aus als käme das bald eh, daher brauch ich es nicht erklären...möglichst klein halt und starkes Nikotin rein.
Wr mehr braucht muss halt mehr schleppen.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.576
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#11 von Dampfer-Manfred , 14.06.2017 14:56

Wenn der Ausflug mal bischen länger wird, man sich über nichts entscheiden kann, man nicht weiss, wie lange man im Biergarten oder am Stammtisch bleiben will:
ihm Hier hat Platz genug und lässt sich anschliessend auch klein zusammengefaltet problemlos unter der Kellertreppe verstauen.



Mario P. Hopps und pickomania haben das geliked!
 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.930
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#12 von woikerl , 14.06.2017 17:20

Ich hab die Plastikbox 20cm x 5cm x 5cm von meinem sony Autoradio umfunktioniert den schaumstoff aus der orginalverpackung angepasst und mit sehr weichem schaumstoff auf der oberseite gefüttert jz passen da 2 akkus mein ersatz tfv 8 ersatz verdampfer kopf bzw meine vorbereitete rba und 2 x 10 ml liquidfläschen
für die dampfe an sich hab ich die box ein zweitesmal beide boxen zusammengeschraubt loch rein bundeswehr waffenreinigungskette auf gewünschte länge mit carabiner

hier bricht einem nix mehr und hat alles dabei was man braucht und auch im auto nach ner vollbremsung hängt die box noch immer ohne jemanden erschlagen zu haben



 
woikerl
Beiträge: 28
Registriert am: 09.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#13 von Theop , 14.06.2017 23:04

Das ist meine.platz für 2 Akkuträger und 1 Handy





Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.942
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Umhängetasche für die Dampfe + Zubehör

#14 von Mario P. Hopps , 16.06.2017 08:13

Danke für eure Ideen.
Hab jetzt auch paar schöne Taschen von Eastpack, Adidas und Co gesehn.
Werd wohl mal durch die offline Welt stöbern


Zuviele Geräte im ständigen Wechsel :-)


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 368
Registriert am: 02.08.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Starnberg


   

MTL Dampfer: Luftreduzierung durch Drip Tip?
Suche Glastank für Crown 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen