IJOY Captain 510er schief eingepresst ...

13.06.2017 10:46
#1 IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Ich suche mal ein paar gute Tipps, ob und wie ein schief eingepresster 510er mit normalen "Boardmitteln" erfolgreich zu richten ist.

Habe leider keine gute Cam - aber ich hoffe, ihr seht genug, um euch einen Eindruck zu verschaffen.

Vorab: völliges Versagen der Endkontrolle von IJOY ... Gerät kam versiegelt, aber sehr verkratzt plus der schiefe 510er. Im Moment sieht GB das Teil nicht als defekt an und bietet mir 20 USD Refund. Leider kann ich nicht mit PP drohen, da aus der Wallet bezahlt wurde.





Ich habe den Captain noch nicht geöffnet, da ich mit GB noch nicht da bin, wo ich gern hin möchte. Die standardmäßig angebotenen 20 USD sind mit definitiv zu wenig.


Aber was kann man tun? Möglicherweise reicht ein gut gezielter Schlag mit einem Hammer - oder ein ordentlicher Ruck in die richtige Richtung mit einem alten VD, den man nicht mehr braucht.

Ich vermute, dass der 510er ähnlich eingebaut wurde, wie beim Alien.

Was meint ihr dazu?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 11:08 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 11:09)
#2 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Oh, das ist heftig!

Schau Dir mal das Video auf Youtube an:


Is Something Wrong with Wismec and iJoy 510 Connections? Let's Test.


....dann siehst du wie er drin ist, bzw. wie man ihn rausbekommen kann. Ob er jemals wieder halten wird, ist fraglich.

Habe auch davon gelesen (schiefer 510er und Kratzer) und deshalb zum SnowWolf 365 gegriffen.

Gruß Robert

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 12:00
#3 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Danke - da hat der Captain aber gar nicht so schlecht abgeschnitten - zumindest hat er den 510er nicht heraus bekommen ... ... im Gegensatz zum Predator.


Ja - ich habe auch zwei "Snowwolf 365" ... ein Supergerät ... mit dem bin ich höchst zufrieden.


Aber gut - ich muss erst mal sehen, wie ich mit GB klar komme. Ich halte das Gerät für DOA, auch wenn die Elektronik funktioniert.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 12:33
#4 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Google mal nach: Spalt zwischen Verdampfer und Akkuträger – Lösungen

Evtl. ist so eine "Unterlegscheibe aus Gummi" die letzte Lösung falls sich der 501er nicht abschrauben und neu ausrichten lässt.

Würde mich mal interessieren wie der Anschluss von innen aussieht. Leider gibts da noch keine Videos.

Gruß Robert

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 15:34
#5 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Mein Mechaniker hatte vor paar Tagen exakt das selbe gerät zur Inspektion bekommen. Auch bei ihm wurde von GB gemauert.
Ihm war es aber dann zu stressig da weiter zu streiten.
Mein Freund hat ihm den schiefen 510er mit einem VD-Dummy und einem Tropfen sekundenkleber auf der hochstehenden Seite im Schraubstock presst. Mit der Auflage, daß sein Kumpel immer sachte die VD festdreht. Hält seit gut einer Woche, aber wie lange das so bleibt, kann keiner sagen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:14
#6 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Ok - ich weiß jetzt, warum

a) der 510er schief saß

b) warum sich der 510er im Video nicht heraus reißen ließ ...

Der 510er ist mit einer Mutter gekontert, die schief aufgeschraubt war ...



Besagte Sechskant-Mutter war schief aufgeschraubt, weswegen sich der 510er bei etwas Spiel und dem ungleichmäßigen Druck der Plus-Pol-Feder schräg schiebt.

Eine Reparatur gestaltet sich nicht so einfach. Die Masse des 510er ist nämlich an der Sechskant-Mutter unlösbar befestigt. Nix mit los-löten ...

Da half nur der Seitenschneider ...


Zum Glück hatte ich noch eine halbwegs passende Öse für den Masseanschluss. Allerdings ist in dem Gehäuse gnadenlos wenig Platz, weswegen die Reparatur auch eher provisorisch ist. Ich muss erst mal eine Öse finden, die wirklich passt ... und an die sich das Kabel löten lässt. Zur Zeit ist es gepresst. Daran könnte es liegen, dass die TC-Steuerung etwas seltsam ist.


Alles in allem scheint der verbaute 510er gar nicht so schlecht - wenn er denn auch richtig moniert wurde ... wobei ich mich immer noch frage, wie die kleinen Chinesenfinger eine Mutter aufschrauben, die an einer Seite fest an einem Kabel hängt ...

Wenn jemand eine Idee für eine passende Öse für die Masse hat, immer her damit ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:22
avatar  casca
#7 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Mir fällt im Moment nur das hier ein:
https://www.conrad.de/de/Search.html?sea...=ringkabelschuh
Vielleicht ist da ja etwas dabei.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:46
#8 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

TC geht jetzt auch ... man muss - wie beim Snowwolf auch - die Coils unter TC mit gleichzeitig + und - kalibrieren ... RTFM ...


Nun ja - für eine einzelne Öse ist Conrad natürlich etwas aufwändig ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:48
#9 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Danke für die Bilder!

Was auch gehen könnte wäre ein entsprechend großer Gabelkabelschuh den du zwischen Deckel und Schraube schiebst und dann festziehst.

Am Rande: Was ist das für ein schicker Verdampfer?

Gruß Robert

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:55
#10 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Nuja - eine etwas stärkere Feder unter dem Plus-Pol wäre auch nicht schlecht.

Ein Kabelschuh könnte es auch tun ... jawoll ... mal sehen, was mir noch so unter kommt ...


Das ist ein Steam Crave Aromamizer PLUS ... ein s u p e r-VD ... ich habe auch einige Hellvape Iron Maidens ... die sind genauso gut - nur anders. Aber die beiden sind absolute TOP-VD

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 22:08
#11 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Last but not least: Habe nochmals etwas nachgelötet - und den Deckel innen etwas geschmirgelt, damit die "unpassende" Öse beim festschrauben der Sechskant-Mutter noch besseren Kontakt erhält: alles funktioniert jetzt wirklich zufriedenstellend.


Eins muss ich sagen - trotz all dem Driss: Der Captain liegt sowas von gut in der Hand - man möchte ihn gar nicht mehr weglegen. Zusammen mit meinem Iron Maiden oder dem Aromamizer PLUS ist das gefühlt ein absolutes Dream-Team.


Letzter TIPP: Falls der Feuertaster etwas klappern sollte, unter die untere Seite innen etwas Schaumstoff kleben. Dazu oberen Deckel entfernen, nach Lösen dreier Torx-Schrauben unter dem Akku-Deckel das Innenleben ein paar Millimeter nach oben heraus schieben - Feuertaster entfernen - etwas unterlegen (da wo schon etwas klebt) - und dann alles umgekehrt wieder zusammenbauen - fertig

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 22:26
avatar  Theop
#12 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Stimmt, der Aromamizer ist geil

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 07:49
#13 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Cool dass du es hinbekommen hast! Hast du die Kratzer irgendwie wegbekommen?

Wegen der Größe und den Akkus steht der Cap bei mir sehr weit oben auf der Wunschliste. Es wäre super wenn du berichten könntest wie sich die 20700er im Alltag bewähren. Wie lange sie bei wieviel Watt halten. gern auch per PN.

Kurz OT wegen dem Aromamizer Plus: Hab mal beim Hersteller geschaut. Es scheint mir wie, hat man den, braucht es keinen anderen mehr. Natürlich sind die 30mm schon ne Hausnummer, aber Tank bis zu 20 ml!!!, Dripper, Velocity Umbau, Single..alles möglich mit dem Teil! Werde mir demnächst mal einen für den SnowWolf 365 ordern. Falls wer einen zu viel hat kurz PN. Der IM macht mich jetzt technisch nicht so an. Ich steh auf Basteln und probieren.

Gruß Robert

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 08:18
#14 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

So - ich habe mich mit GB auf 30 USD Refund geeinigt. Wenn man bedenkt, dass da schon zwei der neuen 20700 IJOY-Akkus dabei waren, alles in allem ein guter Deal.

@RobertV8 ...

Ich vermute, dass "Micro-Kratzer" auf den beiden Plastik-Flächen auf Dauer nicht zu vermeiden sind. Vielleicht sollte man sich dahingehend mal mit einer Art "Versiegelung" beschäftigen. Das ist aber ganz etwas Anderes, als die elektro-mechanischen Probleme.

Vielleicht zerlegt ja ein eifriger Youtuber mal einen Captain vollständig. Ich habe jedenfalls den "inneren Einschub" nicht aus der Hülle bekommen. Wollte aber keine Gewalt anwenden ...


Ich habe die ganze Aromamizer supreme/PLUS Serie von Steam Crave (23, 25 und 30mm) - wenn man die hat, braucht man in der Tat eigentlich keine anderen mehr - und die supreme V2 sind im Zulauf.

Ich habe auch die diversen Tank-Umbauten. 20ml finde ich jetzt doch etwas zu groß - aber das ist Geschmackssache ...

Basteln kannst du mit dem Maiden auch ... ich mag ihn ebenfalls sehr - der einzige, der den SC Aromamizern in dieser Leistungklasse geschmacklich nahe kommt, wie ich finde ...


Ich habe jetzt gerade erstmalig die neuen IJOY 20700 drin ... voll geladen geben die jedenfalls ordentlich Feuer ... ich verspreche mir vor allem eine sehr gute "Standfestigkeit" ... und falls die Sanyo/Panasonic NCR20700A sogar noch einen Tick besser sein sollten ??? Da käme wirklich Freude auf.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 09:29
#15 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Update mit kleiner Abbitte an IJOY, was die "Micro-Kratzer" betrifft:

Auch mit Brille nicht zu sehen - eine wirklich hauchdünne Folie. Die ist so dünn und so gut zugeschnitten und geklebt, dass man sie gar nicht sieht.

Wenn man es weiß, sollte man sie so lange wie möglich drauf lassen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 22:29 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 22:35)
#16 RE: IJOY Captain 510er schief eingepresst ...
avatar

Heute kamen zwei neue "Captain"s ... in schwarz und in GUN ... und beide sind p e r f e k t ...

Jetzt müsste nur noch der Captain in "bunt" endlich bei GB aufschlagen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht